Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[FZ-KRIEGSERKLÄRUNG] Vae Victis - Wehe den Besiegten

Hier gehört eure Rollenspielgerechte Kriegserklärung für den Server Finsterzahn rein.
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 42549Beitrag Vaboris van Darc »

Teilnahme nach Rücksprache

Es war ruhig geworden in jenen Tagen.

Die Kirche Ogrimars hatte sich von ihrer vernichtenden Niederlage nicht wieder erholt, vergangen sind die Zeiten, in denen das Chaos aus allen Ecken Altheas kroch!
Auch wenn fähige Streiter Artherks sich eingestehen mussten leichtes Spiel gehabt zu haben, so war es letztendlich die Zusammenarbeit zwischen Kirche
und Zirkel, die jeden Versuch sich der unausweichlichen Läuterung und Dezimierung zu widersetzen bereits im Ansatz erstickte.

Hoch oben auf der Spitze des Magierturmes verharrte er, der Erzmagus, ein selten gewordenes Exemplar der Kampfkünste. Eines Tages würde man seinesgleichen wohl nicht mehr benötigen, zu groß war der Einfluss Artherks geworden, zu groß die Dominanz seiner Jünger. Was würde er tun? Was tat ein Wesen das sich längst darüber bewusst gewesen war, dass es zum kämpfen geboren war? Ein Leben in Frieden!? Kaum vorstellbar doch seinem Schicksal zum Trotze schien es dennoch so greifbar nahe.

Ein irrwitziges Szenario eines einfachen Familienvaters bahnte sich an, denn sie, jenes zarte Gemüt, vollbrachte was für ihn selbst unmöglich schien. Das kalte Herz des Magiers begann zu schmelzen, die harte Schale zu bröckeln. Eine Frau die seines Schutzes nicht bedarf! Vielleicht, wer vermochte das schon zu sagen, waren die kleine Tarvie und jene Eisbrecherin der herbeigesehnte Seelenfrieden? Ein Geschenk Artherks, dafür das er die Augen öffnete und ihn als einzig wahren Herrn über sich duldete.

Die Gedanken schweiften weit ab während er seinen Blick in den Sonnenuntergang richtete, doch war es nicht vollendet. Noch kauerten einige wenige Dunkelschwingen in ihrem Versteck, vermutlich dem Felsendom welcher der letzte unberührte Zufluchtsort dieses längst überfälligen Packs gewesen war. Sie herrschten nur noch über Stein!

Ein letzter großer Sturm
Eine letzte große Schlacht

Doch dafür würde der Erzmagus eines Tages an seine Grenzen und darüber hinaus gehen müssen. Der Dom musste fallen, auf das Gottvater jenen dunklen, verfluchten Ort erhelle!
Mit dem aufkommenden Wind breitete Vaboris die Schwingen weit aus, gleitete hinunter in das Tal vor den Toren der Zitadelle. Ein Bote erwartete ihn bereits um ein Pergament an den Hauptmann der lichten Gemeinde zu überbringen!


Artherk zur Ehr Ever,

in privater Angelegenheit ersuche ich ein Treffen im Refugium des Zirkels. So es eure Zeit erlaubt, reist bewaffnet und gerüstet
auf die Jenseitsinseln. Den Novizen lasst bitte im Tempel, Dekoration haben wir genug vor Ort!


gez.
Vaboris van Darc

Nachdem der Bote sich auf den Weg gemacht hatte, steuerte Vaboris die Waffenkammer an! Ein "alter Bekannter" wartete darauf entfesselt zu werden.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Jan 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#2

Beitrag: # 42550Beitrag Sharlyn »

*Die erste Saat dieses Jahres stieß durch die gelockerte Oberfläche des Beetes und sicherte sich die wärmenden Strahlen der Sonne an diesem Tage.
Hier, im Hinterhof der Zitadelle, lag er verborgen, der kleine Ort an dem Sharlyn sich für gewöhnlich zurück zog, wenn ihre Gedanken sie übermannten oder sie einfach abschalten wollte.
Das Element der Erde war für sie nicht neu. Schon ihr Vater brachte ihr bei, wie man es am besten hegte und pflegte um es letzten Endes richtig an zu wenden.
Durch die letzten Lesungen der Folianten bestätigte sich das Wissen Bondy's, das er seiner Tochter nahegelegt hatte. Erde & Luft .. Elemente der Natur.
Wärmend war nicht nur der Wind an diesem Tage.
Dieser Garten lag in einem der besten Winkel der Zitadelle.
Geschützt durch die Mauern, gesichert durch die wachsamen Augen der Wachen, .. ein Schmuckstück seinesgleichen.
Ob Absicht oder eine Laune der Gemäuer - man munkelt.
Die Prophetin hob gerade ihren Blick, diesem Farbenspiel des Horizonts entgegen, als der Erzmagus seine Schwingen ausbreitete. Trotz des noch hellen Himmels war er unverkennbar. Niemand von ihnen wagte sich sonst so hoch hinauf .. nun ja .. fast Niemand.
Sie selbst hatte es nur einmal erleben dürfen. An einem Tag, der vermutlich eines ihrer schlechtesten der letzten Zeit gewesen war, war sie ohne nachzudenken hinauf.
Hinauf auf den Magierturm, der nicht nur eine atemberaubende Aussicht offenbarte. Ihre Gedanken waren einem anderen Weg gerichtet bis Er daher kam und ihr eine andere Alternative bot.

