Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Thema Eigene Landmassen

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 14134Beitrag Seth Ragnar »

Die Familie Rabenherz möcht in naher Zukunft eine eigene Landmasse auch IG statt nur im RP ihr eigen nennen.
Der Kostenpunkt ist für eine Insel mit EG klar.
Jedoch wie sieht es mit weiteren Ebenen aus? Müssen diese Zwangsläufig auch 60x60 Felder Groß sein? Wie werden dann dort die kosten berechnet? AUch 50 € ? Und wenn ja..wieso?
Oder wird jede weitere Ebene nur geringfügig Teurer? Sprich 5 € ? Oder bleibts bei einem Preis?

Gibt es die Möglichkeit eine Lagerkiste dort aufstellen zu lassen?
Oder soagr die Möglichkeit eine Kiste aufstellen zu lassen, an die alle ran können, die die Erlaubnis haben diese Insel zu betreten? Ähnlich der Gildenkiste auf Realmud.

Gibt es bereits Grundmodelle welche man sich Anhand von Bildern im Vorfeld angucken kann? Wie wird das Gebäude aussehen? Quadratisch? ODer ist es dem zukünftigen BEsitzer freigestellt sich die Form selber auszusuchen?

Da ich mir vorstelle, das eine solche Insel im Wasser liegt ( ja ist naheliegend..;) ) wird es dem Besitzer auch möglich sein, das direkte Umfeld der Insel mit Grafiken auszustatten? Sprich einem Turm der aus dem Wasser ragt ect.


An die User : Bevor sich hier nun die ersten auf die Kostenfrage wie die Hyänen stürzen... Pfui! .. ;) Die Fragen sind an die Verantwortlichen gestellt und nicht als Grundlage für eine Diskussion in die Öffentlichkeit gestellt worden. Gegen weitere Anregungen oder noch nicht gestellte Fragen, habe ich natürlich nichts einzuwenden...Aber wie gesagt..das soll ein Frage/Antwort Tread und keine Diskussionsrunde sein.

Für alle die nicht genau wissen, was es mit den Landmassen auf sich hat, die können sich hier Schlau machen ---> klickst du hier
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 14144Beitrag Adreides Lundro »

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Landmasse zu erwerben.

Meine Frage dazu wäre: Wie groß sind diese 60x60 Felder eigentlich? Kann man das Vergleichen mit einem bekannten Bauwerk, wie z.B. das Schloß von Silberstreif, Anrak´s Haus oder die große Bibliothek auf Rabenfels?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#3

Beitrag: # 14146Beitrag Celest Cruel OON »

Wie große sind 60x60 Felder?

Zum Vergleich: Der Tempel in Lichthafen ist an seiner breitesten Stelle (also von links nach rechts) 47 Felder breit, und an seiner längsten Stelle (also von oben nach unten) 48 Felder.
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 14149Beitrag Archon »

Eine Einschränkung zum Thema eigene Landmasse:
Der eine oder andere hat sich evtl. schon gewundert, warum das Erstellen so lange dauert.
Wir haben ein Problem mit dem Landschaftseditor, der keine Landflächen sanft ineinander übergehen lässt, das sog. smoothing. Die Folge ist, dass Küsten, Wege etc. ziemlich zerhackt in der Landschaft stehen.

Wir sind diesbezüglich in Kontakt mit DS, damit die den Editor fixen.
Als Notlösung wurde angeboten, die Landflächen nach DS zu schicken, damit die mit Ihren (Beta-) Tools das anpassen. Das ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung, denn Landmassen zu gestalten ist ein iterativer Prozess, d.h. man designed, beschaut sich das Ergebnis, verbessert, schaut wieder etc, bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist.

Wie gesagt, wir hoffen, dass wir bald die passenden Tools bekommen, um so zu designen, wie wir alle das wünschen.

