Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

XP und Restore

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Gesperrt
Gustav

#1

Beitrag: # 44286Beitrag Gustav »

Hallo,

Meine erste Frage,
ich würde gerne wissen ob der Client Finsterzahn ohne Probleme auf XP läuft dann würde ich mir nämlich einen Singlecore Rechner mit XP für schlappe 99€ zulegen?.
Und nein ich möchte es nicht weiter auf Win 7, Win 8, Win 8.1 oder Win 10 probieren oder geschweige mit virtuellen Machinen, Hyper V etc. denn das ist nichts halbes und nichts ganzes für mich.
Purpurschuppe läuft wunderbar auf Win 10 obwohl 32Bps schon arg knapp sind.

Meine zweite Frage,
kann ich drei Charaktere von 2 Accounts, also einen Haupt- und 2 Mulencharaktere auf einen bezahlten leeren Account für 30€ herstellen lassen, und sind diese Charaktere alle nackt und besitzlos oder ist noch alles vorhanden?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
Gustav Eisenhand
Zuletzt geändert von Gustav am Sa 13. Aug 2016, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 44287Beitrag Martines Arakon »

Mittlerweile läuft auch FInsterzahn unter Windows 10 ohne Zusatzprogramme.
Mit Zusatzprogrammen fühlt es sich aber viel flüssiger an und hat nicht so komische Ruckler.

Unter Win XP hatte ich mit D4O auf FInsterzahn nie Probleme.
Sowohl auf meinem Zweitrechner als auch auf 2 Laptops hat es für mich wunderbar funktioniert.

Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Gustav

#3

Beitrag: # 44288Beitrag Gustav »

Wenn es wunderbar laufen würde müsste ich diese Frage ja nicht stellen, es gibt einfach zu viele Rechnerkonfigurationen dass dann pauschal gesagt werdem kann es läuft auf allen Systemen, denn dafür ist der Client einfach nicht programmiert.
Auch mit Hilfe der vorkonfigurierten dxwnd stürzt es unter Win 7 immer ab, und auf dem zweit Rechner mit Win 10 bekomme ich es zum laufen mit argen Probs.
Ich beschäftige mich schon seit 26 Jahren mit PC's und meine zweit Ausbildung ist IT-Systemelektroniker und kann somit sagen dass ich schon einige Erfahrung habe.
Je älter man wird umso weniger möchte ich rumfummeln und tüfteln oder in der Kommandozeile Anweisungen geben dass dieses Programm nur einen Kern nutzen soll, etc.
Ich möchte nur dass es ohne Probleme läuft und wenn ich dafür ein Singlecore XP Rechner nutze ist mir das egal.
Auch macht es für mich keinen Sinn einen I7 6800k und eine 980Ti damit zu belästigen vom unnützen Stromverbrauch mal abgesehen, nun weiß ich ja es läuft auf XP, danke für ihre Antwort.

Es bleibt also nur noch Frage zwei offen.

Auf Bald
Gustav Eisenhand
Zuletzt geändert von Gustav am Sa 13. Aug 2016, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#4

Beitrag: # 44289Beitrag Ikelon DEV »

Pn in Deinem Posteingang.
Und - weitere Informationen findest Du z.B. hier ---> https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 777#p38777 und per SuFu im Forum auch noch mehr.
LG
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Gustav

#5

Beitrag: # 44290Beitrag Gustav »

Danke für die Antworten

Der Thread kann geschlossen werden.

Gustav Eisenhand
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#6

Beitrag: # 44291Beitrag Tayat GM »

Auf Wunsch geschlossen.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Gesperrt

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“