Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas

Hier gehört eure Rollenspielgerechte Kriegserklärung für den Server Purpurschuppe rein.
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#26

Beitrag: # 37661Beitrag Hasan »

*nach einer längeren Reise wieder in heimische Gefilde zurückkehrt ... gen seiner Ruhestätte geht und dabei an der Stadtmauer vorbei kommt ... und stopt ... die ganzen Aushänge erblickend stehend bleibt und nach längerem Lesen auf einer Liste seinen Namen liest. Studiert den Aushang nun doch genauer und spricht leise vor sich hin, da er dabei besser nachdenken kann*
.... Der Verfasser nennt sich selbst garnicht, nur seine Mitstreiter, das Pergament ist nicht unterzeichnet ... *grübelt* ... an wen soll ich mich denn nun wenden, wenn ich mich hierzu äußern möchte ... *sich's denkt und nach Hause geht ein Pergament zu verfassen*

Werter Unbekannter!
Da nur Euch, wie Ihr vorgebt, Artherk erschien, kann ich leider nicht daraus schließen, ob Eure Frau Shirlee aus dem Hause Dron und Ahrmando aus dem Haus Ladon auch Ansprechpartner wären.

So wende ich mich nun an Euch, werter Unbekannter, da ich nicht den Mann von Shirlee vDron kenne. Wieso meint Ihr das Artherk mit Euch sprach? Woher kennt mich denn Euer angeblicher Gott und wieso meint ausgerechnet Euer Gott, dass ich zu diesen nicht Gläubigen gehören würde. ...
Dies sollte eigentlich nur MEIN Gott Ogrimar, dem ich mich opferte wissen oder stehen gar Artherk und Orgimar im Bunde, welch schreckliches geht da im "Busche", mein ganzes Streben und Wirken im Verborgen nun doch zu Nichte wird!?
...Ich kan nur für uns alle hoffen, das dem nicht so ist. ...
Nun zurück zu Euren Zeilen. Da ich mich nicht zu diesen Ungläubigen zähle(n kann) und auch mein Wissen nicht reicht, woran man diese erkennt, nehme ich wohl eher an, Ihr seit einem auf dem Leim gegangen, der sich als Euren Gott Artherk ausgab.
Nicht das Ihr das ganze Gold sammelt und dieser angebliche Gott dann dieses und wohl Euer ganzen Gold von Euch nimmt.

Mein Rat wäre, wenn Ihr, werter Unbekannter, diesen lesen möchtet, sucht den ernannten Priester Eurer Gottheit auf, den es sicherlich in jeder größer Stadt wohl gibt und schildert ihm Eure Begegnung zusammen mit dieser Liste.

*gezeichnet und gesiegelt*
Hasan von Omer

*betrachtet das Pergament und bringt es eilends zur Stadtmauer ... heftet es neben die Liste*

*nach getanem Werk und verknoteten Fingern vom Schreiben, sein letztes Goldstück sicher verstaut, die Reiseutensilien schultert und sich, einem schlimmen Verdacht nachgehend, zu einem Besuch bei Madrigan auf macht, um ein paar Worte mit diesem zu wechseln.*


ooc:
abgelehnt
Zuletzt geändert von Hasan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Nohel vDron
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 10:24

#27

Beitrag: # 37662Beitrag Nohel vDron »

*Er ging zur Stadtmauer und las einige Pergamente durch und rollte Seins auf und hängte es zu den anderen*



Artherk zum Gruße wie ich einst schon das Pergament vorlas und verfasste gebe ich nun nochmals Details dazu und hoffe das jene nun ihre Antwort bekommen. Artherk erschien mir und wir Zweifeln ihn nicht an somit ist für uns die Frage warum ihr oder wieso nicht ihr nicht relevant , wir haben den Auftrag erhalten ,*er setzt kurz seine Feder ab und betete *.Nun wir sind niemanden eine Rechenschaft schuldig wir handeln ausschließlich den fanatischen reinen glauben Artherk wie ihr zu jenen steht liegt nicht in unserem ermessen nur allein seine Aufgabe für uns zählt wir stehen mit einigen von euch in Verbindung und können nur noch hoffen wenn jene unseren glauben doch tragen sich mit uns in Verbindung zu setzen das wir jene gleichgesinnten schützen können .Wir nehmen ab den morgigen Sonnenaufgang die jagt auf mögen jene sich stellen oder sterben *er unterschreibt mit seiner Feder schwungvoll*

Nohel aus den Hause vDron
Zuletzt geändert von Nohel vDron am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#28

Beitrag: # 37670Beitrag Kimera »

Da es den Anklägern und Kriegserklären,
nicht möglich war auf ein fundiertes Gespräch einzugehen.
Ganz zu schweigen vom Herrn Nohel auf einfache Fragen zu beantworten,
da ja sein Gott mit Ihm spricht!

