Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Aktuelle Lage

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 46481Beitrag Xaradon GD »

Hallo D4O'ler,
Wie ihr sicher schon mit bekommen habt, werden wir massiv durch DDOS auf unsere Server attackiert.
Wir haben inzwischen ein Sicherheitssystem erstellt, welches wir Mittwoch veröffentlichen werden, danach sollte ein normaler Spielbetrieb hoffentlich wieder möglich sein.
Die Angreifer IPs werden durch den T4C Server mit geloggt und auch ensprechend Accounts zugeordnet bzw. gebannt.
LG
Euer D4O DEV Team
D4O DEV Team
Gustav

#2

Beitrag: # 46499Beitrag Gustav »

Na hoffentlich ist keiner von uns unbewusst Teil eines Botnetzes.
Aktuelle Virenscanner endecken hoffentlich so etwas auf dem Heimrechner.

Gustav
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#3

Beitrag: # 46501Beitrag Alamir »

Gustav hat geschrieben:Na hoffentlich ist keiner von uns unbewusst Teil eines Botnetzes.
Aktuelle Virenscanner endecken hoffentlich so etwas auf dem Heimrechner.

Gustav

Nicht unbedingt, da alle Virenscanner ihre stärken und schwächen haben.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#4

Beitrag: # 46515Beitrag Rizzen »

Alamir hat geschrieben:
Gustav hat geschrieben:Na hoffentlich ist keiner von uns unbewusst Teil eines Botnetzes.
Aktuelle Virenscanner endecken hoffentlich so etwas auf dem Heimrechner.

Gustav

Nicht unbedingt, da alle Virenscanner ihre stärken und schwächen haben.
https://www.av-test.org/de/antivirus/pr ... indows-10/
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#5

Beitrag: # 46518Beitrag Alamir »

Habe Avast :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#6

Beitrag: # 46577Beitrag Lysis Ynica »

Na aber ich denke, DDOS-Angriffe sind deshalb so fies, weil zu viele Anfragen gleichzeitig an den Server gestellt werden, dieser nicht mehr hinterher kommt und deshalb in die Knie geht ?
Wenn die eingehenden IPs iwelchen Acc zugeordnet werden oder geblockt werden, nimmt es dem Server doch aber nicht die Masse an zeitgleich einströmenden Anfragen ?
Muss ich vielleicht auch nicht verstehen. Ihr macht das schon - habt das bisher immer super gemacht.
Euch gutes Gelingen und uns einen unbescherten Spielspaß !
Lys

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“