Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 16:30
von Cepheus DEV
Hallo zusammen, 

da wir vermehrt Spieler haben, die Probleme haben sich zu registrieren bzw. danach ins Spiel einzuloggen...

1) Ladet das Spiel herunter -> https://www.d4o.de/ in der oberen Navigationsleiste findet ihr den Punkt "Spielen" bzw. Download
2) Ihr legt einen Account für das Accountsystem an -> https://accounting.d4o-free2play.de/user/login
3) Notiert euch die Daten für das Accountsystem
4) Logt euch in das Accountsystem ein und erstellt dort über das Plus-Zeichen (rechte Seite) einen Spielaccount
5) Notiert euch die dort eingegeben Daten für den Spielaccount
6) Startet nun das Spiel über den D4O-Launcher, zu finden im Ordner den ihr bei Schritt 1 heruntergeladen habt
7) Falls ein Update für den Launcher verfügbar ist erhaltet ihr eine Benachrichtigung, falls nicht weiter mit Schritt 8
8) Es öffnet sich ein Fenster, meldet euch dort mit den Daten des Accountsystems an und NICHT mit den Daten des Spielaccounts. Klickt danach auf spielen
9) Es öffnet sich ein zweites Fenster, meldet euch dort mit den Daten des Spielaccounts an und NICHT mit den Daten des Accountsystems
10) Nun werdet ihr in eine kurze Warteschlange gesetzt, bevor ihr einloggen könnt. Die Dauer könnt ihr überprüfen, indem ihr mit dem Mauszeiger über den "Spiele-Button" fahrt. 
11) fertig

In Kurzform: Im ersten Fenster werden IMMER die Daten des Accountsystems benötigt und im zweiten Fenster IMMER die Daten des Spielaccounts!

Häufig auftretende Probleme:
-Es kann passieren das ihr Fehlermeldungen erhaltet, diese kann man in der Regel ignorieren bzw. wegdrücken.
-Die bisherigen Klassiker sind "Error on Startup Music" / Eine Meldung bezüglich eines Formulars oder auch DLL Anwendungsfehler

Sollte sich das Spiel nach solchen Fehlermeldungen schließen, startet es erneut, dann klappt es in der Regel im zweiten Anlauf
Sollte es im zweiten Anlauf dennoch nicht funktionieren, benutzt den Reparieren-Button und versucht es danach erneut
Sollte es trotz allem nicht funktionieren, schickt bitte entsprechende Fehlermeldungen/Fehler-Logs an die Zuständige Instanz xaradon@d4o.de
Als Alternative könnt ihr auch Steam benutzen und euch dort den D4O Client herunterladen