Willkommen im D4O-Forum
 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


 

  WARNUNG!

Aus irgendeinem Grund findet es ein Skriptkiddy witzig, sich mit Benutzeraccounts einzuloggen, deren Passwörter er hat und diesen Account dann im Forum zu löschen. Deswegen musste ich ein Datenbankbackup vom 08.11.2018 - 6:00 Uhr wieder einspielen, damit die gelöschten Benutzer ihre Forumaccounts wieder haben. Leider konnte ich neue PM's die vom 8.11.2018 - 6 Uhr bis 8.11.2018 - 18 Uhr gekommen sind, nicht wiederherstellen, da ich auf PM keinen Zugriff habe. Ich habe die Funktion der Accountlöschung erstmal deaktivert, sie wird aber wiederkommen. (Wer sich von seinen Account trennen möchte, PM oder E-Mail an mich, ich lösche dann den Account).

Daher gilt nun folgendes :

Bitte ÄNDERT die Passwörter für eure Accounts hier im Forum !


 
PS: Das Forum ist nun so eingestellt, das das aktuelle Passwort alle 90 Tage geändert werden muss.


Finsterzahn Patchnotes

Dieser Bereich dient dazu, aktuelle Information zum Server Finsterzahn und Patchnotes zu posten.
Bewerte dieses Thema
Gesperrt
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#1

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 24. Mär 2017, 14:45

Ein neues Kapitel der Geschichte wird heute auf Finsterzahn aufgeschlagen !
Daher beginnen wir auch heute einen neuen Thread für die Patchnotes bzgl. Finsterzahn.
Früher veröffentlichte Patchnotes, also bis zum 23. 3.17, für FZ findet Ihr hier ---->

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=3705
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#2

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 24. Mär 2017, 14:47

Finde diesen Schlüssel !

Bild


Nimm das Schicksal
des ganzen Königreiches Goldmond in Deine Hand !
Triff Deine Entscheidung
an diesem Wochenende auf Althea !

Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#3

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 24. Mär 2017, 14:48

"Wenn die geheimnisvollen Quellen
nicht Chaos und Unheil bringen... "

Bild

" ...welchen Zweck haben sie dann !!?? "

Die Masken werden fallen !
An diesem Wochenende auf Althea !
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

FZ - Goldmond's Ende ?

#4

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 24. Mär 2017, 23:10

Finsterzahn Patchnotes
24.3.2017

Goldmond' s Ende ?
- Die Legende vom Elddarim -

" Ein gesegneter Ort....herrlich trostlos.....man kann das Chaos dort förmlich einatmen.... "
(-Zitat der Ordonanz-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Chronland und Steinbergen

Auf Chronland und Steinbergen hat das Team eine große Inventur in Angriff genommen, die allerdings
noch nicht beendet ist. Dies betrifft vor allem Itemdrops aus verschiedenen Quellen, die in diesen Gebieten
eigentlich noch nie etwas zu suchen hatten.
Wie zum Beispiel, der Ring der Bestimmung. Diesen haben wir für Euch dort verfügbar gemacht, wo Eure Held(inn)en davon profitieren können: Nämlich nach Arakas. Anderes Beispiel von Vielen : Orkamulett - das kann auf Rabenfels erarbeitet werden.
Richtig : Erarbeitet werden, denn die Zeit großer Geschenke ist vorbei.

:-D

Feuerland

Auch dort gibt es Arbeit ! Die Monsterdichte in der Glühenden Wildnis und in der Grayfenkammer wurde erhöht. Darüberhinaus hat eine weitere Quest für Abenteurer ab Stufe 70 dort Einzug gehalten.
Wichtig zu wissen : Die NPC dort verschenken keine Teleports mehr nach Hause. Wer die Drachenfeste verlassen will oder muß, sollte über Magie verfügen oder den Goldbeutel für eine Flugrolle bemühen, die man dort jetzt erstehen kann.

Rabenfels und Arakas

In diesen Gebieten hat das Team begonnen, Questen zu überarbeiten. D.h. teilweise wurden die Mengen der erforderlichen Items heruntergesetzt, EP- Belohnungen deutlich angehoben oder an anderer Stelle reduziert. Desweiteren sind bei einigen Gegnern die zur Verfügung stehenden XP bei Tod heruntergesetzt worden. Ein Ziel wird sein, dass es auf Arakas zum Beispiel keine Monsterhorden mehr geben wird, welche deutlich mehr EP ausschütten, als Jene, welche den Helden auf Rabenfels begegnen.

Brandneu auf Arakas und exklusiv nur dort gibt es ein Faustschild zu erobern. Das erste seiner Art , aber wohl nicht das Letzte ! :-)

Im Allgemeinen.....:

Auf allen Inseln wurden einige Händlersortimente gründlich überarbeitet und das Angebot verschlankt. Wenn Ihr dort etwas vermissen solltet, seid nicht traurig - zu über 95 Prozent werdet Ihr das gesuchte Stück an anderer Stelle finden können.

