Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Thema Eigene Landmassen

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#26

Beitrag: # 14484Beitrag Randal vTara »

Was wäre denn die Alternative? 60+60?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#27

Beitrag: # 14501Beitrag Liphon »

Ooook, ich hab hatte ein komplett falschen Denk weg. Ich weiß nun auch wo mein Problem Lag, bin im Moment am Bodentiels cutten und nehm dabei die Zentimeter angaben, daher hab ich nicht in "Fläche" sondern in normalen "Zentimeter" gerechnet, mein Fehler. Cimarron hatte recht und ich entschuldige mich daher und setz mich wieder an die Tiels, ist vielleicht auch besser so *hust*
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#28

Beitrag: # 14881Beitrag Saerdna Zardoz »

Auch noch ne Frage dazu:
sind die 60x60 (3600 Felder) fix oder ginge auch z. B. 45x80 (auch 3600 Felder) oder 50x72 oder so?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#29

Beitrag: # 14886Beitrag Vaboris van Darc »

Menschenskinder, ihr stellt Fragen. ^^

Es bleibt völlig dir überlassen wie deine Landmasse gebaut ist, solange es am Ende nicht mehr Felder sind als vorgegeben. Bedeutet du kannst je nach Geschmack mehr in die Länge oder Breite bauen, solange das Ergebniss am Ende nicht überstiegen wird, nämlich die 3600 Felder.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#30

Beitrag: # 14888Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich würde das zwar auch so sehen, aber sicher angegeben ist es nirgends. ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#31

Beitrag: # 17918Beitrag Saerdna Zardoz »

Hierzu noch eine Frage:
Kann man die Landmasse in verschiedene Gebiete einteilen mit unterschiedlichen Zutrittsrechten? Also z. B. einen Bereich für alle (Familie und enge Freunde) und einen eingegrenzten Bereich (nur Familie)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lotus GM

#32

Beitrag: # 17921Beitrag Lotus GM »

Das ist technisch grundsätzlich machbar, stellt aber Zusatzaufwand dar, der so erstmal nicht als Inklusivleistung mit eingeplant war. Wie man damit dann umgeht, wird im konkreten Einzelfall (je nach konkretem Aufwand) im Dialog besprochen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#33

Beitrag: # 17925Beitrag Ruoni »

Ich habe da auch mal eine Frage.

Ich habe am 2. März eine E-Mail an den Support geschickt mit einer Anfrage Betreffend eigener Landmasse. Ich habe nie eine Antwort bekommen.
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#34

Beitrag: # 17928Beitrag Lotus GM »

Das sollte so nicht sein. Leite mir die Anfrage doch bitte an Lotus@d4o-ag.de weiter (Achtung: @d4o-ag.de, nicht @d4o.de!). Ich kümmere mich dann darum.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bardosa Strigoi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2011, 22:08

#35

Beitrag: # 17994Beitrag Bardosa Strigoi »

also ich finde es ja klasse das man ja nen stück eigenes land haben darf , aber ich finde den preis im ganzen nicht ok , da man ja es kaufen tut ,somiet es einen selbst gehört , es sein eigenes recht ist auf den stück land zu sein und es gekauft hat , was mich daran ärgert ist ,was ist wen man mal ne sperre bekommt oder sogar vieleicht gekickt wirt aus dem spiel ,das geld futsch ist somiet , und das eigene land auch , das ist für mich dan nicht nachvolziehbar , der betrag wen es sein eigen sein soll , da finde ich eine miete oder pachtung monadlisch bessert als nen wucher preis für nen land zu bezahlen wo riesigen drin sind ,als user sorry das ich das so sehe , aber 50 euro sind verdammt viel asche im realem leben , ich meine verliert man das land welche gründe auch immer , ist das geld weg ,und ihr könnt es wieder verkaufen ,an jeden beliebigen. und ne verpachtung kann man das land immer wieder aufgeben oder neu pachten oder mieten was weis ich mit 50 cent im monat oder so das würde logischer sein als das , meine meinung nach sorry jeder denkt anders und das geld kommt so auch rein .in einer verpachtung oder vermietung , und für nen user ist es dann keine riesigen in meine augen sorry. denkt mal darüber nach .
Zuletzt geändert von Bardosa Strigoi am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#36

