Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussion zu: Hallo zusammen eine grosse Bitte!!!

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#51

Beitrag: # 15157Beitrag Ceridwen »

Wultor hat geschrieben:Das was ihr Zwei zum Datenschutz schreibt, hat doch überhaupt keinen Wert, wenn ihr nichtmal
darauf besteht, dass diese Sachen unter Verschluss kommen. Nein, ihr macht das Gegenteil und
tretet sie breit, führt sie sogar noch aus.

Das ist doch nur noch eine Fehde gegen Naditos (nicht angebrachtes) Verhalten. Das genauso
wenig angebracht war, wie nun das von euch an den Tag gelegte...

...also langsam fällt mir da wirklich nichts mehr ein. :?

Ich hatte bis Dato kein Problem mit Nadito, im Gegenteil mochte ich sein Engagement als Eventmaster sehr und ich bedaure sehr, dass er sich so hat hinreissen lassen. Von einer Fehde kann nicht die Rede sein, aber zumindest eine Entschuldigung für sein Fehlverhalten zu verlangen, ist denke ich legitim.

Aber nein was macht er? Ich durfte mir weiter Unverschähmtheiten an den Kopf schmeissen lassen. So geht man nicht mit Menschen um. Staff hin oder her, er hat hier eindeutig eine Grenze überschritten, die ich niemanden zu überschreiten erlaube.

Die Diskussion drum herum geht für mich um den Inhalt der Datenschutzbestimmung. Der eine mag sie leichter nehmen, der andere nimmt sie schwerer. Wehred den Anfängen!!! Ich nehme sie sehr gewichtig, denn es geht hier um meine Person! Was wenn ich mich hier neu verliebt hätte, aber ihm nichts gesagt hätte? Was wenn mein kleines Geheimnis auf diese Art aufgeflogen wäre? Soll ich weiterspinnen was es alles für reale Auswirkungen auf einen Menschen haben kann, wenn personenbezogene Infos weitergegeben werden?
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#52

Beitrag: # 15159Beitrag Wultor »

Ceridwen hat geschrieben: Ich hatte bis Dato kein Problem mit Nadito, im Gegenteil mochte ich sein Engagement als Eventmaster sehr und ich bedaure sehr, dass er sich so hat hinreissen lassen. Von einer Fehde kann nicht die Rede sein, aber zumindest eine Entschuldigung für sein Fehlverhalten zu verlangen, ist denke ich legitim.

Aber nein was macht er? Ich durfte mir weiter Unverschähmtheiten an den Kopf schmeissen lassen. So geht man nicht mit Menschen um. Staff hin oder her, er hat hier eindeutig eine Grenze überschritten, die ich niemanden zu überschreiten erlaube.

Die Diskussion drum herum geht für mich um den Inhalt der Datenschutzbestimmung. Der eine mag sie leichter nehmen, der andere nimmt sie schwerer. Wehred den Anfängen!!! Ich nehme sie sehr gewichtig, denn es geht hier um meine Person! Was wenn ich mich hier neu verliebt hätte, aber ihm nichts gesagt hätte? Was wenn mein kleines Geheimnis auf diese Art aufgeflogen wäre? Soll ich weiterspinnen was es alles für reale Auswirkungen auf einen Menschen haben kann, wenn personenbezogene Infos weitergegeben werden?

Eine Entschuldigung für dein Verhalten wäre einem objektiven Empfinden nach genauso angebracht.
Wie ich schon vorher schrieb, kann ich eure beiden Standpunkte verstehen, die sich anfangs dieser
Diskussion angegriffen fühlten. Aber genauso wie du dich angegriffen gefühlt hast, hat sich auch
Nadito angegriffen gefühlt. Durch den "Sachverhaltes der gleichen IP" bekam er dann noch das Gefühl,
dass du mit einem zweiten Account Stimmung gegen ihn machst, was sich natürlich als ganz falsch
herausgestellt hat. Wenn man einmal wütend ist, setzt es halt etwas aus mit dem rationalen Denken
und das Blut wandert in die Muskeln zur Kampfvorbereitung...

...und nichts Anderes macht ihr hier gerade. Ordentlich Zähne fletschen und die Stimmung hochkochen.

Recht und Unrecht ist auf beiden Seiten in ähnlichen Verhältnissen. Du und deine bessere Hälfte auf der
einen Seite und Nadito und seine Hypothese von deiner Stimmungsmache auf der anderen Seite. Dass
Naditos unüberlegtes und überkochendes Verhalten nun in ein unüberlegtes und überkochendes Verhalten
eurerseits resultiert, macht es das besser?