Es gibt eine weitere Möglichkeit, kleine Lobgesänge effizient für das Weiterkommen der Abenteuerfigur zu investieren.

Andererseits ist es nun etwas weniger leicht geworden, dem eigenen Char Fähigkeiten oder Eigenschaften zuzuschustern, welche diesem Char nicht im eigentlichen Sinne " zu Eigen " sind. Das Team wird in der nächsten Zeit weiterhin ein Auge auf dieses Thema haben und im Sinne des Balancing dort korrigierend einwirken. Versprochen ! :-D

Es ist eine Möglichkeit integriert worden, die Königlichen Orden einer bestimmten Charge aus der Königlichen Prägeanstalt bei einem NPC einzutauschen und etwas Nettes dafür zu bekommen.

Kennt Ihr schon Klüngel Kurt ????
Das ist ein fahrender Schrotthändler, der mal hier, mal dort anzutreffen ist und mal nach Diesem und mal nach Jenem Ausschau hält.
Wir sind uns sicher, dass er den Meisten von Euch auch etwas Abschwatzen kann - oder Aufschwatzen, je nach dem !

Im Besonderen ......... Das Beste kommt zum Schluss !


" Reise nie allein - in den Elddarim hinein ! "

Es gibt ein brandneues Abenteuergebiet über zwei Ebenen zu entdecken !
Es umfasst eine ausgetrocknete Kavernenhöhle unter der Erde und das Oberland darüber.

Auf dem Oberland gibt es ein neues Gebiet ' ohne ' Regel und Gesetz - meint:
Ein KOS-Areal.

Das ganze Abenteuergebiet ist ab einem Erfahrungskreis im höheren Bereich über eine neue Questreihe auf verschiedenen Wegen zu erreichen.
Das erwähnte KOS-Gebiet umfasst NICHT den kompletten, überirdischen Bereich,
sondern ist sichtbar begrenzt ( zB durch Gebirge, Fluß, Grenz-Hinweisschilder an Engstellen usw) und eingefaßt von 2 Schutzzonen.

Hinweis: Achtet auf die Hinweisschilder und die vorherigen Erklärungen der Quest-NPC (bzgl. drohender Gefahren und besonderer Gepäckstücke) !

Ein KOS Gebiet ist ein KOS Gebiet, und ein "Ja, aber...." gibt es dort nicht.
Wer sich dort hinwagt, aus welchem Grund und auf welchem Weg auch immer, weiss womit zu rechnen ist.
( In diesem Fall ist sogar fast alles gefährlich wo auch nur Elddarim draufsteht )

Nur der Vollständigkeit halber: Nicht vergessen - ein KOS - Gebiet ist nicht unbedingt ein völlig RP - freier Raum, in dem OOC - Beleidigungen geduldet werden müssen .
PVPAngriffe über die Grenzen des KOS Gebiets hinaus oder aus den Schutzzonen in das KOS Gebiet hinein,
verbieten sich aus Fairness von allein und werden vom Staffteam OHNE Verwarnung und OHNE Diskussion entsprechend bestraft.
OHNE Verwarnung, OHNE Diskussion - bestraft.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#5

Beitrag von Ikelon DEV » Mo 29. Mai 2017, 22:55

Achtung: Spoiler !
:-D

Ich bin normalerweise kein großer Freund davon, neuen Content vorher anzukündigen und dabei Einzelheiten zu verraten.
Dieser Fall ist eine Ausnahme ( und wird es für sehr lange Zeit wohl auch als Einzige bleiben ) .

Wir werden in den nächsten Tagen die Questreihe " Die Seele des Jägers " auf Finsterzahn verfügbar machen, und ähnlich wie bei der Kriegerseele die erste Zeit als eine Art * Kleine Live Test Phase * laufen lassen. Es kann daher sein, daß in den Texten noch kleine Fehler auftauchen, oder daß logische Schlaglöcher bemerkbar werden. Dazu möchten wir Euch bitten, uns dann auf dem Server, oder hier per PN zu kontaktieren.

Ähnlich wie bei der Kriegerseele hat diese Questreihe 3 Teile, wobei jeder Teil die gleichen Level-Anforderungen hat, wie bei den Kriegern.
Identisch sind - verständlicherweise - auch die XP-Belohnungen, sowie eine gewisse Art von Beschränkungen, was die Skill-Freiheit des Spielcharakters angeht, wenn man diesen Weg der Spezialisierung wählt. Im Falle der Jäger liegt die Grenze auf den Stats INTELLIGENZ und WEISHEIT auf dem Level der 5-Fach-Seraphim direkt nach WG.

Wie bei der Kriegerseele gibt es auch hier im Laufe der Spezialisierung die Möglichkeit ( Bei Skill-Fehlern ) auszusteigen, den Questfortschritt zurückzusetzen und die Professionswahl zu löschen, um später eine andere Profession, bei einem anderen Klassenberater auszuwählen.
Dieses Feature bietet ein NPC auf dem Server, so daß Ihr es ohne Staff-Hilfe selbstständig durchführen könnt.