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#5

Beitrag: # 14151Beitrag Seth Ragnar »

*Mal Nett mit einer Tasse Kaffee in der Hand darauf hinweist, das die meisten meiner Fragen unbeantwortet blieben*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Tribis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Feb 2011, 13:23

#6

Beitrag: # 14161Beitrag Tribis »

Also da ich ebenfalls mit dem gedanken spiele von der eigenen Landmasse hab ich schon paar mal hinterfragt wie was wann und kann das mittteilen was mir mitgeteilt wurde.

60x60 ist ein kleines eck größer als der Tempel in Lichthafen.
Pro Ebene da die ja auch 60x60 ist werden 50 € verrechnet.
Aufstellen kann man auf die Insel was man will und was auch momentan zu verfügung steht.
Teleportiern auf die Insel:
Die inhaber bekommt einen Schlüssel oder ähnliches zum Porten so wie die Rune wenn ich das richtig verstanden hab.
und der INhaber kann auch bei einem NPC auf der Insel wo man sein aussehen auch bestimmten kann außer z.b Lich oder sowas .back to NPC -> rollen oder so kaufen die er weiter geben kann zum zugang auf die insel.
Grundmodelle gibts es nicht wollt mir auch schonmal eine anschauen wie das ungefähr ausschaut.


Das ist das was ich weiß und auch wenn ichs find in den Logs stehen hab.
Zuletzt geändert von Tribis am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#7

Beitrag: # 14199Beitrag Vrano »

Ein paar der Fragen von euch werde ich wohl beantworten können...

60x60 felder... in dem Thread wo es um die Landmassen geht steht, dass es etwas größer ist, als der LH tempel... Liphon sagte mir mal das die Innenfläche des SS schlosses auch etwa diese Maße habe... Nadito meinte zu mir, dass ich es selbst rausfinden könne 1 feld = ein schritt, einfach mal das schloss von SS ablaufen.

Kaufen von weiteren Ebenen/Feldern... Es müssen Immer 60x60 felder gekauft werden... dabei ist es allerdings jedem selbst überlassen ob man aus diesen 60x60 feldern nun einen "keller" mit 20x20 feldern, dazu ein "obergeschoss" mit 30x30 feldern und die bestehende landmasse um 10x10 felder erweitert.... natürlich gehen so auch andere möglichkeiten... ob es Nun aber möglich ist zum beispiel 20x20 felder aus zu lassen um diese bei einem späteren kaufen dann zu benutzen weis ich nicht...

Wegen einer lagerkiste hatte ich mal nachgefragt, diese Frage bezog sich aber auf eine Lagerkiste wie die in LH... die antwort war, dass es nicht möglich sei.

zu den Grundmodellen... an und für sich ist alles möglich, was ihr im laufe des spieles findet... alles kann auf die eigene landmasse gestellt werden... als ich Liphon fragte ob es eine Insel gebe, die man zu veranschaulichen zwecken benutzen könnte sagte er, er würde schauen ob sich da etwas machen lässt und das ihm die idee auch schon gekommen sei.

Gegenstände außerhalb der insel... ob das möglich ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denke wenn man nun zum beispiel einen Turm dort hin stellen wolle müsste man 5x5 felder dafür opfern... (das bietet sich dann mit dem kauf von weiteren 60x60 feldern an)

die letzte sache währe allerdings etwas, dass mich auch interessieren würde ;)
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Gaya EM

#8

Beitrag: # 14221Beitrag Gaya EM »

Ich verweise nur noch einmal kurz auf die FAQ zu dem Thema, die zugestandenermaßen etwas versteckt sind, in denen ihr aber einen Großteil eurer Fragen wiederfinden werdet: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 559#p11559
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#9

Beitrag: # 14236Beitrag Seth Ragnar »

Also...Nochmal an den Staff... Ich habe explizite Fragen gestellt..und darum gebeten diese von Offizieller benatwortet zu bekommen.

