Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#51

Beitrag: # 16194Beitrag Elyna »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Elyna ... hast du mal Tierfilme gesehen? Wie ein Krokodil seine Beute schnappt? Oder eine Riesenschlange? Ich behaupte mal den Tieren im Schlachthof gehts 'humaner' ans Leben!

Klar sind die Tiere in der Natur brutaler was das angeht, es ging mir nur darum das das Ende für jedes Tier die gleiche Qual ist, ob nun ein "Biotier" oder ein "Massenhaltungstier", den Unterschied macht einfach nur die Haltung und das Futter aus.
Was Schlachtung angeht muss ich sogar sagen das ich die Art derer wie sie im Islam üblich ist besser finde als die Betäubung des Tiers im Vorfeld, da die Betäubung für das Tier nur mehr Stress bedeutet.
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#52

Beitrag: # 16196Beitrag Pruggit »

das für und wieder würde ewig so weitergehen da die moralvorstelleungen eines jeden einzelnen andere sind

Schmerz und Bewusstsein erfordern sehr spezifische Gehirnregionen, namentlich die besonders entwickelte neocorticale Region der cerebralen Großhirnhälften. Der Neokortex ist bei Fischen nicht vorhanden und es gibt keine alternativen Anordnungen, die die gleichen Aufgaben ausführen könnten. Somit gibt es keine Anhaltspunkte, die darauf hindeuten könnten, Fische seien in der Lage, Bewusstsein oder Schmerz zu haben.

zu den schmerzen von fisch ... der fisch zappelt net am haken weil er sich vor schmerzen kümmt sondern es ist einfach ein schutz/ flucht reflex was föllig natürlich ist
wäre es wirklich dieser quälende schmerz würde der fisch sich bereitwillg durchswasser führen lassen da durch nachgeben auch der druck des haken nachlässt

du solltest lieber mal einen angelschein machen denn würdest du auch wissen wie wir hobbyangler mit den fischen umgehen ..
natürlich gibt es auch schwarze schafe die ohne berechtigung jagen gehen oder es nur aus profitgir machen (angeln an sich ist ein jagtsport deswegen ist der angelschein auch in seinen privaten teich pflicht .. gibt aber auch das crafting was sich nur aufs zielgnaue auswerfen beziht)...
aber es ist eben nicht ein haken in den rachen rammen wie du es bezeichnest
angeln ist : mit bestimmten angelmetohden einen bestimmten fisch zu erjagen und wenn man sich an alle regeln hält die man einzuhalten hat hat das nichts mit quälerei zu tun ganz im gegenteil es fehlt nur noch das küsschen ... aber folge lieber den ach so MORALISCHEN denken mancher .. wo ein fischhirn mit vogelhirn vergleichen wird oder der gespannten und ungespannten angelschnur als richtwert genommen wird

du scheinst die ganze sache einwenig zu verallgemeinern

in deinen ersten post scheibst du das du isst fisch ... supper das ist ja wirklich schonend*ironie* .... die fische mit schlepp oder stellnetze zu fangen ist eine qual für den fish da unter anderm durch das hochziehen aus grossen tiefen und dadurch den rasch wechselnen druck seine luftblase zum maul herraus kommt
supi aber ein schlag auf den kopf (betäuben) und der anschliessende stich ins herz (töten) ist ja so quälend

catch&release ist pervers ????... hallo den fisch mit nassen händen anzufassen ihn auf eine nsse dafür vorgesehende matte zu legen um seine schleimhaut nicht zu verletzen und dann mit hakenlöser den haken vorschtig entfernen um anschliessend den fisch wieder vorsichtig ins wasser zu setzter das er sich weiter fortpflanzen kann ist pervers ...*lach*
unseere gute frau M. nackt im tv sehen wäre pervers ... aber sicher nicht das angeln
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#53

Beitrag: # 16198Beitrag Saerdna Zardoz »

Elyna hat geschrieben:Klar sind die Tiere in der Natur brutaler was das angeht, es ging mir nur darum das das Ende für jedes Tier die gleiche Qual ist, ob nun ein "Biotier" oder ein "Massenhaltungstier", den Unterschied macht einfach nur die Haltung und das Futter aus.
Was Schlachtung angeht muss ich sogar sagen das ich die Art derer wie sie im Islam üblich ist besser finde als die Betäubung des Tiers im Vorfeld, da die Betäubung für das Tier nur mehr Stress bedeutet.

