Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O goes Free to Play

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 45757Beitrag Xaradon GD »

[ externes Bild ]
D4O goes Free to Play
Liebe D4O’ler wir sind stolz euch mitteilen zu können das ab dem 11.12.2017, 18:00 Uhr der Free to Play Server Schicksalswind in die Open Beta Phase geht. Darüber hinaus werden dann, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk Purpurschuppe und Finsterzahn bis Anfang nächsten Jahres kostenlos und für jedermann zugänglich spielbar sein. Dies bedeutet, dass ihr ab sofort euch mit eurem Account einloggen könnt und weitere Abenteuer auf Althea erleben könnt.
Viele Freunde und alte Bekannte erwarten euch.
In dem Zusammenhang möchten wir euch darauf hinweisen, dass in letzter Zeit Werbe-Mails für einen illegalen Piratenserver verschickt wurden. Diese beinhalten u.a. einen Key. Bitte ignoriert diese E-Mails, da wie oben schon erwähnt es sich um einen illegalen Server handelt und durch unser neues Free to Play System auch kein Anlass besteht sich dort strafbar zu machen.
Wir wünschen euch eine tolle Zeit auf Althea.
Weitere Infos, sowie Anleitungen und Downloads zu dem neuen Sever findet ihr unter:
http://www.d4o-ag.de
Das D4O Team
D4O DEV Team
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#2

Beitrag: # 45760Beitrag Elurion »

Endlich! - Hoffentlich nicht zu spät?

Die große Frage: Auf welcher Version wird der neue Server laufen?

Viele Grüße
Elu
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#3

Beitrag: # 45761Beitrag Sheana »

Super!!! Das ist ja mal ne tolle Weihnachtsüberraschung!
Glückwunsch....es waren viele Hürden zu überwinden, aber das war es sicher wert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#4

Beitrag: # 45762Beitrag Gunni »

Wieso ist denn kein Finsterzahn-Account mehr aufgelistet? :D
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#5

Beitrag: # 45764Beitrag Larini »

Ich hätte auch noch eine frage bezüglich SW , werden die chars nun alle zurückgesetzt?
Persönlich fände ich eine Rücksetztungen den neuen gegenüber fair, und ich habe lieber jetzt eine als später ^^
Zuletzt geändert von Larini am Mo 11. Dez 2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#6

Beitrag: # 45766Beitrag Icke »

Hi,
freue mich schon:-).
Kleine Fragen:
1.) Ist der Klient auch erst ab 18.00 Uhr zum download bereit
2.) Kann man sich für die neuen Accounts auch erst ab 18.00 Uhr registrieren lassen?
3.) Geht das dann beides über die D4o-AG Homepage?
MfG
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#7

Beitrag: # 45767Beitrag Xaradon GD »

Der Server läuft auf der Version 1.72b. Genauere Informationen zu dem Server gibt es hier.
Die Chars aus der Closed Beta werden nicht zum spielen zur Verfügung stehen, es wird aber später eine Möglichkeit geben diese wieder zu bespielen.

Das Free to Play Accounting (verlinkt auf der HP) ist ab 17:00 Uhr erreichbar.
Der Client steht ab diesem Zeitpunkt auch dort zum Download bereit.
Beide Accountings sind über die D4O AG Homepage verlinkt.
D4O DEV Team
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#8

Beitrag: # 45768Beitrag Gunni »

Wie war das denn damals zum Start auf Finsterzahn? Ich hatte Chars transferiert und eine Weile gespielt, in der Accountverwaltung taucht aber kein FZ-Account auf.
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag: # 45769Beitrag Feixel EM »

Schick mir bitte eine PN mit Account und Charnamen ...
Bild
Neptux
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

#10

Beitrag: # 45770Beitrag Neptux »

Finde es mega toll das is für dieses jahr mein liebstes geschenk :D aber irgendwie habe ich ein problem bei mir steht im free accounting : Du wurdest leider gebannt! Für mehr Informationen melde dich bitte beim Support dabei war ich noch nicht mal drin oder wird es erst freigeschaltet?
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#11

Beitrag: # 45771Beitrag Xaradon GD »

Sollte nun gehen
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#12

Beitrag: # 45778Beitrag Nachtwind »

Hallihallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Weil irgendwie blockt mein Windows Defender SmartScreen die D4o Connect exe Datei. Selbst wenn ich das als Admin ausführen möchte *flöt*.

