Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kein D4O mehr seid Patch :(

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Antworten
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#1

Beitrag: # 22888Beitrag Nessaja Lor »

Guten morgen,
gestern morgen war ich noch online aber dann als ich nach aufspielen vom Patch on wollte ging gar nix mehr :(
D4O komplett neu installiert aber ausser einem schwarzen Fenster und 4te offenbarung oben links bleibt mein Monitor schwarz,die Musik kommt mir auch sehr langsam aus dem Lautsprecher gedudelt :(
Auf anderen Rechner bin ich wenigstens bis zum Anmeldefenster bekommen aber da hatte ich statt eines Mauszeigers nur ein schwarzes Quadrat. Auch wenn anmeldung klappt ,kommt nach dem bild mit dem Lagerfeuer das selbe wie beim ersten rechner :(
Ich will doch nur spielen


Ähm ja....äh also nunja D4O startet bei mir nicht im Fenster modus :D also ähm großes Problem,kleines Häckchen weg gemacht ....also ....ja wir sehn uns bei D4O :D
Kleiner Tip falls nicht geht:Erstmal testen obs Häckchen falsch ist^^
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Saladin
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Dez 2010, 19:30

#2

Beitrag: # 22889Beitrag Saladin »

Bei mir läuft es wenn ich rechtsklick auf starticon mache und dann als Admin ausführen anklicke. So normal mit doppelklick wie üblich startet e as auch nicht. Hoffe du hast Glück und bist bald wieder an bord.
Zuletzt geändert von Saladin am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 22894Beitrag Liphon »

Saladin hat geschrieben:Bei mir läuft es wenn ich rechtsklick auf starticon mache und dann als Admin ausführen anklicke. So normal mit doppelklick wie üblich startet e as auch nicht. Hoffe du hast Glück und bist bald wieder an bord.

Jep, das sollte helfen! Aber damit man nicht immer die rechte Maustaste benutzen muss hier mal kurz wie man es dauerhaft einstellt:

Rechte Maustaste auf das Starticon und dann auf „Eigenschaften“ klicken.

Hilfe1.jpg

Wenn sich das Fenster geöffnet hat auf „Kompatibilität“ oben rechts gehen.

Hilfe2.JPG

Dort dann den Hacken bei „Programm als Administrator ausführen“ setzen.

Hilfe3.JPG

Sollten mehrere Benutzer den PC nutzen und D4O Spielen wollen dann bitte noch auf „Einstellungen für alle Benutzer ändern“ gehen und dort auch einen Hacken bei „Programm als Administrator ausführen“ setzen.

Ok klicken und das nervige Rechte Maus geklicke ist nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 22923Beitrag Laurenzis »

Unabhängig davon, daß D4O bei Dir im Vollbildmodus nun wohl funktioniert - das muss auch im Fenster gehen.
Letztlich gehe ich an der Stelle davon aus, daß irgendwas mit Deinen Direct3D-Einstellungen nicht in Ordnung ist,
ansonsten würde D4O auch im Fenster starten. Im Zweifel einfach mal die DirectX Diagnose laufen lassen bzw.
den GraKa-Treiber aktualisieren.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zoe
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:31

#5

Beitrag: # 22933Beitrag Zoe »

Hallo...wollte nun auch mal ins Spiel huschen..alles runtergeschmissen, neu installiert und der Bildschirm bleibt schwarz..habe Windows Xp drauf..so das die Sache mit dem Admin einloggen nichts funktioniert..Bitte um andere Vorschläge..Danke!
Zuletzt geändert von Zoe am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
"Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen,während die Beine wachsen."
~*~Kleine Schwester vieler und Engelchen ihrer Mama Scarlet~*~
~*~Seele des Meeres~*~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 22947Beitrag Liphon »

Versuch es mal mit der „T4C Nopatch.exe“ im Spielordner. Ansonsten bitte den Beitrag von Laurenzis beachten :)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 22972Beitrag Nessaja Lor »

Laurenzis hat geschrieben:Unabhängig davon, daß D4O bei Dir im Vollbildmodus nun wohl funktioniert - das muss auch im Fenster gehen.
Letztlich gehe ich an der Stelle davon aus, daß irgendwas mit Deinen Direct3D-Einstellungen nicht in Ordnung ist,
ansonsten würde D4O auch im Fenster starten. Im Zweifel einfach mal die DirectX Diagnose laufen lassen bzw.
den GraKa-Treiber aktualisieren.