Nein, in meinen Augen ist das ähnlich sinnfrei...und wie ich schon sagte, habt Ihr mehr über euch
preis gegeben als Nadito sich überhaupt zu träumen wagte. Das war nicht im Ansatz sein Bestreben...

...und im Endeffekt habe ich den Schluss getroffen, dass zu einer IP auch zwei Personen gehören könnten.
Ihr könnt also auch gern mich anzeigen... ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#53

Beitrag: # 15161Beitrag Ceridwen »

Wo genau lag deiner Ansicht nach mein Fehler?
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#54

Beitrag: # 15162Beitrag Wultor »

Ceridwen hat geschrieben:Wo genau lag deiner Ansicht nach mein Fehler?

Finde ich gut, diese Frage! Hier meine versucht objektive Antwort:

hier:
Ceridwen hat geschrieben:Korrekter wäre gewesen zu schreiben, Ceridwen hatte eine schöne Idee ... siehe hier:

...und hier:
Ceridwen hat geschrieben:Singt: "Alles nur geklaut ..." Ärgert mich sowas Nadito, wenn andere Leute meine Ideen als ihre verkaufen. Nichts desto trotz ist es für die Zeitschrift ein schönes Thema ... wie ich ja bereits vor einiger Zeit anregte, aber leider von Staffseite kein Feadback bekam.
Bzw. nun hab ich ja ein Feadback, kein Problem habe mir gerne Gedanken darum gemacht ... geht ihrer Wege.

Klingt für mich als Unbeteiligter teils belehrend (erster Quote), teils direkt
beschuldigend (erster Teil zweiter Quote) und im Abgang ein wenig zickig bzw.
eigentlich mehr als seist du verletzt (letzter Teil zweiter Quote).

Die deine Reaktion ist für mich verständlich nach der Arbeit, die du dir damit
gemacht hast, aber wirklich unglücklich formuliert und kommt für die betroffene
Person wie ein Angriff rüber, die sich keiner Schuld bewusst ist und zwischen den
Zeilen offensichtlich nicht gelesen hat.

...so führt ein Missverständnis zum nächsten, ein Wort gibt sich das andere und
wir sind da, wo wir sind...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#55

Beitrag: # 15165Beitrag Ceridwen »

Gut die Kritik kann ich annehmen, also was die stilistische Art und Weise betrifft, trifft das zickig schon recht gut. Ich war auch wirklich angezickt, weil er nicht mal auf meine PN reagiert hatte und dann auf der anderen Seite, plötzlich mit dem selben Thema kommt. Ich habe den ganzen angelegten Ordner gelöscht, der mich echt einiges an Zeit gekostet hat. Ich war sowas von enttäuscht, dermaßen übergangen zu werden, dass ich dem einfach Ausdruck verleihen musste.
Als er mir dann noch indirekt vorwarf, dass ich ja so ein User bin, der sich bisher überhaupt nicht beteiligt hat, setzte das dem ganzen die Krone auf. Zum einen stimmt das nicht, weil ich mich im Forum sehr rege beteiligt habe und zum anderen hat er mir keine Möglichkeit gegeben, mich an der Gazette zu beteiligen. Ich habe seinen Ruf nach Artikeln für die Gazette gehört, mich hingesetzt und mir Gedanken gemacht ... und schon 9 1/2 Seiten geschrieben, um ganz genau zu sein ...
Ich hoffe meine Reaktion ist verständlich, wenn auch nicht so fein formuliert, wie es sicher besser gewesen wäre und sicher daher auch etwas provokativ angekommen ist. Es war der blanke Frust!
Ich bin auch gerne bereit mich für die Form zu entschuldigen, sollte das für Nadito wichtig sein. Aber ich wünsche mir (ganz unabhängig von der folgenden Datenschutzverletzung) von Nadito, dass er meine Initiative nicht so einfach wegwischt. Ich fühle mich absolut mißverstanden und verschaukelt. Erst möchte er Artikel haben und sucht Initiative, dann setze ich mich ran, schreibe ihn an, um mich darüber mit ihm auszutauschen und bekomme dann diese Reaktion.
Im Grunde hat er 2 Sachen erreicht, ich werde nichts für die Gazette schreiben und vermutlich das Spiel beenden.