Der Erzmagus war also Daheim - wie sie die Zitadelle mittlerweile für sich nannte - und so sollte sicher das Abendessen bald aufgetischt werden. Oh Nein, Sharlyn dachte im Augenblick nicht daran sofort aufzuspringen und es ihm an zu bieten. Im Gegenteil, sie blieb inmitten eines Beetes sitzen.
Hier und da wartete ein Spross, der nicht zu ihren Rosen gehörte und entfernt werden sollte.

Während die Stimmen um sie herum lauter wurden, womöglich durch die Anweisungen Vaboris' , erklang im ''Hain der Rosen'' eine leise Melodie.
In sich gekehrt, hatte Sharlyn das Lied ihrer Mutter in einer der unzähligen Pergamente wieder gefunden und seitdem ging es ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Komm tanze mit mir, tanze in dieser Nacht ... dann summte sie wieder und endete mit den Worten:
Dann nehme ich dich mit.*
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#3

Beitrag: # 42551Beitrag Sir Ever Ray DML »

*Ever hatte die Nachricht des Erzmagus daheim auf den Küchentisch gelegt. Dies war der wohl sicherste Ort auf Arakas, wenn nicht gar in ganz Goldmond, denn er gehörte zu Nijans Reich. Seine Gattin schaffte es mit nur einem einzigen Blick sogar ihn daraus zu vertreiben. Der Brief aus dem Zirkel würde also wohl nie in falsche Hände geraten. Mit seiner groben, ungelenken Schrift hatte Ever unter Vaboris' Worte eine kurze Nachricht für Nijan hinterlassen. Sie würde also wissen wo er sich aufhielt, und wann er in Etwa plante wieder zu Hause zu sein.

Einer Antwort an den Zirkel bedurfte es nicht. Vaboris würde wissen, daß Ever seiner Einladung umgehend Folge leistete, so als wäre es eine Order der Hohepriesterschaft. Auf dem Weg machte er einen kurzen Halt am Tempel zu Lichthafen um dort einem Diener seine Besuchspläne mitzuteilen. Man würde der Priesterschaft Bescheid geben, also setzte Ever seinen Weg fort.*


...oO....Ein Treffen zu privater Angelegenheit im Refugium....Oo.... * überlegte er während er unterwegs war* ...oO...gut, aber warum dann bewaffnet und gerüstet ?...Oo...

*Vaboris würde es ihm darlegen. Sicherlich, doch war das Kriegerherz bereits gespannt und in aufkeimender Vorfreude geweckt. Es wurde Zeit die Waffen, Schilde und Klingen wieder einmal zu bewegen, wenn vielleicht auch nur zu Übungszwecken oder um einfache Präsenz zu zeigen. Ever wußte aus vergangenen Tagen, daß der Feind nicht zwangsläufig schlief, nur weil man ihn vielleicht nicht hörte oder sah.

Kurze Zeit später kam er in Sichtweite der Zitadellentore. Man sollte ihn erkennen. Ever trug die Banner und Farben wie eh und je sichtbar an seiner vollen Montur.
Sein Helm hing am Gurt. Zwei Klingen unter dem Schild auf dem Rücken. In der linken Hand blinkte seine Axt - so klopfte er mit der freien Rechten und bat um Einlaß*
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 42553Beitrag Vaboris van Darc »