Erklären wir diesen Krieg für nichtig und wird von uns nicht weiter mit beachtung Bedacht.
Auch werden die Ankläger und Kriegserklärer keinerlei Gold von der Familie deSato erhalten.

*gezeichnet im Namen der Familie*

Kimera-Lee deSato
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nohel vDron
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 10:24

#29

Beitrag: # 37671Beitrag Nohel vDron »

*Er kam an die Stadtmauer um den krieg zu eröffnen und sah entsetzt das die Liste der Namen der Gegner verschwunden war.Daraufhin schickte er einen Boten zu dem Hause vDron um die Abschrift zu holen die er gefertigt hatte.Er war froh das es nicht nur eine davon gab sondern für jeden der Kriegsführer eine, damit es zu keinen Verwechslungen kam.So heftet Er das Pergament wieder an die Stadtmauer in dem wissen das es immer wieder eine neue geben wird sofern diese jemand entfernt*


Naila Rohan
Fay Rohan
Seth Ragnar
Tora Sacayla
JamounaSacayla
Randal vTara

Nevio Belyal
Lisa deSato
Velicia deSato
Bothari deSato
Kimera deSato
Chessmina deSato
Balo deSato
Maikon deSato
Kilorad Inumbrah
Valkan
Tatian Taal
Sador
Sartabia
Tiera
Sugo
Miakoda
Dayana
Chloe|
Kramorna Silme
Tiberius
Sephreal
Suki
Hasan vOmer
Nikki Tribun

Mira-Bai Aiur
Maginus
Chinova
Imalayan Cruel

Somit soll der Krieg gegen die aufgeführten der Listen beginnen!

*erheftet noch ein kleines Pergament unter die Liste*
Die Liste Artherks hat sich vorerst um 2 verkleinert.

Nohel vDron
Zuletzt geändert von Nohel vDron am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#30

Beitrag: # 37672Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Sajins Hand löste sich von Jener des Jungen, nachdem es sich herausgestellt hatte, daß es um den Aushang des Herrn v.Dron ging, und daß es -natürlich - Jeremias Rabenherz gewesen war, welcher das Kind für seine Zwecke eingespannt hatte. Natürlich - wie es Sajin schon fast geahnt hatte.
Er klopfte dem Knaben die Schulter und gab ihm einen sachten, richtungsgebenden Schubs von der Stadtmauer fort - aus dem Fokus des Geschehens hinaus*

" In Ordnung, danke ....das hast Du gut gemacht, junger Mann und nun schau, daß Du heim kommst. Nicht, daß Du hier unter die Räder gerätst ,oder Dich die Stadtwachen erwischen, was ?"

*Er richtete sich wieder auf und wandte sein Augenmerk dem Priester des Doms zu, dem er nun ruhig aber mit sicherem Schritt entgegenging. Sajin trug im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen dieses Mal weder Stab noch Dolch. Nichtmal ein offizielles Priesterliches Stoffgewand - sondern seine schlichte grüne "Arbeitsrobe" - seinen Kittel, wie er manchmal scherzend sagte. Aber - wie immer entbot er dem Gegenüber einen Gruß. Sachlich und schlicht. Nicht aus Freundschaft oder Verbundenheit, Gewohnheit oder Nettigkeit, sondern allein aus einem Mindestmaß an Respekt vor dem Amte des Anderen und weniger vor der Person Jeremias' *

" Zum Gruße, Priester Rabenherz. Natürlich ist mir dieses Schriftstück nicht entgangen.....wie sollte man so einen himmelsschreienden Unsinn auch übersehen können ."