Wie gesagt, ich kann ihm gerne soweit entgegen kommen, dass meine anfängliche Form schlecht war und ich im Zorn geschrieben habe, was einem Angriff gleichkam. Danach habe ich mich immer bemüht sachlich zu bleiben, trotz meiner überkochenden Emotionen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Caillte
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:19

#56

Beitrag: # 15166Beitrag Caillte »

Wultor du hast geschrieben "Dass Naditos unüberlegtes und überkochendes Verhalten nun in ein unüberlegtes und überkochendes Verhalten eurerseits resultiert, macht es das besser?"

Ich handele eigentlich nicht unüberlegt überkochend. Ich handele sehr überlegt und sehr kühl. Und das macht es umso schlimmer, denn je kühler ich darüber nachdenke umso weniger akzeptabel finde ich das unüberlegte überkochende Verhalten eines Staffs. So hat sich die d4o-ag ja selbst Regeln geschaffen so zum Beispiel die Regel ...

2.5. Der Staff hat absolute Schweigepflicht gegenüber den Usern. Einzige Ausnahme bildet hier der Schutz der Integrität des Staffs; zu diesem behält sich der Staff im Einzelfall vor, Auszüge aus Serverlogdateien publik zu machen.

Ist NaditoEM so in seiner Integrität verletzt worden um die Klausel des unbedigten Stillschweigens ausser Kraft zu setzen? Wer sich die Mühe macht die Datenschutregeln durchzulesen, auch diese hat sich die D4O-AG sich selbst gegeben, wird schnell feststellen das es ein Bruch der selbstgegebenen Regeln war. Wenn du persönlich nichts dagegen hättest wenn dir sowas passiert, bleibt dir unbenommen. Für mich ist es ein bedenklicher Bruch der Serverregeln und der Datenschutzbestimmungen. ich rufe hier ja keinen auf mir recht zu geben und der ein oder andere mag es als Lappalie ansehen. Aber ich sehe so einen Zugriff auf personenbezogene Daten, und eine IPAdresse gehört zu den personenbezogenen Daten, um sich persönlich in einer Diskussion besser aussehen zu lassen als sehr bedenklich an.

Gerade Staffarbeit ist Vertrauenssache auch wenn mal persönliche Differenzen vorliegen darf ein Staff nie so weit gehen diese Informationen übers Forum zu veröffentlichen. Das hat nichts mit D4o zu tun, das war keine spielinterne Reiberei, das war ein "Amtsmissbrauch" der ins Reale Leben eingedrungen ist. Was weiss ich auf welche Daten er sonst noch Zugriff hat? Deshalb werde ich dagegen vorgehen. Hier ist der Betreiber der Seite in der Pflicht.
Zuletzt geändert von Caillte am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#57

Beitrag: # 15167Beitrag Wultor »

@ Ceridwen:

Da brauche ich nicht groß was zu schreiben. Finde ich gut, was du in deinem letzten Beitrag
verfasst hast. In meinen Augen ein sehr gutes persönliches Feedback!

...damit weiß auch Nadito, wie du über die Sache denkst und ich denke, dass das das beste
Fundament für ein ordentliches Gespräch unter abgekühlten Köpfen ist! Ich wünsche euch
beiden, dass es dazu kommt (am besten vielleicht per PN).

;)

...und danach kann man den Satz mit dem "Spiel beenden" dann hoffentlich auch streichen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#58

Beitrag: # 15168Beitrag Brauner Bär »

Ohhhhhhhhhhhh, einmal gaaaaaanz tief in die Mitleidstüte für Ceridwen deFalc greift. Du bist ja eine so missverstandene Person und immer sind die anderen Schuld.
Ach ich bin jetzt ja sooooooo traurig :( .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Caillte
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:19

#59

Beitrag: # 15170Beitrag Caillte »

*lacht* jetzt wird spassig der Braune Bär. *lacht sich weg*
Zuletzt geändert von Caillte am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#60

Beitrag: # 15173Beitrag Ypselon »

Ich habe mir das hier lange angeschaut. Sollten nun wieder Beleidigungen kommen, ist dieser Thread dicht, und es hagelt Verwarnungen.

[hrc][/hrc]

Wultor hat das ganze schon treffend zusammengefasst :

Wultor hat geschrieben:
Alles was Nadito (ungeschickt und unangebrachterweise) hat verlauten lassen ist, dass zwei
Forenaccounts eine IP besitzen. Es wurde nicht gesagt welche IP, es kann damit nur festgestellt
werden, dass es da eine räumliche Nähe zwischen den Accounts gibt. Das könnte ein Internetcafe
sein, ein Studentenwohnheim oder aber eine Wohnung und ihr müsstet euch theoretisch dafür
nicht einmal kennen


[hrc][/hrc]

Die Info das ihr beide zusammen seit, kam von euch.

