Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Einloggen

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#1

Beitrag: # 11192Beitrag Sepp »

Wenn ich alles geladen hab ,was klick ich denn an um auf den server zu kommen?
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Lotus GM

#2

Beitrag: # 11193Beitrag Lotus GM »

Nachdem du alles geladen und installiert hast, solltest du im Startmenü neue Programmeinträge vorfinden, mit denen du den Client starten kannst. Nach dem Start des jeweiligen Clients (also dem, der zum jeweiligen Server gehört) kannst du deinen Accountnamen (den du im Accounting-System angelegt hast) und das zugehörige Kennwort eintragen, um dich zu verbinden.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#3

Beitrag: # 11194Beitrag Sepp »

Ja aber da sind mehrere(zu D4O)?
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Lotus GM

#4

Beitrag: # 11197Beitrag Lotus GM »

Bei beiden Clienten heisst der korrekte Eintrag im Startmenü simpel und einfach "T4C". Es entspricht im Übrigen der jeweiligen Datei "t4c.exe" im Installationsordner.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#5

Beitrag: # 11199Beitrag Sepp »

Danke
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Derios OdG
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 17:12

#6

Beitrag: # 11203Beitrag Derios OdG »

Ich starte den client, melde mich an und das spiel sucht nach updates..vista fenster kommt und ich drücke "Zulassen" doch nichts passiert..außer ein schwarzes t4c fenster..was muss ich machen? ;)
Zuletzt geändert von Derios OdG am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 11204Beitrag Thormir »

geht mir bei windows 7 auch so
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Lotus GM

#8

Beitrag: # 11205Beitrag Lotus GM »

Ich empfehle, den Client als Administrator auszuführen. Mit einem Rechtsklick auf die EXE und einem "Ausführen als" im Kontextmenü sollte sich der Client dann starten lassen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 11207Beitrag Liphon »

Ansonsten auch mal bei WIndows 7 als "WIndows XP mit SP2" ausführen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag: # 11213Beitrag Ypselon »

So sollte sich der 1.7 Client nach dem Update aufhängen oder stehen bleiben, gebt bitte mal die 'T4C.EXE' in eurer Firewall frei und zusätzlich die Ports : 11677 und 11679

Das sollte helfen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#11

Beitrag: # 11214Beitrag Lavynir »

...also ich habe derzeit Probleme beim einloggen, weil ich ARBEITEN muss! Das ist so gemein :twisted:
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nalesco
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 12:55

#12

Beitrag: # 11215Beitrag Nalesco »

Hallo...
trotz Freigababe in der firewall und ports habe ich immernoch probs beim einloggen (schwarzer Bildschirm)
mit win 7 als administrator wird angezeigt *Spieler nicht bekannt oder gesperrt*,
auch wenn man die komptibilität auf win xp servicpack 2 umstellt ist es genauso.
Bin entweder zu dumm oder man mag nicht haben *schmoll*
Zuletzt geändert von Nalesco am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#13

Beitrag: # 11216Beitrag Lotus GM »

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du dich beim Accountnamen oder Kennwort vertippt haben könntest. Bitte prüfe beides und ändere das Kennwort ggf. nochmal im Accounting-System ab und versuche es dann erneut. Beachte bitte, dass es beim Kennwort auf Groß-/Kleinschreibung ankommt.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nalesco
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 12:55

#14

Beitrag: # 11217Beitrag Nalesco »

weder meine Frau noch ich kommen on, schwarzer Bildschirm.
Das Kennwort sowie acc-Name sind richtig eingegeben...
*ratlos*
Zuletzt geändert von Nalesco am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#15

Beitrag: # 11218Beitrag Lotus GM »

Du bist sicher, dass du den richtigen Accountnamen eingibst? Gemeint ist dabei NICHT der Accountname, mit dem du dich im Accountings-System anmeldest! Es muss der Accountname sein, den du innerhalb des Accountingsystems angelegt hast (und dessen zugehöriges Kennwort).

Wenn du sicher bist, dass alles korrekt ist, dann sende mit bitte die Accountnamen von dir und deiner Frau (OHNE Kennworte!) per PN.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#16

Beitrag: # 11222Beitrag Yakumo »

habe das gleiche problem mit den schwarzen bildschirm ^^ hab auch als adminstrator gestartet bleibt schwarz nachdem ich die daten eingegeben habe
Zuletzt geändert von Yakumo am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#17

Beitrag: # 11223Beitrag Yakumo »

ok hat sich erledigt hab es hinbekommen ^^ man man wusste gar nicht das es so schwer sein kann xD
Zuletzt geändert von Yakumo am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#18

Beitrag: # 11257Beitrag Landru »

Dafür hab ich ein Problem.

Server: Purpurschnuppe

Installation, Patch funktioniert, Firewall ist für t4c nicht aktiviert.

Log in auch möglich, dann sucht er nach Updates und überprüft die Version. Schließlich erhalte ich die Meldung: Server zur Zeit inaktiv oder überlastet, versuchen sie es später erneut.

