Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Statement zu Finsterzahn

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 50617Beitrag Xaradon GD »

Hallo liebe D4O`ler,
Wir ihr wisst, arbeiten wir schon seid geraumer Zeit daran Finsterzahn wieder online zu bringen, doch stoßen wir zur Zeit auf immer grössere Probleme.
Wir hatten Hoch und Tief's, dachten auch oft das wir es geschafft hätten, allerdings nehmen diese Probleme Zeit in Anspruch , die wir nicht haben. Unsere Priorität, als Entwickler liegt auf Schicksalswind, daher geriet FZ immer weiter in den Hintergrund.
Wir haben also (schweren Herzens) beschlossen, FZ in einen Dornröschenschlaf zu schicken, um uns voll und ganz auf Schicksalswind, und die zukünftigen Updates dafür, zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass Finsterzahn nie wieder kommen wird, sondern eher dass wir die nächste Zeit  in Schicksalswind stecken, um unsere Vision von diesem Sever zu vervollständigen, um Euch Spielern somit ein tolles Erlebnis zu ermöglichen.

Euer 
D4O Team
D4O DEV Team
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 50820Beitrag Adreides Lundro »

Hallo. Gibt es Neuigkeiten zu Finsterzahn oder ist der Server immernoch im Dornröschenschlaf? Bzw. ist ein Online-gehen absehbar oder ausgeschlossen?
Ich will mal wiederkommen.
Vedran
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 00:44

#3

Beitrag: # 50827Beitrag Vedran »

Hi,
würde mich auch interessieren. Oder hast du schon intern eine Antwort bekommen?
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#4

Beitrag: # 50846Beitrag Chivana Krelog »

Zum Char-Transfer nach der PPS-Abschaltung hört man auch seit Monaten nichts, leider :(

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#5

Beitrag: # 50850Beitrag Xaradon GD »

Liebe Community. Finsterzahn befindet sich noch immer im Dornröschenschlaf. Es ist vermutlich leider etwas, dass ihr so nicht hören wolltet. Aber wie betont ist es ebenso kein vergessenes Projekt. Dennoch müssen wir Prioritäten setzen. Habt dafür Verständnis, dass es noch dauert. An den Chartransfers arbeiten wir ebenfalls. Aber manches dauert länger. Bevor Fehler passieren oder Dinge nur halbherzig auf den Server gehen, arbeiten wir lieber ein wenig länger daran, damit alle am Ende mit dem Resultat zufrieden sind. Bevor Fragen zu einem eventuellen wann aufkommen, wir können uns im Augenblick auch noch nicht festlegen. Das ist leider Fakt. Sobald wir konkretere Informationen haben, findet ihr dazu etwas auf der Webseite.
D4O DEV Team
Cufaron
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:18

#6

Beitrag: # 52530Beitrag Cufaron »

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ob und wann wir wieder mit Lebenszeichen rechnen können?
Cufaron
arcus libertatis
Zweiter der Jäger und Rottenführer der Jäger von Mato
Benutzeravatar
Kaori DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 99
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 19:09

#7

Beitrag: # 52531Beitrag Kaori DEV »

Hallo Cufaron,

Nun wir denken, dass es ziemlich vermutlich klar ist, dass Finsterzahn und Purpurschuppe in der Form nicht wieder ans Netz gehen werden. 
Die Server Software von Finsterzahn läuft auf keinem (sicherheitsrelevanten) OS mehr. Sprich, so einfach einen Server aufmachen, der im Netz ist, geht auch gar nicht, selbst wenn wir wollten. 

Sicherlich ist das schade, aber leider sind dahingehend unsere Ressourcen und Kapazitäten beschränkt, weshalb wir diese für Schicksalswind bündeln und uns derzeit darauf konzentrieren.

Wir können an dieser Stelle allerdings bereits anmerken, dass wir für Schicksalswind eifrig dabei sind, das Beste aus den vergangenen Zeiten wieder zurückzubringen. Nicht alles ist möglich, aber einiges wird kommen. 

Einiges steht auch schon in den Startlöchern und wartet derzeit darauf, dass wir es auf den Server patchen können. 
Da es da aber ein kleines Problem gibt (Siehe Forenpost von Xaradon), warten wir ebenso wie ihr. Doch nicht zuletzt wird sich auch gerade für Finsterzahn-Liebhaber das Warten lohnen, denn es wird einiges altbekanntes im neuen Gewand wiederzuentdecken geben.

Liebe Grüße
Das D4O Team
Bild
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, pack das Salz und den Tequila aus.
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“