Darüber könnte man genausolang debatieren wie insgesamt um das Thema. Es sind einfach zuviele Ansichtssachen dabei, persönliche Meinungen. Und zu jeder der Meinungsrichtungen gibts Punkte die das jeweils stützen.

Fleischfresser ernähren sich von Pflanzenfressern, ganz selten auch von Fleischfressern. Auch wenn wir 'nur' Allesfresser sind, ernähren wir uns (was tierische Proteine angeht) hauptsächlich von Pflanzenfressern, Ausnahmen (Hunde und Katzen und ähnliches) bestätigen die Regel.
Die Natur ist brutal was das Ernährungsprinzip angeht ... wir haben es nur etwas gemildert was die Tötung angeht (diskutierbar aber nicht lösbar).
Genau das Wort brutal war es, was mich in deinem ersten Post gestört hat. Ich halte es nicht für brutal sondern für naturgegeben. Um Fleischfresser zu ernähren müssen Pflanzenfresser sterben! Wenn man es auf dieses reine sterben reduziert ist es vielleicht brutal ... aber notwendig.

Soweit meine kurzgefasste Meinung
Ich nehme dir deine nicht übel, wollte nur erklären, warum ich gegen deinen Post gegantwortet habe.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#54

Beitrag: # 16199Beitrag Nessaja Lor »

Brauner Bär hat geschrieben:@Adreides

Die Fische schlucken den Köder mit dem Haken herunter ..... aber jeder kann sich entsprechend selber informieren und hat dann alle Infos dazu.
Ich für meinen Teil bin lieber ein Spinner der glaubt das er die Welt wieder einen Hauch besser gemacht ha,t weil er sich jetzt noch sicherer darin ist das das was er mach gut ist, als Fische beim angeln zu quälen.
In diesem sinne horrido.


Komisch,warum hat dann ein Kollege von mir,mit dem ich mal zum angeln war *langweilig^^* den Hacken immer aus der seite des Fischmauls gemacht und nicht einfach an der Schnur gezogen??

Tut mir leid Brauner Bär aber wenn man bestimmte Infos will bekommt man sie auch egal wie weit hergeholt sie sind ;) Vielleicht solltest du mal mit einem Hobby Angler mitgehen und einfach mal mit eigenen Augen schauen was er macht.

Pervers ist es einen Hummer lebendig in kochendes Wasser zu werfen und obwohl ich weiß das er lecker ist,muß ich ihn nicht essen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#55

Beitrag: # 16213Beitrag Brauner Bär »

@Nessaja

1.) Natürlich finden die Fische die Angler so toll das sie freiwillig in den schmerzhaften Tod gehen. Ich habe schon genügend Gespräche mit Anglern geführt und sie sagen immer alle dasselbe (genau wie hier).
Lustig ist nur das keiner bereit war das mal an sich selber zu testen, ist doch alles halb so wild. Beschönigen konnten sie jedenfalls alles sehr gut.

2.) Wenn ich mitgehen würde täte ich den Angler am angeln hindern oder meinst Du ich sehe bei dieser Perversion zu??????

3.) Da mußt Du Deinen Kollegen fragen, evtl. findet er es besser sinnlos auf Tiere zu schiessen.

4.) Zum Hummer, absolut Deiner Meinung.

Ich bleib dabei, angeln aus Hobbygründen ist pervers und es werden Tiere zu Unterhaltungszwecken gequält und müssen leiden.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raif dFrey

#56

Beitrag: # 16217Beitrag Raif dFrey »

Und jetzt gehen wir alle gaaaanz tief in uns und meditieren darüber wie es ist, ein Fisch an der Angel zu sein.
...
Komisch ich bin einfach kein Fisch!
...
Immer noch nicht! Aber dafür weis ich jetzt hundertprozentig wie er sich fühlt. Ehrlich. Aber bewerten kann ich das nur aus meiner (menschlicher) Sicht?!

