Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O goes Free to Play

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#26

Beitrag: # 45796Beitrag Nessaja Lor »

Probiert aber immer noch das selbe

Alamir,wenn du den d4o launcher auf hast,geh mal mit maus auf der rechten unteren Ecke und zieh das Fenster groß,du wirst staunen was da kommt
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am Di 12. Dez 2017, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#27

Beitrag: # 45797Beitrag Nessaja Lor »

Auf Play gedrückt und neues Fenster bekommen:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung,Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung Fortzusetzen.Wenn sie auf "Beenden" klicken,wird die Anwendung sofort beendet.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Hab jetzt aus dem vorgegebenen Ordner aus gestartet und siehe da,keine fehlermeldung sondern das Fenster zum Char erstellen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am Di 12. Dez 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#28

Beitrag: # 45798Beitrag Xaradon GD »

So, um die ersten Verwirrungen zu beseitigen:
Smart Screen wird leider öfters auftauchen da die Anwendung nicht von Windoof bzw. Mircosoft zertifiziert ist und aus dem Internet geladen wurde. Ihr könnt dies aber Ignorieren.
Der Schriftzug mit der Closed Beta wird beim nächsten Update ersetzt.
Das ihr einen Key schicken sollt stammt noch aus der Closed Beta. Daher einfach ignorieren sollte bei dem nächsten Update raus sein. Falls euer Char trotzdem nicht freigeschaltet sein sollte einfach eine PN an mich.
Falls ihr Fehler findet so erstellt bitte ein Ticket und hängt das Log, welches ihr in dem Ordner Log findet, an.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#29

Beitrag: # 45799Beitrag Alamir »

Nessaja Lor hat geschrieben:Probiert aber immer noch das selbe

Alamir,wenn du den d4o launcher auf hast,geh mal mit maus auf der rechten unteren Ecke und zieh das Fenster groß,du wirst staunen was da kommt

Den Play Button hab ich auch ohne das ich es aufziehen muss, weil da is nix mehr ausser rote Mauergrafik^^
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#30

Beitrag: # 45800Beitrag Alamir »

Bild

So sieht das bei mir aus.
Ich bekomm schon wieder das Gefühl, das man mich nicht mag. :(
Mache Neuinstallation, bei der Musikinstallation hängt der länger dran als ich 100 GB runterlade. Das kanns irgendwo auch net sein. Dauert je nach Rechenleistung 5 - 10 Minuten, ich hab nen 6600k da dürfte das mal 5 sec. dauern. :evil:
So Latein am Ende, hat wohl alles fertig und nun schwarzes Fenster, dann wohl nix D4O. :(
Zuletzt geändert von Alamir am Di 12. Dez 2017, 14:37, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#31

Beitrag: # 45801Beitrag Xaradon GD »

Update ist raus, sollte auf Version 65 sein. Falls es bei euch nicht Updated ich mache gerade dazu eine Anleitung fertig.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#32

Beitrag: # 45802Beitrag Alamir »

So bin bei der Charerstellung angelangt, was fürn Akt. :)

lg
Zuletzt geändert von Alamir am Di 12. Dez 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#33

Beitrag: # 45804Beitrag Xaradon GD »

Für alle die mit dem Updaten Probleme haben:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 185&t=4394
und mir einmal den Log zuschicken :)
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#34

Beitrag: # 45805Beitrag Alamir »

Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich das Ruckeln weg bekomme, dann könnte ich auch spielen? :/

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#35

Beitrag: # 45806Beitrag Galvon Tar »

Alamir hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich das Ruckeln weg bekomme, dann könnte ich auch spielen? :/

lg


Commodore 64 abstöpseln und PC anschliessen? :lol: ;)

*duckend wegrennt und alle roten Bücher mitnimmt* :P
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#36

Beitrag: # 45807Beitrag Alamir »

Galvon Tar hat geschrieben:
Alamir hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich das Ruckeln weg bekomme, dann könnte ich auch spielen? :/

lg


Commodore 64 abstöpseln und PC anschliessen? :lol: ;)

*duckend wegrennt und alle roten Bücher mitnimmt* :P
Brauch keine Bücher :P

Intel 6600k mit 8 GB Ram, GTX 750 Ti, 1 TB Sata 3, Win10 so und nun soll ich welchen PC anschließen? :P

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#37

Beitrag: # 45808Beitrag Galvon Tar »

Ok, Spaß beiseite und eine evtl. informative Neuigkeit für die ENtwickler:

Wir haben gerade versucht das Spiel auf unseren Laptops zum Laufen zu bringen und haben dort die gleichen/ähnlichen Probs wie Alamir.

