Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Downzeit PPS/FZ

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#51

Beitrag: # 44563Beitrag Larini »

Ich gehe mal stark davon aus das jeder Server nur einen festen Entwickler hat und gegebenen falls noch ein Springer da ist. Du darfst nicht vergessen dass das freiwillig nebenbei gemacht wird. GMs und EMs haben ja so nichts mit der Entwicklung oder dem Serverzustand zu tun. Und es war schon immer so das es nur ein paar Entwickler gab dadurch dauert halt vieles auch länger :)
Bild
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#52

Beitrag: # 44566Beitrag Kyrilia »

Larini hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus das jeder Server nur einen festen Entwickler hat und gegebenen falls noch ein Springer da ist. Du darfst nicht vergessen dass das freiwillig nebenbei gemacht wird. GMs und EMs haben ja so nichts mit der Entwicklung oder dem Serverzustand zu tun. Und es war schon immer so das es nur ein paar Entwickler gab dadurch dauert halt vieles auch länger :)
Gut, selbst wenn es so sein sollte (ich kenne allein schon Ikelon, Xaradon und Cepheus, das sind schonmal min. 3, wo also möglicherweise ein Springer und je 1 wäre..),
wäre es doch schön, wenn man ein wenig mehr Infos bekommen, ein wenig mehr auf dem Laufenden gehalten werden könnte.
Z.B. wäre gerade jetzt doch ein geeigneter Moment, wenn vielleicht die GMs/Entwickler neu vorgestellt würden,
da ja das Team ein wenig umgekrempelt wurde, wie man ja lesen durfte.
Also wer ist für was, für welchen Server, etc. zuständig? Evtl. könnte das im Forum und so auch in einem Thread oder in den Forentiteln dargestellt werden.
(Etwa Entwickler Finsterzahn, Entwickler Götterdämmerung, oder Technische Entwicklung, (was weiß ich, was es da alles gibt.. :D) etc..?)
Und wenn es eine Neuigkeit gibt, wären nur 2 oder 3 Worte dazu (Bildlich gesprochen) super, dann gibt es nämlich niemanden, der meckern oder jammern muss,
weil man schon wieder nichts von den lieben Entwicklern hört, und man sich allein gelassen fühlt.

Ich spreche natürlich, wie immer, nur von eigenen Ideen und Möglichkeiten, die mir so einfallen,
aber bisher hat sich meine Einstellung (gilt überall im Leben!), dass man eben 2-3 Worte mehr miteinander reden sollte,
um mit einer kleinen Vorbeugung eine riesige Diskussion vermeiden zu können, die dadurch entstehen könnte,
immer bewahrheitet. Also bitte, redet doch ein wenig mehr, es hilft! :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#53

Beitrag: # 44567Beitrag Xaradon GD »

FZ hängt momentan an der Datenbank, da wir Entwickler nicht an diese dran kommen (Datenschutzgründen) können wir da momentan nicht viel machen.

Zu dem Team / Aufteilung.
Es gibt keine "festen" Entwickler, sprich Ikelon, Cepheus und meine Wenigkeit sind für alle Server und deren Entwicklung zuständig. Dazu kommen dann noch so Spielchen wie Homepage, neue Funktionen, Steam, der Heldenonline Server etc.
Wir haben es so aufgeteilt das Cepheus sich um die ganzen Items kümmert, Ikelon sich um die Questen und ich mich (auf GD ums World Design) sonst um die Programmierung kümmere.

Zurück zu FZ, wir melden uns sobald wir etwas neues wissen. Melden wir uns nicht hat sich der Stand nicht verändert
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#54

Beitrag: # 44569Beitrag Kyrilia »

Ui, danke für die Infos, Xaradon.
Da fühlt man sich doch gleich um einiges besser, da man ein wenig mehr Ahnung hat, was los ist,
und was die Entwickler machen und so, wirklich! :)

Also ist, wenn ich das jetzt richtig verstehe,
Person X (Laurenzis, Archon, Ypselon?), die für die Datenbank zuständig ist, krank, und daran liegts?
Ohje, das natürlich.. doof, wie soll man es anders beschreiben.

Aber, so oder so, D4O-unabhängig, ehrliche gute Besserung!

P.S.:
Und dafür, dass es wirklich nur 3 Entwickler sind, gibt es echt ne Menge tolle Patches,
mein Respekt und Lob dafür! :)
Zuletzt geändert von Kyrilia am Do 17. Nov 2016, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Takano
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:02

#55

Beitrag: # 44571Beitrag Takano »

Huhu !!

Also nun hängt er in der Datenbank der Server ok. Kann ja nicht sein das es genau 1 gibt der dafür zuständig ist mal nur böse denke : So der eine fährt 6monate auf Urlaub heist es dann 6 monate warten ???
Gibt doch sicherlich eine Vertretung für der/die Kranke wie es halt Üblich sein sollte bei einer Firma und eine AG ist eine Firma .

Ich mein es ist sicherlich viel Arbeit die ihr hier macht und das Kostenlos angeblich , aber irgendjemand macht hier nicht seine Arbeit finde ich weil 3 wochen sind schon etwas lange was das nun dauert.