Während die Vorbereitungen im verborgenen sich dem Abschluss näherten, kümmerte sich Vaboris in der Waffenkammer um speziellere Dinge.
Im hinteren Teil der Räumlichkeiten befand sich ein fast vergessenes Relikt aus vergangenen Zeiten, sorgfältig in einer Vitrine ausgestellt. Niemand
kam je auf den Gedanken es von dort zu entnehmen oder es gar zu verwenden, es wirkte seit jeher wie eine schlichte Ausstellung der hauseigenen
Schmiede. Doch wie man ein Buch niemals nach dem Einband beurteilen sollte, so hatte auch dieses Exemplar seine tiefere Geschichte, er sprach
nur bis dato niemals darüber. Behutsam nahm er das Objekt aus seiner Halterung und verstaute es versteckt am Waffengürtel unter seinem Mantel,
ehe er zügig in Richtung Miliz, dem Sitz der Garde ging. Einige klare Anweisungen, sowie den möglichen Besuch Ever`s waren mit wenigen Worten
besprochen und ausgetauscht, so das sein nächstes Ziel ihn unweigerlich zu Ihr führte, der Prophetin und Lady der Rosen. Mit einem schmalen Lächeln
hielt er an der Tür zum Hinterhof inne und betrachtete sie zunächst nur schweigend. Sie hier zu sehen lies ihn zufrieden wirken, so hatte sich der
Aufwand der Restaurierung gelohnt und so Sharlyn dadurch glücklich war, nunja.
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#5

Beitrag: # 42554Beitrag Sharlyn »

*Lantalir Regensänger wäre begeistert von seiner Schülerin.
Sicher war es nur eine Art der Meditation, die sie da für sich anwendete, doch das Ergebnis schien das Selbe.
Völlig in sich gekehrt schob Sharlyn die dunklen Handschuh von ihren Fingern und ließ den Blick zufrieden lächelnd über die kleine, aufkeimende Pracht gleiten.*

Was oder Wer versperrt Euch den Einlass in den Hof ?

*Erst durch Ihn hatte Shar gelernt ihre Sinne zu schärfen. Manchmal brauchte man jede Gestik, jede Mimik und jedes Gefühl,
um die richtige Entscheidung zu treffen.
Sicher - nicht immer lag man richtig. Doch waren es letztendlich genau diese Dinge, aus denen man seine Lehren zog.
Hier war es ein anderer Fall von Gefühl, das sie erkennen ließ wer dort stand und sich keinen Zentimeter rührte.
Der Puls erhob sich, das Herz schlug dadurch schneller, selbst ihre Haut reagierte, ob seiner Präsenz.
Dieser Augenblick, wenn ''Frau'' die Augen schloss um sich zu sammeln, sich zu erheben und sich ihm zu zu wenden.
Selbst jetzt, mit Sand am Kleide und leicht zerzaustem Haar -
Handschuhe in der linken Hand und einem kleinen geflochtenem Korb zu ihren Füssen - senkt die Prophetin den Blick zum Gruß .*

Artherk zu Ehr' , me Lord.
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 42555Beitrag Vaboris van Darc »

Noch bevor er antworten konnte erklang das Rufhorn von der Mauer, ein klares Signal das der geladene Gast eingetroffen war. Das Knarren der schweren Tore lies keinen Zweifel daran, das man Freund ungehindert gewähren lies.

Unser Besuch scheint eingetroffen zu sein

Entgegnete Vaboris, ihre Frage blieb unbeantwortet.

Bereiten wir ihm einen höflichen Empfang?

Einladend trat er näher und reichte ihr die Hand, wenngleich er leicht die Nase kraus zog, die Arbeit im Garten hatte wahrlich spuren an ihrer Erscheinung hinterlassen. Nicht das es ihn störte, er schätzte ihre Art anzupacken, entgegen aller gezwungenen gesellschaftlichen Sitten.
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#7

Beitrag: # 42559Beitrag Sharlyn »

*Einer Lady angemessen hob sie stolz das Kinn, obwohl der Sand leichte Flecke hinterlassen hatte.
Schließlich war es alles eine Auslegungs- und Erklärungssache, wenn man überhaupt auf das Thema angesprochen wurde.
Das Einzige, dass die Prophetin ein klein wenig hektisch wirken ließ, war ihre Handbewegung.
Jene die sich in ihr Haar schob, die Spange vom Hinterkopf löste und somit dem doch recht lang gewordenem Haar,
kurzerhand die Freiheit schenkte.*

Besuch !? Wenn ich das eher gewusst hätte !


*Oh Nein, ganz sicher wäre sie nicht in der Küche verschwunden und hätte Tee und Kuchen gekocht und gebacken
- eher hätte sie es besorgen lassen oder hätte Pylasia gebeten.
Wo steckte sie eigentlich?

