Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

FAQ - "GM rufen" Funktion

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Gesperrt
Erebos EM

#1

Beitrag: # 24996Beitrag Erebos EM »

Hallo liebe Spieler,

da es in letzter Zeit ein paar Unklarheiten gab bezüglich der GM Rufen Funktion, hier eine kleine Anleitung.



Die GM rufen Funktion findet ihr im Chatcenter. (Bild 1)

azhc8lpq.jpg


Nach dem klick auf den GM rufen Button (roter Kreis)
erscheint ein Eingabefeld in das ihr euer Problem eintragen könnt. (Bild 2)
bild2.jpg


Hier tragt ihr nun eine möglichst genaue Problembeschreibung ein. Am besten auch euren Account Namen.
Ein "Kannst du mir helfen?" bringt uns ebensowenig weiter wie ein "Ich brauch nen GM".

Besser wäre "Ich habe ein Problem mit der Quest xxx" oder "Ich möchte mich bitte umbenennen lassen" oder ähnliches.


Wenn ihr mit der Beschreibung eures Problems fertig seid, klickt ihr einfach nur auf senden. (roter Kreis auf Bild 2)


Mit dem klick darauf wird ein Eintrag in einer Datenbank erstellt die jeder Staffi einsehen kann, wenn er auf den Server kommt.
Dieser Eintrag übersteht auch den täglichen Serverdown, sodass auch Nachts Tickets geschrieben werden können, wenn keiner da ist.
Sofern möglich, wird sich der Staffi dann bei euch melden und sich mit eurem Problem auseinander setzen.

Es bewirkt leider nicht, dass bei uns ein Rotes Lämpchen angeht und wir sofort Online gehen.

Natürlich kann und sollte diese Funktion auch genutzt werden wenn ein Staffi anwesend ist.
Tickets werden nämlich bevorzugt behandelt!


Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig weiter helfen und für ein wenig Klarheit sorgen.


Gruß

Erebos EM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“