WICHTIG : Haltet ein Auge auf die Menge Eurer LERN-Punkte ! Um die Quest absolvieren zu können, braucht Ihr davon so grob eine oder zwei Hände voll - höchstens ! Okay es sind weniger als Zehn, aber mehr als Zwei :-D

Sollte sich jemand bemüßigt fühlen, nachträglich die Skillung doch noch über die erlaubten Grenzen zu erhöhen, werden ausnahmslos (!) alle Items und Fertigkeiten nutzlos, welche im Zuge der Quest und mithilfe der NPC erlangt werden können.Von daher: Gar nicht erst versuchen, auch nicht zum Spaß! Ihr macht Euch selbst dadurch den verskillten, fähigkeitslosen, spezialisierten Charakter zu einem unspielbaren Haufen Elend :-D und ich kenne keinen Staff, der Euch das Ding dann repariert.

Haltet also in den nächsten Tagen Ausschau nach einem neuen NPC auf Arakas, der wie jemand aussehen könnte, welcher ein Freund und Berater für reine Bogenschützen ist. Das ist dann Euer Mann ! Wenn Ihr gar nicht weiter wißt, redet mit Junkerin Katherine in Lichthafen. Sie gibt einen oder zwei Hinweise, wo man nach anderen Klassenberatern suchen könnte.

Und noch ein Tip, den ich gern immer wiederhole: Hastet nicht wie getrieben durch die NPC Texte, sondern lest sie aufmerksam durch ! Das macht Euch und uns vieles leichter ;-)
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

FZ Vorab Info Seele des Jägers

#6

Beitrag von Ikelon DEV » Sa 3. Jun 2017, 20:26

Wie gerade auf dem Server angekündigt, hier auch nochmals eine kurze Vorab-Info.

Die Questreihe " Seele des Jägers" ist verfügbar nach dem nächsten Serverneustart.

Folgene Info, ergänzend zum vorherigen Beitrag ( s.o.) sind ggf interessant zu wissen.

Alle Chars, die vorher eine andere " Seelenquest " absolvierten und bei einem Klassenberater sich für eine " Profession" entschieden haben, können die Spezialisierung der Jäger nicht durchlaufen. Diese Flags können nur durch eine Wiedergeburt wirksam zurückgesetzt werden.

Auch für die angehenden " Echten Jäger " gibt es einen Klassenberater auf Arakas, bei dem man seine Klassenwahl treffen kann und definitiv (endgültig) bestätigen muß. Das kann man theoretisch bereits mit Level 1 erledigen.

Wie bei der " Kriegerseele " bringt auch diese Spezialisierung Einschnitte an anderer Stelle. Die Skillung der Attribute Weisheit und Intelligenz ist begrenzt auf den maximalen Wert von 45. Werte, die darüberhinaus gehen, machen die Absolvierung der Quest unmöglich. Nachträgliches Skillen oder das Überschreiten dieser Werte nach kompletter Absolvierung der Questreihe, macht alle Items und Fertigkeiten unbrauchbar, die im Zuge der Quest erworben wurden oder durch die Absolvierung später noch verfügbar geworden sind (Also jene, welche darauf aufbauen) .

Falls * aus Versehen * Wertepunkte auf INT / WIS über 45 hinaus gesetzt wurden, besteht die Möglichkeit WÄHREND der Quest bei einem NPC den kompletten Fortschritt und die Klassenwahl zurückzusetzen. Hierzu gibt es die nötigen Texte bei den NPC.

Wer neue Bogner-Fertigkeiten lernen will, die es im Laufe der Questreihe im Angebot gibt, braucht eine geringe Anzahl Lernpunkte und Gold, wofür es VORHER zu sorgen gilt - auch hier: achtet auf die NPC Texte.

Ausführliche Patchnotes folgen in Kürze - ebenso neue Info's im WIKI.

Bei Fragen - bitte gern auf dem Server oder über PN das Team kontaktieren.

Viiiiiiiiiiel Spaß !! :-D
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

FZ Die Jäger von Mato

#7

Beitrag von Ikelon DEV » Mo 5. Jun 2017, 12:22

Die Jäger von Mato

Patchnotes Finsterzahn und Zusammenfassung

Quest " Seele des Jägers "

Neue NPC: Zischer Falkenschlag , Flinka Eibenspann , Der Sperber
Neue Gegner: Stahlhuf Kundschafter , Abtrünniger Seelenjäger
Neue Items : Hoffnung der Jäger , Armschutz der Jäger , Hartleder-Rückenschildköcher , Waldland Hut , Waldland Köcher
Darüber hinaus ( noch nicht entdeckt ) : u. A. : Eine neue Robe , weitere Teile des "Waldland - Ausrüstungssets "
Neue Fähigkeiten: Agiler Konter , Agiler Schutz , Adlerauge ( Zwei von diesen Dreien können bisher erlernt werden )

....hierzu werden noch detailliertere Info's im WIKI folgen - bitte auch die beiden vorangegangenen Beiträge hier ergänzend beachten.