SPrich : Ich zitire mich jetzt einfach mal selber ...
Jedoch wie sieht es mit weiteren Ebenen aus? Müssen diese Zwangsläufig auch 60x60 Felder Groß sein? Wie werden dann dort die kosten berechnet? AUch 50 € ? Und wenn ja..wieso?
Oder wird jede weitere Ebene nur geringfügig Teurer? Sprich 5 € ? Oder bleibts bei einem Preis?

Dazu finde ich in den Faq's keine Antowrt ( woraufhin ich in meinem Ersten Post bereits selber hingewiesen haben Gaya), noch Wurde mir diese Frage von einem Offiziellen in Irgendeiner Art und Weise beantwortet.
@Vrano...Ich hatte deine PN gelesen und auch den gleichen Beitrag hier noch einmal...Aber für mich geht es hier um Geld und da ist das alles noch recht schwammig vormuliert

Schreibe ich eigentlich Unverständliches Deutsch? All die Fragen die ich gestellt habe, werden in der Faq in keinster Weise behandelt ( bis auf die Frage des Aussehens vielleicht...jedoch hatte ich mir dahingehend, weil ich hier jetzt einfach mal mit einem 50 Euro Schein in meiner Hand rumwedele, den ihr ja haben möchtet, ein wenig mehr erwartet. )

Ist es zuviel verlangt für einen solchen Preis auch genauere Informationen zu erhalten?

Ich weiß, die Arbeit hinter einem solchen Zusatz sehr wohl zu würdigen und ich möchte sie nicht schmälern...aber ehe ich mir vornehme 50 Euro oder auch mehr!? auszugeben, würde ich/ und ich denke viele andere auch, schon gerne wissen, wofür genau man diese hinblättert.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lotus GM

#10

Beitrag: # 14237Beitrag Lotus GM »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Also...Nochmal an den Staff... Ich habe explizite Fragen gestellt..und darum gebeten diese von Offizieller benatwortet zu bekommen.

SPrich : Ich zitire mich jetzt einfach mal selber ...
Also... Nochmal an Seth. Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber...
Allerdings sind hierfür vermutlich mehrere der 60x60-Landmassen erforderlich, die dann einzeln gekauft und erstellt werden müssten.
Es ist von weiteren 60x60-Landmassen die Rede. Also ja, auch die weiteren Landmassen sind 60x60. Diese müssen, wie hier geschrieben steht, einzeln gekauft und erstellt werden. Also ja, auch die kosten 50 Euro. Warum? Weil die Erstellung der zweiten, dritten, vierten etc. Landmasse genau der gleiche Arbeitsaufwand ist wie bei der ersten.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 14240Beitrag Vaboris van Darc »

Den FAQ habe ich auch nirgends gefunden gehabt, schonmal vielen Dank dafür, denn manche fragen waren mir selbst auch noch unklar.

Allerdings hätte ich da eine Frage oder mehr ein Anliegen.
Wäre es möglich z.b. eine Kellerebene einzurichten, die lediglich 30x30 Felder groß ist, diese dann aber auch nur den halben Preis kostet?
Ich weiss eure Vorgabe dafür steht schonmal, aber ich nehme einfach mal die von euch gegebene Freiheit uns etwas wünschen zu dürfen, das ihr dann überdenkt. :)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#12

Beitrag: # 14242Beitrag Seth Ragnar »

Also wird für ein eigenes Haus mit einer zweiten Etage tatsächlich ein Preis von 100 Euro veranschlagt? Bzw 150 Euro, weil wir vlt noch einen kleinen Keller haben möchten?
Und keinerlei Möglichkeiten, die Kosten ein wenig zu senken, weil überhaupt irgendwer dieses Feature nutzen möchte?
Andere Frage, wer bekommt die 50, 100, 150 Euro?

Versteht mich nicht falsch...Ich habe keinerlei Probleme damit einmalig 50 Euro für eine eigene Landmasse hinzublättern...aber..keine 150 Euro , für Rpliche Feinheiten und eine Erweiterung des Geländes ...der Arbeitsaufwand erhöht sich dadurch doch nicht Exponential... zudem..habt ihr einen Editor oder irre ich mich?

