Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

FAQ - Charscan

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Seneska deLyme

#51

Beitrag: # 4862Beitrag Seneska deLyme »

also ich muss sagen, die idee des charscann ist an und für sich keine schlechte idee... auch wenn es wohl bisher anders gekluingen hat... wenn ich für MICH selbst an einen charscann denke sind die ersten dinge die ich deshalb im kopf habe folgende:

aufs lvln meiner alten chars von klein an hab ich eigentlich keine lust... teilweise nicht mals etwas was sich von mir im rp groß verpacken lässt (bis heute ist mir nichtmals dafür ne notlösung eingefallen...)

wenn ich an meine letzte zeit auf althea denke bekomm ich ne kriese weil meine chars bis auf kolo und im höchstfalle i4 und feuerland quests nichts mehr zu machen hatten... dem endsprechend war mir sehr schnell ziemlich langweilig wenn bestimmte leute nicht da waren, worauf hin meine lust an dem spiel immer weiter abnahm.

deshalb hatte ich mir eben gedanken über andere möglichkeiten als des restores nachgedacht, bei einer einheiltlichen anpassung der lvl (ob mensch oder einfach sera) währe das leveln zumindest nicht mehr ganz so zeitaufwendig... bei einer einheitlichen lvl anpassung von 75-100 (mal als grobes maß zusammen genommen...) hätten ewige einen gewissen teil schon wieder geschafft und seraphen müssten sich nichts einfallen lassen, warum sie denn nun flügellos sind.


aussagen von anderen waren dort, dass neueinsteiger berücksichtigt werden sollten, doch sind sie es bei einem charscann? nicht wirklich... bei dieser lösung könnte aber jeder char, der von anderen servern als WT stammen, so wie jene leute die durch sperrung o.ä. nicht online konnten oder die die rl verhindert waren einen kleinen bonus genießen,
wen kümmern die ersten 75 lvl bei einem neueinsteiger, wenn er danach eh nochmal wg machen wird? wenn der jenige einen ewigen spielen will wird er sich doch sicherlich zwei mal überlegen ob es sinnig ist von anfang an auf 75 zu spielen, alleine um zu erfahren, ob die klasse mir auch wirklich spass macht.


trozdem ist der charscann eine lösung für jene die es machen können... ob ich es machen werde weis ich dennoch noch nicht.



edit:
bin zu münde um nen richtigen satzbau zu schreiben, nehmts mir nicht übel ^^
Zuletzt geändert von Seneska deLyme am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#52

Beitrag: # 4882Beitrag Adreides Lundro »

Seneska deLyme hat geschrieben:... bei einer einheiltlichen anpassung der lvl (ob mensch oder einfach sera) währe das leveln zumindest nicht mehr ganz so zeitaufwendig... bei einer einheitlichen lvl anpassung von 75-100 (mal als grobes maß zusammen genommen...) hätten ewige einen gewissen teil schon wieder geschafft und seraphen müssten sich nichts einfallen lassen, warum sie denn nun flügellos sind...

Diese Aussage kommt gut hin, wenn ich als Mensch zu Beginn die ersten 125 Level selbst mache und danach deine angesprochenen 75 Level dazubekomme ;)

Denn die ersten 130 Level sind relativ schnell gemacht (ca. 1/2 Jahr). Die restlichen Up´s brauchen Zeit (ca. 5 Jahre?). Je nach Investierter Online- und Levelzeit.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Seneska deLyme

#53

Beitrag: # 4896Beitrag Seneska deLyme »

das mag schon sein, trozdem macht es nen unterschied ob du bei 0 anfängst, sprich den char auf 75 (oder höher) hochleveln musst, nebenbei questiteams farmen (weil ja nix mehr vorhanden ist) oder ob du schon 75 (oder höher) bist und schon mal deine iteams sammelst, deine quest erledigst und dann wo auch immer leveln gehst...

mal davon abgesehen, dass wenn 1.63 kommt ich schwer davon ausgehe das es sowas wie i4 oder feuerland eh nicht gibt (oder erstmal nicht geben wird), sprich deine 5 jahre dürften für nen ewigen auf über 175+ nicht mehr hinkommen...
Zuletzt geändert von Seneska deLyme am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#54

Beitrag: # 4906Beitrag Nessaja Lor »

Adreides hat geschrieben:
Seneska deLyme hat geschrieben:... bei einer einheiltlichen anpassung der lvl (ob mensch oder einfach sera) währe das leveln zumindest nicht mehr ganz so zeitaufwendig... bei einer einheitlichen lvl anpassung von 75-100 (mal als grobes maß zusammen genommen...) hätten ewige einen gewissen teil schon wieder geschafft und seraphen müssten sich nichts einfallen lassen, warum sie denn nun flügellos sind...

Diese Aussage kommt gut hin, wenn ich als Mensch zu Beginn die ersten 125 Level selbst mache und danach deine angesprochenen 75 Level dazubekomme ;)

Denn die ersten 130 Level sind relativ schnell gemacht (ca. 1/2 Jahr). Die restlichen Up´s brauchen Zeit (ca. 5 Jahre?). Je nach Investierter Online- und Levelzeit.

Knappe 8 Jahre,ohne Kolo dafür 2 WG`s Die erste mit um die 80,die zweite sogar erst mit 160-170 (hät sonst Endbogen erst mit 202 tragen können^^)
Die "tote" Nessaja hatte die 175 auch schon wieder überschritten.
Das Leben ist hart,ich bin härter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Sori Lundro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 17:31

#55

Beitrag: # 11235Beitrag Sori Lundro »

Hmmpf ... means: Scan-Termin verpasst ... keine Sori Lundro BdK mehr ...gell ?! ='(
Zuletzt geändert von Sori Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#56

Beitrag: # 11274Beitrag Gaya EM »

So ist es leider, ja. Außer ihr bewegt gamigo dazu uns doch noch die Datenbank zu überlassen. :lol:
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“