Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

FAQ - Charscan

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Gaya EM

#1

Beitrag: # 657Beitrag Gaya EM »

Ich versuche alle Fragen dazu eben kurz zusammen zu fassen:

Was ist wenn wir die Chardatenbank von Gamigo übernehmen können?
Dann hat sich das mit dem Charscan komplett erledigt und wir können die Charaktere 1 zu 1 wieder zur Verfügung stellen.

Was ist wenn Gamigo uns die Datenbank verweigert?
Dann bleibt uns nur die Aushilfslösung, die Charaktere zu Scannen und per Hand nach zu bauen.

Was bedeutet das im Detail?
Ihr meldet euch auf dem Server mit dem Charakter, den ihr Scannen lassen wollt, in der Wachstube bei einem Staff. Sobald ihr euren Char nackt gemacht habt und alle Spells abgelaufen sind (natürlich außer der Seraaura und dem Zorn der Antike) scant der Staff eure Charwerte einmal durch.

Wieviele Charaktere darf man scannen lassen?
Theoretisch könnt ihr JEDEN eurer Charaktere scannen lassen. Dabei gilt allerdings folgende Regelung: Wir werden pro neuem Account nur EINEN Charakter restoren/nachbauen.

Macht jemand also 3 neue Accounts, dann kann er 3 alte Charaktere (von einem oder mehreren alten Accounts) restoren lassen. Jeder Spieler kann somit grundsätzlich alle Chars retten.


Wie wird der Charakter dann nachgebaut? Was fehlt?
Wer einen 5-fach-Seraphen Level 200 hatte wird auch wieder einen 5-fach-Seraphen Level 200 bekommen.
Erhalten bleiben:
- Level
- Statwerte (Stärke, Ausdauer, Bewegung, Weisheit, Intelligenz)
- Trefferpunkte und Manapunkte
- Anzahl der WGs, somit natürlich auch die Flügel
- Karma
- gesetzte Serapunkte

Verloren gehen:
- sämtliche Quests
- sämtliche gelernte Zauber
- sämtliche gelernte Fertigkeiten
- sämtliche Items

Die Lernpunkte bekommt ihr komplett zum Neuverteilen zurück.

Kann ich Items mitnehmen und wenn ja welche und wieviele?
Nein, bisher ist es nicht geplant Items zu übertragen, also auch KEINE Ausrüstung, die der Charakter gerade trägt.

Auf gut deutsch: Ihr steht alle in Baumwolle mit den Startitems im Rucksack im Tempel. Sollte sich hier etwas anderes ergeben, werden wir euch darüber informieren.

Zählt nur das volle Level Up oder werden die Erfahrungspunkte auch bei z. B. halbvollem EP-Balken gesetzt?
Aller Voraussicht nach werden nur volle Level gezählt werden. Sprich der Balken ist nach der Wiederherstellung leer. Also lieber das Level Up noch voll machen, dann scannen lassen.

Was ist mit jenen, deren Account zu ist bzw. die ihr Passwort nicht mehr wissen?
Ich fürchte hier bleibt von Staffseite nur ein "Pech gehabt" übrig. Der Staff hat keinen Zugriff auf eure Passwörter und auch gesperrte Accounts können vom Staff NICHT freigeschalten werden.
Hier kann euch nur der Support helfen. Wenn der nicht weiterhelfen kann, können wir es auch nicht.

Was ist mit Charakteren von nicht mehr verfügbaren Servern, wie Sonnentau, Silberstreif etc?
Auch hier gilt: Scannen können wir die Charaktere nur, wenn sie auf dem Server online sind. Da das hier nicht möglich ist, erst einmal ein Nein.

Allerdings wollen wir den betroffenen Spielern eine alternative Behelfslösung anbieten. Wie diese genau aussieht, wissen wir noch nicht.

Spieler, die ihre Charaktere von diesen Servern gern retten würden, schreiben bitte eine E-Mail an Gaya@d4o-ag.de mit Server und Charaktername. Wir schauen dann was wir tun können.

Ist es theoretisch möglich vorher noch einen Chartransfer zu bekommen?
Nein. Uns fehlen die technischen Möglichkeiten einen Chartransfer zu vollziehen. Auch hier gilt: Wenn der Support nicht weiterhelfen kann, wir können es auch nicht.