Und danke Lotus das du mich nocheinmal auf das Faq Hingewiesen hast .. Was ist nun mit meinen anderen Fragen? *gg*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 14245Beitrag Saerdna Zardoz »

Das ist doch nicht exponential erhöht, das ist genau der gleiche Preis: 60x60 Felder kosten 50€, nochmal 60x60 Felder für 1.OG oder Keller kosten nochmal 50€ ... für mich logisch.
Rabatt könnte man einem Mehrfachkunden allerdings einräumen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 14247Beitrag Randal vTara »

Und die Frage der "Aufteilung" des 60x60 ist auch noch nich geklärt.
Kann man statt dessen evtl auch 50x70 machen?
Oder einmal 40X40 und ein weiteres Geschoss für 40x40?

Die Fläche und damit der "Arbeitsaufwand" ;-) ist bei beiden Varianten ähnlich groß bzw. geringfügig kleiner als 60X60.


Vielleicht habe ich es auch übersehen aber ist die Frage zum "Umland" auch geklärt?
Werden alle Gelände auf einer Insel sein? (was auf viel gegenwind stöße ;))
Oder auf jeweils eigenen und man kann den sichtbaren aber unbegehbaren Teil selbst gestalten?
(z.B. schwarz wie in Dungeons oder Wasserflächen .. oder sogar Festungsaußenanlagen)

Wird sicher gestellt, dass sich "Nachbarn" auch nicht hören können?
Nicht, dass es zu Kriegen kommt, weil der Nachbar zu lau.. moment. Das wär sogar cool *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Okashii Haito
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:33
Wohnort: Am schönen Rhein

#15

Beitrag: # 14248Beitrag Okashii Haito »

hi,

so wie ich das verstanden habe hat die Landmasse eben diese feste Größe sechzig mal sechzig. Allerdings denke ich auch mal, das man eine weitere an die erste anbauen kann.
Die der Haito ist toll gestaltet worden *schaut sich nochmals das Bildchen an* und hier für einen fetten Dank an Archon *ihn mal durch knuddelt* und was für Ideen Er hat :asia_lovelove:

Oka
Zuletzt geändert von Okashii Haito am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~~Sage nicht das du mich verstehst, dennoch zeige ich Dir die Welt wie Du sie noch nie vorher betrachtet hast~~
Lotus GM

#16

Beitrag: # 14254Beitrag Lotus GM »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Also wird für ein eigenes Haus mit einer zweiten Etage tatsächlich ein Preis von 100 Euro veranschlagt? Bzw 150 Euro, weil wir vlt noch einen kleinen Keller haben möchten?
Wenn dafür zwei bzw. drei Fläche zu je 60x60 erforderlich sind, dann ja. Bezüglich eines möglichen Preisnachlasses dann vielleicht der erneute Hinweis auf die FAQ:

"Alles Weitere über den Ablauf und die Bezahlung erfahrt in dann von dort im E-Mail-Verkehr."
Seth Rabenherz hat geschrieben:Andere Frage, wer bekommt die 50, 100, 150 Euro?
Wie der Bankverbindung (http://www.d4o-ag.de/account-erstellen/ ... sicht.html) zu entnehmen ist, geht das Geld an die "ASP Projektierung und EDV Consulting". Das ist laut Impressum/AGB auch der Betreiber und dein Vertragspartner.

Seth Rabenherz hat geschrieben:der Arbeitsaufwand erhöht sich dadurch doch nicht Exponential... zudem..habt ihr einen Editor oder irre ich mich?
Nein, exponential nicht, aber liniear, und entsprechend auch die Kosten. Und ja, Editor ist vorhanden, aber den startet man nicht, tippt in ein Feld "Mache Seths Insel fertig" und alles ist gut. Es ist ein Angebot. Wem dieses Angebot zu teuer ist, der ist nicht gezwungen, es in Anspruch zu nehmen.

