Seite 2 von 3

#26

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:13
von Archon
Ja klar, sobald alles fertig ist, wird die Downzeit plus Entschädigung Euch gutgeschrieben.

Ich muss an der Stelle Euch allen erstmal ein großes Kompliment und herzlichen Dank sagen.
Es ist bestimmt nicht selbstverständlich, dass ihr mit so viel Geduld und Verständnis ausharrt.
Vielen Dank dafür. Das motiviert uns sehr.
:qip1_ay:

#27

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 22:13
von Shane OShea
Dank für deine fixe Antwort, in diesem Punkt weiß ich nun was ich wissen wollte. Doch mich beschäftigen auch noch einige andere Sachen.

Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?

Was ist mit den Dingen welche die Fehler verursachten ? WDR, Runentafel, Teleport - Drachenfeste usw. Muß ich die neu machen ?

Wenn sie nicht funktionieren, bekomme ich dann die dazugehörigen Flags - per Hand - gesetzt ? Oder in Zweifen, Beispiel Drachenfeste - die Items ersetzt, gegebenenfalls das Gold, weil ja jeder NPC die Hand aufhält ?

Wie verhält sich das denn bei anderen Charklassen ? Ich spiele bevorzugt Magier, habe da aber auch nen Hauer der nicht mehr hauen mag.

Einen Rollback hat es ja schon gegeben, die verlorenen EP wären ja zeitlich mit doppelten EP auszugleichen, doch was ist mit den Items und dem Gold welches verloren ging, bzw bei einem weitern Rollback noch verloren sein wird ? Gerade für User die sich Questitems gehauen haben. Droprate erhöhen, wie im Vergleich zu den Doppelten EP ? Gar doppeltes Gold ? :D

Derlei FRagen tun sich bei mir inzwischen viele auf, wenn man nicht zockt hat man ja Zeit. Und zu guter letzt, jedenfalls für den Moment, noch eine ganz große BITTE, an denjenigen der Antwortet - falls ich ne Antwort bekomme 8-) Bitte bitte, eine Antwort die deffinitiv ist, worauf wir als User im Zweifelsfall auch jemanden drauf festnageln können.
Sollte es so eine deffinitive Antwort bzw nicht zu jeden Punkt geben, ist das vollkommen oki, ich kennen ja die genaue Lage der Situation nicht.

#28

Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 08:06
von Kyrilia
Shane OShea hat geschrieben: Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?
Stimmt! Ich habe während der "Bugzeit" zwar nicht gespielt, aber DIESE Frage hätte ich auch gerne beantwortet, ob ich das erwarten darf,
vor allem ob, wenn man sich nicht eingeloggt hatte zu der Zeit, sowieso keine negativen Folgen zu erwarten sind. :)

#29

Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:08
von Randal vTara
In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)

#30

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 11:07
von Kyrilia
Randal vTara hat geschrieben:In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)
Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D

Und bezüglich der "Closed Beta": Wie stehts denn so? Darf man davon ausgehen, dass bald wieder offen ist?
Mir kribbelts in den Fingern.. :D

#31

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 18:14
von Aixin
Huhu !!
Na gibts was neues?? Weis man schon wie lange die Open Beta läuft oder noch nix ??? Währe nice so ca zuwissen wann es wieder geht oder wie lange die Beta läuft :)

*scherz kistl aufmach * : Lasst euch doch nich alles aus der Nase ziehn :D *kistl zu* gg

lg Aixin

#32

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:08
von Randal vTara
Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)

#33

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:12
von Kyrilia
Randal vTara hat geschrieben:
Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)
Hm, ok, danke, na mal sehen was kommt.. :D
Ich schätze "Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen." trifft auch da zu. :D

#34

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 11:39
von Aixin
huhu !!!

Ist echt nett sich über events und dolche zuunterhalten was die das können oder bringen ......bringen tut das ganze nix weil die server immer noch crash sind :(

Ist auch nett Infos über Event´s und irgendwelche Items zubekommen , aber null Info seit tagen was den Server betrifft ist schon stark . Könntet ja zbs schreiben: Sorry haben keine Anhung warum es noch net geht oder wir haben den Fehler noch nicht aber einfach mal nix aber über sachen infos geben die null bringen da der Server ja net geht ist schon hart.

