Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Einloggen

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#26

Beitrag: # 12758Beitrag Archon »

siehe auch hier

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Shaltor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:42

#27

Beitrag: # 12783Beitrag Shaltor »

VVViiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmmmmm dank für die hilfe hat geklappte
Zuletzt geändert von Shaltor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#28

Beitrag: # 21616Beitrag Ballas »

Hallo ihr,
wollte auch die 1.7 installieren und hab folgendes Problem.. Nach dem Start wird das Programm ausgeführt im kleinen Fenster und nach langer Wartezeit von ca. 20 Sekunden wird das Fenster im Vollbildmodus angezeigt und wird wieder kleiner. Bei diesem Wechsel wird das Fenster von D4O schwarz und nix geht mehr. Ich hab auch ausprobiert als Admin zu starten und mit XP SP 2, mit Admin und Win 98, und mit Admin und Windows 7. Hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert. Die Firewall hab ich kurzzeitig auch mal ausgemacht und nichts ging.

Hat wer ne Idee wie es gehen könnt....


Gruß
Ballas
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Mohses
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:35

#29

Beitrag: # 26278Beitrag Mohses »

hallo zusammen,

auch bei mir das problem mit "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen" nachdem ich meinen aktivierten account ausprobieren wollte.

t4.exe ist in der firewall freigegeben und wird als admin ausgeführt + alle ports freigegeben +
mein router erlaubt die ports 11677 und 11679 UDP

Betriebssystem : Windows 7 (programm wird im kompatibilitätsmodus für windows xp sp2 ausgeführt )

habe verucht mit einem weiteren neu erstellten account reinzukommen...das selbe problem.

gestern hat mir eine freundin auf ihrem rechner meinen account angelegt und die ersten schritte erklärt.....bei ihr ging es.
bin für jede hilfe dankbar

bg, MoHsEs
Zuletzt geändert von Mohses am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
Andra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:23

#30

Beitrag: # 28373Beitrag Andra »

hallo ihr,
ich habe auch ein problem beim einloggen

neuer lappi, t4c neu runtergeladen


ich kann das spiel starten, aber nach dem ladebildschirm geht es nicht weiter


please wait while loading...

das steht da als dauermeldung und nix passiert

hat jemand ne idee?
Zuletzt geändert von Andra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schwester der Lexa al Ad
Die Mächte der Dunkelheit für Chaos und Finsternis
Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment voll auszukosten!
Andra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:23

#31

Beitrag: # 28450Beitrag Andra »

aaalso nach vielem vergeblichen doch noch glück gehabt

als version habe ich win7 home premium

nach einmal neuinstallieren geht die t4c-vm

ein weg reicht mir, um auf purpur einzuloggen *g*



danke an alle, die mitgegrübelt haben
Zuletzt geändert von Andra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schwester der Lexa al Ad
Die Mächte der Dunkelheit für Chaos und Finsternis
Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment voll auszukosten!
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#32

Beitrag: # 28459Beitrag Ruoni »

Sofern dies nicht klappt, könnte man auch mal versuchen ohne Webpatch zu starten oder wie das genau hies... das hat damals bei mir geholfen :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wolf v Kree
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:58

#33

Beitrag: # 39059Beitrag Wolf v Kree »

So dann mal zum problem, einloggen geht, doch scheitern tut es beim update suche,
musik wurde entpackt, update auch geladen, aber er will noch eins suchen und das findet er nicht,
nach einer kurzen weile, sagt er das der server nicht erreichbar wäre, also sagt er mir es konnte keine verbindung zu den server aufgebaut werden.

also ich habe t4c_nopatch versucht ich habe t4c.exe versucht und t4c-vm.exe
die ports sind wie angegeben freigegeben
kompatibilität ist auch umgestellt von windows 7 ultimate sp1 auf xp sp3 auf xp sp2
und ich weis nicht wo dran es liegen soll, mehr
ich gehe über einen usb stick online
aber andere spiele gehen ja auch problemlos
wäre um rat dankbar und um hilfe erst recht :D
Gruß Wolf
Trasric GM

#34

Beitrag: # 39060Beitrag Trasric GM »

Falls du es auf PPS versuchst, was ich aufgrund der t4c-vm.exe mal annehme, dann kannst du auch versuchen das Update per Hand zu machen

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 417#p37228

Danach wäre zwar noch eins fällig was wegen des Serverumzugs kam, aber das ändert nur die ServerIP Liste, das könntest du einstweilen Ignorieren und mit der t4c noPatch.exe starten.
Wolf v Kree
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:58

#35

Beitrag: # 39061Beitrag Wolf v Kree »

Ok ist drüber gezoggen und will leider immer noch nicht, auch nicht mit der t4c-nopatch.exe

zu was hat sich die ip den geändert?
Trasric GM

#36

Beitrag: # 39062Beitrag Trasric GM »

Eigentlich sollte Purpurschuppe.de klappen. Notfalls kannst du deine IPList.txt aus dem T4C Verzeichnis aber mit der im Anhang überschreiben.

Falls Purpurschuppe.de nicht aufgelöst werden sollte, wäre da noch zur Not die IP drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolf v Kree
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:58

#37

Beitrag: # 39063Beitrag Wolf v Kree »

Ok lösung ist einfacher als man denkt xD man sollte auch den Server auswählen im client über seinem accountnamen, ist das Neu ? xD


Und danke für die Hilfe :D
Zuletzt geändert von Wolf v Kree am Sa 18. Mai 2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38

Beitrag: # 40849Beitrag Abbo »

Hallo,
hab mir heute den Client für d4o runtergeladen. Wenn ich den Client starte (als Administrator und oder im Kombatmodus von XP / hab Win 7) wird 1.71 R.037 geladen und das Einloggfenster geht auf. Dort kann ich leider weder den Server einstellen noch irgendetwas wie Accountname oder PW eingeben. Habe mir den Download als Setup Version (bei Neuinstallation) empfohlen, runtergeladen. Den Download Content Patch 8 habe ich nun auch installiert, aber gleiches Ergebnis.
Komplett löschen und neu installieren oder was kann ich machen?
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39

Beitrag: # 40851Beitrag Abbo »

Erneut Hallo,
hat zwar keiner geantwortet, aber trotzdem ein Update und eine neue Frage von gestern:
Update: Gestern hab ich nichts weiteres mehr getan, als meine Versuche aufzugeben und hier auf Antwort zu warten. Als ich den Rechner heute hochgefahren, und das Spiel gestartet hatte, stand plötzlich der Server PP und der Name meines Accounts bereits im Einloggfenster. Habe dann mein PW eingetragen und dann kam: Neue Version muss geladen werden -- und gleich darauf: Spieler nicht bekannt oder gesperrt. :!:
Nun zur Frage: ich habe gestern Vormittag den Beitrag überwiesen. Wie lange dauert es, bis man freigeschaltet wird? :?:
Lg
Trasric GM

#40

Beitrag: # 40852Beitrag Trasric GM »

Du musst im accountmanager auch noch für Purpurschuppe einen Account anlegen, mit dem solltest du auf jeden Fall erstmal bis level 7 kostenlos spielen (und somit auch einloggen) können.

Die Logindaten für die Accountverwaltung selbst sind nicht die selben, wie die Spieleserver sie benutzen.

Wegen Fragen der (Wieder-)Freischaltung müsstest du allerdings ein Ticket mit Accountname etc eröffnen.
Zuletzt geändert von Trasric GM am Fr 21. Mär 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#41

Beitrag: # 40853Beitrag Abbo »

Hallo Trasric GM,
danke für die schnelle Antwort.
Lg
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“