Wenn mein Account zu ist/ich mein PW vergessen habe, kann ich meinen Charakter trotzdem irgendwie retten?
Scannen können wir die Charaktere nur wenn sie auf dem Server sind. Im Moment kann ich hier also nur mit nein antworten.

Für welche Versionen sind die eingescannten Charaktere verwendbar?
Die aktuelle Charakterdatenbank ist, wie Laurenzis schon erwähnte, nur mit unserer aktuellen Version 2.02 kompatibel. Auf allen anderen Versionen wird ein kompletter Neustart unumgänglich sein.

Was ist mit der Schwarzmarkt-Quest? Wie soll ich mit so hohem Level auf Arakas zwei Level Ups machen?
Natürlich muss niemand 202 auf Arakas werden. ;-) Die zwei Level Ups werden natürlich vom Staff gegeben und nach Questende wieder genommen.

Wie kann verhindert werden, dass jemand Fremdes meinen Charakter nachbauen lässt?
Vermutlich wird hier einfach der alte Charakter- und Accountname abgefragt werden, was aber nicht heißt, dass eure neuen Accounts genauso benannt sein müssen wie die alten.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 664Beitrag Adreides Lundro »

Super Zusammenfassung, Danke.

Eine Frage habe ich noch: Die zum Zeitpunkt des Scans vorhandenen Lern- und Wertepunkte, die man noch nicht verteilt hat gehen nicht verloren oder?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Gaya EM

#3

Beitrag: # 665Beitrag Gaya EM »

Nein, die Lernpunkte bekommt ihr komplett zurück, um sie komplett neu zu verteilen.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catrin Nevarr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:58

#4

Beitrag: # 687Beitrag Catrin Nevarr »

Ich hab mir das mal durchgelesen. Was ist mit der Orakelskillung? Ich finde da nichts drüber. Wird die auch mit gescannt und hat der Char die dann?
Zuletzt geändert von Catrin Nevarr am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Gekäuft von ihrem Kuschelbogie Draagon Nevarr
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#5

Beitrag: # 690Beitrag Gunni »

Gaya EM hat geschrieben: Erhalten bleiben:
- Level
- Statwerte (Stärke, Ausdauer, Bewegung, Weisheit, Intelligenz)
- Trefferpunkte und Manapunkte
- Anzahl der WGs, somit natürlich auch die Flügel
- Karma
- gesetzte Serapunkte


Wenn du mit Orakelskillung die Serapunkte meinst, dann steht da oben die Antwort auf deine Frage ;)
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catrin Nevarr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:58

#6

Beitrag: # 703Beitrag Catrin Nevarr »

Hups...das ist das mal wieder mit den Bäumen und dem Wald..*Nuschelt zu Oscar* Du solltest doch genauer hinschauen ehe Du etwas überliest..*Entschwindet mit Oscar in die nächste Taverne*
Zuletzt geändert von Catrin Nevarr am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Gekäuft von ihrem Kuschelbogie Draagon Nevarr
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#7

Beitrag: # 4735Beitrag Verox »

Ihr solltet diese Charscan Sache nicht machen...
Was erhofft ihr euch dadurch? Das die Leute Mehrere Chars reaktivieren wollen und somit mehrere Account zahlen müssen??

Nun mal ganz ehrlich, das ist die größte Fehlplanung die ihr machen könnt, da ist euer Server von Tag 1 an: Nun ja wie soll ich es formulieren: ein haufen dreck? Es gab auch schon nen andern Threa dazu wo sich viele gegen Charscan&Restore geäußert haben.

Das nimmt so ziemlich den ganzen Reiz noch weiter zu spielen, die Leute die schon ihren high end char haben werden nach spätestens einem Monat wieder Voll ausgerüstet sein und haben nichtsmehr zu tun und vergesst nicht neue Spieler die auf soetwas garkeinen Bock haben.. Alle die unbedingt die Charscans&Restores haben wollen sind eh nur zu faul um nochmal einen char hochzuleveln..

Tut mir leid wenn sich mein Beitrag so offensiv anhört, aber ich habe jetzt erst von diesem Projekt erfahren und fande es ganz gut aber als ich mir so durch manche Dinge gelesen hab hat mich das sehr enttäuscht...

Meiner Meinung sollte man diese Stichpunkte beachten:
- kein CharScan&Restore
- kein Kolosseum
- Chronland und weitere Content-Erweiterungen beibehalten
- Maximale Wiedergeburt Zahl auf maximal 3x setzen.
--- Wenn ich etwas vergessen habe, dann bitte melden...