Seth Rabenherz hat geschrieben:Was ist nun mit meinen anderen Fragen? *gg*
Deine Landmasse kannst du gestalten wie du willst. Ob du eine Insel im Meer, einen Folterkeller, oder weiß der Henker was machst, ist dein Ding. Ob ein eventuelles Haus rechteckig, quadratisch, ein Schlauch oder eine andere Form hat, ist dein Ding. Ob im sichtbaren Umfeld ein Turm aus dem Wasser ragt oder nicht, ist auch deine Entscheidung. Bedingung ist halt nur: Alles, was du gestalten kannst, ist eben in deinem ca. 60x60-Bereich, den du dafür gekauft hast.

Alle andere Fragen wurden, soweit ich sehen kann, bereits beantwortet.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#17

Beitrag: # 14258Beitrag Tiberius »

Wird eine private Insel einmalig einzigartig erstellt oder werden bereits erstellte Inseln an andere Interessenten auch veräußert?
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#18

Beitrag: # 14259Beitrag Liphon »

Tiberius hat geschrieben:Wird eine private Insel einmalig einzigartig erstellt oder werden bereits erstellte Inseln an andere Interessenten auch veräußert?

Im Moment werden alle Inseln individuell nach Wünschen des Käufers erstellt, da es keine Vorlagen diesbezüglich gibt. Dadurch wird aber die in Anspruch genommene Erstellungsdauer deutlich verlängert, gleiches gilt für extra oder Sonderwünsche die wir gegebenenfalls noch einbauen müssen wie, zum Beispiel, einen NPC der einen von euch den ganzen Tag als Gesprächspartner dient.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#19

Beitrag: # 14261Beitrag Tiberius »

Dann würde ich doch vorschlagen, dass es mehrere Möglichkeiten geben sollte, die dann jeweils feste Preise haben und bei Sonderwünschen einen entsprechenden Zeitaufwandsaufschlag. Die entsprechenden Muster der Einheitsinseln sollten dann auf der HP einsehbar sein.

Einheitsinsel mit einer Etage (mehrfach verwendbar)
Einheitsinsel mit zwei Etagen (mehrfach verwendbar)
Einheitsinsel mit drei Etagen (mehrfach verwendbar)

Insel nach Vorgaben des Users (einzigartig, Zeitaufwand)
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#20

Beitrag: # 14312Beitrag Seth Ragnar »

"Alles Weitere über den Ablauf und die Bezahlung erfahrt in dann von dort im E-Mail-Verkehr

Heisst für mich, dort werden die Zahlungsverhältnisse geklärt .. Sprich..Zu wann..über welche Art und Weise Zahle ich...Zahle ich in Raten..etc.

Heisst nicht für mich das in dem E-mail verkehr über Preisnachlässe verhandelt wird..Und wenn doch...
Wieso ist es so schwierig exakte Preise ( 50 bzw. 100 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel) auszuhändigen..denn dein WOrtlaut Lotus ich zitiere :
Wenn dafür zwei bzw. drei Fläche zu je 60x60 erforderlich sind, dann ja. Bezüglich eines möglichen Preisnachlasses dann vielleicht der erneute Hinweis auf die FAQ:

"Alles Weitere über den Ablauf und die Bezahlung erfahrt in dann von dort im E-Mail-Verkehr."

Heisst für mich das es durchaus die Möglichkeit für Preisnachlässe gibt...aber..wo sind die ersichtlich? Wer bestimmt, das User A weniger/mehr bezahlt als User B?

Ich gebe hier nur einmal zu bedenken, das ihr den User ein nettes jedoch kostenpflichtiges Angebot zur Verfügung stellt. Jedoch die genaue Kostenfrage schwammig und , da ich nun das dritte oder vierte mal nachfrage, unüberlegt in den Raum gestellt wird.