Seine Frage benötigt keiner antwortenden Worte, - ihre Hand legt sich einfach in die Seine.
Wenn sie nun nur noch ihre Neugier zügeln konnte.
Wer kam? Was wollte dieser Besuch? Drohte Unheil?
Instinktiv spannte sie sich innerlich an, - sortiert die gekonnt und geübten Zauberformeln.
Und doch wusste Sharlyn, innerhalb dieses Gemäuers Unheil zu erfahren, war fast so unmöglich,
wie einen Diamanten unter tausenden Kiesel zu finden.*
Zuletzt geändert von Sharlyn am Mo 6. Apr 2015, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#8

Beitrag: # 42560Beitrag Sir Ever Ray DML »

*Der Ruf des Horns erschallte kurz nachdem er sich bemerkbar gemacht hatte. Meldung und Befehlsausführung klappten immer noch wunderbar, wie er mit einem zufriedenen Schmunzeln feststellte. Der Magus hatte seine Leute augenscheinlich im Griff - wie immer und erfreulich. Doch als sich die Tore öffneten verzog er die Miene und kniff ein Auge zusammen. Klagen, fast Schreie der Scharniere und Beschläge nach Pflege und Wartung*

" Grüß Euch ! Gönnt Euren Torscharnieren und Beschlägen doch mal etwas Stauchfett oder Öl, wenn Ihr hier Nichts habt....besorg ich was aus meiner Schmiede. Muß ja nicht jeder bis zu Zhakars Turm hören, wenn hier die Tore auf und zu gehen ,was ? "

*Er lachte dem Torposten entgegen, zwinkerte und hob die Hand zum Gruße*
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Pylasia Shaaryh
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:39

#9

Beitrag: # 42561Beitrag Pylasia Shaaryh »

Müde sass Pylasia mit ihren Kinder an ihren Küchentisch, sie hatte es mal wieder so eben nur geschafft, vor dem Aufstehen der Kinder ihr Heim zu erreichen, das Frühstück zu zauber um ihr Geheimnis vor den Kinder auch weiter zu bewahren. Aber sie war es leid, ihre zwei Leben wie sie es so gerne nannte, schlauchten sie zusehens.

Kinder, wenn ihr mit den essen fertig seit, machen wir einen Ausflug !!

Tasha, ihr großes Mädchen schaute ihre Mutter aufmerksam an, als würde sie um Pylasia´s Geheimnis wissen. Gaby aber tanzte aufgeregt um sie herrum. Kurzer Hand schickte sie beide nach oben, ihre schicksten Kleider anzuziehen, sie wollte erst am Ziel erklären müssen, vieles würde hoffentlich keiner erklären mehr bedürfen.

Und so machte sich die kleine Familie schweigend auf, nagut Tasha und Pylasia schwiegen, Gaby plapptere ohne Punkt und Komma aber solang er nur redete und nicht fragte lächelte sie ihn hier und da an oder nickte verstehend auch wenn seine Worte an ihr vorbei zu rauschen schienen.
Pylasia war nervös, hoffentlich war es dem Magus überhaupt recht, das sie ihre Kinder mitbrachte, andererseits gehörten sie zu ihr, wie könnte er da ärgerlich sein.
Die drei kamen gut voran und schon bald waren sie am Portal und auch schon hindurch. Tasha hatte nun eindeutig Fragenzeichen im Gesicht, von Gaby kam nur ein jippiiii eben wieder mal ein großes Abenteuer.

Laßt das Tor auf !!

Pylasia wunderte sich im ersten moment über das offene Tor bis sie Ever sah und erkannte. Und so eilte sie sich mit den Kindern um schnell auf höhe Ever´s zu sein.

Lichte Grüße

Keuchte sie ein wenig, rennen mit zwei Kinder die sich ziehen lissen war doch anstrengend.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#10

Beitrag: # 42568Beitrag Sir Ever Ray DML »

" Oh Hallo Ihr ! Grüß Euch ! "

*Eine ganze Menge Dinge konnte Ever geflissentlich ignorieren und übersehen. Kinder jedoch niemals. Diese zogen immer automatisch seine Aufmerksamkeit auf sich, und ließen seine blauen Augen leuchten, als wäre er selbst Eines, dem man gerade sein Lieblingsbonbon anbot.
Er wandte sich Pylasia und den Kindern zu, ging zu Diesen herunter in die Hocke und grinste ihnen freudig entgegen*

" Wer seid Ihr denn ? Kenn ich Euch schon? "
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 42571Beitrag Vaboris van Darc »

Eines Gentleman angemessen, geleitete er Sharlyn zum Tor hinüber. Warum er schmunzeln musste, blieb wohl sein kleines Geheimnis. War es Pylasia´s "Armee" ? Oder vielleicht auch der Umstand, das der Erzmagus stets um Sharlyn´s Neugier und Ungeduld wusste? Letzteres würde wohl vermuten lassen, das er ein neckendes Spiel mit ihren Eigenschaften trieb und deshalb keine Details nannte. Kopf hoch, Brust raus, nur nichts anmerken lassen!