Also beruhigt euch mal alle wieder, bisher lief es hier im Forum eigentlich immer sehr gesittet ab, und ich möchte das dieses so bleibt.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#61

Beitrag: # 15174Beitrag Dunkel DiJan »

Och, laßt doch mal den Datenschutz raus aus der ganzen Sache. Nur reelle Personen werden durch das Datenschutzgesetz geschützt und durch Naditos Ausrutscher, daß die 2 Forenaccounts sich die gleiche IP teilen, ist weder die IP aufgedeckt worden, noch ein sonstiger Schluß auf die reellen Personen dahinter zu ziehen. Es handelt sich also ausschließlich um ein, im übrigen sehr kleines Vergehen, gegenüber virtuellen Personen (Forenaccounts). OK, selbst das dürfte er natürlich in seiner Funktion als Staffmitglied nicht machen - aber wer von uns ist nicht in einer angespannten Situation, schon mal ausgerutscht ?

Wie schon so einige vor mir geschrieben haben, wäre es tatsächlich am besten, mal eine Nacht darüber zu schlafen - und dann miteinander zu reden. Meiner Erkenntnis nach (aus diesen Diskussionen hier) hat Nadito niemals Dein (Ceridwen) Engagement persönlich in Frage gestellt, sondern ganz eindeutig die Allgemeinheit damit gemeint. Wenn er per PN nur gefragt wurde, wie viel Platz man für Beiträge in der Gazette zur Verfügung hat, konnte er ja vom gemeinsamen Thema nichts wissen. Anders sähe es aus, wenn Du ihm explizit geschildert hättest, daß Du ein Thema über D4O-Paare machst.

Sicherlich hätte er das aus Deinem Forenbeitrag ersehen können, aber ehrlich gesagt, obwohl ich, den ganzen Tag lang Zeit habe, das Forum zu durchstöbern, habe ich bei seinem Aufruf nicht im geringsten darüber nachgedacht, bzw. bemerkt, daß Du bereits an dem Thema arbeitest. Habs zwar irgendwann gelesen aber ganz einfach vergessen.

Du engagierst dich schon seit geraumer Zeit hier im Forum, unbestreitbar, und ich finde es persönlich auch klasse, aber vielleicht solltest Du dazu dann doch ein wenig Abstand gewinnen, so wie es die Leute welche z.B. das D4O-Lexikon oder gar die T4C-Bible erstellt haben auch machen mussten, denn Dankbarkeit wirst Du dafür nur sehr wenig öffentlich erhalten, höchstens stille Anerkennung. Man engagiert sich (i.d.R. freiwillig) für ein solches Spiel, weils einem Spaß macht und/oder man dabei, neben dem ganzen leveln und RP, abschalten kann, wenn man sich aber zu sehr reinhängt wirds ja eigentlich nur noch stressig, so wie jetzt und hier.

Denkt doch bitte alle 3 Beteiligten mal darüber nach, wieso das hier, so eskalieren konnte, denn ehrlich gesagt, ist für mich als Außenstehenden nicht ersichtlich, wo nach so kurzer Spielzeit, so viel Aggressionspotenzial herkommen kann ;)
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#62

Beitrag: # 15176Beitrag Wultor »

Caillte hat geschrieben:[...]

Ich persönlich bin der Meinung, dass ihr/du "überkochend" handelt, weil mir persönlich die Verhältnismäßigkeit
fehlt in dem propagierten Handeln mit der Anzeige gegen Verletzung der Privatsphäre/des Datenschutzes.

Fakt ist doch, dass Ceridwen verständlichen Ärger (siehe oben) gegen Nadito hegte, ihm diesen aber nicht
deutlich machte.
Fakt ist, er fühlte sich direkt angegriffen, weil ihm die Umstände nicht klar waren, er gibt Konter.
Fakt ist, du mischst dich ein, weil du die Fakten als einzige zusätzliche Person auch kennst, aber auch nicht
preis gibst und ihn für eine scheinbar unbeteiligte Person ganz schön angehst (Siehe "geklaut", "arrogant")
Fakt ist, dass Nadito mitbekommt, dass die "Angriffe" von der Zweitperson von der gleichen IP kommen,
wie von Ceridwen. Mein erster Gedanke wäre da auch die Vermutung von Nadito gewesen, eben weil sie
den gleichen Grundtenor haben und scheinbar "ohne Grund" auf ihn einschimpfen...