*In gebührlichem Abstand - etwas mehr als eine Armlänge - blieb er stehen und faßte den Blick des Priesters mit dem Seinen. Sajin schob sein Kinn leicht vor und eine Augenbraue nach oben*

" Hat der Knabe mit dem Taler mich angeschwindelt, oder habt Ihr es wirklich nötig Kinder für Eure Zwecke zu rekrutieren? Dann gebt den Kindern wenigstens etwas zu Essen, wenn Ihr augenscheinlich schon nicht gewillt oder fähig seid mit Euren Anliegen persönlich zu mir zu kommen."

*Ein langsames Kopfschütteln begleitete und beendete Sajins Worte. Er legte die Hände im Rücken zusammen und räusperte kurz*

" Nun,,......wenn Ihr eine Frage habt.....bitte sehr.....Ihr habt gepfiffen, und der Hund ist zum Knochen gekommen."
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#31

Beitrag: # 37677Beitrag Kimera »

*schmunzelte nur über den Aushanges von den Herrn vDron und hing ein weiters darunter*

Kennt ihr den Satz:

Die Feder ist mächtiger, als das Schwert!

Ihr könnt uns jagen bis zum Tage
des Heiligen Sankt Nimmerlein.
Wir werden dennoch nicht weichen.
Euer Schwert mag zwar scharf sein,
doch unsere Geist ist es auch!
Vielleicht eines Tages werdet
ihr auch zur Erleuchtung gelangen.
Doch diesen Tag sehe ich nur in sehr sehr weiter Zunkunft!

*gezeichnet & gesiegelt*
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#32

Beitrag: # 37679Beitrag Jeremias Rabenherz »

Der Zweck heiligte die Mittel und der Junge erfreute sich bester Gesundheit. Ein Botengang mehr oder weniger wird dem Knaben nicht geschadet haben. Er hat seinen Lohn ja erhalten, in sofern quittierte er den Vorwurf des anderen mit einem schmalen Lächeln."Wie es scheint.. war die Maßnahme durchaus erfolgreich." Wirklich, die Besorgnis des anderen war fast schon bewundernswert, allerdings auch irgendwie schade. So ein redegewandter Mann, der seine Zeit damit verschwendete die natürliche Auslese aufzuhalten. Doch genug davon."Ich entnehme euren Worten, dass ihr keinerlei Kenntnis von derartigen Wundern habt. Ist es .. jemand aus eurer Gemeinde die .. das Schwert heben wollen. Sehen wir von einigen Namen ab, sehe ich durchaus Jünger Ogrimars darunter.. jene die mit eurem.."Er machte eine Pause um das Wort einfach nicht auszusprechen."Nichts zu tun haben und nie hatten." Der lichte Geistliche hatte das Pergamenti nicht verfasst, so wird jener auch wohl kaum etwas gegen die Mobilmachung tun können, oder doch? Vielleicht.. wer weiß.."Besorgt um einen Botenjungen, aber zulassend das unschuldige Kinder möglicherweise in diesem... Krieg fallen im Namen eures... Herrn? Und wir wissen beide.. das es nicht bei diesen Namen möglicherweise bleiben wird. Familie.. Blut.. und Ehre.. das Spiel kennen wir, mh?" Er sprach durchaus betont, denn er wollte den Widerspruch deutlich machen. Ein wenig war Sajin zu bemitleiden, jener wird irgendwie gerade von Jeremias in die Verantwortung gezogen. Ob allerdings den anderen das so interessierte war fraglich. Er selbst war wie stets schwarz kuttiert.. den Stab in der Hand ohne den er wohl noch langsamer wäre als ohne hin schon. Die Knochen waren eben alt.. so wie der Rest des Greises mit den unzähligen Brandnarben im Gesicht und den trüben gelblich stechenden Augen."Interessante Moral..so chaotisch, man könnte glatt neidisch werden, als Priester eines Chaosgottes. "Sinnierte er nachdenklich, wohlwissend das Sajin das gar nicht so auf sich sitzen lassen könnte. Oder etwa doch?
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#33

Beitrag: # 37690Beitrag Sajin-al Tan DML »

"Chaotisch ?"
*Sajin sah kurz zu Boden, um in verneinender Geste den Kopf knapp zu schütteln*
"Nein....Jeremias.....verständlicher Weise deutet Ihr das falsch. Ihr könnt ja auch nur in den arg begrenzten Bahnen denken, die Euer Dogma Euch vorschreibt und von Geburt an in Euer Hirn eingebrannt hat - bedauerlicher Weise."
*Er hob den Blick wieder zu ihm, den Kopf leicht schräg*
" Es ist Freiheit , was Ihr Chaos nennt, ....Freiheit und Selbstbestimmung. Allerdings um den Preis der Selbstverantwortlichkeit.
Und das wäre eher ein Grund für Euch neidisch zu sein, aber nun....."