Beitrag: # 17995Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ich kann Bardosa da im Großen und Ganzen nur beipflichten.
Auch ich finde den Betrag für ein virtuelles Gut, das man beim Ausscheiden aus dem Spiel, oder gar gesetz dem Fall das auch dieser Server beizeiten mal vom Netz gehen sollte, nicht mehr nutzen kann.
Da finde ich die Anregung auf eine monatliche Pachtgebühr schon etwas besser.

Allerdings muss man hierbei auch die Zeit ins Auge fassen, die die Developer für die Einrichtung dieses Landstückes nach Spielerwunsch in Anspruch nehmen müssen. Auch dies muss irgendwie refinanziert werden. Sodass eine einmalige Einrichtungsgebühr von einem normalen Monatsbeitrag (9,49€) eventuell auch noch ausreichen würden.
Wie viel Zeit dafür nötig ist, entzieht sich meinem Wissen, aber 50 € bin auch ich nicht bereit für diese Leistung zu investieren...
Aber das mag auch Ansichtssache sein.
Aber wenn man sich mit mehreren Spielern zusammenschließt (Gilden / Clans / Familien / etc.) lässt sich so ein Landstück sicherlich auch gemeinsam finanzieren...

Als weitere Anregung würde ich hier gern ein kostengünstigeres, kleineres Stück Land aufwerfen, an dem sich dann kleinere Landstücke anknüpfen, sodass irgendwann daraus eine eigene Spielerstadt entsteht mit Häusern und einem richtigen Marktplatz. (nur mal als Beispiel erwähnt.) Die Entwickler könnten dann eventuell mehrere Hausvorlagen im Forum vorstellen vom kleinen RL Geldbeutel bis zum größeren. :)
So wäre es jedem möglich zumindest einen eigenen Wohnsitz auf Althea sein Eigen nennen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#37

Beitrag: # 17997Beitrag Randal vTara »

Ich fänds ja geil, wenn man mit einen Editor für Landmassen selbst gestalten könnte.
Pro Quadratästchen und Item bzw. Grafik wird das Zeugs dann teurer.. *hach*


Erm ja.
Die einmalige Gebühr find ich okay.
Schlieslich ist das die einzige Art und Weise die Scherereien mit finanziellen Bankgeschäften gering zu halten.

Eine monatliche Gebühr würde sich wohl kaum mit dem Abosystem das wir haben vereinbaren lassen.

Das wird doch alles zu kompliziert wenn man das nun verändert :-/

Die eigenen Landmassen sind eine doch eigentlich unnötige Zusatzleistung.. es ist schön, dass sie überhaupt angeboten wird!
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#38

Beitrag: # 17998Beitrag Saerdna Zardoz »

Die Kosten sind nunmal sofort da, sprich: Arbeit zum erstellen der Landmasse und Nachbearbeitung und Kontakt zu Dialsoft fürs Nachbearbeiten.
Also wenn einer Mist gebaut hat und gekickt wird, geschiet dies wohl nur im äußersten Notfall. Zumindest geht erstmal eine Verwarnung voraus.
Wenn jemand nach eigenem Entschied aus dem Spiel ausscheidet, sollte er eben seinen Nachlass regeln ... z. B. die Nutzungsrechte für eine gekaufte Landmasse an die Familie übertragen, sprich vererben.