...ist da für dich die Reaktion von Nadito nicht verständlich/menschlich?

Ja, er ist Teil des Staffs und ja, am besten hätte er das nicht erwähnt. Es war jedoch eine (für mich) nachvollziehbare
Handlung im Affekt und wenn man ganz genau ist, hat diese Information maximal ausgedrückt, dass eure Rechner
über das gleiche Netz ins Internet gehen. Wie schon gesagt, dafür müsstet ihr euch nichtmal unbedingt kennen, aber
ihr habt euer Beziehungsverhältnis aufgelöst und mit deiner PLZ im Profil hast du selbst schon mehr preis gegeben
als es durch die unbeabsichtigte Info von Nadito. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Insgesamt keine Frage, es war ein Fehler von Nadito, diese Informationen unüberlegt loszulassen, aber
wenn wir alle keine Fehler machen dürften, dann müssten wir wohl wöchentlich neue Anstellungen suchen.
Und objektiv betrachtet hat der Fehler keinerlei weitreichenden Konsequenzen für euch oder euer datenschutztechnisches
Wohlbefinden, sonst würdet ihr wie gesagt, dafür sorgen, dass diese Infos unter Verschluss kommen, oder? *zwinker*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#63

Beitrag: # 15177Beitrag Ceridwen »

Dunkel DiJan hat geschrieben: Wenn er per PN nur gefragt wurde, wie viel Platz man für Beiträge in der Gazette zur Verfügung hat, konnte er ja vom gemeinsamen Thema nichts wissen. Anders sähe es aus, wenn Du ihm explizit geschildert hättest, daß Du ein Thema über D4O-Paare machst...

... Sicherlich hätte er das aus Deinem Forenbeitrag ersehen können, aber ehrlich gesagt, obwohl ich, den ganzen Tag lang Zeit habe, das Forum zu durchstöbern, habe ich bei seinem Aufruf nicht im geringsten darüber nachgedacht, bzw. bemerkt, daß Du bereits an dem Thema arbeitest. Habs zwar irgendwann gelesen aber ganz einfach vergessen.

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=1271

Von einem "normalen" Forenbenutzer erwarte ich das auch nicht. Von dem zuständigen Staff sehr wohl.

Dunkel DiJan hat geschrieben: Du engagierst dich schon seit geraumer Zeit hier im Forum, unbestreitbar, und ich finde es persönlich auch klasse, aber vielleicht solltest Du dazu dann doch ein wenig Abstand gewinnen, so wie es die Leute welche z.B. das D4O-Lexikon oder gar die T4C-Bible erstellt haben auch machen mussten, denn Dankbarkeit wirst Du dafür nur sehr wenig öffentlich erhalten, höchstens stille Anerkennung. Man engagiert sich (i.d.R. freiwillig) für ein solches Spiel, weils einem Spaß macht und/oder man dabei, neben dem ganzen leveln und RP, abschalten kann, wenn man sich aber zu sehr reinhängt wirds ja eigentlich nur noch stressig, so wie jetzt und hier.[/url]

Ich erwarte keine Dankbarkeit, bitte nicht falsch verstehen. Das was ich bisher beigetragen habe, habe ich freiwillig getan, im Interesse des Spieles, was mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Alles Weitere zu dem Thema kann man meinen Post entnehmen, ich würde mich nur wiederholen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Caillte
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:19

#64

Beitrag: # 15178Beitrag Caillte »

Wulthor, ich finde es auch schön dass du versuchst hier zu glätten. Aber eigentlich gibt es nichts zu glätten.

Du schreibst: Insgesamt keine Frage, es war ein Fehler von Nadito, diese Informationen unüberlegt loszulassen, aber
wenn wir alle keine Fehler machen dürften, dann müssten wir wohl wöchentlich neue Anstellungen suchen.
Und objektiv betrachtet hat der Fehler keinerlei weitreichenden Konsequenzen für euch oder euer datenschutztechnisches