Vielleicht könnte man mir irgend einen wink geben und fals es hier falsch wäre dorthin verschieben wo ich diese Frage stellen darf dürfte :)

Hach wird's halt erst morgen was mit d4o hihi
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#13

Beitrag: # 45781Beitrag Rizzen »

d4oconnect.exe wird leider geblockt von windows smartscreen und auch von meiner antiviruslösung. Da bedarf es dann einer Ausnahmeregelung. Lasst euch nicht davon entmutigen.

edit: update.exe auch.
edit2: So ziemlich alle .exe Dateien werden blockiert von meiner Advanced Threat Defense. Wer vor dem selben Problem steht, sollte alle .exe Dateien den Ausnahmen hinzufügen.
Zuletzt geändert von Rizzen am Di 12. Dez 2017, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#14

Beitrag: # 45783Beitrag Nessaja Lor »

Guten Morgen,
Entweder ist es noch zu früh für mich oder ich hab was falsch gemacht.
Soweit hab ich alles für free to play gemacht wie es auf der HP steht,d4o connect angeklickt und ein Fenster öffnet sich:
Bitte wähle deine Spiel Version aus,Schicksalswind,Götterdämmerung ,Open Beta.Klick ich dann auf diesen Button öffnet sich der d4o Launcher wo ich wiederum ein Check Tool Button habe,im Fenster steht aber auch groß Closed Beta.Nach einem Check bekomme ich gesagt ich müsse mein Key per PN schicken um freigeschaltet zu werden. :shock:
Also doch nicht wirklich Open oder wie wo was?
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#15

Beitrag: # 45784Beitrag Alamir »

Das geht mir auch so Nessaja, stellt sich nur die Frage wie es gemeint ist mit dem Key, ich habe da noch einen zugeschickt bekommen, mit dem ich aber nix anfangen kann. -.-

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#16

Beitrag: # 45785Beitrag Galvon Tar »

Moin ihr :D

Ich versuche mich mal in Erklärung (hoffe ich schreibe nun keinen Müll^^):

Startseite D4O aufrufen - links Hauptmenu - Account erstellen - free to play accounting
- registrieren - zugesendeten key erstmal nicht beachten - Client downloaden - auf patch usw. warten - einloggen mit den neuen Accountdaten
- Charakter stellen - spielen ;)

Wie unten schon beschrieben zickt das Game bei Win 10 rum, einfach freigeben, er macht es sonst auch als Admin nicht.

Gruß und hoffentlich viel Spaß :)
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#17

Beitrag: # 45786Beitrag Alamir »

Huhu Galvon,

Das funzt aber nur bei bestehendem Acc. :P

Bei mir steht nämlich auch das ich den Acc. freischalten lassen muss, nix Char erstellen vorher.^^

lg und Grüß deine Frau von mir ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#18

Beitrag: # 45787Beitrag Galvon Tar »

Moin Alamir

Bei mir war es genau anders herum :?

Meinen bestehenden Account wollte er nicht, mußte mich neu registrieren und dann ging es...auch ohne dieses Passwort-Gedöns.

Hast du wieder mal alles kaputt gefummelt? :D ;)


Gruß und Gruß zurück

von den Hasen
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#19

Beitrag: # 45788Beitrag Nessaja Lor »

Wenn dies Abgeschlossen ist könnt ihr D4O Connect.exe öffnen. Dort könnt ihr dann Schicksalswind auswählen. D4O Connect fängt dann an die Spieldateien für Schicksalswind runter zu laden. Sobald dies Abgeschlossen ist könnt ihr das Spiel starten und euch einloggen.