Angler sind immerhin so ehrlich sich ihr Abendessen selber zu fangen anstatt sie sich (wie ich^^) im Laden zu kaufen. Und das würden sie sonst mit Sicherheit tun ;)

Aber da Sterben so grausam ist sollten wir das Abschaffen. Am besten fangen wir mit den Raubtieren an.

Und mal ohne Ironie: Ich halte es für eine pure Arroganz des Menschen sich über die Natur zu stellen(!) und der Meinung zu sein, dass, woraus man selbst geboren ist, bewerten zu können. Töten zu Ernährung gehört zum natürlichen Kreislauf und ob man es nun wahr haben will oder nicht, wir sind auch nur ein völlig unbedeutender kleiner Bestandteil davon, genau wie der Fisch. Ich bin auch gegen Massentierhaltung, aber Angeln??? Das ist weit weniger brutal und quälend als das, wie so manch andere Tierarten mit ihrer Beute umspringen. Wäre die Natur nicht so wie sie ist, würde es dich nicht einmal geben. Letztlich ist der Mensch auch nur ein Tier. Das ist weder gut noch schlecht. Und je nachdem wie er handelt wird er eben fortbestehen oder eines Tages aussterben (so wie wir uns verhalten, vermute ich stark er wird aussterben wobei er sich noch selbst sein Grab schaufelt). Zu meinen der Mensch würde moralisch höherstehen oder höher stehen können (dieser hübsche Begriff den die Menschheit erfunden hat um nicht Eigengenozid zu begehen, sondern eben die eigene Art möglichst lang zu erhalten) als ein x-beliebiges Tier ist ein trauriger Irrtum (oder eben auch Arroganz). Denn die eigene Art zu erhalten, versucht alles was auf Erden lebt. Nur ist ihnen das völlig klar, also brauchen sie auch keinen Moralbegriff.
Wenn du es nicht cool findest zu Angeln, lass es sein. Halte dich deswegen für den besseren Menschen? In meinen Augen Arroganz um sein eigene Meinung vor sich selbst zu rechtfertigen, anstatt sie einfach zu haben.
Zuletzt geändert von Raif dFrey am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#57

Beitrag: # 16218Beitrag Adreides Lundro »

Brauner Bär hat geschrieben:...Lustig ist nur das keiner bereit war das mal an sich selber zu testen, ist doch alles halb so wild. Beschönigen konnten sie jedenfalls alles sehr gut...
Hab ich bereits, ist genauso "schmerzfrei" wie Ohringe.

Brauner Bär hat geschrieben:... angeln aus Hobbygründen ist pervers und es werden Tiere zu Unterhaltungszwecken gequält und müssen leiden...
Stimmt nicht. Fisch ist gut und lecker. ;)

Schlimm ist wie Ness schon erwähnte die Hummer. Oder diese Japanischen Delikatessen, wenn aus gefesselten lebenden Schimpansen das Kopfinnere verspeist wird.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#58

Beitrag: # 16227Beitrag Brauner Bär »

@Raif
In einem Punkt gebe ich Dir sogar recht. Der Mensch wird sich in nicht allzu ferner Zukunft selber um die Ecke bringen. Ich finde das ist eines der wenigen guten Dinge die die Menschheit machen kann. Ich hoffe lieber früher als später.
Mutter Erde wird es uns danken.


Ich bin mir durchaus im klaren darüber das es immer, besonders bei moralischen Ansichten, auf den Standpunkt des Betrachters ankommt. Nehmen wir doch mal das Beispiel mit dem Hummer auf. Finde ich absolut
pervers. Es gibt jedoch Menschen die den Standpunkt vertreten das a.) Hummer keinen Schmerz empfinden b.) das pfeiffen das sie von sich geben lediglich Luft ist die entweicht und c.) in dem Moment bereitsTod sind
wo sie ins kochende Wasser geworfen werden (Schock). Ich wünsche den Hummern das c.) zutrifft. Also ich finde es anmaßend zu sagen das das pervers ist und angeln nicht. Ich finde alle diese Methoden pervers weil sie alle
auf qualvolle weise sterben müssen um uns Menschen zu erfreuen. Den "Gaumen" der einen und die Ruhe und Entspannung der anderen. Ich glaube sogar das angeln entspannt. Geht mir auch so wenn ich am Wasser sitze, gibt für mich nichts schöneres als dem Rauschen des Meeres zu lauschen. Aber wozu die Tiere dabei quälen oder ist das eher so eine Art von Machtausübung des Anglers über die Kratur und deren Leben und es gibt ihm einen kick. Jäger stehen immerhin teilweise
dazu das auch das der Reiz ist den die Jagd aus macht. Man fühlt sich selber lebendiger ... aber auf Kosten anderer?
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#59