Der Fehler den man rein menschlich macht schützt aber nicht vor den Folgen. Ich halte nichts von diese Friede Freude Eierkuchen Mentalität. Wenn du Wulthor einen Fehler gamcht hast, so glaube ich jedenfalls, dann hast du auch die Charakterliche Stärke dich hinzustellen und zu sagen "ja sorry, war mein fehler" Damit macht man schon einiges wieder gut. Ob ein Fehler objektiv Folgen hat, wer weiss das schon in dem Moment wenn man ihn macht. Fakt ist, und du bemühst dich vergebens das weg zu diskutieren, Es geht ihn nichts an, wer hier mit wem und wo und wie zusammen spielt. Und noch weniger darf er seine Verschwiegenheitspflicht vergessen oder sich Vorteile in der Diskussion verschaffen wenn er einen anderen Mitspieler diskreditieren will. das kannst du nicht wegdiskutieren. Inwieweit das rechtlich relevant ist, ich weiss es selbst nicht im Moment aber dafür gibts ja Beschwerdestellen und die FSK und ähnliche Insstitutionen die das besser wissen. Und dort werde ich es prüfen lassen. Ebenso wie ich wissen will zu welchen Daten NaditoEM sonst noch Zugriff hatte.
Zuletzt geändert von Caillte am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#65

Beitrag: # 15179Beitrag Ceridwen »

Ypselon hat geschrieben:1. Ich habe mir das hier lange angeschaut. Sollten nun wieder Beleidigungen kommen, ist dieser Thread dicht, und es hagelt Verwarnungen.



2. Die Info das ihr beide zusammen seit, kam von euch.

3. Also beruhigt euch mal alle wieder, bisher lief es hier im Forum eigentlich immer sehr gesittet ab, und ich möchte das dieses so bleibt.

zu 1. Ich habe niemanden beleidigt.
Zu 2. Um mich gegen die Verleumnung zur Wehr zu setzen, war ich gezwungen auf seine Aussage Bezug zu nehmen. Hätte ich zu seiner Anschuldung geschwiegen, hätten das die Leser fehl interpretiert. Ich habe es, wie ich bereits schrieb nicht nötig, meine eigenen Beiträge mit 2-Accounts zu bestätigen und möchte auch nicht in diesem Licht stehen, oder gestellt werden. Aus dem Grund hat er mich in einen Gewissenskonflikt gebracht, den ich mit dem Outing entschied.
zu3. Wo verstoße ich mit meinen Beitrag gegen die guten Sitten? Was eine Androhung einer Verwarnung rechtfertigt?
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#66

Beitrag: # 15180Beitrag Wultor »

Und ich halte nichts von der "Aus einer Mücke einen Elefanten machen"- Mentalität. In meinen Augen hier
ist das eigene gaaaaanz kleine Geschichte, die unreflektierend hoch gekocht wurde. Eigentlich geht die
ganze Sache nur Ceridwen und Nadito etwas an.

Abgesehen davon kam Ceridwens Einsicht auch erst nach mehreren Stunden, diese Zeit darf man Nadito für
eine Entschuldigung wohl auch lassen und für ein Gespräch zwischen deren vier Augen. Nur soviel noch zu
Charakterstärke...

Alles in Allem habe ich nun genug gesagt. Ich hoffe für die Parteien, dass sie das mit sich klären können. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#67

Beitrag: # 15182Beitrag Dunkel DiJan »

Der letzte Eintrag in besagtem Thema war :

Re: Um-D4O-Geschichten
von Nikome » Do 17. Feb 2011, 20:31


Also, fast vor einem Monat. Auch ein Staffmitglied erinnert sich sicher nicht an alles, was hier im Forum geschrieben steht, zumal wenn er (vermutlich) einer Beschäftigung zum Lebensunterhalt nachgeht. Möglicherweise hat er auch Dein Thema gar nicht gesehen oder gelesen, denn jedes Thema im Forum zu lesen sprent sicherlich so manchen Zeitrahmen.

Wie auch immer, muß ich Dir nun sagen, daß ich mich schwer wundere *g*

Habe den Streit damals zwischen B.B. aka Leif und Dir, im Gebirge der Roten, life mitbekommen und war sehr beeindruckt, wie souverän Du trotz der ganzen Beleidigungen reagiert hast (nochmal Thumps up an dieser Stelle ;) ).

Um so weniger verstehe ich nun die Aufregung, die sich zwischen Nadito und Dir ergeben hat, weil ihr eigentlich nach meiner Einschätzung beide eher Denker, statt Hauer seid (die Ingamekrieger mögen dieses Wortspiel verzeihen ;) ).