Eben in diesem Fenster steht untereinander Schicksalswind,Götterdämerung und Open Beta,auswählen kann man nichts nur den gesammten Button anklicken.Mehr als den D4O Connect Launcher öffnet sich dabei aber nicht und dort kann man dan You can start the client now lesen aber nur ein Check Tool Button anklicken.Weiter komme ich nun gar nicht mehr :?

Neuste erkenntnis,im ordner wo auch D4O Connect zu finden ist,den Ordner Games öffnen. Dort hab ich dann T4C geöffnet,aha scheinbar gehts los :)
aber nein,Key per PN schicken und die Geschichte D4O`s scrollt durchs Fenster.
Was nu? Ist mit Key das gemeint was man als Mail bekommen hat? An eine Bestimmte Person schicken (natürlich vom Team, nicht dem Nachbarn)?
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am Di 12. Dez 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#20

Beitrag: # 45790Beitrag Alamir »

Galvon Tar hat geschrieben:Moin Alamir

Bei mir war es genau anders herum :?

Meinen bestehenden Account wollte er nicht, mußte mich neu registrieren und dann ging es...auch ohne dieses Passwort-Gedöns.

Hast du wieder mal alles kaputt gefummelt? :D ;)


Gruß und Gruß zurück

von den Hasen

Einer muss ja was put machen, kennst mich doch ich bekomme alles platt :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#21

Beitrag: # 45791Beitrag Drayl Rawne »

So wie ich erfahren habe, muss man seinen Account für die open Beta neu anlegen. Bestehende Acc´s gelten wohl nicht.

Ich bin gestern über die HP-Startseite Account erstellen > Free to Play Accounting rein gekommen. Die nächste Seite gibt man den Usernamen und ein Passwort ein. Dort nicht auf Loggin sondern auf Regestrieren drücken. Nächste Seite noch ein paar persönliche Daten eintragen. Und fertig.

Beim runterladen des D4OConnect haben sich auch zwei Fenster geöffnet. Nur war das zweite Fenster etwas zu klein, so dass ich den Ladebalkenvortschritt nicht sehen konnte und den daneben stehenden Play-Button. Einfach oben mit rechtsklick auf das zweite Fenster gehen und vergrößern. Dann kann man den Play-Button anklicken und kommt ins Charakter-Erstellen-Profil zum Spielstart.

Kleiner Tip noch, falls alles auf Englisch beschrieben ist, den abgespeicherten D4OConnect Ordner öffnen > Game Ordner öffnen > T4CConfig doppelklick. Dort kann man dann auf Deutsch umstellen.

Ich hoffe, dass kann eine Hilfe sein.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#22

Beitrag: # 45792Beitrag Nessaja Lor »

Ich hab bei allem was ich versucht habe noch keinen Play Button gesehen :(
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#23

Beitrag: # 45793Beitrag Alamir »

Das Problem bei mir ist, das das Gamefenster sich öffnet, aber da ist nix von Charerstellung sondern nur die Ansage, das man einen Key an einen DEV schicken soll zum freischalten des Acc.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#24

Beitrag: # 45794Beitrag Nessaja Lor »

Schließe mich Alamir an,hab das gefühl ich hab da was auf meiner Platte das noch von der Closed Beta herkommt aber nicht von Open Beta
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#25

Beitrag: # 45795Beitrag Galvon Tar »

Hallo ihr,

nach Download des Starters laßt das Progi mal in einem anderen Ordner sich abspeichern, meinetwegen auch auf einer anderen Platte wenn möglich.

Danach muß man diese Dateien alle extrahieren und das Spiel mit der ANWENDUNG UPDATE "starten".

Das dauert einen Moment, evtl. bootet der Client auch neu.

Einloggen mit den NEUEN Accountdaten. Probiert das mal.

Gruß

Das Hoppel ;)
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“