Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

lag bei gruppenbildung

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Antworten
Sirion Zardoz
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:11
Wohnort: Augsburg

#1

Beitrag: # 30004Beitrag Sirion Zardoz »

bei meinen chars (auf purpurschuppe) tritt folgendes problem auf: in gruppen mit über zwei mtigliedern treten solche lags auf, daß d4o nicht mehr vernünftig spielbar ist (spätestens bei gluri od. pt wäre das dann für mich das ende mit d4o).

kennt jemand dieses problem und wenn ja konnte abhilfe geschaffen werden und wenn ebenfalls ja in welcher weise?
ich wage ja kaum zu hoffen, da mir auch der d4o-support hier bisher nicht weiterhelfen konnte, doch die hoffnung stirbt zuletzt...
Zuletzt geändert von Sirion Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#2

Beitrag: # 30031Beitrag Tagora Chryl »

Ist bei mir in 50% der Fälle so. Umso mehr Leute in der Gruppe, umso schlimmer ist es. Dabei müssen sie noch nicht einmal bei mir sein.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#3

Beitrag: # 30041Beitrag Feline »

Das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch, als wir zusammen in einer Gruppe bei Gluri waren. Dachte eigentlich, das lag nur an mir oder so...
Zuletzt geändert von Feline am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Sirion Zardoz
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:11
Wohnort: Augsburg

#4

Beitrag: # 30059Beitrag Sirion Zardoz »

tja - und damit wären wir ja nicht mehr sooo alleine - sollte ja vielleicht zu denken geben, oder?
Zuletzt geändert von Sirion Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#5

Beitrag: # 30309Beitrag Nosferatu »

Was Nosferatu in lezter zeit des Öfteren hat ob nun im PvP oder im MvP...das ich Ziele anviesiere er schiesst.. und mit mal hört er auf zu schiessen, das sehe ich nicht nur so sondern auch mitspieler, hat das vielleicht von euch auch schon wer gehabt ??
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 30310Beitrag Adreides Lundro »

Ja, dieses Phänomen hatte ich wenn der Router ziemlich lange am Stück an war, d.h. Internetverbindung war nicht mehr so gut.

Geholfen hat da folgendes: Den Router vom Strom und vom Netz nehmen, nach ca. 10 min wieder anstöpseln und schon hat alles wieder super funktioniert.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#7

Beitrag: # 30311Beitrag Verver »

Ich hätte da einen wunderbaren Rat für Euch, der dieses Problem von Lags in Gruppen völlig aus der Welt schaffen sollte.
Ihr müsst einfach Eure Soundkarte in der Systemsteuerung deaktivieren.
Dabei zu beachten gilt, dass sämtliche Programme die zu dem Zeitpunkt auf die Soundkarte Zugriff haben, vorab geschlossen werden, damit man sich einen lästigen Neustart des Rechners dafür ersparen kann.

Die Lags traten bei mir auf einem englischsprachigen Server in VIP Zonen sehr stark auf, mit Mitspielern, die des Zaubern mächtig sind, was ein Spielen unmöglich machte. Dies lag an den ganzen Tonübertragungen der Zauber, wobei auf besagtem Server die die AoE Effekte einiger Zauber dort noch um einiges größer sind und somit in Gruppen mit 5 Spielern und mehr nix mehr ging!
Nur ein Runterregeln der Lautstärke in den d4o Optionen reicht da nicht, da trotzdem noch die Soundeffekte vom Server übertragen werden.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#8

Beitrag: # 30312Beitrag Tagora Chryl »

Das kann es doch nicht sein. Wenn ich in einer Gruppe bin, aber alle Mitglieder wo anders und ich alleine im Tempel, hatte ich die Lags auch. Davon mal abgesehen, dass der Ton komplett ausgeschaltet ist.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#9

Beitrag: # 30313Beitrag Verver »

Wenn ich auf besagtem anderen Server zuerst mit einer Gruppe unterwegs gewesen war und dann zurück in die Zuflucht geportet bin, blieben die Lags auch immer noch. Und nur weil die Lautstärke auf 0% steht spielt der Sound doch auch noch immer im Hintergrund. Wenn man beim Musikplayer eurer Wahl die Lautstärke runterdreht und das laufende Musikstück nicht stoppt, werden doch auch noch immer die Daten von der Festplatte gelesen. Genauso verhält es sich auch mit der Musik und den Effekten bei d4o. Trotz kompletter Stille werden im Hintergrund noch immer die Sounddaten vom Server geladen. Bei deaktivierter Soundkarte werden hier keine Datenpakete mehr übertragen. ;)
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen bisher!
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sirion Zardoz
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:11
Wohnort: Augsburg

#10

Beitrag: # 30377Beitrag Sirion Zardoz »

tja, die lags bei gruppenbildung die bei mir auftreten, haben mit der soundkarte wohl eher nichts zu tun. wenn ich d4o spiele habe ich außer dem d4o-sound auch sonst nichts am laufen, und wenn dann der d4o-sound probleme bereiten sollte - das wäre ja wohl eher ein problem für den support von d4o - oder?

p.s.: ach ja, soltle ich eigentlich ja noch ausführen: offiziell gibt es ja gar keinen d4o-support (alles vertraglich geregelt wie es heißt), alles was uns angeboten wird (oder nicht) ist ja freiwillig...
Zuletzt geändert von Sirion Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“