*Seine Hand deutete schließlich grob in die Richtung des Aushangs*
" Keiner aus der Priesterschaft Artherks ist für Das da verantwortlich, und da bisher der vermeintliche Urheber nur sich selbst schadet kümmert es mich bisher auch eher wenig. Aber seid unbesorgt, für den Fall ,daß sich dieses Unwesen ausweitet.....ist Vorsorge getroffen für die Meinen.
Aber andererseits.....und da habt Ihr durchaus recht....."

*Wobei sich seine Arme locker vorn verschränkten und die Hand mit dem fehlenden, kleinen Finger zu seinem Kinn hinauffuhr um über den kurzgestutzten Bart zu streichen*
"......könnten in der Zeit, in welcher wir hier Maulaffen feilhalten, weitere Namen auf der Liste auftauchen, die uns dort womöglich gar nicht gefallen. Ich gewahre.....verzeiht, wenn ich das so unbeholfen ausdrücke, in Euren Worten durchaus allgemeine Besorgnis.....denkt Ihr im Hinterkopf an eine zeitweilige Allianz gegen einen gemeinsamen, augenscheinlich geistesgestörten und unberechenbaren Feind?"
*Ein verhaltenes - angestrengtes Lächeln zeigte sich in Sajins Miene, und gespannt lauschten aufgerichtete Spitzohren in Jeremias' Richtung*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Ahrmando Ladon

#34

Beitrag: # 37699Beitrag Ahrmando Ladon »

*nach der Begegnung mit Caecilia del Vere in den Sümpfen ging Ahrmando an die Stadtmauer und ersetzte das bestehende Pergament was einen Fehler enthielt der Ihm bei den Abschriften unterlaufen war. Caecilia del Vere war nun wieder wieder zu lesen. Kurz schnaubte Ahrmando und verließ die Stadtmauer wieder*
Zuletzt geändert von Ahrmando Ladon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#35

Beitrag: # 37705Beitrag Jeremias Rabenherz »

Oh - wie liebenswert doch erneut die Bekundungen des Priesters waren. Beschränkte Bahnen und so weiter, nichts was er nicht schon kannte, also wedelt er mit der Hand als wünsche er das Sajin den Teil mal überspringt und zum wesentlichen kommt. Oh ja, da wäre man gelandet. "Nun denn.. wenn der Klerus dafür nicht verantwortlich ist um so besser." Erwähnt er beiläufig. Das ganze hätte sich sonst zu einem weit aus größerem Eklat ausweiten können und brennende Tempel ist sicher nichts was Sajin oder er brauchen würden, oder? Bei den weiteren Worten jedoch zogen sich die Brauen zusammen. Eine .. WAS? Er kann das Aufbegehren der Jünger im Geiste schon hören, das ganz Althea überschallt. Ein so heftiger Protest und anschließend den brennenden Scheiterhaufen für seine Wenigkeit. So kann er nur ein amüsiertes Lachen vorbringen. "Mh, Besorgnis? Ich denke viele können auf sich aufpassen, allerdings.. so mancher Wahnsinniger schaffte es Spuren zu hinterlassen. Allerdings.. eine Allianz.. wird diese Situation nicht brauchen eher einen Geistheiler, wie dem auch sei. Im Grunde wollte ich nur eines.. wissen ob ihr da mit drin steckt. Da ihr dies dementiert und selbst für einen.. Wahnwitz haltet habe ich mein Ziel erreicht. Ich werde es im Auge behalten." Ein gerade zu überfreundliches Lächeln ziert die Lippen mit dem kühlen Blicke des Greises. Ein Wahnsinniger dem Artherk erschienen sein will und Namen nennt für eine 'Hinrichtung'. "Der Hund kann nun gerne weiter seinen Tempel fegen gehen." Da war die Retourkutsche des dunklen Geistlichen an den Lichten. Aber was will man erwarten, wenn zwei so verschiedene Welten aufeinander Prallen. Jedenfalls lagen die Waffen der Priester nicht im Schwert und Kampf sondern in der Rhetorik und der Predigt. Verbale Attacken waren somit so oder so an der Tagesordnung, sozusagen. Der Greis schickte sich an zu gehen. Er hatte was er wollte, auch wenn Sajin denken mag, dass es eine Kleinigkeit war, so war es für Jeremias schon relevant ob der lichte Klerus da mit drin hing oder nicht.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#36