Zusammenfassung der wichtigsten, neuen Inhalte:

Neue NPC:
i2: Ordonanz der Quelle , Letzter Wanderer , Dunkler Prinz
i3: Strandläufer , Marschall Bornwacht , Archimes Yolangda , Küchengehilfin, Buckeliger Alchemist , Greiser Faun
Drachenfeste: Gerichtsdiener Ulyss , Dealan Sternenjäger
Chronland: Arutan Drachenreiter
Elddarim: Eichenblatt der Zornige, Die verbannten Seelen

Neue Gebiete:
Waldwächterhöhle Rabenfels
Die Kammer des Grayf (EXKLUSIV nur für Ewige Menschen )
Die Kaverne ( Elddarim)
Das Oberland (Elddarim)

Neue Gegner( bisher entdeckt) :
i1: Tarantella Arachnia
i2: Chaostropfen , Chaosplasma , Amöbischer Zellhaufen , Molossus, Muschelechse, Smaragdlibelle
Glühende Wildnis: Felsenspringer
Kammer des Grayf: Knecht der Quelle , Obsidianwächter , Gewölbeschreier , Verdorbener Medicus, Drachenfresser
Elddarim: Uralter Elddar , Kavernenbeisser , Elddarimskorpion , Elementalist, Quellenwächter

Neue Items:
Skorpionschuppen, Drachenschuppen, Knochenmehl, Imprägniermittel
Vlies der Gefallenen, Salzwasserperlen, Goblin Felsenkeks-Rezept
Goblinleder Handschuhe , Rauhleder Handschuhe , Hartleder Handschuhe , Runenverzierte Handschuhe

(Noch nicht entdeckt wurden) Ausrüstung, Waffen und div Questitems auf Chronland und im Elddarim

Bezüglich Questen:

Die ehemalige Namensquest wurde komplett überarbeitet. Das Team hat sich SEHR lange davor gescheut, dieses Thema anzugehen. Aus guten Grund, denn auch unsere Spielchars haben den Mega-Sprung über Steinbergen gern mitgenommen. Das Problem war aber folgendes - Steinbergen war bis zur Einführung dieser Quest in der Urform, die Insel mit dem BESTEN Balancing und Angebot für alle Klassen. Die Urform der Quest hat das zunichte gemacht. Staffs und Entwicklung haben ohne Übertreibung, jahrelang über dieses Thema diskutiert, abgewogen und nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil eine Überarbeitung nunmal einen gewaltigen Einschnitt an diesem Punkt bedeutet. Warum haben wir es trotzdem getan? Weil gerade in den letzten Monaten vorher vermehrt Stimmen aus dem Spielerkreis an uns herantraten, welche uns bestätigten, was uns selbst auch schon lange bewegte. Die ursprüngliche Form der Namenquest hat über die Hälfte der Spielinhalte auf Steinbergen praktisch ausgelöscht - drastisch ausgedrückt. Fast 13 Erfahrungskreise waren im Grunde nicht mehr vorhanden. ( Entsprechend Aussagen von Spielern ).

Die neue Form der Namensquest bietet nun trotzdem noch die Möglichkeit, einen ordentlichen Satz an Erfahrung mit Level 50 mitzunehmen. Die gesamte XP-Belohnung wurde aufgeteilt und zum Ende hin sogar noch etwas angehoben. Darüberhinaus haben wir auf Steinbergen neue, zusätzliche Alternativen geschaffen, um sich XP zu erquesten - was in nächster Zeit noch fortgesetzt wird.



Add-on Questreihe " Die Legende vom Elddarim "

Das neue Add-on ist mittlerweile komplett - mit allen neuen Geschichten, Gebieten und Questen - verfügbar. Wie die Questreihe "bzgl Olin Haad und Gluriurl" (nur um einiges umfangreicher) begleitet diese Storyline den Spielchar von Lichthafen bis weit über Level 150. Die Formulierung, man könne diese Quest vorwärts oder rückwärts absolvieren, soll Folgendes bedeuten:
Entweder - man beginnt beim letzten NPC, sobald man den Zugang zu dessen Unterschlupf entdeckt hat, und folgt seinen Hinweisen. Diese führen nacheinander zu allen Questen, die (auf allen bisher bekannten Inseln) zu erledigen sind. Nachteil: Die Questen auf Arakas und teilweise Rabenfels bringen den Char EP-mäßig zu Beginn nicht weiter.
Oder - man beginnt in Lichthafen, Sturmkante und Wiesenthal gleich mit den Questen, die einen Stück für Stück weiterführen und immer wieder mit einem netten XP-Schub versorgen. Nachteil: Es ist Nichts für Questscheue - was aber nicht schlimm ist - jedem seine persönliche Art zu Spielen :-)

----> Zu 90 Prozent sind alle Einzelquesten dieser Reihe bereits im WIKI zu finden.
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am Mo 5. Jun 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#8

Beitrag von Ikelon DEV » Do 27. Jul 2017, 15:59

Patchnotes Finsterzahn
" ...in der Sommerpause ..."