Willkommen in der Zitadelle...willkommen zurück!

Empfing er die Gäste höflich, während sein Blick zwischen Ever und Pylasia wanderte. Den Kindern schenkte er ein Lächeln, früher undenkbar ohne panische Fluchtreflexe. Doch die Zeiten änderten sich und mit ihnen auch Vaboris. Wer rastet, der rostet. Wer sich ändert, bleibt sich treu!

Freut mich das ihr es einrichten konntet
Tasha
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 14:34

#12

Beitrag: # 42575Beitrag Tasha »

Wenn Sie nicht so gut erzogen wäre, dann hätte Pylasia's Tochter sicherlich den ganzen Weg vor sich her geschimpft.
Seid sie aus dem Kloster zurück war, ging aber auch alles in ihrem Leben drunter und drüber.
Da war ihre Mamai.
Hausfrau und Mutter, stets besorgt um ihre Küken und rund um die Uhr einsetzbar.
Ob Hunger, Durst oder seelische Sorgen, Pylasia's Hauptaufgabe war es ihre Kinder scheinbar in Watte zu packen.
Ihr Bruder.
Gaby trug eigenwilliger Weise eine Robe, weil er so schick wie Mamai und Tasha aussehen wollte.
Er trug auch keinen Rucksack, wie es sich für einen Jungen gehörte, NEIN , der Bub trug eine rosa-farbene Handtasche!
Kalzifer.
Nur die Götter wissen wie dankbar Tasha ihnen war, dass sie ihn in ihr Leben schickten.
Heimlich trafen sie sich oft bis er ihr diesen Antrag machte, der ihr Leben noch einmal umkrempelte.
Seit dem Tag, an dem sie es Pylasia gemeinsam erzählten, sah sie ihn nur selten noch.
Ob er wirklich nachdenken musste? Ob Sohn oder Schwiegersohn zu werden?
Auch Pylasia veränderte sich sichtbar.
Ringe unter den Augen und ein Gemüt eines Ochsen.
Ein rotes Tuch und Zack war sie auf 180.
Oft schlich sie sich aus dem Haus und oft stellte ihre Tochter sich die Frage wohin sie ging.
Einmal, ja einmal folgte sie ihr heimlich und konnte es kaum glauben.
Da traf sie sich mit diesem aufgeblasenem Magus und dessen, dessen ... ach ich finde keine Worte dafür.
Und nun?!
Das konnte nicht Mamai's ernst sein.
Dieser Weg führte bis zu diesem Anwesen und Tasha wurde es heiß und kalt.
Sie konnte sich kaum zügeln, was jeder Schritt in die Richtung auch bemerkbar machte.
Bei Artherk!
Und nun hockte diese Blechbüchse vor ihnen.
Der Anstand verbot es Tasha los zu poltern, doch Niemand verbot ihr zuckersüß zu lächeln, die Stimme dem Ton des Kriegers anzupassen und eben solcher nach zu äffen.


Sie hat uns eben gefunden und vermutlich will sie uns hier nun aussetzen.
~Tochter der Pylasia Shaaryh & Schwester des Gaby Shaaryh~
 
~Kalzifer's Sternenglanz~
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#13

Beitrag: # 42585Beitrag Sir Ever Ray DML »

*Seine erfreute Miene verschwand als sich bei Tasha's Bemerkung und ihrem Ton seine buschigen Augenbrauen nach unten schoben*

"Sie hat Euch gefunden ? Du lügst....und Mädchen die lügen mag ich nicht. Alle Jungs mögen keine Mädchen die lügen ."


*Hatte Ever ruhig entgegnet und sich dann abgewandt. Er nickte Vaboris und Sharlyn entgegen, hob die Hand zum Gruße*

"Hallo, Grüß Euch"
*Er setzte seine Axt mit dem Knauf am Boden auf und wartete dann leicht gespannt, wer sich wohl noch einfinden würde und was der Grund für diese Einladung war*
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#14

Beitrag: # 42590Beitrag Michaelangelo »