So kann man spieler auch loss werden , den ich bin echt stark beim überlegen das ich aufhöhre den jeden tag hier rein schaun obwohl es nüsse bringt weil es eh keine infos gibt .

Ich fragte vor Tagen : Weis man wie lange Open Beta läuft oder obs irgnedwas neues dazu gibt ......aber da kam null Antwort :(

Wie gesagt es reicht ein : sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt......aber einfach auf stumm und denken die leute warten eh sorry falsch

lg der/die hinter Aixin :)

#35

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:21
von Randal vTara
sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt....
Genau das ist doch der aktuelle Stand.

#36

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 15:38
von Ikelon DEV
So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?

#37

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:48
von Cepheus DEV
Da es nach unten gerutscht ist ziehe ich es nochmal hoch, die Info von Ikelon soll schließlich nicht untergehen :)

#38

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 20:46
von Ikelon DEV
Thema verschoben, damit der Thread die nächste Zeit sichtbar bleibt.

#39

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 23:22
von Aixin
Hallo :)

Cool 2-3 Tage is schon mal nett :)
Aber nun zu meiner Hauptfrage ^^ Ihr stellt ein Beta Server free to play auf die beine , aber fehler läst sich nicht so leicht finden ????
Mal ne blöde frage dazu stelle : War es vielleicht beabsichtigt das der Server sooo lange down war um zutesten ob das mit dem Beta server läuft ??? :twisted:

Will da keinem was understellen oder sonst was aber berechtigte frage finde ich halt . Den so kommt es nun rüber sorry . Wenn sich wer auf die Füsse getretten fühlt so tut es mir leid aber ist mein gedanke im mom so :)

lg Aixin :)

#40

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 23:52
von Xaradon GD
Die Entwicklung an der Beta bzw an dem ganzen System dahinter wurde vor ca 1 Jahr aufgenommen.
Daher die Beta ist auch nicht eben so auf die Beine gestellt worden.
Bei dem Fehler ist das etwas komplizierter, da wir jeglichen Inhalt und Formeln, sowie jeden NPC überprüfen mussten.
Und nein den Server down zu lassen war ganz und gar nicht beabsichtig, als wir FZ runtergefahren hatten, hatten wir gehofft den nach 1-2 Stunden wieder hochzufahren.
LG
Xaradon DEV

#41

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 10:36
von Madonnamia
Gibt es schon was neues zu Finsterzahn?
Vielleicht nur so ein kurzes Feedback, a´la wir sind dran etc.
Ich meine die Götterdämmerung gut und schön, und bei der Beta wären wir sicher auch gern dabei (das sollte jetzt eine schleichende Bewerbung sein :D ), aber wir haben vor kurzem erst wieder angefangen und ein Abo draus gemacht ....
Jetzt würden wir schon gern spielen.

#42

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 11:02
von Drayl Rawne
Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?

Und wir warten und warten und warten.... :D

#43

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 15:38
von Kyrilia

#44

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 16:53
von Malaika
Ich habe eine Erdnussallergie :shock:
dafür aber noch ein klein wenig Geduld :D

#45

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 18:21
von Aixin
*tick tack tick tack* :D

#46

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 20:45
von Xaradon GD
Wir sind in den letzten Testläufen. Wann es dann endlich soweit ist, können wir leider noch nicht sagen, da dies von den Testläufen heute Nacht, sowie in den nächsten Tagen abhängig ist.

#47

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 20:54
von Aixin
Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?
Also gibts noch probleme und nicht so wie von Ikelon geschrieben 2-3 Tage vielleicht sogar früher :(

#48

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 06:38
von Malaika
2 bis 3 Werktage sind nun vorbei seit der Ankündigung. Eine Info zu FZ wäre mal wieder angebracht ;)

#49

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 08:03
von Larini
im kleinen chat auf der Portalseite hies es gestern das sich das ganze noch wegen eines schweren krankheitsfalls verzögert.

#50

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 10:45
von Kyrilia
Ich find vor allem schade, dass man momentan unseren lieben Entwicklern jede Info aus der Nase ziehen muss, statt dass man zumindest gelegentlich ein wenig auf dem Laufenden gehalten wird.. :(
Und klingt halt, ganz ehrlich, doch so, als wäre irgendwie nur(noch) eine einzige Person für FZ zuständig.. :/