Arakas


-Kuchen Elli hat angefangen, wie verrückt Fußnägel zu sammeln - angeblich. Es heißt, sie hat ein sehr spezielles, neues Rezept in die Finger bekommen. Von wem sie das bloß bekommen hat ??

Rabenfels

- Das Angebot einiger Händler wurde überarbeitet. Sie verkaufen nun keine Questitems mehr, die man auf Arakas in EP umwandeln kann.
- Der Kontorist nimmt ausgediente Waffen ( z. B. einen Schädeldolch) entgegen und tauscht sie gegen EP.

Steinbergen


Katana San möchte nun - endlich - auch das Strandgut mit seltsamen Zeichen im Rahmen seiner Quest entgegen nehmen. Es sollte nun nicht mehr einfach am Strand liegen gelassen werden.

Neue Gegner:

Felsriff Späher
Küstenmarodeure

- Die ersten von mehreren Mini-Questen mit EP und Item-Belohnung wurden hinzugefügt - zu den bereits vorhandenen Aufgaben aus neuerer Zeit.

- Die Handlungsstränge der jüngeren Geschichte, die sich auf Rabenfels verdichtet haben, beginnen nach Steinbergen hinüberzuschwappen. Irgendwas an oder in der Stadt Felsriff muß wohl derart interessant sein, dass - wer auch immer - versucht, dort die Lage zu destabilisieren.

Chronland

Die Folianten der Elemente können nun hergestellt werden - sie sind daher an anderer Stelle verfügbar.

Einige Questitems, die Frau Kalisia bisher zur Verfügung gestellt hat, sind ebenfalls an anderer Stelle zu bekommen - dafür aber bedeutend früher als vorher.

Die Seele des Jägers


Nachdem ein winziger, aber durchschlagkräftiger Haken in der Programmierung, den Server im Laufe der Quest-Absolvierung immer wieder ins Schwitzen gebracht hatte, konnte der Missetäter entlarvt und gezähmt werden. Die Quest läuft rund und stabil - und, obwohl noch nicht bis zum letzten Ende Alles entdeckt wurde, kann die Testphase ruhig als beendet betrachtet werden.

Allgemein

Wir haben begonnen, das Thema Karma wieder aufzugreifen. Auf die altbewährte Mechanik aufbauend und diese erweiternd, wurden
die Fraktionen des Chaos und der Ordnung
eingeführt. Je nach Spielentscheidung bzw Erledigung von Aufgaben und Verlauf wird der Charakter die Möglichkeit haben, innerhalb seiner Fraktion aufzusteigen, also sein Ansehen dort zu steigern. (Oder es auch wieder einzubüßen)
Es stehen sich hier Das Gefolge des Chaos und Die Streiter der Ordnung gegenüber.
In den Grundzügen sind die Anfänge dieser Mechanik schon auf dem Server spielbar und werden nach und nach fortgeführt und aufgebaut.

Ausblick

Für die 2. Jahreshälfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverfügbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
Überarbeitung von Ausrüstungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und neuer NPC und Gegner
Entdeckung der Herkunft der Faune
Auf dem Papier bereits fertig: Eine neue Charakterklasse
In der internen Testphase: Der Beginn einer neuen großen Questreihe vom Ausmaß der Crimsonscale oder Elddarim-Quest
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#9

Beitrag von Ikelon DEV » Di 7. Nov 2017, 14:24

Patchnotes Finsterzahn

" Chaos und Ordnung "
Quests

Auf Steinbergen sind mittlerweile über 12 neue Quests verfügbar, von denen noch nicht alle entdeckt wurden. In nächster Zeit werden noch weitere dazu kommen. Ein Teil dieser Questen baut auf den unterschiedlichen Karma-Attributen auf und entwickelt diese in einer neuen Richtung weiter.

Die Fraktionen " Gefolge des Chaos " und " Streiter der Ordnung " haben bereits zwei Seiten des Schlachtfeldes rund um Felsriff eingenommen und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Wer in den NPC Texten die Story-Lines verfolgt, wird vielleicht ahnen, dass noch mindestens 2 weitere "Gegner " an der Stadt Felsriff Interesse haben. Da wird wohl noch Einiges passieren !

Gegner und Monster

- Den Wünschen einiger Spieler folgend, ist die Gruppe der Gefangenen des Lord Forthwark in der Kammer des Grayf um einige Individuen reicher und gefährlicher geworden. Obacht da unten - die Zusammensetzung der Sträflinge ändert sich immer mal wieder, wovor uns der gute Gerichtsdiener ja auch warnt.

