Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Warnung vor Windows 8.1

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Erebos EM

#1

Beitrag: # 39961Beitrag Erebos EM »

Hallo liebe Spieler,

seit gestern stellt Microsoft das Update auf Windows 8.1 zur Verfügung.
Ich habe es getestet und musste feststellen das D4O NICHT mit Windows 8.1 funktioniert.
Es startet nicht im Fenstermodus und im Vollbild bleibt es hängen.

Daher warnen wir vor der Installation des Updates Windows 8.1

Ich werde in den nächsten Tagen / Wochen versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und euch dann Informieren.
Sollte zwischenzeitlich einer von euch eine Lösung finden, bitte ich euch, sie mir zu nennen, damit ich sie überprüfen und dann hier mit angeben kann.


Gruß

Erebos EM
Zuletzt geändert von Erebos EM am Di 29. Okt 2013, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erebos EM

#2

Beitrag: # 39996Beitrag Erebos EM »

Hallo,

ich habe ein wenig getestet D4O unter Win 8.1 wenigstens im Fenstermodus wieder flüssig zum laufen bekommen.

Ich musste dazu:

- Grafiktreiber de- und wieder installieren
- directX 9 neu installieren
- visualC 2008 retribution neu installieren

danach läuft zumindest der Fenstermodus wieder ohne Probleme.

Das Vollbild geht noch immer nicht, wir haben dazu eine Anfrage an den Hersteller des Spiels gestellt. Die Antwort kann erfahrungsgemäß aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Soviel bis jetzt.

Gruß

Erebos EM
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“