Beitrag: # 37708Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Nein , der Hund blieb sitzen. Er wedelte mit der Rute und streckte den Kopf hinauf und Jeremias entgegen, dabei einmal leise kurz kläffend würde sich wohl sogar eine Hundepfote in bittender Geste ein wenig erheben. Wenn man bei der Idee mit dem Hund bleiben wollte.*
"Bevor Ihr geht Jeremias.....wollt Ihr mir noch eine kurze Frage erlauben, da wir gerade schon miteinander sprechen können. Ich hätte da noch ein kleines Anliegen."
*Sprach Sajin den Priester noch an, als Dieser schon im Begriff war sich abwenden zu wollen. Also den kleinen Fallstrick mit der Allianz hatte Jeremias geschickt umrundet. Da schien Jener doch aus den vergangenen Fehlern seiner Amtsvorgängerschaft ein Wenig gelernt zu Haben. Nicht , daß Sajin es überhaupt jemals in Betracht gezogen hätte ,mit der Gegenseite irgendeine Art von Pakt , Bündnis oder Allianz einzugehen, aber es galt ihm das Profil des Dunklen Klerus abzutasten und noch besser einzuschätzen. Jeremias war eben nicht Xyron, und auch nicht Pydacor - sie mochten zwar wohl das gleiche Buch gelesen haben, aber die Lehren daraus jeweils anders verwerten.
Ob Jeremias sich nun noch einen Moment zurückhalten ließ, bevor er wieder von Dannen zog? Der Halbelb blickte ihm noch abwartend entgegen*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#37

Beitrag: # 37715Beitrag Jeremias Rabenherz »

Natürlich waren sie alle unterschiedlich, wenn auch eine gewisse Lehre mit den alten Vorgängern einher ging. Er hatte einiges bewundert an Pydacor wie auch Xyron, anderes aber beileibe wieder überhaupt nicht. Er wollte ihnen nicht ähnlich werden, denn sie hatten ihre Fehler, wie auch er, aber er möchte nicht die gleichen machen. Für ihn sind es gute Prediger gewesen, aber kein Bild dessen sich sein Geist sehnte nachzueifern. Auch Guinya hatte er so erzogen ihren eigenen Weg mit freier Entfaltung zu gehen ohne sich von dem Idol eines Heiligen blenden zu lassen. Doch zu den Gedanken schwieg er. Eine Allianz mit den Jüngern Artherks schien so abwegig, dass er sich momentan nicht mal die Situation vorstellen könnte, an denen es notwendig sein würde. Er hielt somit inne, als eine Frage seitens Sajin nun geäußert werden wollte. Der Greis verlagerte sein Gewicht und stützte sich mehr auf den Stab ehe er sich wieder dem anderen zu wendet. "Ja? Vorausgesetzt ihr wollt nicht erneut meinen Verstand oder Denkweise anzweifeln.. gebe ich euch vielleicht gar eine Antwort." Erklärt er mit einem leichten Nicken in Sajins Richtung.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#38

Beitrag: # 37716Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Er hatte nun fast damit gerechnet, daß Jeremias ihn Stehenlassen würde - entweder wortlos, oder mit einem knarrenden Kommentar. Aber Sajin kam nun doch noch dazu ,seine Frage loszuwerden. Er trat einen Schritt näher, so daß sie leiser sprechen konnten*
" Ich denke,Ihr erinnert Euch an unser letztes Zusammentreffen vor dem Dom, nicht wahr? Damals habe ich Euch um einen Gefallen gebeten.
Konntet Ihr vielleicht diese Angelegenheit nochmals durchdenken, um mir heute eventuell .......eine andere Entscheidung in Aussicht zu stellen?"