Ich gehe einfach mal davon aus, daß ihr euch in den nächsten Tagen zusammenraufen werdet ...
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Caillte
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:19

#68

Beitrag: # 15183Beitrag Caillte »

Also beruhigt euch mal alle wieder, bisher lief es hier im Forum eigentlich immer sehr gesittet ab, und ich möchte das dieses so bleibt.

Ich bin ruhig und ich habe niemanden hier beleidigt, solltest du mich meinen. Die Info das wir zusammen spielen kam von NaditoEM. Auch das ist nicht wegzudiskutieren. ich rede hier nicht mehr als Mitspieler sondern als Kunde und das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es ist ein empfindliches Thema und noch reden wir hier relativ gesittet darüber.
Und ja, so soll es auch bleiben. Du hast wohl die Macht diesen Threat zu schliessen, keine Frage. Obs hilft und klug wäre ist die Frage.

Im übrigen, jetzt an Wulthor gerichtet. was an meinen persönlcien daten eine Mücke und was ein Elefant ist entscheide immer noch ich allein. Und was die Geschichte in deinen Augen ist, mit Verlaub gesagt, interessiert mich überhaupt nicht. Und diese Sache geht mich sehr wohl etwas an denn er hat mich ja auch mit gemeint.

Aber du hast Recht Wulthor ich habe unmögliches Erwartet. Ich habe geglaubt, ich Dummkopf, das vieleicht irgendein Betreiber des Spiels oder ein Staff mir erklärt das es richtig oder falsch war was NaditoEM gemacht hat. Das und nur das hätte dem Ganzen die Spitze genommen. Aber ich höre jetzt hier auf zu schreiben ich schreibe lieber anderen. Lebt wohl.
Zuletzt geändert von Caillte am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#69

Beitrag: # 15184Beitrag Brauner Bär »

@Ceridwen und wer so noch alles dazu gehört

Herrlich, einfach herrlich :D .
Ich bin mir ja im klaren darüber das ich nicht alleine im Oberstübchen bin, aber herrlich zu lesen dasich da nicht alleine bin *fg* (das meine ich nicht beleidigend, mehr so von einem zum anderen *g*).
Ich finde diesen thread wirklich amusant und bin gespannt wer aus Dir noch so sprechen wird :) . Hoffe das Du nicht durchn Tütel kommst ;) .

*Chipstüte aufmacht*

Lieben Gruß an alle in Dir ;)
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#70

Beitrag: # 15185Beitrag Ceridwen »

Danke brauner Bär *zwinkert* du verdeutlichst sehr treffend, in gewollt überzogener Art, was Nadito mit seiner Aussage angerichtet hat. Schön das du wieder mit mir redest. *lächelt*
Ich weis du liebst es zu provozieren, aber sei nicht all zu enttäuscht, wenn ich nicht weiter darauf einsteigen werde, dazu ist das Thema hier leider zu ernst. *knuff*
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#71

Beitrag: # 15191Beitrag Kashar »

Mir ist es in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass manche Staffis sehr tagesformabhängig sind.
Man macht mal sehr gute Erfahrungen, mal sehr schlechte.
Leider bedeuten "schlechte Tage" teilweise vollkommene Unprofessionalität (Unfreundlichkeit, eigenwillige Regelauslegungen, mangelnde Kommunikationsfähigkeit, Unverständigkeit, wilde Drohungen etc. etc.).
Auch wenn das jeder Staffi in seiner Freizeit macht, darf ich verlangen, dass derjenige, wenn er sich die Staffi-Uniform überstreift, im Kopf den Schalter umlegt und seinen ganzen Frust etc. wo anders lässt. Das ist nicht unmenschlich, sondern nur eine Frage des Trainings, des Charakters und der Eignung.

Ich darf wüten, ein Staffi darf es eben nicht - nie. Das mag unfair klingen, aber niemand wird ja gezwungen, sich diese ehrenamtliche Tätigkeit anzutun.

Allerdings sollte das nicht öffentlich geklärt werden, sondern die Staffis sollten -- im Fall der Fälle -- intern beraten und sich selbst beobachten und überwachen.
Ich hoffe das geht nun seinen Gang und Nadito wird auch im Gespräch mit anderen Staffis darüber reflektieren, was hier falsch gelaufen ist. Denn in jedem Fall zeigt diese Eskalation, dass ETWAS falsch gelaufen ist (und das völlig unabhängig von der "Schuldfrage").
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kathos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:39
Wohnort: Piesport

#72

Beitrag: # 15192Beitrag Kathos »

Nadito ich würde dich bitten meine Geschichte die ich dir geschickt habe nicht weiterzugeben, da ich dich in der von dir angesprochenen Idee unterstützen wollte. Wenn das nun Jemand anderes macht muss ich mir das überlegen ob ich demjenigen auch die Geschichte erzählen will, in der ich doch sehr über mein Leben als Privatperson berichte.