*Von seinem ..."Studienzimmer"....im ersten Stock aus, hatte er Stimmen im Hof vernommen, als er gerade seiner jüngsten Schöpfung den letzten Schliff an der marmornen Stirnpartie verpassen wollte. Ein Blick durch das Fenster hinaus nach unten verriet ihm, daß der angekündigte Besuch im Begriff war einzutreffen.
So nahm er also die große Stoffbahn von der Stuhllehne auf, warf sie über die fast vollkommene Schöpfung und sah an sich herunter.
Nicht die feinste Robe, aber immerhin kein Staub, keine Flecken und keine Knitter. Außerdem sollte man ruhig erkennen können, daß er hier ...."arbeitete"....und nicht bloß in feinem Zwirn alte Bücher las und sich zwischendurch die Hände manikürte.
Kurz überlegte er schmunzelnd, ob er nicht seinen Levitus Tremarcanus Descendens mal wieder auspacken sollte, um lautlos von oben zwischen die Anwesenden herab zu sausen;
aber er hatte die Klinke der Tür bereits in der Hand. Besser niemanden verschrecken, oder unnötige Fragen provozieren. Aber er dachte, daß es wohl auch mal wieder Zeit wurde, die speziellen Techniken seiner alten Schule zu exerzieren, während er zügig die Treppe nach unten schritt.
Nun, es würde sich Zeit finden - er wollte eh in Kürze nach Sturmkante um in seiner Casa nach dem Rechten zu sehen, und um einige Folianten zu holen.
Still trat er hinaus auf den Hof, und schob sich zurückhaltend in die Gruppe der Anwesenden. Micha nickte den Herrschaften entgegen. Wie immer schmal und höflich lächelnd. Ruhig und ohne Aufhebens*
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#15

Beitrag: # 42591Beitrag Sharlyn »

*So angespannt sie zuvor war, so groß die Neugier, so sehr ließ die Anspannung los als Sharlyn Pylasia und die Kinder entdeckte. Tasha's Gesicht sprach Bände und deutlicher hätte sie die Abneigung nicht machen können, als nun mit verschränkten Armen neben der Mutter zu stehen. Gaby hingegen nutzte die tolle Gelegenheit und empfand Ever's Anblick als großes Geschenk, schließlich hatte der kleine Mann ein Ziel, ... er wollte doch auch ein Krieger werden.
Ihre Hand drückte kurz Vaboris' Arm, sie schenkte ihm ein Lächeln, um sich dann aber zu 'befreien' und ihre Freundin in den Arm zu schließen. Kurz, aber herzlich.*

Schön das Ihr hier seid.


*Allerdings doch ganz sicher nicht um ein Kaffee - Kränzchen abzuhalten, hm? An der Seite von Pylasia, zwischen ihr und den Kinder wendet sie sich wieder dem Erzmagus mit zu. Was hatte dies alles zu bedeuten? Warum hatte er die Mitglieder zusammen gerufen? Ganz sicher muss ich Sharlyn's Blick nicht beschreiben, denn auch wenn sie äußerlich ruhig schien, so sah sie ihm doch wieder gespannt entgegen - gerade rechtzeitig als Michaelangelo zur kleinen Gruppe trat.*

Michaelangelo.

*mit leichter Ehrfurcht senkt sich ihr Blick, die Prophetin deutete dem Herrn einen grüßenden Knicks an, um weiterhin der Dinge zu verharren die da unweigerlich erscheinen würden.*
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 42615Beitrag Vaboris van Darc »

Einen Moment lang schweift sein Blick durch die Runde, ein seltener Anblick die Mitglieder versammelt zu sehen, doch selbst jetzt waren sie noch nicht vollständig. Cerebusa war wohl von ihrem Bogen und der Jagd nicht zu trennen, Corago war ohnehin längere Zeit entschuldigt und Kiana, nun, was blieb da noch zu sagen!? Manches mal keimte der Gedanke, die unreinen Eigenschaften ihrer sprunghaften Mutter gewannen überhand. Ein letzter Blick in Richtung des Tores, vielleicht würde Keitel es doch noch zeitig einrichten können, sogleich jedoch deutete Vaboris hinüber zum Ratshaus.

Es gibt etwas zu besprechen und auch reichlich zu tun, wenn ihr mir bitte folgen würdet.

Knapp und auf den Punkt gebracht ging er voran, den Weg über den großen Platz, vorbei an Miliz und Schmiede. Das rege Treiben innerhalb der Mauern war in diesen Tag mehr denn je Alltag, insbesondere aus Richtung der Handelskammer war Lärm im Rahmen des erträglichen zu vernehmen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 12. Apr 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#17

Beitrag: # 42633Beitrag Sharlyn »

*Fragende Blicke wurden ausgetauscht, doch letztendlich blieben sie verschlossen. Die Spannung lag nicht nur in der Luft, in jedem Gesicht, in jedem Schritt. Wortlos, bis auf Gaby's leises aber aufgeregtem Gebrabbel, schritt die Gruppe hinter dem Erzmagus her.
Ever's Rüstung knirschte leis, die Absätze klickten leis auf dem Asphalt. Ein Jeder schien auf seine Weise in seinen Gedanken. Erst an der großen, schweren Türe blieb Sharlyn ein wenig zurück.
Tasha hatte die Hand ihres Bruders ergriffen und schien sich zu weigern weitere Räume zu betreten. ... Ob Tarvie sich über Besuch freuen würde?
Pylasia wollte gerade was sagen, da hielt die Prophetin ihre Freundin auf.*

Warte, meine Liebe.
Tarvie ist sicher bei den Pferden. Sie könnten sich solang zu ihr gesellen bis wir fertig sind, hm?