*Sajins Miene und der Klang seiner Stimme spiegelte durchaus Ernst und Besonnenheit aus. Gefaßt und ruhig lag sein Blick in den Augen des Anderen. Er rechnete nun mit Allem - schließlich war ihm klar worum es für Jeremias bei dieser Sache ging und geht. Andererseits unternahm Sajin solche Dinge nicht grundlos, aus Spaß oder Belustigung, sondern wohl aus recht fundamentalen Beweggründen.
Ein halbes Stundenglas.
Schweigend. Nur Ihr und Ich. Sehen und Verstehen.
Das Wörtchen -freiwillig- hatte er damals ,wie heute mit Absicht nicht ausgesprochen*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#39

Beitrag: # 37743Beitrag Jeremias Rabenherz »

Er erinnerte sich. Aber nicht mehr an die Bitte, oder sagen wir mal eher an das Anliegen. Er würde selbst Sajin nicht Dummheit unterstellen wollen. Er weiß das der lichte Priester weit aus mehr Gespür für Chancen hatte als manche andere. Nicht umsonst war jener deshalb schon so lange im Amt."Mh,.. vielleicht wiederholt ihr was für eine Bitte es war? Es ist schon eine Weile her." Wenn die Chance bestünde den Artherksprediger ansatzweise nach der langen Amtszeit zum eigenen Weg zu bekehren, dass wäre durchaus lohnend. Nur wie hoch standen die Chancen? Eher gering.. Sajin war mindestens so stur wie ein Maulesel.. wenn es um derartige Dinge geht, allerdings.. Chancen verstreichen zu lassen wäre wiederum eine versäumte Wahrscheinlichkeit, es doch zu schaffen. "Wenn es euch wohler ist.. flüstert es." Damit niemand es vernehmen konnte. Selbst einem Ketzer gab man die Chance zu sprechen, in wie weit es jedoch etwas änderte, war eine andere Sache. Es wirkte grotesk die Szene.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#40

Beitrag: # 37881Beitrag Sajin-al Tan DML »

"Nein ,flüstern ist nicht notwendig meinserseits....es ist ja nichts Verbotenes."
*Sajin lächelte sachlich. Obschon er Jeremias nicht so recht glaubte, daß er gerade diese Einzelheit des letzten Gesprächs vergessen hat. Er wirkte zwar wie ein ziemlich alter Mann auf Sajin, aber nicht wie ein seniler Greis*
"Einen Besuch in Pydacors Gruft im Dom.....nur wir Beide.....ein halbes Stundenglas....in Stille. Nur Sehen und Verstehen."
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#41

Beitrag: # 37898Beitrag Jeremias Rabenherz »

Stimmt da war was. Warum auch immer Sajin glaubte das Jeremias ihm auch nur ansatzweise erlauben könnte die heilige Stätte zu betreten.. es wirkte fast wie eine banale einfache Bitte. Was wäre schon dabei, nicht wahr? Ein Grab besuchen.. schweigen und wieder gehen. Aber Jeremias glaubte nicht daran, dass es einfach nur ein Besuch war, den der Geistliche Artherks Pydacor schenken will."Ja, jetzt erinnere ich mich. Ich schätze.. das ist auch ein Gefallen der unerfüllt bleibt. Bevor.. ihr nur einen Schritt im Dom gemacht habt, haben die Wachen und Vargus eure Federn schon verteilt." Er machte eine kleine Pause. Sicher könnte er vermutlich Vargus bitten den Wachen Einhalt zu gebieten, aber wo käme er denn hin, wenn er wegen einem Weißflügler sich mit seinem Bischof anlegen müsste? Was steckt dahinter?"Ich bezweifel das es die Anerkennung eines alten Feindes ist. Mh?" Er traute dem anderen nicht, gerade weil die Bitte so grotesk harmlos klang, nagte das Gefühl an ihm.. wie damals auch schon, dass es weit aus bedrohlicher sein kann als es wirkte.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#42