- Zwei neue Minibosse haben den Weg in die unterirdische Welt von Althea gefunden und es gibt auch schon Jemanden, der sie gern beseitigt haben möchte.
Aus den Reihen neuer, feindlich gesinnter Bewohner Altheas gibt es darüber hinaus noch u.A.....
-Schwarzholzbaum
-Teufelshorn Räuber
-Obsidian Söldner

Items

Wir werden in Kürze ENDGÜLTIG die alten Z-Schilde vom Server nehmen. Daher hier nun LETZTMALIG (!!) der Hinweis: Wer noch ein altes Z-Schild hat. (Zhakar's Schild ) möge sich bitte auf dem Server beim Team melden, falls es in ein Neues (Zhakars Zauberschild) getauscht werden soll.

Das Gleiche gilt für die Königlichen Orden (ältere Version) - diese kann man beim Kontoristen in Silberstreif (NPC) gegen neue Belohnungsitems eintauschen. Leider kann man die beiden Versionen der Königlichen Orden nicht ohne weiteres (optisch) unterscheiden. Darum empfiehlt es sich, wenn man schon sehr lange im Besitz dieser Items ist, sie dem NPC anzubieten. Er wird nur die älteren Orden einbehalten und tauschen.
Diese älteren Orden werden ebenfalls demnächst vom Server verschwinden und unserer General-Inventur zum Opfer fallen.

Ausblick

Für die kommende Jahreshälfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items (Teilweise bereits neu auf Steinbergen und Chronland)
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverfügbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
Überarbeitung von Ausrüstungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und dem Ausbau der Fraktionen Ordnung und Chaos
Aufbauend auf der Karma-Mechanik wird es neue Inselübegreifende Questen geben.
Neue, herstellbare Ausrüstung
Unbekannte Gegenstände, welche nach und nach entschlüsselt werden müssen um deren Art und Wirkung zu entdecken.

Bitte gebt uns weiterhin so viel gutes und konstruktives Feedback (positiv und negativ - auf dem Server oder per PN )
wofür wir uns hier ausdrücklich bedanken - es hilft dem gesamten Team ungemein, auch wenn es nur um scheinbare Kleinigkeiten geht.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#10

Beitrag von Ikelon DEV » Mi 22. Nov 2017, 14:32

Kurze Info bzgl. Items, und -bereinigung

Mit dem nächsten Serverdown werden folgende Items der Vergangenheit angehören:
Das Zhakars Schild (alt)
Königlicher Orden (alte Version)

Der NPC bei dem die alten Orden eingetauscht werden konnten, wird in Kürze entsprechend angepaßt. Inventur und Bereinigung der Items werden fortlaufend fortgesetzt um u.a. das Balancing und die Verfügbarkeit zu optimieren. Daher ist es nicht auszuschließen, dass weitere Items überarbeitet, ersetzt oder auch aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Wie immer, wird es hier frühzeitig dazu Informationen geben. Bei Fragen, sprecht das Team gern an.

Doch gibt es nicht nur die Löschung dieser items zu vermelden - wir haben die Chance genutzt, um gleichzeitig auch ein Neues schon auf dem Server verfügbar zu machen. Dieses wird, wie angekündigt, den Pool an selbst herstellbarer und zu verbessernder Ausrüstung erweitern.

--->
Es muss ja nicht immer größer, schneller, weiter und stärker sein für Level 150 und darüber. Diesmal dachten wir an die kleinen Frischlinge, die nur mit den Kleidern am Leib auf Arakas ankommen. Ihr könnt jetzt Eure Grundausrüstung ab Level 1 mit einem Armband verbessern. Zu finden natürlich auf Arakas. Viel Spass beim Suchen! Wem das zu anstrengend ist, muss halt noch etwa 3 Wochen warten bis es im Wiki veröffentlicht werden kann.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#11

Beitrag von Ikelon DEV » Mo 4. Dez 2017, 15:26

Inventur , Balancing , Items 4.12.17

Das alte Zhakars Schild ist nun ( mit einer Kulanzzeit von fast 18 Monaten ) endgültig gelöscht.
Die Königlichen Orden der alten Version sind ebenso Vergangenheit.

Der Tausch-NPC ( Kontorist des Protektors ) ist deshalb nun nicht arbeitslos geworden, denn es gibt noch einen Haufen weiterer Uralt-Items in mehrfacher Ausführung, die den Server unnötig belasten und Platz für neue Inhalte verschwenden.
Dazu gehören (neben Weiteren die folgen werden) aktuell:

Das Schwert * Kraft der Kälte *
und die * Kette aus Eiskristallen *

Der Tausch NPC nimmt diese Items entgegen und gibt dafür ein gleichwertiges Item jüngeren Datums heraus - inklusive einer XP Belohnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ein etwas schwerwiegenderes Thema, an dem das Team lange Zeit herumgeschlichen ist und eine ganze Weile zu knabbern hatte.
Die Krallenhandschuhe ! Sie werden nun eine zeitlang schon nicht mehr gedropt, sind aber noch verfügbar und können benutzt werden. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber - über kurz oder lang müssen sie - wie auch das alte Z-Schild, etc.... einem sinnvollen Balancing Platz machen.