Beitrag: # 16228Beitrag Vaboris van Darc »

Du bist so in deiner eigenen Ansicht der Welt festgefahren, das dir die nötige Distanz fehlt um auch mal über den Tellerrand zu blicken. Der ein oder andere hat dir bereits versucht diese Weitsicht zu vermitteln und dementsprechend argumentiert, aber aus deinem letzten posting kann man erkennen das du lediglich deine Sicht aktzeptierst und diese als richtig empfindest, denn du wiederholst dich zum Großteil nur und somit drehen wir uns im Kreis.

Und mal ganz ehrlich Bärchen. Die Welt ist und kann zu vielen Teilen schon grausam und depremierend genug sein, wenn ich mir noch Gedanken darum machen würde ob die Tiere etwas empfinden bevor sie "verarbeitet" werden....dürfte man gar nichts mehr essen (zum Teil auch trinken) und direkt den Strick nehmen. Für Tierquälerei gibt es die entsprechenden Behörden, sollen die sich einen Kopf darum machen. Wichtig ist, das man seine Umwelt...so wie man sie wahrnimmt und auch behandelt stets für sich selbst und mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Und zu dem hier:

In einem Punkt gebe ich Dir sogar recht. Der Mensch wird sich in nicht allzu ferner Zukunft selber um die Ecke bringen. Ich finde das ist eines der wenigen guten Dinge die die Menschheit machen kann. Ich hoffe lieber früher als später.
Mutter Erde wird es uns danken.

Manche mögen...vorallem im mittleren und letzten Teil der Aussage...ein kaputtes Weltbild herauslesen. Ich sage jedoch, du gehörst zu den sehr wenigen Menschen die anhand ihres "vermeindlich" kaputten Weltbild die meiste Klarsicht besitzen. In dem Punkt sidn wir uns gar nicht so unähnlich, jedoch habe ich mit meinen jungen Jahren gelernt, zu wissen wann es besser ist solche gedanken für sich zu behalten und wann nicht. Mal abgesehn von mir wirst du damit nämlich nur auf Ignorranz...Intoleranz und unverständniss stoßen...was einem nur ein dumpfes Gefühl der Einsamkeit hinterlässt.

Ich hoffe du kannst den text für dich so richtig interpretieren...das er bei dir auch so ankommt wie ich ihn meine ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#60

Beitrag: # 16229Beitrag Nessaja Lor »

Nur weil Jäger es zugeben sind sie 1/4 weniger pervers?

Und wo wir so schön über Perverse Angler reden,dein Name ist ja auch nicht grad geschickt gewählt für dieses Thema :)
Braunbären fressen gerne Lachs den sie auch schon mal gern lebendig die schuppen vom Körper ziehen aber das ist ja was anderes ;)
Übrigens passiert es immer wieder das Schwein oder Rind vom Eleschock oder Bolzen nicht sterben sondern nur Ohnmächtig werden,was danach mit den Tieren passiert die auch bei dir auf den Tisch landen kannst selber mal Googeln :D
Wenn du persönlich Angler/angeln nicht gut findest dann lass es doch einfach sein und erfreue dich an jeden lebendigen Fisch den du am Wasser sitzend siehst. :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#61

Beitrag: # 16230Beitrag Adreides Lundro »

Brauner Bär hat geschrieben:...Der Mensch wird sich in nicht allzu ferner Zukunft selber um die Ecke bringen...