Was eine 'Spielerstadt' angeht wäre das eine tolle Sache.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Bardosa Strigoi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2011, 22:08

#39

Beitrag: # 18001Beitrag Bardosa Strigoi »

nun das mag ja so sein , das es jetzt und die aussage ist bei jetzt die hohen kosten da sind , aber und jetzt kommt das aber , wen jemand mal seine land aus welche gründe auch immer weg ist , oder es nicht mehr haben will wirt keiner dieses land löchen also gehört es dan wieder d4o und sagen wir mal 50 leute kaufen das , so und nach nen halbes jahr sind davon nur noch 25 leute die ihrs haben die anderen sind nicht mehr in besitzt, welche gründe sind dahin gestellt , die sind nun leer und dafür wieder 50 euro bezahlen wo keine arbeiten dran gemacht worden sind , die schon existieren in d4o ???? das ist dan voll der reibach sorry das sehe ich so , darum das wegen vermieten oder verpachten , weil was schon da ist und keine arbeit zu machen ist weil es dan schon existiert , ist dan wucher mit 50 euro , da die länder und das kann mir keiner sagen das sie gelöscht werden wen der besitzer sie aufgibt oder sonst was mit den besitzer passiert.
Zuletzt geändert von Bardosa Strigoi am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#40

Beitrag: # 18003Beitrag Randal vTara »

Das grenzt ja schon fast an Verschwörungstheorie was du dir da konstruierst :-)

Lotus hat doch angekündigt auch ein paar "Standardvorlagen" zu erstellen die dann mit nur wenig Aufwand versehen werden und auch entsprechend günstiger sein sollen.

Klar sind 50€ ne Menge und sicher wird damit auch Geld verdient.

Eine nicht mehr genutzte aber bezahlte Landmasse wird aber sehr wahrscheinlich nicht widerverkauft, denn das ist auch rechtlich schon ne wackelige Angelegenheit.

Bisher steht das Ganze ur als Angebot da. und es wird offensiv darum gebeten bei Fragen und anderen Angelegenheiten da das Gespräch mit dn Betreibern direkt zu suchen. für 50€ kriegt man ja ne handdesignte Insel mit allem was technisch möglich ist.
Das sollte man nicht vergessen.

Wenn aber einer nur ne kleine Blockhütte haben will die irgendwo auf Althea schon steht und nur kopiert werden brauch dann wird das meiner Vermutung nach wesentlich günstiger.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#41

Beitrag: # 18005Beitrag Saerdna Zardoz »

Stimme Randal zu.
Außerdem wie er schon sagte wird jede Insel handdesigned nach den Vorgaben und Wünschen des Auftraggebers. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu vermuten, dass nie jemand die gleiche Vorstellung wie ein Vorgänger hat und deswegen sich nie eine Insel wünschen würde die bereits im Design vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lotus GM

#42

Beitrag: # 18022Beitrag Lotus GM »

Die Kosten beinhalten die Erstellung einer Landmasse nach eigenen Wünschen, incl. NPCs. Selbst wenn man hier einen fiktiven und niedrigen Stundenlohn von nur 5 Euro annehmen würde, müsste eine Insel mehr als 50 Euro kosten.

Inseln, die einmal erstellt wurden, werden natürlich - da explizit für den Auftraggeber erstellt - nicht anderweitig verwendet. Insbesondere werden sie nicht nach dem Ausscheiden des Auftraggebers weiter vermietet oder verpachtet. Sie sind eben wirklich exklusiv. Und ob jemand ausscheidet - das hat jeder selbst in der Hand.

50 Euro ist nicht wenig Geld, zugegeben, aber eben auch nur zum Teil kostendeckend. Es ist ein Zusatzangebot, das niemand wahrzunehmen gezwungen ist. Wem die Kosten für ein eigenes Stück Land angemessen erscheinen, der gönnt sich eines - wem es unangemessen erscheint, der lässt es bleiben. Um D4O spielen und genießen zu können, braucht man kein eigenes Land - es ist ein "nice to have", mehr nicht.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#43

Beitrag: # 18034Beitrag Dunkel DiJan »