Auf den beiden Desktop-PC läuft es ohne Problem, auf den Laptops keine Chance.

Alle Rechner haben Windows 10 64 bit, i7 Prozessor, 8 - 16 GB RAM und eine NVIDIA GraKa.

Keine Ahnung warum das Spiel bei den Laptops rumzickt. :(

Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche....
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#38

Beitrag: # 45809Beitrag Nessaja Lor »

im Moment bekomm ich die Meldung das nur Spielleiter auf Server kommen und das man es später nochmal versuchen soll
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#39

Beitrag: # 45810Beitrag Gunni »

Was die Performance-Probleme betrifft kann es helfen, die Kompatibilität der t4c.exe auf Windows 7 zu stellen. Ansonsten kann es auch sein, dass die in die CPU integrierte Grafikkarte statt der dedizierten benutzt wird und dies zu Rucklern führt.
Zuletzt geändert von Gunni am Di 12. Dez 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#40

Beitrag: # 45811Beitrag Alamir »

Gunni hat geschrieben:Was die Performance-Probleme betrifft kann es helfen, die Kompatibilität der t4c.exe auf Windows 7 zu stellen. Ansonsten kann es auch sein, dass die in die CPU integrierte Grafikkarte statt der dedizierten benutzt wird und dies zu Rucklern führt.

Weder noch, hab alle Konfigurationen durch, bei GPU ist T4C auch sichtbar bei Spielstart.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#41

Beitrag: # 45813Beitrag Alamir »

Hab nun verschiedene Sachen durch, alle Kompatibilitätsmodi immer das selbe, habe Cortana abgeschaltet, bringt auch nix, die Graka wird angesprochen also auch alles gut. Nun find ich nix mehr :cry:
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#42

Beitrag: # 45818Beitrag Gunni »

Wird die Charakterdatenbank zum Release zurückgesetzt oder die aktuelle fortgeführt?
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#43

Beitrag: # 45820Beitrag Alamir »

Ich habe das Gefühl, es interessiert keinen warum es die Performance Probleme bei einigen gibt, da keine Reaktionen kommen seitens der Admins. :evil:


lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#44

Beitrag: # 45821Beitrag Xaradon GD »

Also,
die Chardatenbank wird nicht zurückgesetzt.
An Alamir bitte erstelle ein Ticket (hilfe.d4o.de) und nenne mir dort einmal deine PC Daten. Überprüfe auch ob alle Treiber aktuell sind und das C++ Redist Package 2008 installiert ist.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#45

Beitrag: # 45824Beitrag Alamir »

Xaradon hat geschrieben:Also,
die Chardatenbank wird nicht zurückgesetzt.
An Alamir bitte erstelle ein Ticket (hilfe.d4o.de) und nenne mir dort einmal deine PC Daten. Überprüfe auch ob alle Treiber aktuell sind und das C++ Redist Package 2008 installiert ist.

Ok, da ich ja FTP Account erstellt habe kann ich mit der hilfe.d40.de nicht dienen da ich mich damit nicht einloggen kann. Aber um deine Fragen schnell zu beantworten:

1. C++ Redist Package 2008 installiert
2. Intel 6600k, 8 GB Ram, 1 TB Sata 3, GTX 750 Ti, Windoof 10, alle Treiber aktuell!!!

Denke sollte als Information reichen.

lg
Zuletzt geändert von Alamir am Mi 13. Dez 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#46

Beitrag: # 45877Beitrag Roxana »

Können wir unsere Lager-Chars aktivieren ?
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#47

Beitrag: # 45959Beitrag Corago »

meine connect.exe läuft nicht richtig, somit kann ich da auch nicht Spielen
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#48

Beitrag: # 45961Beitrag Rizzen »

Corago hat geschrieben:meine connect.exe läuft nicht richtig, somit kann ich da auch nicht Spielen

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... her#p45803
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“