Ja, CharScan&Restore sollte es nicht geben, Gründe oben.

Ja, kleines Faultierchen, das Kolosseum sollte deaktiviert werden, man kann auch sehr schnell im Orakel und noch viel schneller auf Chronland leveln. Und man weiß noch nicht ob durch die Spielerzahlen auf dem Server sinvolle Kologruppen konstellationen möglich wären.

Ja, Chronland und weitere Content-Erweiterungen beibehalten. Spiel-Content ist wichtig um die Spieler bei Laune zu halten. Jeder Spieler braucht etwas zu tun.

Ja, WG's sollten auf 3x gesetzt werden. Ja, Spiel Content ist wichtig, dazu gehört aber nicht alles tausend mal machen zu müssen. Meiner Meinung nach ist 3x sogar immernoch zu hoch. Ganz zu schweigen von neuen Spielern die von soetwas abgeschreckt werden.

Noch zu den CharScan&Restores ... Kommt mir nicht mit eurem Standard-Argument, die 200er 5x müssen doch auch erstmal ihre Item wieder holen...
Wie oben erwähnt, die werden alle innerhalb maximal einen Monats wieder Voll ausgerüstet sein. Und dann? Genau dann kommen 2 euer Argumente:
Argument 1: Ich mache dann RP... Das ist schön, aber dies ist nicht nur eine RP-Plattform, dies ist ein Spiel, in dem nebenbei RP betrieben wird. Primär ist in einem Spiel das spielen oder habe ich etwas verpasst?
Argument 2: Ich mache dann PvP... Das ist gut, könnte mit RP verbunden sein und allem, schön, das in meinen Augen beste Argument für Char&Restores, jedoch auch sinnlos, da könnte man genauso den Spielern erlauben irgendwelche Software zu nutzen die das Spielen erleichtert oder einem das Spielen sogar abnimmt, ob CharScan&Restore oder Third-Party-Software ist ja wohl egal beides hat ein Ziel -> Vorteil gegenüber einem anderen Spieler. In einem Online spiel meiner auffassung nach nicht zu lässig, da Online spiele sehr von Konkurrenzkampf geprägt sind.

Ich habe mich hier sehr ausführlich zu Vorhaben mit dem kommenden bzw. sich unter arbeit befindenden Server geäußert. Wer bestimmte erläuterungen möchte oder weitere Gründe soll sich bei mir melden.
Wer weitere Gründe kennt die gegen meine Sprechen so möge er sie mir Mitteilen dass ich auch diese Argumente auseinander nehmen kann.

Und ausserdem, denkt doch mal daran, ein absoluter Neustart...
Denkt doch mal daran was für eine Gruppendynamik das auslösen würde!!!
Das wäre ein richtig historischer Moment in dem deutschsprachigem D4O meilenstein.
Ein CharScan&Restore würde doch nur dafür sorgen das alles so weiter läuft wie gehabt, manche spielen ihren high char, manche machen nen neuen...


----------------
Wem dies ganze hier nicht gefällt...
bzw. Notiz an den Staff/Verwantwortlichen:

Fairness sollte im Vordergrund liegen, oder?
Wäre es nicht das Fairste wenn wir über all diese Dinge abstimmen würden?
Ich habe schon Fragen-Konzepte zum Voting falls ein Staff diese in erfahrung bringen möchte oder weitere Infos will bitte ich um eine PM.
-------------------
Es könnte ein Verantwortlicher Zeigen, dass viel an der Meinung der Spieler liegt, und somit ein Voting einleiten, dies könnte laufen bis das Licensing geklärt ist.
Dann würden wir ganz klar sehen,was gefordert bzw. gewünscht wird.



PS: Mein Post wirkt denke ich sehr offensiv, ich möchte aber darum bitte ihn nicht zu löschen und ihn so zu akzeptieren. Ich bin nur ein Ehemaliger-Langzeit Spieler
der sehr gerne wieder dieses wunderbare Spiel spielen möchte, jedoch wäre es enttäuschend mit Umständen die jeglichen Reiz an dem Spiel wieder beseitigen zu rechnen. Also wem ich unsympathisch erscheine weil ich nicht genau seine Meinung vertrete, denk daran ich will auch nur wieder dieses Spiel spielen. Und das selbstverständlich mit größtmöglicher Begeisterung.