*wahrscheinlich würde Pyla jetzt schon die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie wüsste wie ihre Kinder zurück kämen, doch das verschwieg Sharlyn ihr wissentlich.*

So sind sie unter Aufsicht und wir ... *wobei sie einen warmen, aber nachdenklichen, Blick mit Vaboris austauscht* .. Erfahren worum es hier eigentlich geht.

*zumindest war das ihre Hoffnung.
Während Gaby schon aufgeregt seinen verbeulten Deckel auf dem Kopf gerade zog, zog Tasha ihn auch schon schnellstens in die von der Prophetin angedeutete Richtung zu den Ställen. Bloß keine Zeit verlieren um weit weg zu kommen. Pylasia schien schon gleich tief Luft zu holen, da hatte Sharlyn schon ihren Arm ergriffen und wendete sich der Gruppe wieder zu.*

Lasst uns hineingehen.
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#18

Beitrag: # 42636Beitrag Sir Ever Ray DML »

* Der Hüne blickte zufrieden und gut gelaunt in die Runde, die nach und nach zusammengekommen war. Das hier war so ganz nach dem Geschmack des Herdentieres Ever Ray. Nur Nijan fehlte - daran dachte er kurz, doch es war, wie es eben war, und es konnte seine positive Stimmung nicht trüben. Im Kreis von Familie, Freunden und Bundesgenossen fühlte er sich schon immer am Wohlsten. Sogar Maestro elAngelo hatte er mit frohem Grinsen und flaxer Geste der Hand begrüßt, obwohl es wahrscheinlich gerade dieser zaubernde Bildhauer aus Sturmkante war, der dem Krieger am meisten....naja, wesenfremd war. Es lag wohl daran, daß Jener zu den Fingerfuchtlern gehörte. Gut.....Vaboris war auch einer, aber irgendwie........anders.

Mit einem kurzen Nicken, hatte Ever die Aufforderung des Erzmagus quittiert und sich dann auch in Bewegung gesetzt. Ob er vielleicht Michaelangelo fragen sollte, was Vaboris wohl im Schilde führte ? *
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Nijan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:14

#19

Beitrag: # 42673Beitrag Nijan »

*es sind einige Stunden vergangen, ehe sie nach Hause kommt...einen übervollen Korb mit Frühlingsblumen stellt sie in der Küche ab, dieses mal werden sie nicht nur im Essen verarbeitet, sie hat vor einen Duft herzustellen. In ihrer Jugend hat man ihr an kalten Wintertagen erklärt, wie genau sie es angehen muss...und sie wird bei einer einzigen Blume bleiben, um sie harmonisch zu mischen bedarf es mindestens sieben Jahre Lehre.
Ihr Blick fällt auf den Brief von Vaboris und sie glaubt im ersten Moment sich verlesen zu haben...bewaffnet auf die Jenseitsinseln? Nachdenklich setzt sie sich an den Tisch und beginnt die Blütenblätter abzuzupfen. Schon immer hatte sie andere Ansichten, als ihr Neffe, natürlich vertraut sie ihm wieder...doch warum kommt er nicht einfach her und spricht hier mit ihrem Mann? Die Gedanken schiebt sie hinfort und erfreut sich an dem Frieden der Blumen...weich und wohlriechend ohne Gefahr in den Blättern*
Bild
"Ob Flügel oder nicht ändert nichts an der Person an sich!"
Evers Gefährtin
Tochter des Relor van Darc
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 42807Beitrag Vaboris van Darc »

Mit einem Ruck ward die Tür zum Ratshaus aufgestoßen und angelehnt, so das die Anwesenden ungehindert eintreten konnten. Vor ihnen sollte sich, jedenfalls für die Mitglieder, das gewohnte Bild der Tafelrunde offenbaren. Noble Stühle gefertigt aus der Castanea, dekoriert mit flachen Kissen aus feiner Seide, die sich sorgsam rund um die Tafel verteilten.
Das Kopfende an dem für gewöhnlich auch der Kopf des Zirkels saß, blieb überraschender Weise unbesetzt, dort nahm selbst Vaboris aus Respekt gegenüber der Schöpferin des Zirkels, Erzmagierin Salvier, niemals platz. Trockene Kehlen würden etwas zu trinken vorfinden, in der Mitte der Tafel befand sich Wein, Met sowie Wasser in entsprechenden Gefäßen und um keinen Aufstand Ever`s zu provozieren...Bier! Den linken Sitz neben dem Kopfende hatte er bereits angesteuert, abwartend auf die Zusammenkunft verharrte er dahinter, die Arme ruhten stützend an der Lehne.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 16. Mai 2015, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#21