Gruß,

Lauri


So wie es ist,ist es gut :) Zocke im moment auf nen 10 jahre alten Lappi und da mach ich mir nicht mehr solche mühe :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Trasric GM

#8

Beitrag: # 22978Beitrag Trasric GM »

Dann stell in der Config bitte Testweise auf MMX. Wenn dein Prozessor so alt ist wird er vielleicht noch kein SSE2 Befehlssatz können (?)
MMX dürfte aber wohl drin sein.
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#9

Beitrag: # 23891Beitrag Ahrmando »

top ^^ ich hab auf MMx und sprache auf deutsch gestellt nun funzt es. bild+ kein nerviges deut/englisch beim einloggen
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shalia
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:57

#10

Beitrag: # 24121Beitrag Shalia »

Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls einen schon etwas älteren Laptop. Mit XP drauf. Ich kann d4o seit dem update zwar starten und komme auch in spiel ohne grössere Probleme (bis auf die 4min die er zum laden und einloggen braucht). Aber sobald ich ingame bin läuft alles nur noch im Zeitlupen-ruckeln. Sogar das tippen geht nur in Zeitlupe. Habe schon MMx umgestellt, auf langsam umgestellt, die Auflösung heruntergesetzt, den Arbeitsspeicher (den virtuellen) vergrössert und nichts bringt wirklich was.
Vor dem Update lief das game auf dem Laptop besser als auf manchem Computer und absolut problemlos. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch probieren soll. Doch so wie es jetzt ist, bringt es nichtmal was einzuloggen um wenigstens Rp zu machen. aus der Stadt raus will ich lieber gar nicht versuchen. Wenn noch irgendjemand auch nur den Ansatz einer idee hat.....ich bin soweit, dass ich wirklich jede noch so verrückte Idee ausprobieren würde.
Zuletzt geändert von Shalia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Freche Tochter von Makwa Inai und Thesarius Pax
Stolz auf ihre geliebte Tochter Emiliana Inai
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#11

Beitrag: # 24123Beitrag Nephilim »

keine Ahnung obs was bringt aber mach doch mal rechtsklick auf deine t4c exe und schmeiss die kombatibilität für XP service pack 3 an... und aktualliser dein system auch... neustes Service Pack.. evt Direct X Update.. die ganzen treiber mal aktuallisieren... vcredist_x86_2008sp1atl aussem Redist Verzeichnis Installieren.. MMX einschalten.. Alle Grafik Sachen ingame aussmachen... und als Administrator ausführen...

Mehr kommt mir auch nicht in den sinn :)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Shalia
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:57

#12

Beitrag: # 24154Beitrag Shalia »

Puh,
also erstmal danke Nephilim. Da ich XP mit SP3 als Betriebssytem habe würde das nicht viel bringen. Allerdings hast du mir schon mächtig weitergeholfen. Habe die redist installiert, directx-update gemacht und dann mit der Kompatibilität ein bisschen herumgespielt. Da ich im Ordner drei Icons habe von denen ich das Game starten kann hat das natürlich ewig gedauert. Bei t4c-nonpatch geht mal gar nichts. Das alte normale t4c.icon zickt beim starten. Da kriege ich nur jedesmal die Meldung das zum Server keine Verbindung hergestellt werden konnte. Bleibt also nur der t4c-vm. Und unter der Kompatibilität Windows NT 4.0 (Sevice Pack 5) ging es eindeutig am besten. Allerdings immer noch alles zu langsam.
Was mir aufgefallen ist: Weder ingame auf low-cpu (also langsam) noch die Auflösung umstellen zeigten irgendeine Wirkung. Hatten also keinerlei Auswirkungen darauf wie das Game läuft. Und bei jedesmal 5 min Ladezeit ist mir heute erstmal die Lust vergangen.
Wenn irgendwer noch eine Idee hat woran es liegen kann.....her damit.
Das es an der Grafikkarte liegt glaube ich nicht so recht, da die Umstellungen diesbezüglich keinerlei Reaktion zeigten. Zumal andere jüngere Spiele mit zum Teil wesentlich anspruchsvollerer Grafik ohne Probleme auf dem Laptop laufen.
Zuletzt geändert von Shalia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freche Tochter von Makwa Inai und Thesarius Pax
Stolz auf ihre geliebte Tochter Emiliana Inai
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“