Denkt Darüber Nach es ist nun eure Aufgabe dafür zu sorgen Einen historischen Punkt in D4O zu schreiben, wie oben im Dicken Unterstrichenem Text erwähnt geht mit mir einen Weg und unterstützt mein Vorhaben mit folgenden 3 Zeilen in eurer Signatur:
-Absoluter Neustart, für einen historischen Moment in D4O.
-Ich will die Gruppendynimak -> ABSOLUTER NEUSTART <-
(gegen CharScan&Restore)
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag: # 4736Beitrag Ypselon »

Du weisst aber schon das der Charscan schon ewig vorbei ist ?
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#9

Beitrag: # 4737Beitrag Elmdar »

Zu Verox:

- kein Kolosseum
- Chronland und weitere Content-Erweiterungen beibehalten

Chronland und der neue Inhalt sind scheisse, was das Balancing angeht. Katanas - extrem überpowert. Höllenzauber - überpowert. Schutzwall - runtergenerft... Chronland Mobs - Ein Witz! Die sollten als Gruppenmonster sein.. Was passiert? Ich hau die mit meinem Zeitalterwissi alle (!) alleine weg..Ausser vielleicht der Medusa, oder was auch immer das nochmal war.

Die "neue" I4 sollte hier besser angepasst werden!
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#10

Beitrag: # 4738Beitrag Verox »

Ypselon hat geschrieben:Du weisst aber schon das der Charscan schon ewig vorbei ist ?

Ja, es geht ja auch darum, dass wenn das Licensing abgeschlossen ist, das die Leute nicht ihre ganzen chars von den Gamigo servern bekommen.. Deswegen habe ich geschrieben CharScan&Restore

---------------------------------
Elmdar hat geschrieben:Chronland und der neue Inhalt sind scheisse, was das Balancing angeht. Katanas - extrem überpowert. Höllenzauber - überpowert. Schutzwall - runtergenerft... Chronland Mobs - Ein Witz! Die sollten als Gruppenmonster sein.. Was passiert? Ich hau die mit meinem Zeitalterwissi alle (!) alleine weg..Ausser vielleicht der Medusa, oder was auch immer das nochmal war.

Die "neue" I4 sollte hier besser angepasst werden!

Das mag alles sein, ich habe nicht gesagt,dass das Balancing perfekt ist. Aber der Content, Die Ideen, Monster und alles drumherum sind gut durchdacht. An dem Balancing sollte sicherlich gefeilt werden. Jedenfalls sind diese Content-Erweiterung bei weitem mehr durchdacht und haben ein weit aus besseres Balancing als die Content-Erweiterungen von anderen T4C anbietern.
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#11

Beitrag: # 4739Beitrag Elmdar »

Verox hat geschrieben:Das mag alles sein, ich habe nicht gesagt,dass das Balancing perfekt ist. Aber der Content, Die Ideen, Monster und alles drumherum sind gut durchdacht. An dem Balancing sollte sicherlich gefeilt werden. Jedenfalls sind diese Content-Erweiterung bei weitem mehr durchdacht und haben ein weit aus besseres Balancing als die Content-Erweiterungen von anderen T4C anbietern.

Nicht wirklich. Beide Erweiterungen sind schlecht gemacht und an beiden muss eine Menge gearbeitet werden.

Btw, bist du Verox Coors?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#12

Beitrag: # 4741Beitrag Adreides Lundro »

Verox hat geschrieben:die Leute die schon ihren high end char haben werden nach spätestens einem Monat wieder Voll ausgerüstet sein und haben nichtsmehr zu tun

Wärst du die letzte Zeit bei Gamigo dabei gewesen und hättest gespielt, dann hättest du dich selbst vom Gegenteil überzeugen können. Als Alter Char hat man sehr wohl noch jede Menge zu tun. Das Leveln als Mensch, das Sammeln als Sammler usw.

Dein Beitrag kommt mir nur wieder als so einer vor, der Stimmung machen soll.

P.S. Und ja, ich werde auch mehrere Acc´s eröffnen und bezahlen um meine Chars zu retten.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#13

Beitrag: # 4742Beitrag Verox »

Elmdar hat geschrieben:Btw, bist du Verox Coors?
Nein, Ich habe unter dem Namen Verox nur auf Englischen Servern gespielt.