Ein Nachbar von uns, zahlt in einem sog. "Free to play"-Game bis zu 200,-€ im Monat :shock: , für diverse "Segens - und Teleportationslizenzen", sowie haufenweise "Überraschungsschatullen", welche mit viel Glück ein besonderes Ausrüstungsteil oder Reittier enthalten. In diesem Spiel braucht man das allerdings auch, um effektiv spielen zu können.
Da scheinen mir die 50,- €, für eine freiwillige Ausgabe, welche im Grunde ja eh nur ein Statussymbol darstellt, ein absoluter Klacks zu sein. Danke ans Team, welches uns mit diesem, sicherlich nicht kostendeckenden Angebot, an seinem Stolz auf das Produkt D4O, teilnehmen läßt :)
Die Zeit, welche der Ersteller der Landmasse dafür aufbringt wäre sicherlich in Weiterentwicklung oder Bugbeseitigung besser aufgehoben, aber ein bissl (D4O)verrückt sind wir ja alle - und das ist auch gut so ;)
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Benutzeravatar
Legion Ray
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:27

#44

Beitrag: # 18213Beitrag Legion Ray »

bitte meckern, wenn ich was übersehen hab - aber........ist die Option eigene Landmasse für beide Server verfügbar?
Kann ich sowas auch für FZ bekommen, oder nur für PPS ? Oder umgekehrt?
*in die Runde gefraggelt*
Zuletzt geändert von Legion Ray am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
- Legion Ray DML , ein Mönch -
"Den Vätern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu Rächen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#45

Beitrag: # 18214Beitrag Randal vTara »

Dazu hatte Archon etwas in der Fragestunde auf FZ gesagt:

05/04/2011 22:07:13-- ["CC OOC"] "Randal": Gibt es die Userinseln für 50 Öcken auch auf FZ?
05/04/2011 22:08:22-- ["CC OOC"] "Archon GD": gute Frage Randal - ehrlich geasgt ist da noch keiner mit der Idee an mich herangetreten

*interpretier* theoretisch möglich.. frag doch einfach mal :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Legion Ray
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:27

#46

Beitrag: # 18215Beitrag Legion Ray »

hey danke :-)
werd ich gleich mal anleiern
Zuletzt geändert von Legion Ray am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
- Legion Ray DML , ein Mönch -
"Den Vätern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu Rächen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#47

Beitrag: # 18357Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich hab da auch noch ne Frage: wenn man eine Landmasse hat und die nach derzeitigen Wünschen erstellt ist ... was passiert im Laufe der Zeit, wenn sich Wünsche ändern? Ist dann auch (geringfügige) Änderung möglich? Eventuell andere oder weitere Einrichtungsgegenstände oder so?
Ich meine wirklich nur geringfügige Änderung, nicht komplett neue Erstellung von allem oder Teilen.

Ein Haus bleibt im Prinzip meist unverändert, aber die Einrichtung wechselt ja ab und zu.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#48

Beitrag: # 18365Beitrag Randal vTara »

Man kann ja einen Wartungsvertrag abschließen.. *frechgrins und sich weitertrollt*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#49

Beitrag: # 18371Beitrag Nephilim »

Dunkel DiJan hat geschrieben:Ein Nachbar von uns, zahlt in einem sog. "Free to play"-Game bis zu 200,-€ im Monat :shock: , für diverse "Segens - und Teleportationslizenzen", sowie haufenweise "Überraschungsschatullen", welche mit viel Glück ein besonderes Ausrüstungsteil oder Reittier enthalten. In diesem Spiel braucht man das allerdings auch, um effektiv spielen zu können.

Das hört sich für mich fast wie Atlantica Online an :D
Aber das ist meist bei solchen F2P Titeln der Fall und darum meid ich persönlich alles was irgendwie nen Cash Shop hat...
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#50

Beitrag: # 29972Beitrag Adreides Lundro »

Legion Ray hat geschrieben:hey danke :-)
werd ich gleich mal anleiern


Hast du mal in der Richtung was angeleiert?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“