Ist es zu schwer zu verstehen, das die FaQ's keine ausreichende Informationen bieten was die Kosten angeht?


Ich kann zwar sehr anstrengend werden .. jedoch denke ich nicht, das, wenn ich hier anscheinend reges Interesse aufzeige und nur genauere Informationen möchte das so etwas
Und ja, Editor ist vorhanden, aber den startet man nicht, tippt in ein Feld "Mache Seths Insel fertig" und alles ist gut. Es ist ein Angebot. Wem dieses Angebot zu teuer ist, der ist nicht gezwungen, es in Anspruch zu nehmen.
Gerade von einem Staff an den interessierten User weitergegeben werden muss.

Danke
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lotus GM

#21

Beitrag: # 14313Beitrag Lotus GM »

Seth,

zum Thema Preisnachlässe: Sicherlich wird man über Nachlässe reden können, wenn z.B. ein Spieler seine schon vorhandene Landmasse in fast unveränderter Form dupliziert haben möchte (z.B. ein fast unverändertes Duplikat des ersten Obergeschosses als zweites Obergeschoss nehmen), weil hier eben wesentlich weniger Aufwand anfällt, als eine komplett neugestaltete zweite Landmasse. Der Regelfall ist so eine nahezu aufwandslose Erstellung aber nicht.

Daher ist im Regelfall auch für eine zweite, dritte etc. Landmasse wieder der volle Betrag fällig. Im EINZELFALL ist es natürlich durchaus theoretisch denkbar, dass auf Grund der Gegebenheiten ein Preisnachlass gewährt werden KANN. Das sind aber EINZELFÄLLE, und werden daher im direkten Dialog besprochen. Allgemeingültige Aussagen, wofür es welche Nachlässe gibt, ist wegen der unüberschaubaren Menge der denkbaren Inselwünsche nicht möglich.

Ob ein Preisnachlass gewährt wird oder nicht, bestimmt entsprechend Einzelfallbezogen dein Vertragspartner, an den du zahlst.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#22

Beitrag: # 14442Beitrag Cimarron »

Hallo :)

Mir draengt sich da noch eine Frage auf, wenn ich sagen wir mal 200 Euro in die Hand nehmen wuerde (wann gibst nochmal Urlaubsgeld?! :D)
koennte ich dann auch eine Insel 120*120 Felder bekommen, also aneinandergesetzt?
Zuletzt geändert von Cimarron am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#23

Beitrag: # 14463Beitrag Liphon »

Erst mal kleine Berichtigung beim Preis Cimarron, wenn du für 200 Euro Landmasse kaufst hast du 240x240 Felder, nicht 120x120 die hast du schon für 100 Euro *fg*

Es ist sicherlich Möglich wenn man sich für 100 Euro zweimal 60x60 Felder (Gesamt 120x120) kauft um die Landmasse zu erweitern. Aber entsprechend länger dauert dann auch der Aufbau und die Anpassung. Umso mehr Felder, umso mehr Arbeit halt.

Man könnte auch, wenn man den so will und 120x120 Felder kauft, sagen: „Och ich möchte bitte 80x80 Felder als Hauptteil und die Restlichen 40x40 Felder als Keller“.

Ich zitiere hierzu auch mal aus dem FAQ:
Alles weitere kann mit dem Entwicklerteam geklärt werden - grundsätzlich sind die Grenzen zunächst einmal die der eigenen Fantasie.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#24

Beitrag: # 14466Beitrag Saerdna Zardoz »

Liph du solltest nochmal in die Grundschule Mathe lernen, speziell Geometrie. Rechne nochmal nach, Cima hat recht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#25

Beitrag: # 14468Beitrag Liphon »

Also.. wenn das * wirklich "mal" heißen soll und nicht als Trennzeichen gelten soll, was ich nämlich glaub(t)e, ja dann hab ich einen Fehler gemacht und stell mich in die Ecke zum schämen. :)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“