Zu dem Content.. Ok, ich kann das nicht so beurteilen mir scheint es halt besser als so manches von dem Mist was Englische Anbieter gemacht haben.
Das ganze würde sich ja letztendlich in einem Voting entscheiden was genau die Mehrzahl der Spieler will, also wenn ihr mitentscheiden wollt dann kämpft darum das es eine Umfrage gibt.

Andreides hat geschrieben:Wärst du die letzte Zeit bei Gamigo dabei gewesen und hättest gespielt, dann hättest du dich selbst vom Gegenteil überzeugen können. Als Alter Char hat man sehr wohl noch jede Menge zu tun. Das Leveln als Mensch, das Sammeln als Sammler usw.

Dein Beitrag kommt mir nur wieder als so einer vor, der Stimmung machen soll.

P.S. Und ja, ich werde auch mehrere Acc´s eröffnen und bezahlen um meine Chars zu retten.

Nun, du sagst als Alter Char hätte man sehr wohl was zu tun. Das heißt für mich jemanden der lange nicht gespielt hat und die ganzen Neuerungen entdecken müsste.. Das Sammeln und Leveln als Mensch naja...

Zum Sammeln habe ich schon was gesagt. Wenn ein 5x sera auf hohen level einfach so übertragen wird ist er in sehr kurzer Zeit wieder Voll ausgerüstet -> Theoretisch muss er dann garnichts mehr sammeln.

Das Leveln als Mensch, ja wen meinst du damit, die Leute die sich einen neuen Char machen? ES sollte jedere einen neuen char machen MÜSSEN weil die gescannten chars nicht übernommen werden sollten.

Als Alter Char hat man ne Menge zu tun, das einzige sinvolle was ich darunter verstehen könnte wäre wenn du solche meinst die noch 3x oder sogar 2x sind und noch garnichts von i4 und so gesehen haben weil sie in der 1.25 aufgehört haben..
Diese hätten theoretisch viel zu tun, das stimmt. Sie wären trotzdem allen anderen Neustartenden voraus. Also sollten auch diese nicht Wiederhergestellt werden.

Du wirst auch mehrere Accs eröffnen, bezahlen und chars zurückholen, ja dann sag mal nun was passiert wenn dieses dir nicht möglich gemacht wird, dann wärst du sicherlich einer derjenigen die weinen, weil wie ich gesagt hab Leute einfach nur zu faul sind von Null anzufangen.

Mein Beitrag soll Stimmung machen, ja so in der Art kann man das sagen, er dient aber primär als Anregung für den Staff eine Umfrage zu starten bevor die hier irgendeinen Mist mit den Servern verzapfen, den anscheinend gibt es dort sehr unterschiedliche Meinungen bei den Usern und eine Umfrage wäre die beste möglichkeit die Sachen gerecht zu klären. Man will ja schließlich keine Leute vergraulen, wie ehemalige Anbieter?

Dabei erscheint mir dein Beitrag als Versuch den CharRestore gutzuheißen ohne wirkliche Gründe zu liefern.


--------------
Schaut doch mal, nach meinen Vorschlägen müssten sich alle Spieler je nach, Investierter Zeit, Lust, Erfahrungsfaktor, Glücksfaktor usw. wieder 1-2 Jahre
aktiv in den Verlauf des Spiels einbringen. Dies ist eine sehr sichere Art langfristig den Server zu finanzieren und Spielerzahlen langzeitig hoch zu halten, jemanden der noch Viel zu tun hat wird sehr viel mehr Zeit investieren als jemand der schon alle wg's hinter sich hat und auf einem hohen level ist. Dies wäre im Interesse der Spieler und der Serverbetreiber.
---------------
Zuästzliche Gründe:
Leute deren Primärziel RP ist, ihr braucht dazu nicht euren alten char, den könnt ihr wieder neu zusammenbasteln bis ihr ihn so habt wie er war.
--------------
Ich habe irgendwo gelesen dass eine mehrzahl der Spieler wohl kein Kolosseum möchte und es wohl deaktiviert werden sollte???
Wenn dies der Fall ist, dann dürft ihr die alten Chars der Spieler garnicht erst hierher holen.. ein lvl 200 char oder reicht schon 170+ einfach mal so erstellen auf einem Non-Kolo server, das wäre der größte witz in der d4o geschichte... Jeder der mal ohne Kolosseum gelevelt hat der weiß das. Und ich meine damit nicht in levelbereichen von 50-140...