Bereits im Vorfeld wurde auf Finsterzahn Ersatz geschaffen mit den Handschuhen, die selbst hergestellt und verbessert werden können ( inkl erspielbarer XP-Belohnung in der Questreihe )

Der Tausch - Kontorist nimmt Euch seit dem Wochenende bereits Eure Krallenhandschuhe einzeln ab und gibt dafür ein Paar aus der Handschuhmacher-Quest aus ( Eurem aktuellen Level angepaßt ) + ZUSÄTZLICH die Hauptzutat, die nötig ist, um die neuen Handschuhe zu verbessern (soweit möglich) + EXTRA noch eine XP-Belohnung, dafür, daß Ihr Euch von Euren Krallis freiwillig trennt.

Nutzt diese Tausch-Möglichkeit rechtzeitig und gebt diese Info bei den Mitspielern weiter. Der Abschied von den Krallis ist beschlossen, unvermeidbar und wird definitiv kommen. Bevor es soweit ist, wird es hier und auf dem Server noch frühzeitig und ausreichende Informationen geben.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

FZ - Erinnerung / Ankündigung

#12

Beitrag von Ikelon DEV » Do 25. Jan 2018, 16:15

Wie in den letzten Wochen mehrfach auf dem Server angekündigt, sowie auch in den letzten Patchnotes vom 4.12.17 erläutert, hier nochmals eine Erinnerung zum Thema Krallenhandschuhe.
Sichtet Eure Lager und Chars, besucht den Kontoristen in Silberstreif und tauscht Eure Krallenhandschuhe !
Abermals zur Erklärung:------>
Der NPC tauscht Eure Krallis in eine neue Version ( dem Level des Chars angepaßt ) - zusätzlich bekommt Ihr die " Hauptzutat " für die Crafter-Quest, um diese neuen Handschuhe auf der nächst höheren Insel zu verbessern ( soweit sich eure neuen Handschuhe noch verbessern lassen ) . Extra obendrauf erhält jeder, der sich freiwillig von den Krallis trennt, vom NPC einen XP-Bonus (Level-angepaßt)

Zur weiteren Erklärung hier ein weiteres Mal einige Info's aus der WIKI:
Neue Handschuhe
Goblinleder Handschuhe - Arakas - Verbesserbar - Dropbar
Rauhleder Handschuhe - Rabenfels - Verbesserbar - Dropbar
Hartleder Handschuhe - Steinbergen - Verbesserbar - NON - DROP !!!
Runenverzierte Handschuhe - Chronland - NICHT Verbesserbar - NON - DROP !!!

Alle Handschuhe der jeweils * niedrigeren * Insel dienen als ein Bestandteil zur Herstellung der höheren Version -d. h.
Goblinleder Handschuhe + Zutaten = Rauhleder Handschuhe
Rauhleder Handschuhe + Zutaten = Hartleder Handschuhe .......etc.............

Und: Nein - Goblinleder Handschuhe werden nirgendwo gedropt - sondern auf Arakas SELBST hergestellt !

Wer nun noch Fragen hat:
----> WIKI , Mitspieler fragen , oder PN an mich

PS:
Denkt auch noch an den Tausch von: * Kraft der Kälte * und *Kette aus Eiskristallen *
(siehe Patchnotes 4.12.17)

Deadline - dieser Items bezüglich: 31.1.18
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am Do 25. Jan 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#13

Beitrag von Ikelon DEV » Mi 31. Jan 2018, 15:22

...
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am So 4. Feb 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Patchnotes

#14

Beitrag von Ikelon DEV » So 4. Feb 2018, 13:30

Patchnotes Finsterzahn

" Reise, Reise ..... Pilger, reise........! "
Quests

Auf Steinbergen sind seit November letzten Jahres abermals neue, weitere Questen dazugekommen - insgesamt bisher Fünf . Teilweise werden sie nur an Helden vergeben, welche sich ein gewisses Ansehen in den Fraktionen ' Ordnung ' bzw. ' Chaos ' erarbeitet haben - teilweise besteht nur eine Mindestlevel-Beschränkung oder auch gar keine Vorraussetzung, außer Zugang zu Steinbergen.

Weitere Questen für Steinbergen sind in Arbeit, werden nach und nach ergänzt und führen auch die Storyline Stück für Stück weiter. Für Interessierte: Es wird einiges zu erfahren sein z.B. über Zentauren , Faune , einen sagenhaften Waldläufer , einen antiken Kriegsmönch und über die geheimnisumwitterten, sogenannten ' Legendären Relikte '.