Wer das nicht ganz versteht Klartext: Ich vertraue Nadito und habe ihm deshalb die Geschichte geschrieben. Bei jedem Anderen hätte ich seeeeeehr wahrscheinlich gezögert !

Schade das aus einer hervorgebrachten Idee (wer auch immer der eigentliche Erfinder der Idee war...ich hatte die Idee mal 2004 gehabt) sowas lächerliches hier entsteht.
Zuletzt geändert von Kathos am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#73

Beitrag: # 15193Beitrag Randal vTara »

Bisher steht doch noch nichts fest was aus dem Projekt wird.
Ich denke nicht einer hier findet die Idee schlecht.

Hoffentlich wird dieser Streit hier wirklich komplett davon abgekoppelt und die Idee dennoch so wie sie gedacht war umgesetzt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vyra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:38

#74

Beitrag: # 15198Beitrag Vyra »

@Caridwen

Du hattest eine Idee und jemand anderes hatte sie auch. Das ist kein Grund, hier eine Schlammschlacht an zu zetteln, wie sie stattfindet. Ich könnte wetten, auch andere haben schon mit dem Gedanken geliebäugelt, weil es einfach naheliegend ist ... es ist eine schöne Idee, auf die aber keiner von uns ein Urheberrecht einfordern kann.

Zu der Frage, wer wen geoutet hat:

Weißt du eigentlich, was 'die gleiche IP-Adresse' bedeutet? Wohl nicht, sonst wärst du nicht mit deiner Offenbarung vorgeprescht, SELBST zu veröffentlichen, dass ihr ein Paar seid. Ich spreche dir nicht ab, dass du dachtest, du musst etwas dazu sagen, um nicht blöd da zu stehen! Aber da hätte es eine Menge Antworten gegeben, die nichts über euer Verhältnis zueinander ausgesagt hätten.
- Nadito, das geht dich nichts an.
- Das tut nichts zur Sache.
- Ich kann für mich selbst sprechen.
- Es nutzen zwei Leute das selbe Netz.
- Wir kannten uns gar nicht, aber danke, dass ich jetzt weiß, es gibt einen Spieler in meiner Nähe.
- Der ist mein Nachbar, Arbeitskollege, Großvater.
Was auch immer. Es ist DEIN Ding, dass du dachtest, du musst der Wahrheit genüge tun!

Zu der Sache, Beweise zu vernichten. Was ich übrigens lächerlich finde. Aber gut.
Wo ist denn plötzlich die Postleitzahl/der Wohnort hingekommen? Ups, verschwunden? Von ganz alleine? Das Forum frisst Zahlen und Buchstaben.

@Callite

Seiner Liebsten Beistand leisten, ist alles schön und gut. Aber einfach mal auf den Zug aufspringen und in die gleiche Kerbe hauen, war mehr als ungeschickt. Vielleicht hättest du sie erst mal runterholen sollen, damit vernünftige Argumente die Oberhand zurück gewinnen?

Dir auch ein Lebwohl ... euch beiden ... ein wirklich unrühmlicher Abgang, den ihr da hingelegt habt.

@Nadito

Das ist ganz schön dumm gelaufen! Aber ich ziehe den Hut vor dem, was du für D4O tust! Wer von denen, die hier geschrieben haben, kann das schon von sich sagen? Keiner!
Zuletzt geändert von Vyra am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe kann zu den dunkelsten Orten führen. Und ich bin weiter gegangen,als ich je wollte
~ Traumtänzerin ~
Caillte
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:19

#75

Beitrag: # 15200Beitrag Caillte »

Liebe Vyra, ich spreche dir ganz einfach das Recht ab über meine Befindlichkeiten ein Urteil zu fällen. Die sache liegt jetzt bei Lauri und achron. Mir ist es ganz gleich was du oder andere, nicht beteiligte darüber denken. Denn es geht hier nicht um Spielinterne dinge. Vielleicht solltest du mal nochmal drüber nachdenken. ich verlasse mich da auf das Urteil der GDs dort scheint die Sache besser aufgehoben zu sein als bei dir.
Zuletzt geändert von Caillte am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Off Topics“