Also nochmal, selbst wenn unsere Meinungen zu den Serverstart unterscheiden, denke ich können wir auf eine gemeinsame geteilte Meinung stoßen nämlich dass eine Umfrage zu all diesen Themen erstellt wird, oder nicht?
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Achilleas Proceer
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2010, 13:48

#14

Beitrag: # 4743Beitrag Achilleas Proceer »

Adreides hat geschrieben:
Dein Beitrag kommt mir nur wieder als so einer vor, der Stimmung machen soll.

Aloha Adreides
sorry, sehe ich anders, es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass das ganze hier mit einer ganz anderen erwartung aufgebaut und Kommunitiert worden ist.
Das nun jetzt die eine oder andere Negative Aussage kommt ist völlig Normal, außerdem sehe ich das Persönlich noch nicht mal als negativ!

Jeder hat ein anderen Bezug zum Spiel, der eine sieht es nur als Game, für den anderen ist das schon sein Leben, sprich die Realität zum ganzem ist gedrübt
Und meine Meinung nach gibt es viele Leute hier die wirklich die Realität hinterher wangen oder gar verloren haben.

Fasse es bitte nicht als Kritik auf sondern als ein Denkanstoß.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass in vielen Beiträgen wo Konstruktive kritik gegenüber der D4o-AG ausgeübt worden ist, deinerseits immer mit Bezug zur D4o AG geschlichtet wurde, warum?
Bist du von dieser Sache so überzeugt oder hat es andere Gründe?

LG
Achi
Zuletzt geändert von Achilleas Proceer am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#15

Beitrag: # 4744Beitrag Adreides Lundro »

Verox hat geschrieben: Du wirst auch mehrere Accs eröffnen, bezahlen und chars zurückholen, ja dann sag mal nun was passiert wenn dieses dir nicht möglich gemacht wird, dann wärst du sicherlich einer derjenigen die weinen, weil wie ich gesagt hab Leute einfach nur zu faul sind von Null anzufangen.

1. Werde ich nicht weinen ;)
2. bin ich nicht zu faul, ich habe Zeit "weiterzuspielen". Ich habe keine Zeit neu zu beginnen.
3. du interssierst dich dafür, was mit mir passiert, wenn die Restores nicht gemacht werden? Punkt 2 oben beantwortet die Frage ;)


Verox hat geschrieben: Dabei erscheint mir dein Beitrag als Versuch den CharRestore gutzuheißen ohne wirkliche Gründe zu liefern.

Ich heiße ihn gut, ja. Gründe habe ich genügend geliefert in zahlreichen Beiträgen.

Verox hat geschrieben: Mein Beitrag soll Stimmung machen, ja so in der Art kann man das sagen, er dient aber primär als Anregung für den Staff eine Umfrage zu starten bevor die hier irgendeinen Mist mit den Servern verzapfen, den anscheinend gibt es dort sehr unterschiedliche Meinungen bei den Usern und eine Umfrage wäre die beste möglichkeit die Sachen gerecht zu klären. Man will ja schließlich keine Leute vergraulen, wie ehemalige Anbieter?

Leute vergraulen, die eh nur wieder 2 Monate spielen und dann wieder aufhören? Wie lange hast du am Stück gespielt? 1Jahr, 2 Jahre?

Achilleas Proceer hat geschrieben: ... sorry, sehe ich anders ...
Für deine freie Meinung brauchst dich doch nicht entschuldigen ;)

Achilleas Proceer hat geschrieben: dass das ganze hier mit einer ganz anderen erwartung aufgebaut und Kommunitiert worden ist.

Bis jetzt hatte ich keine anderen Erwartungen.

Achilleas Proceer hat geschrieben: Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass in vielen Beiträgen wo Konstruktive kritik gegenüber der D4o-AG ausgeübt worden ist, deinerseits immer mit Bezug zur D4o AG geschlichtet wurde, warum?
Bist du von dieser Sache so überzeugt oder hat es andere Gründe?