Es empfiehlt sich, ein Auge auf seinen Bestand der Herstellbaren Items zu haben, welche auf den ' niedrigeren ' Inseln verfügbar sind. Früher oder später werden diese Dinge sicherlich noch wichtig werden.

Zwei große, neue Inselübergreifende Questen sind verfügbar, welche auf den Mechaniken von Karma und Fraktions-Status basieren. Bei einem NPC in Lichthafen kann man diesen Aufgaben auf die Spur kommen, vorrausgesetzt, man hat schon den einen oder anderen, kleinen Schritt in Richtung ' weiss' oder 'schwarz' getan. Um hier gut voran zu kommen, reicht mittleres 'Arakas-Alter' für den Anfang völlig aus.

Items

Gelöscht wurden:
Krallenhandschuh , Kraft der Kälte , Kette aus Eiskristallen

Zusätzliche Fundorte gibt es u.A. für Jadefarbene Robe oder auch Verschollene Drachenklinge , da diese Gegenstände für Questen erhöhte Wertigkeit bekommen haben

NPC

Klüngel Kurt hat seine Zelte in Lichthafen abgebrochen
und sich mal wieder in einer anderen Stadt im Reiche Goldmond niedergelassen.

Triene Immerwissend in Lichthafen hat hochwichtige Neuigkeiten zu erzählen und ein Problem mit dem morschen Fußboden im Haus von Antonian - bessergesagt mit ihrem unvorteilhaften Schuhwerk !

Gegner

Auf Steinbergen scheinen die Gerüchte um die Auferstehung der Obsidianen Konklave zur bedrohlichen Realität zu werden.
Irgendjemand aus diesem Verein hat wohl einen Haufen Söldner angeheuert und an empfindliche Stellen postiert.
Richtige Schläger....was die vorhaben ? Keine Ahnung !
Man hört nur, sie umkreisen das Herz des Schicksals wie die Geier ein dahinsiechendes Opfer.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Finsterzahn Status Spielinhalte und Entwicklung

#15

Beitrag von Ikelon DEV » Mi 9. Mai 2018, 21:42

Auch wenn es von außen bzw aus Spielersicht momentan nicht danach aussehen mag - für Finsterzahn wird gearbeitet und zwar duch alle * Etagen und Abteilungen * im Hintergrund. Chief Feixel natürlich ebenso, wie auch meine Wenigkeit. FZ ist zwar nicht regulär bespielbar, doch das hindert uns nicht daran, für Euch und die ehrwürdige Lady Finsterzahn weitere, neue Inhalte zu entwickeln und den gewaltigen Berg an gruseligen Altlasten weiter abzutragen.

Wir nutzen die Zeit zum Beispiel, um einmal gründlich die Itemverfügbarkeit zu checken und zu bereinigen. Das heißt: jeden einzelnen Gegner auseinandernehmen, Drops sichten und prüfen - alle Gegner, auf allen Inseln, jedem Verließ, jeder Höhle und jeder Ecke. Ich beschäftige mich ja bereits seit vielen Monaten damit, doch war manches Mal immernoch entsetzt und überrascht, was da früher teilweise in den Bäuchen der Mobs versteckt wurde.

Desweiteren sind mittlerweile wieder über ein halbes Dutzend neue Questen entwickelt worden - ein großer Teil für Chronland. Teilweise bieten sie versteckte und variable Belohnungen für Fraktionsverbündete ( Streiter der Ordnung / Gefolge des Chaos ) , oder sie belohnen in Abhängigkeit zum Charakterlevel. Es gibt für fleißige Fraktions-Quester mit einem ansehnlichen Haufen an Ansehen sogar Extra-Questen, die an Fraktionslose nicht vergeben werden.

Außerdem tut sich einiges in Sachen Storyline und Geschichte Altheas. Auf allen Inseln wird es Veränderungen zu entdecken geben. Zum Beispiel werden bestimmte NPCs und Gegner den einen oder anderen "Schicksalsschlag " zu verkraften haben, bzw sich an anderen Orten wiederfinden, an die sie selbst wahrscheinlich freiwillig nie gehen würden.

Neue Bewohner der Inseln werden interessante Dinge über eine geheimnisvolle Rasse zu erzählen haben, die bereits hier und da gesichtet wurde. Dem folgend, wird es ein brandneues Abenteuergebiet zu erkunden geben.

Für die Freunde des Handwerks wird es eine Menge neue Items zur Herstellung geben und den fähigsten und mutigsten Helden bietet sich Gelegenheit eine neue Charklasse zu entdecken, die irgendwie so ganz anders ist, als jene die man sonst so kennt.

Es mag noch eine Weile dauern, bis FZ wieder regulär bespielbar ist, doch es wird die Wartezeit lohnen, denn es wird eine Menge zu entdecken geben, von dem wir hoffen, dass es Euch gefallen wird.

Wir sehen uns wieder !
BALD !
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Bewerte dieses Thema
Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen und Patchnotes“