Es war schon immer so, dass die Menschheit aus Fehlern gelernt hat. Ob eigene oder die Fehler anderer spielt dabei keine Rolle. Deswegen wird sich die Menschheit nicht irgendwann selbst um die Ecke bringen. Genau das ist es ja, was uns Menschen über allen anderen Lebewesen so wertvoll macht. Denn Tiere können nicht lernen, sie können nur nachahmen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#62

Beitrag: # 16232Beitrag Vaboris van Darc »

Adreides hat geschrieben:Es war schon immer so, dass die Menschheit aus Fehlern gelernt hat.Ob eigene oder die Fehler anderer spielt dabei keine Rolle.

Haben wir das? Durchsuche mal das Internet, es ist voll mit Szenarien die sich ähnlich sind oder auf ein neues wiederholen/wiederholt haben.

Adreides hat geschrieben: Deswegen wird sich die Menschheit nicht irgendwann selbst um die Ecke bringen.

Damit relativiert sich die Aussage. Anbei gibt es eine Theorie die dem Menschen einen angeborenen Drang zur Selbstzerstörung zuweisst Allerdings stehen die Personen mit diesen philosophischen Ansichten als "Sonderlinge" der Gesellschaft gegenüber, was ich persönlich der Überheblichkeit der Menschen in die Schuhe schiebe. Es ist schwer die Wahrheit zu beweisen, da zuviele diese Überheblichkeit in sich tragen. Der größte Feind des Philosophen. Zum Glück hat die Geschichte in der Vergangenheit bewiesen, wie fatal es sein kann Sonderlinge zu unterschätzen.


Adreides hat geschrieben:Genau das ist es ja, was uns Menschen über allen anderen Lebewesen so wertvoll macht. Denn Tiere können nicht lernen, sie können nur nachahmen.

Ein Musterbeispiel. Sind wir tatsächlich soviel wertvoller als die anderen Lebewesen? ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#63

Beitrag: # 16233Beitrag Wultor »

Ich möchte auch noch was zum Initiator dieses Threads sagen. Ich halte dein Auftreten
in diesem Thread, werter Brauner Bär, für ziemlich heuchlerisch und wenig weitblickend,
ja fast schon ignorant. So wie du dich hier gibst, mit welcher Vehemenz du dich gegen das
Angeln von Fischen stemmst, steht meiner (!) Meinung nach nur einem Vegetarier zu. Du
aber misst hier mit zweierlei Maß, isst auf der einen Seite wie selbstverständlich Fleisch
und gehst wegen dem Töten durch Angeln von Fischen auf die Barrikaden. Einerseits stellst
du ein worst-Scenario her, wenn du über das Angeln berichtest und kleidest deine Worte in
die schrecklichstmögliche und bildliche Darstellung, die dir einfällt und andererseits
verharmlost du das Schlachten der Tiere deren Fleisch du bereitwillig isst, mit der Tatsache,
dass es dir gerade einen "ich esse Fleisch"-Nebensatz wert ist.

Denn eine gemütliche und entspannte Reise in den Himmel ist vermutlich keine Tötungsart,
die man anwendet um den menschlischen Hunger nach Tierfleisch zu stillen. (Siehe Nessajas
letzten Einwand). Alle Tötungen sind auf irgendeine Weise brutal und nicht komplikationslos
und das eine auf den Tod zu verfluchen und das andere ignorierend zu billigen ist höflich gesagt
wenig durchdacht. Also mach es wie die meisten Menschen (auch hier im Forum) und ignoriere
all diese Vorgänge für ein unbeschwertes Leben, oder erkenne an, dass du durch deinen
Fleischkonsum selbst nicht besser bist und/oder gehe gleich einen Schritt weiter und lehne die
Tötung von Tieren gänzlich ab und konsumiere die daraus resultierenden Produkte nicht.

...aber dein Aufwand hier ist mit Steinen aus dem Glashaus geworfen, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#64

Beitrag: # 16234Beitrag Cimarron »

Elyna hat geschrieben:
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Elyna ... hast du mal Tierfilme gesehen? Wie ein Krokodil seine Beute schnappt? Oder eine Riesenschlange? Ich behaupte mal den Tieren im Schlachthof gehts 'humaner' ans Leben!

