Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[FAQ] Schreiben eines Fehler Report

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Gesperrt
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 13747Beitrag Liphon »

Ich möchte euch hier kurz erklären wie ihr uns Fehler besser melden könnt, so dass wir nicht unnötig hunderte von Sachen durchgehen müssen, was die Bearbeitungszeit verkürzt wodurch wir euch schneller und effizienter helfen können.

Zudem werde ich hier auch einen FAQ über einzelne Programme hinzu schreiben und euch eine Linkliste geben wo ihr euch diese Programme herunterladen könnt, so wie eine Linkliste mit Updateseiten für eure Hardware.


1.: Wie melde ich einen Fehler/ was muss drin stehen?

Was wir benötigen um einen Fehler richtig eingrenzen zu können ist nicht viel und auch nicht schwer, was wir benötigen ist Folgendes:

- Clientversion
- Betriebssystem
- Hardwarekomponenten:
- CPU
- Grafikkarte
- RAM
- Motherboard

- Wie tritt der Fehler auf
- Wann tritt der Fehler auf
- Tritt der Fehler auch auf anderen Systemen auf (Nein/ Ja = Gleich oder anders?)
- Fehlerbehebung versucht? Wenn ja, wie?

Das ist im Groben alles was wir wissen müssen für den Anfang.


2.: Ich weiß nichts über die Hard-/Software meines PC, was jetzt?!


Es ist kein Kapitalverbrechen nicht mehr über sein PC zu wissen als wie man ihn an und auch wieder aus macht. Da wir aber in den meisten Fällen genau das wissen müssen könnt ihr zwei Programme nutzen die euch genau sagen was in eurem kleinen Freund steckt:

Zum einen von SiSoft „Sandra Lite“:
http://www.sisoftware.net/?d=&f=downandbuy&l=de&a=

und zum anderen von Lavalyst - „Everest Home“:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ho ... 12871.html

Welches Programm ihr benutzen wollt bleibt dabei euch überlassen.

[FAQ] SiSoft Sandra Lite / Lavalyst Everest Home

Hier möchte ich euch kurz erklären wie ihr das Programm Sandra Lite von SiSoft und Everest Home benutzen müsst um herauszufinden was in eurem Computer so alles drin steckt und was ihr davon für die Meldung eines Fehlers benötigt.


1.: Sandra Lite


1: Das Programm starten
2: Geht auf „Computer-Gesamtübersicht“ und wartet bis das Programm mit dem auslesen fertig ist
3: Hat das Programm alle benötigten Informationen Ausgelesen erhaltet ihr eine detaillierte Übersicht über alles was in eurem Computer steckt, wir benötigen davon folgende Dinge (Rote Umrandung):

Sandra 1.JPG
Sandra 2.JPG
Sandra 3.JPG


2.: Everest Home

Zu Everest Home möchte ich kurz sagen dass dieses Programm sehr detailreich ist was das Heraussuchen der Informationen etwas erschwert, daher wird dieser FAQ etwas länger ausfallen und es gibt keine Bilder da ich nicht alles über mein System preisgeben will.

1: Das Programm starten, wie immer ;)
2: Geht auf „Computer“ und dann auf „Übersicht“, wartet bis das Programm mit dem auslesen fertig ist
3: Von dort benötigen wir nur das Betriebssystem (Abschnitt „Computer“) und die Grafikkarte (Abschnitt „Anzeige“)
4: Habt ihr diese beiden Informationen geht ihr im linken Auswahlmenü auf „DMI“ und dann im neuen Auswahlmenü (da wo „Warnung“ steht) auf Motherboard
5: Nun sollte euch unten in der Informationsliste der „Hersteller“ und das „Produkt“ ausgegeben werden
6: Danach geht ihr im linken Auswahlmenü auf „Motherboard“ und dann auf „CPUID“, dort findet ihr unter „CPUID Eigenschaften -> CPUID CPU Name“ die genaue Bezeichnung eures CPU´s
7: Nun gehen wir im linken Auswahlmenü auf „Speicher“ und dort notieren wir uns dann unseren „Gesamtspeicher“

Gratulation, nun habt ihr über eins der beiden Programme alle Informationen die wir benötigen!

(Warnung: Bitte benutzt die Benchmarktests NUR und auch wirklich NUR wenn ihr sie WIRKLICH benötigt, durch die Belastung dieser Tests kann die Hardware beschädigt werden! Oder anders gesagt: FINGER WEG! Und nur jemanden machen lassen den er Ahnung davon hat und den man Notfalls verklagen kann *g*)

[FAQ] 3.: Vorschau

Habt ihr alle Informationen zusammen sieht das ganze „ungefähr“ so aus (!BEISPIEL!):

Clinetversion: 1.70 /1.25G
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Motherboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
RAM: Kingston Hyper-X 2x2 GB DDR-3

Wie tritt der Fehler auf: Testfehler XYC (z.B. Das Spiel ruckelt/lagt)

Wann tritt der Fehler auf: Immer / immer öfters / ab und an

Tritt der Fehler auch auf anderen Systemen auf: Ja = Bei Folgendem System (das ganz nochmal!!) / Nein

Fehlerbehebung versucht? Wenn ja, wie?: Firewall aus gemacht, Grafikkartentreiber update, Hintergrundprogramme deaktiviert

[FAQ] 4.: Linkliste

Nvidia Grafikkarten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
ATI Grafikkarten: http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.asp

MSI: http://www.msi-computer.de/index.php?fu ... 0458bf78ab
Asus: http://support.asus.de/download/downloa ... uage=de-de
ASRock: http://www.asrock.com/support/download.de.asp
Elitegroup: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downlo ... 61&LanID=0
Hewlett Packager (HP / Alle Produkte): http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
Samsung: http://www.samsung.de/de/support/main.aspx
Lenovo: http://consumersupport.lenovo.com/ge/en ... ivers.html
Toshiba: http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... service=DE

DirectX: http://www.microsoft.com/downloads/en/r ... FC422D1388

[FAQ] 5.: Schlusswort

Wir können leider nicht jeden Fehler sofort beheben oder überhaupt beheben, bitte bedenkt das wenn ihr einen Fehler Report schreibt. Wir werden aber alles Mögliche tun euch zu helfen das Problem zu lösen.

Ich muss leider aus Rechtlichen Gründen sagen dass wir für eventuelle Fehler und damit im zusammenhangstehende Schäden nicht haftbar gemacht werden können. Die Nutzung der Programme und Updates ist daher auf eigene Gefahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Gesperrt

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“