Versuche ich es jedoch wieder, heißt es ich wäre schon eingeloggt. Der Witz auf meinem Laptop mit Win 7 Starter funktioniert alles einwandfrei.

System: Windows XP

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Auch Deinstallation und erneute Installierung hab ich schon versucht.

Gruss
Zuletzt geändert von Landru am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Savol
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 00:38

#19

Beitrag: # 12122Beitrag Savol »

Ich hab auch ein problem bei mir zu hause kann ich mich ohne probleme einloggen aber beim wlan von meiner Freundin komm ich einfach nicht rein is der selbe laptop muss ich da bei den routerkonfigurationen was ändern is ein Belkin router???
Zuletzt geändert von Savol am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#20

Beitrag: # 12123Beitrag Lotus GM »

Savol hat geschrieben:Ich hab auch ein problem bei mir zu hause kann ich mich ohne probleme einloggen aber beim wlan von meiner Freundin komm ich einfach nicht rein is der selbe laptop muss ich da bei den routerkonfigurationen was ändern is ein Belkin router???
Sind auf dem Router die oben angegebenen Ports (11677 und 11679, jeweils UDP) freigegeben?
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Savol
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 00:38

#21

Beitrag: # 12124Beitrag Savol »

also ich hab bei dem router mal die firewall deaktiviert und wenn du mir sagst was udp is kann ichs dir sagen find in den settings keinen punkt um einzelne ports freizuschalten er sucht nach updates dann kommt verbindung zum server fehlgeschlagen
Zuletzt geändert von Savol am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#22

Beitrag: # 12127Beitrag Lotus GM »

UDP (User Datagram Protocol) ist ein Protokoll auf der Transport-Schicht des OSI-Referenzmodells und gehört zur TCP/IP-Protokollfamilie. Vereinfacht gesagt kann man Daten verbindungsorientiert (TCP) oder verbindungslos (UDP) austauschen. D4O verwendet für seinen Datenaustausch das verbindungslose UDP-Protokoll (da performanter).

Um einen Port auf einer Firewall freizugeben, muss nicht nur die entsprechende Portnummer angegeben werden, sondern auch das Protokoll, das dazu gehört. Freizugeben wären für D4O demzufolge 11677/UDP und 11679/UDP (und natürlich 80/TCP, was dem http-Standardport entspricht und der für den Webpatch benötigt wird - der Port sollte aber ohnehin offen sein, weil sonst kein Surfen im Web möglich wäre).

Wenn es aber trotz komplett deaktivierter Firewall nicht geht, dann scheinen wir hier ein anderes Problem zu haben. Möglicherweise hat dein Laptop eine weitere Netzwerkverbindung für den Router deiner Freundin angelegt, und die Windows-Firewall (oder ein anderes Firewallprodukt) ist für diese spezielle Verbindung aktiviert?
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meala Zardoz
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:23

#23

Beitrag: # 12248Beitrag Meala Zardoz »

Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit dem Einloggen ... allerdings hat das nichts mit Ports zu tun (sind alle freigegeben). Ich kann den Account problemlos angeben - na ja, fast - und wenn es dann an die Eingabe des Passwortes geht, kann ich nur ca. alle 15 - 20 Sekunden ein Zeichen des Passwortes angeben. Es ist mir also nicht möglich, mit meinem wunderbar erlernten 10-Finger-Blindschreib-System das Passwort einzugeben, sondern es zieht sich.

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte - hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke!
Zuletzt geändert von Meala Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Shaltor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:42

#24

Beitrag: # 12750Beitrag Shaltor »

also habe fast das selbe problem. starte spiel (T4C) melde mich an ,update nötig , spiel beendet sich selbst und startet update dan kommte eine fehlermeldung (error 404 file /webpatch/purpurschuppe/mandatory/fonts/t4cbeaulieuxv2.ttf_ could not be downloaded from site weppach.d4o-ag.de. u.s.w.) habe alle faq anweisunden auf der homepage befolgt ( die dürftig und fehlerhaft sind ,da zb angegebene dateien nicht exestieren pfade anderst sind )ich benutze zwei pc einen mit vista und einen mit win 7 einen router ( esybox 803) ports sind frei und mit t4c nopatch funzt das spiel einwand frei (denke das ist aber wohl nicht im sinne des erfinders )
würde nich über hilfe und eine antwort freuen !!

vielen dank schonmal im vorraus
Zuletzt geändert von Shaltor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag: # 12752Beitrag Ypselon »

Nun woran das liegt weiss ich nicht, aber ich denke dir kann geholfen werden.

Lade dir bitte die angehängte ZIP Datei runter, und entpacke sie in folgenden Ordner :

(installationsverzeichnis deiner D4O installation)/fonts/

Die ZIP Datei enthält die Schriftart, die er versucht runterzuladen. Theoretisch müsste das das Problem beheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“