Klar sind die Tiere in der Natur brutaler was das angeht, es ging mir nur darum das das Ende für jedes Tier die gleiche Qual ist, ob nun ein "Biotier" oder ein "Massenhaltungstier", den Unterschied macht einfach nur die Haltung und das Futter aus.
Was Schlachtung angeht muss ich sogar sagen das ich die Art derer wie sie im Islam üblich ist besser finde als die Betäubung des Tiers im Vorfeld, da die Betäubung für das Tier nur mehr Stress bedeutet.

Beruhigend das du dabei nichts zu sagen hast, und scheinbar keine der neutralen Wissenschaftlichen untersuchungen gelesen hast, sonst wuerdest du wissen das Schaechten ohne Beteubung ein Barbarischer Akt ist, und es selbst bei den Muslimen und auch den Juden die Genehmigung von ihren - Chef da (weiss einer wie der da heisst?) - gibt die Tiere vor dem Schaechten zu beteuben, ich unterstelle jenen die dies nicht annehmen hier einfach Spass an der Quahl.

Zur info an Braunbär, Peta steht in den USA vor gericht weil sie mal eben etwas mehr als 21.000 Tiere von den 25.000 und einigen gequetschten Tieren die sie seit 99 aufgenommen haben getoetet hat, auch Welpen, der Grossteil der Tiere sehr Jung und Gesund, weil sie nicht genug bekloppte gefunden haben die die Tiere so halten wollten wie sie es vorschreiben (Tofu fuer Hunde und Katzen z.B)
PETA ist einfach - widerwaertig, ich fange ganz sicher nicht an Fleischfresser mit Tofu zu ernaehren und 6 Jaehrigen Kindern vor der Schule aufzulauern und ihnen Einbleuen das ihre Eltern Moerder sind, ist obwohl ich Kinder nicht leiden kann, schon eine etwas arg Harte Nummer.

Ich bin seit vielen Jahren AKtiv im Tierschutz, und vermutlich an all dem noch viel naeher dran als die meisten hier, denn bei mir Klingelt Nachts um drei das Telefon wenn wieder irgendwo die 'Kacke am Dampfen ist' - ich ueberlege mir genau was ich esse und woher es kommt.
Ich habe viele Dinge gesehen die es nicht geben darf, kenne alle seiten der Medailie, ich finde Angeln auch nicht toll,
aber Fakt ist und bleibt - es ist rechtens, und wenn die Fische gegessen werden ist es nicht grausamer als wenn jemand in den Laden geht und sich einen Fisch kauft, und niemand kann jemandem vorschreiben was man zu essen hat.

Tierschutz bedeutet nicht zu verhindern das Tiere sterben und gegessen werden, Tierschutz bedeutet sich zu ueberlegen wie sie den Teil ihres Lebens den sie haben Verbringen, und wie es am Humansten ist zu Sterben.

Und - Ja ich Esse Fleisch. Und ich stehe dazu. Und meine Raubtiere bekommen auch genau das - Fleisch.
Zuletzt geändert von Cimarron am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#65

Beitrag: # 16235Beitrag Brauner Bär »

Für Euch alle nochmal ... ich habe nichts gegen Fisch und Fleischesser, mache ich selber.

Ich finde es lediglich pervers das Menschen aus Spass (und ein Hobby macht Spass sonst wäre es kein Hobby) Tiere quälen, töten und/oder verletzt wieder freilassen. Egal ob Jäger, Angler oder sonstwer. DAS IST PERVERS.
Ich hoffe wirklich für Euch das Ihr nicht schon so abgestumpft seit das Euch das echt egal ist. Manno, wo bin ich bloß gelandet.


@Nessaja
Brauner Bär kommt von dem Eis der Firma Langnese. Ich hatte gerade als ich einen Namen suchte derb appetit auf das Eis aus meinen Kindertagen.

@Adreides
Komisch wie Du darauf kommst das Menschen lernen können? Mir fällt gerade das traurige Beispiel Japan ein. Es ist in meinen Augen wirklich grausam das gerade dort sich das wiederholt wo alles anfing. Für mich schon immer
nicht wirklich verständlich warum gerade Japan mit den Erfahrungen durch die Atombomben soviele Atomkraftwerke besitzt und nicht auf alternative Energien setzt. Das Thema Erdbeben und deren Folgen könnte man ja auch noch
anführen, was ja letzten Endes der Auslöser des jetzigen Alptraumes war. Also, wo lernen Menschen. Das einzige was Menschen doch lernen ist wie sie ihre unwichtigen Reichtümer auf Kosten anderer vermehren.