Beitrag: # 42825Beitrag Michaelangelo »

*Nicht lange nach Vaboris hatte Michaelangelo die Halle des Rats betreten. Seinen Platz fand er an der gleichen Flanke der Tafel wie der Erzmagus, nur weiter vorn. Während er noch hinter dem Stuhl abwartete bis man sich setzen würde, lies der Maestro seinen Blick durch den Raum gleiten. Vieles innerhalb der Mauern des Zirkels hatte noch nie den Beifall Michas gefunden. Einiges kam ihm allzu plump und aufdringlich vor, anderes zu zweckmäßig schlicht. Doch der große Raum der Tafelrunde traf seinen feinsinnigen Geschmack durchaus. Es erinnerte ihn hier an das große Speisezimmer seines Elternhauses, bis auf den leeren Platz am Kopfende. Dort saß für gewöhnlich das Oberhaupt des Clans - Micha's Vater - hier blieb der Stuhl zu Ehren Salviers frei. Verständlich, und durchaus symbolträchtig in tieferem Sinn. Vieles, was die Gründerin Salvier betraf lag im Verborgenen, und würde wohl auch bis zum jüngsten Tag verborgen bleiben.
Micha schmunzelte still. Er würde zu gern dort vorn am Kopfende einmal Platz nehmen und die Aussicht genießen.*
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Sharlyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:09

#22

Beitrag: # 42853Beitrag Sharlyn »

*Es war ein Raum, den auch Sharlyn noch nicht betreten hatte. Bisher fand man immer irgendwo das Gespräch, anscheinend war es heute doch anders. Es wirkte geschäftiger, spannender und irgendwie war es sogar spürbar.
Während der Eine vorne, der Andere hinten weiter Platz nahm, suchte sich Sharlyn den Platz gegenüber des Erzmagus aus. Von hier aus konnte sie den Blick durch die großen Fenster schweifen lassen, die in kleineren unterteilt waren.
Die Stühlen waren von schwerer Natur, so das der Ihre ein wenig über den Boden gleitet und ein unangenehmes quietschendes Geräusch von sich gab.
Während eines entschuldigenden Blickes nahm sie aber Platz, faltet die Hände auf ihrem Schoss.

Vaboris wirkte angespannt, .. wie sie für sich feststellt. Da ruhten zwei Seiten in ihm und Sharlyn wusste nicht, welche ihr besser an ihm gefiel. Diese Unnahbare gegenüber den Feinden oder Jene die sie kennenlernen durfte, wenn sie unter sich waren. Ein Spiel wie Tag und Nacht, Sonne und Mond, oder schwarz und weiß.

Erwischt in ihre Gedanken räuspert sie leise und greift vorsichtshalber hinüber zu einem Glas und der Karaffe des Wassers aus dem Quellflusses.*
Bild
~Lady der Rosen ~
~Prophetin~
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#23

Beitrag: # 42857Beitrag Sir Ever Ray DML »

*Sein Blick glitt durch die Halle, nachdem er eingetreten war. Ever nickte anerkennend*

"Ganz ordentlich hier.....edel.....sieht schmuck aus"

*Er trat in die nächste Ecke, legte Axt, Klingen und Schild ans Waffengatter und zupfte sich die Handschuhe von den Fingern, während er der Tafel zusteuerte.
Harmlos lächelnd marschierte er bis ganz nach vorn.....fast nur, denn sein Blick traf dann Sharlyn ,in deren Nähe er stehen blieb und danach den Erzmagus.
Wahrscheinlich fand er einfach, dies wäre ein guter Platz um alles Wichtige mitzubekommen, weshalb er den Stuhl direkt neben der Prophetin wählte.
Ever legte seine Handschuhe auf dem Tisch an dem Platz ab. Er zog dann den Stuhl zurück und wandte sich lächelnd an Sharlyn*

"Ihr gestattet, Mylady?" *Einfältig wie er manchmal war, kam er gar nicht auf die Idee, es könne Ihr vielleicht auch gar nicht recht sein, wenn er neben Ihr sitzen würde. Er ließ sich einfach erstmal dort nieder*
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Antworten

Zurück zu „Kriegserklärungen“