Ja, ich bin von der Sache überzeugt und freue mich auf den Tag, an dem es los geht.
Dieselbe Überzeugung vieler Spieler hat meiner Meinung nach d4o unter Gamigo solange am Leben gehalten. Ansonsten wäre d4o schon etliche Jahre früher vom Netz gegangen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#16

Beitrag: # 4745Beitrag Verox »

Andreides hat geschrieben:Leute vergraulen, die eh nur wieder 2 Monate spielen und dann wieder aufhören? Wie lange hast du am Stück gespielt? 1Jahr, 2 Jahre?
Nun hälsts du mich wohl für einen der nur 2 Monate spielt, Zur information habe ich das erste mal d4o im Jahr 2002 gespielt und seit dem auf vielen Servern langzeitig gespielt.
Und gerade wenn alle von Null anfangen sorgt dass doch nur dafür dass sie länger spielen, die Leute die nur 2Monate spielen und dann den acc dicht machen sind doch die die ihren acc reaktivieren, etwas spielen und feststellen dass es für sie nichts interessantes mehr zu sehen oder zu tun gibt und dann wieder acc schließen.

Ich bin auch ziemlich überzeugt von der Sache das es etwas mit dem Server wird, jedenfalls hoffe ich es sehr. Den ich würde sehr gerne wieder einen char hochziehen, auf einen Server mit vielen Bewohnern. Ob nun CharRestore oder nicht, dabei wäre ich denke ich trotzdem..

Jedoch gefällt mir der CharRestore trotzdem nicht und ich kann mich nicht damit anfreunden.. Deshalb wiederhole ich es nochmal und ich hoffe es schließen sich jetzt andere mal an und fordern Umfragen.
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#17

Beitrag: # 4747Beitrag Elmdar »

@Verox
Achso. Kannte mal einen Verox Coors (oder wars Cor? Verwechsel die immer. *G*)

Jop, wenn das Kolosseum deaktiviert ist, aber der Server schon mit Highlevel Chars vollgepumpt ist, macht das keinen Sinn. Es ist eher unfair gegenüber neuen Spielern. Falls es nur für alte Spieler sein soll, ist das ja egal..Aber es geht ja eigentlich auch darum, neue Leute zu finden.

Das Balancing auf den Ami-Servern ist scheisse, das stimmt. Im Vergleich dazu ist unser altes D4O wenigstens HALBWEGS normal gewesen. Katanas, Strafer und Höllenzauber mal weggelassen.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#18

Beitrag: # 4748Beitrag Verox »

@Andreides
bezüglich deiner äußerung dass du zeit hast zum weiterspielen jedoch nicht um neu anzufangen, gut dieser grund spricht eindeutig für charrestore.. Da das durchschnittsalter in D4O eher höher ist auch nachvollziehbar viele hier werden nicht die Zeit aufweisen um mitzuhalten oder neu anzufangen..
---------------------------------------
---------------------------------------
Man könnte denke ich auch CharRestores nach einem bestimmten schema machen.. Man erstellt verschiedene Gruppen...
Hier ein Beispiel:

Gruppe 1: Chars menschen,1x,2x,3x und max level 130
Gruppe 2: Chars menschen,1x,2x,3x und max level 160 und 4x,5x max level 100
Gruppe 3: Chars von Mensch bis 3x max level 180 und 4x,5x max level 140
Gruppe 4: Chars von Mensch bis 3x max level 200 und 4x,5x max level 160
Gruppe 5: Chars 4x max level 200, 5x max level 180
Gruppe 6: Chars 5x max level 200

Und dann nach 3-4 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 1 Restore
Danach dann nach 6-8 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 2 Restore
Danach dann nach 8-10 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 3 Restore
Danach dann nach 10-12 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 4 Restore
Danach dann nach 13-14 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 5 Restore
Danach dann nach 16 Wochen nach Serverstart kriegt Gruppe 6 Restore

Die Gruppen und Zahlen könnten natürlich variieren.. Ich denke dies wäre die beste Kompromisslösung.. Und nach spätestens 4 monaten hätte dann auch jeder seine CharsRestored.. Und alle Die neuangefangen haben konnten in der Zeit auch sofern sie viel zeit investiert haben 5x sein und schon ein relativ hohes lvl, so wäre es halbwegs ausbalanciert..


Elmdar hat geschrieben:Jop, wenn das Kolosseum deaktiviert ist, aber der Server schon mit Highlevel Chars vollgepumpt ist, macht das keinen Sinn. Es ist eher unfair gegenüber neuen Spielern. Falls es nur für alte Spieler sein soll, ist das ja egal..Aber es geht ja eigentlich auch darum, neue Leute zu finden.
Da haben wir dann wieder das Problem, wenn das Kolosseum deaktiviert wird, darf man keine CharRestores machen, selbst wenn dieses GruppenSchema gemacht werden sollte oder etwas derartiges, dass leveln eines Chars auf 200 ist ohne Kolosseum, naja, ich weiß nicht wie es auf i4 machbar ist, aber für einen normalen Spieler nicht durchsetzbar.. Also wenn Kolo aus ist darf es keine CharRestore geben, weil sonst nur die Restored chars 200 sein werden und es sonst niemand wird..
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#19