@Vaboris
Ich für meinen Teil finde es prima das ich anders bin als die anderen und so sehen kann. Ich rette auch Regenwürmer die auf Gehwegplatte/Asphalt kriechen und verloren sind. Es ist mir inzwischen egal was andere über mich denken.
Jeder Wurm ist es Wert gerettet zu werden. Denn ohne Wurm keine Luft im Boden und ohne Belüftung des Bodens kann nichts wachsen ... ich schweife ab.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#66

Beitrag: # 16236Beitrag Brauner Bär »

@Cimarron

Ich habe nicht behauptet das alles gut ist was PETA macht. Es sind aber immerhin Menschen die auf viele Dinge aufmerksam machen die sonst unterm Deckel gehalten werden, wie z. B. das Thema Pelze und aus
solch einer Bewegung kann viel mehr noch erwachsen. Viel Lobby haben Tiere nicht. Auch ich habe Tiere ausschließlich aus dem Tierschutz und weiss was Menschen ihnen antun und wieviel Geduld und Zuwendung
es erfordert das sie wieder etwas Vertrauen fassen können. Meine Hunde würden mir auch die Wolfskralle zeigen wenn ich mit Tofu ankäme. Und was Amerika betrifft ... die machen doch alles extrem. Denen fehlt in
so vielen Dingen die graue Zwischenzohne die man mir ja auch aberkennt hier.

Und nochmal für alle zu "mitschreiben" ... mir geht es um die Tatsache das ich es pervers finde das Menschen aus Spass Tiere quälen und töten. Ein Hobby bedeutet Spass haben.

Um über all die anderen grausamen Dinge zu schreiben die Menschen Tieren antun reicht meine Lebensessenz vermutlich nicht aus. Meine Hündin könnte viel dazu sagen was Menschen, besonders Männer, ihr in dem Tierheim in Ankara direkt und indirekt angetan haben. Ich kenne mich mit dem Thema Tierschutz auch etwas aus.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#67

Beitrag: # 16242Beitrag Saerdna Zardoz »

Brauner Bär hat geschrieben: Und nochmal für alle zu "mitschreiben" ... mir geht es um die Tatsache das ich es pervers finde das Menschen aus Spass Tiere quälen und töten. Ein Hobby bedeutet Spass haben.

Ich habe auch früher geangelt ... ich hatte keinen Spass daran, Tiere zu quälen. Ich habe keine sadistische Ader! Ich hatte Spass am angeln! Ruhe in der Natur und gleichzeitig die Spannung ob ein Fisch anbeist (ich bin auch mal ohne Fang nach hause) waren das, was ich daran mochte.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#68

Beitrag: # 16250Beitrag Wultor »

Brauner Bär hat geschrieben:Und nochmal für alle zu "mitschreiben" ... mir geht es um die Tatsache das ich es pervers finde das Menschen aus Spass Tiere quälen und töten. Ein Hobby bedeutet Spass haben.

...und auch für dich nochmal zum "mitschreiben". In meinen Augen ist es pervers Leuten
soetwas vorzuhalten und gleichzeitig aus Spass, oder umschrieben Appetit, den Tod von
anderen Tieren billigend in Kauf zu nehmen, um deren Fleisch zu verzehren.

Das ist schlichtweg ignorant und engstirnig aber offensichtlich "richtig" für deine kleine Welt,
in der es auch offensichtlich pervers ist, Hunde zu verspeisen, was in anderen Kulturen
jedoch seit tausenden von Jahren Brauch ist. Das zeigt, dass du nicht über den Tellerrand
gucken kannst, ja noch nicht einmal dazu fähig bist einen wirklichen Blick in das 'deutsche'
Angler- und Jägertum zu werfen. Denn wenn du das könntest, wüsstest du über viele Dinge
besser Bescheid und würdest es nicht als reinen "Spass am Tiere quälen" abtun.