Mal einen schuss ins Blaue mache : Wie kann ich Spieler ACC auf einen anderen Server freigeben ohne auf diese ACC Daten zuzugreifen ? sprich hab ich ACC Daten um die spieler auf andere Server frei zugeben hab ich doch die Daten oder ?
sorry kenn mich zuwenig aus aber so erklärt sich für mich eigendlich das Daten ding :D solte ich falsch liegen dann verzeiung :)

Und um auf meine vor Schreiberin einzugehn sie hat recht man hängt in der Luft was Infos betrifft . Und hinten nach kommt gleich wieder die Keule mit : wir melden uns wenn es was neues gibt gibt es nichts ist der alte stand .....kommt einem gleich ist nix kommt nix sorry .......

Vorralem da viele von euch Täglich im forum aktiv sind aber nur fürs neue Flagschiff rest ist neben sache schon kommt mir vor sorry.

Weil selbst die Oberhäuptlinge schreiben nicht mehr zurück wenn man ihnen was schreibt . Weis häng mich da weit aus dem Fenster aber irgendwann ist auch mal genug . Ich hab zbs ein 3 Monats abo was auto einzug von Bank heist sprich ich bin Zahlenderkunde der Seit 3Wochen keine Leistung empfangt für einen Dienst den ich Bezahle . Ich weis gibt Gutschrieft für die Zeit . Aber überall wo ich einen Dienstleistung Bezahle bekomm ich Infos wenn ich fragen habe .

Hoffe auf Rasche aufklärung oder antwort :D
lg Takani
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#56

Beitrag: # 44578Beitrag Cepheus DEV »

Takano hat geschrieben:Kann ja nicht sein das es genau 1 gibt der dafür zuständig ist

Exakt so ist es aber, so kontraproduktiv das auch sein mag. Wir sind bei dem Problem Finsterzahn auf die zuständige Instanz angewiesen.

Takano hat geschrieben:Und um auf meine vor Schreiberin einzugehn sie hat recht man hängt in der Luft was Infos betrifft.

Wir geben neue Infos immer zeitnah weiter, sofern wir neue Infos haben. Ikelon hat sich sogar dazu hinreißen lassen euch ein ungefähres Datum zu nennen und landete dabei auf der Nase, da er auch nur Informationen weiter geben kann, die ihm genannt werden. Darum nehme ich ihn an dieser Stelle auch ganz klar in Schutz, er hat seinen Job nach bestem Gewissen gemacht und wir anderen hängen in der selben Schleife fest. Wasserstandsmeldungen getreu dem Motto "Es gibt nichts neues" oder "es gibt keinen Fortschritt" mögen zwar der Wahrheit entsprechen aber machen wir uns nichts vor, dann führen wir die gleiche Diskussion in grün. Es ändert am eigentlichen Problem nichts.

Stand jetzt ist die für Finsterzahn und PPS zuständige Instanz gesundheitlich ausgeknockt und mussten die letzte Zeitangabe leider verstreichen lassen.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#57

Beitrag: # 44579Beitrag Nessaja Lor »

Weniger Fragen am Tag,die im wesentlichen immer den gleichen Inhalt haben,bedeutet weniger Arbeit mit den antworten,was wiederrum dazu führt,das die Resorcen sich um ihre arbeit kümmern können ohne durch Antwort Arbeit im Forum ausgebremst zu werden :)
Ich bezahle auch und auch ich kann nicht spielen, ich lass aber die Leute ihre Arbeit machen weils schneller geht als wenn auch ich noch jeden Tag 1000 fragen stelle die im grunde schon längst beantwortet sind .
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Takano
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:02

#58

Beitrag: # 44583Beitrag Takano »

Huhu !!

Danke Cepheus DEV für deine rasche Antwort . Nun gut wenn es da nur einen gibt ok ist zwar doff aber ok wird seinen Grund haben warum nur einer das Ruder in der Hand hat ;-) . Wünsche gute Besserung und genessung für den einen.

lg Takano
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#59

Beitrag: # 44585Beitrag Cepheus DEV »

Finsterzahn ist wieder online und unter Vorbehalt zum spielen freigegeben.
Shane OShea
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Mai 2016, 23:47

#60

Beitrag: # 44594Beitrag Shane OShea »

Holla die Ho, Habe gerade gelesen das FZ wieder spielbar ist. Nur leider kann ich mich nicht einloggen weil ich meinen ACC zum ersten hätten bezahlen müssen. Deshalb hatte ich nachgefragt vor einiger Zeit wann ich denn bezahlen soll, bzw ob die verlorene Zeit gutgeschrieben wird. Mir wurde bestätigt, das ich erst bezahlen soll wenn FZ wieder frei ist, denn die downzeit würde ja gutgeschrieben werden. Nur leider kann ich mich nicht einloggen......Woran mag das liegen, außer am Gold ?
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#61

Beitrag: # 44597Beitrag Archon »

Hallo,

ja, erfreulicherweise ist FZ wieder am Netz.
Für alle, die während der Downtime einen aktiven Bezahlaccount hatten und nicht spielen konnten:

Schickt bitte eine Mail mit dem Betreff "Gutschrift" und Angabe eures betroffenen Accounts an:
Gutschrift@d4o.de

Wir werden Euch dann manuell die Spielzeit wieder gutschreiben.
Diese Adresse ist bis nächsten Samstag, 26.11.2016, also eine Woche gültig.

Hinweis:
Es kann sein, dass es zu Verzögerungen kommen kann, da, je nach Menge der eingehenden Mails, die manuelle Prüfung und Bearbeitung der Accounts etwas dauert.
Dafür bitte ich um Verständnis.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“