Beitrag: # 4749Beitrag Adreides Lundro »

Mit dem Gruppenschema könnte ich sogar notfalls leben als Entgegenkommenden Kompromiss.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#20

Beitrag: # 4750Beitrag Harko von Oepen »

Die Idee ist akzeptabel vor allen wenn man davon ausgeht das das reanimieren der Chars mit Sicherheit ziemlich Zeitaufwendig ist.
Es hieß doch pro Acc ein Char also könnte man sich schon einmal in der Zeit einen Char zum sammeln erstellen damit man anschließend schon alle Ausrüstungsteile für seinen Hauptchar hat, denn in 3 bis 4 Wochen ist man bequem auf Steinbergen.

Nur das ich ungern auf meine Menschies weit jenseits der 170 verzichten möchte dürfte mir keiner übel nehmen.

Außerdem kann man ja schon einmal seine Mädels ( Mulen ) reaktivieren die man als Sammler auf jeden Fall benötigt auch wenn es eine Kiste geben sollte zumindest meine Erfahrung mit der Kiste von Realmud.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag: # 4751Beitrag Ypselon »

Nun die Ideen mögen gut sein, aber derzeit ist es doch viel zu früh zu sagen was kommt.

Die Meinungen hier im Forum tendieren zu der originalen 1.7 Version, und da steht schonmal fest das es keine Charrestore geben wird. Diese ist nur möglich wenn Gamigo 2.0.2 (oder wie die letzte Versionnummer war) freigibt .. den auch nur da lassen sich die Chars wiederherstellen.

Und ich DENKE nicht, das Gamigo da so mitspielen wird. Die haben sich bisher quergestellt , und daher VERMUTE ich mal die halten das bis Jahresende durch.

PS: Dieses ist meine private Meinung, und basiert nicht auf irgendwelchen Insiderwissen, sonder spiegelt nur das wieder, was ich hier aus den Beiträgen von Archon entnehmen konnte.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:05
Wohnort: Münster

#22

Beitrag: # 4752Beitrag Verox »

Nun gut dann wäre das Thema mit der v1.7 wohl geklärt sofern diese aufgespielt wird.

Nur ich denke man könnte am besten die Meinungen in einer Umfrage bzw. mehreren Umfragen zu alen Themen abdecken. Und bis das Licensing abgeschlossen ist ergibt sich wohl noch eine lange Zeit die man für die Umfrage/Planung nutzen kann.
Von daher denke ich nicht, dass es noch zu früh ist. Wenn wir die Lizenzen haben und eine Umfrage innerhalb von 2 Wochen machen haben wir doch weit weniger User gefragt als in einer Umfrage die wohl 4 Monate dauert.

Nunja ich habe Laurenzis diesbezüglich eine PM geschrieben in wie fern die Meinungen der Spieler einfluss haben und wie das mit Umfragen aussehen würde. Warten wir es mal ab.
Zuletzt geändert von Verox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Verox, Todbringender Dämon

*Danke an Lord Landru Vykos für den Banner
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#23

Beitrag: # 4754Beitrag Ypselon »

Nun keine Ahnung was Lauri dazu meint.

Auf jedenfall bekommen wir gegen Ende August wahrscheinlich eine Version ... ob Gamigo nun mitzieht oder nicht.

Weiss jemand wo der Beitrag von Archon hingekommen ist, wo die Infos stand sas sich Ende August was tun wird ?
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#24

Beitrag: # 4756Beitrag Adreides Lundro »

Hier ist er

Der Link
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#25

Beitrag: # 4759Beitrag Wultor »

Verox hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen dass eine mehrzahl der Spieler wohl kein Kolosseum möchte und es wohl deaktiviert werden sollte???

Mit solchen Aussagen sollte man sehr sehr vorsicht sein. Ein paar haben sich in diese Richtung geäußert, ja.
Das ist erstens noch lang nicht die Mehrzahl und zweitens keine abgeschlossene Entscheidungsfindung.

Insgesamt werden wir sehen was passiert. Denke aber schon, dass die Meinung der Benutzer in Form von Umfragen
gehört werden sollte und vermutlich auch wird.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“