DAS finde ich persönlich sehr traurig... das ist für mich Pseudoengagement.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#69

Beitrag: # 16251Beitrag Randal vTara »

Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#70

Beitrag: # 16260Beitrag Brauner Bär »

@Wultor

Zitatanfang
'deutsche'
Angler- und Jägertum zu werfen. Denn wenn du das könntest, wüsstest du über viele Dinge
besser Bescheid und würdest es nicht als reinen "Spass am Tiere quälen" abtun.
Zitatende

Wer für den Inhalt sich wohl verantwortlich zeigt ... Angler und Jäger evtl.?
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#71

Beitrag: # 16261Beitrag Nessaja Lor »

@Brauner Bär

Eine Hündin aus Ankara :)
Schon mal drüber nachgedacht ob die Menschen dort anders erzogen sind und im allgemeinen anders mit Tieren umgehen als du es tun würdest?
Wenn von anfang an gesagt wird Hunde,Katzen,Hamster etc sind lieb,verschmust,das perfekte Haustier dann würd sogar jemand aus Ankara anders mit ihnen umgehen.
Wenn dir von anfang an beigebracht wird,hast du Hunger,iß nen Hamster dann würdest auch du einen Hamster anders sehen.
Ich war mal dabei als die Dogge meiner ExNachbarin geworfen hat,eine Grüne,im Tierschutzverein,gegen Atomkraft, Veganerin etc volles Programm aber das welpen aussortiert wurden weil sie nicht die richtige Fellfarbe hatten dazu hat sie nichts gesagt.

Vielleicht hast du es ja selbst mal gemerkt das ich recht viel Zeit mit D4O verbringe,genau aus diesem Grund habe ich weder Hund noch Katze.Ich würde ihnen nicht die notwendige aufmerksamkeit geben die sie verdienen deshalb hab ich keine Haustiere. Ich bin in keinem Tierschutzverein oder sonstige Organisationen.

Wer ist nun besser für die Tierwelt,meine ExNachbarin *ich hab da noch mehr tatsachen auf die ich nicht weiter eingehen möchte* oder ich?


PS: Hatte mal vor einiger Zeit nen BraunenBären gegessen,entweder haben meine Geschmacksnerven sich stark verändert oder es ist nicht mehr das Eis was ich als Kind ewig hätte essen können.Es schmeckt nicht
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#72

Beitrag: # 16263Beitrag Licia »

Nessaja Lor hat geschrieben:PS: Hatte mal vor einiger Zeit nen BraunenBären gegessen,entweder haben meine Geschmacksnerven sich stark verändert oder es ist nicht mehr das Eis was ich als Kind ewig hätte essen können.Es schmeckt nicht

Doch doch.. schmeckt noch immer :D
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#73

Beitrag: # 16266Beitrag Nephilim »

Vote: Rettet die Katzen ! Esst mehr Hunde !
:D
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#74

Beitrag: # 16268Beitrag Aurelia »

Nephilim hat geschrieben:Vote: Rettet die Katzen ! Esst mehr Hunde !
:D
hmm da fallen mir spontan dann eigendlich nur zwei Fragen dazu ein ..

Wie bringt man ne Katze zum Bellen ??
Wie bringt man nen Hund zum miauen ??
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#75

Beitrag: # 16269Beitrag Wultor »

Brauner Bär hat geschrieben:Wer für den Inhalt sich wohl verantwortlich zeigt ... Angler und Jäger evtl.?

Es geht nicht darum welches Bild Angler und Jäger von sich zeichnen, sondern welches
Bild DU von Ihnen zeichnest. Wenn man sich diesen Thread hier so anguckt von vorn bis
hinten, dann ist das von dir gezeichnete Bild nicht gerade objektiv und voll unüberlegter
Unterstellungen, die darauf schließen lassen, dass du auch in das Jägerdasein keinen
tieferen, unabhängigen Blick geworfen hast.

Auf dieser Basis eine Diskussion zu führen mit dieser radikalen Ansicht, unter der Tatsache,
dass du die Tötung von Tieren unter anderen, nicht lebensnotwendigen (!) Umständen
unterstützt, ist insgesamt irgendwie schon sehr daneben.

...aber ich wiederhole mich.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Antworten

Zurück zu „Off Topics“