Beitrag: # 37903Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Also gut - er hatte jetzt zweimal an der Tür des friedvollen, zivilisierten Umgangs geklopft. Die knochige Hand dahinter hielt sie beharrlich verschlossen. Während Sajin langsam verstehend nickte, und sein Blick in den Augen Jeremias' ruhte überlegte er, was eben Jenen davon abhalten könnte diese Bitte zu gewähren.
Waren es wirklich nur dogmatische Mauern oder Grenzen zwischen Glauben und Überzeugung, oder besaß Jeremias tatsächlich das feine Gespür oder eine Art von....tierischem Instinkt ?
Er ging davon aus, daß Jeremias eigentlich nicht wußte, welchen Zweck Sajins Besuch in der Gruft eigentlich haben sollte - aber offensichtlich witterte Jeremias mögliche Gefahr oder Ungemach, was ja auch nicht abwegig war. Im Grunde sogar angebracht.*
"Das ist richtig, Jeremias. Es ist mitnichten Anerkennung, und es ist auch kein......alter....Feind."
*Diese letzten drei Worte brauchten Raum und Zeit zum Verhallen. Würde Jeremias zwischen des Buchstaben zu Lesen wissen, müßte er die offene Kampfansage erahnen können, welche darinnen deutbar lag. Weiteres sagte Sajin auch nicht dazu, denn Jeremias' unausformulierte Frage war für Sajin damit beantwortet.
Er wich einen Schritt rückwärts und räusperte, um dann eine Hand über seine Arbeitsrobe fegen zu Lassen. Es mochte aussehen, als wolle Sajin nun das Gespräch beenden und heimkehren. Er hatte alle Informationen die er für den Moment brauchte, wobei die Angelegenheit des kriegerischen Aushangs des Herrn vDron schon in der Akte "Bisher unbedeutende Vorgänge" abgelegt war*
" Ich bedaure Eure Entscheidung, aber ich kann sie nachvollziehen, Jeremias. Nun also.....der Hund geht dann den Tempel fegen."
*Erklärte er. Ein wortloses Handheben als Abschiedsgeste begleitet von einem Nicken ....., dann würde Sajin sich abwenden*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#43

Beitrag: # 37958Beitrag Jeremias Rabenherz »

Mehr Informationen die er sich so gar nicht erhofft hatte. Orch für viele wäre es sicher banal. Was wäre dabei.. in die Pilgerstätte zu gehen und einfach für ein halben Stundenglas die Differenzen zu vergessen. Doch die Symbolkraft dessen war dem Greis durchaus bewusst. Es wäre nicht nur ein Frevel gegenüber dem Dom, Vargus und den Grundsätzen Ogrimars, es wäre ein Sakrileg. Welche Beziehung der 'Heilige' und Sajin hatten war ihm nicht klar, aber er hatte unlängst begriffen, dass der Heilige nicht unbedingt so heilig war, wie es schien. Oft aber wurde der Schmutz schlicht verschwiegen, schlafende Hunde soll man nicht wecken und Ogrimar sei seiner Seele, sofern er überhaupt gestorben ist, woran Jeremias nachhaltige Zweifel hegt, gnädig. "Es ist nie von Bedeutung in welcher Gestalt sich Feinde treffen... es ist von Bedeutung ob man sie erkennt." Feinde ändern sich, Verbündete und Freunde auch, aber wer wahrhaftig ein Freund oder doch ein Feind war, dass war eine Kunst zu erkennen. "Es gibt eine einfache Methode Bedauern in Freude zu wandeln. Kehrt eurem Herrn den Rücken, weiht euch dem Chaos und meinem Herrn und ihr könnt in der Pilgerstätte mehr als nur ein halbes Stundenglas zubringen. Doch ich glaube ich kenne eure Antwort.. denn ich glaube, auch sie hat sich nicht geändert in all den Jahren." In sofern war der Bekehrungsversuch ein wenig halbherzig geführt, aber durchaus ernst gemeint. Die Antwort darauf war so offensichtlich, dass es schon weh tat."Gebt acht, dass eure Gemeinde kein Zweitsitz Madrigans wird... " Mit einem letzten Wink zum Schreiben an der Mauer. Scheinbar verloren ja einige den Verstand, aber er würde den anderen weder aufhalten noch weiter behelligen. Was er wissen musste wusste er und sogar wieder etwas mehr. Den Eindruck, dass dies nicht das letzte Gespräch oder Zwist war den sie gehabt hatten.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Adria
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:11

#44

Beitrag: # 37966Beitrag Adria »

Adria schmunzelte ob des Auflaufes an Wesen die sich an der Stadtmauer rum trieben.
Auch darüber das nur ein teil ihrer Familie auf diesem Schreiben vertreten war.
Erst als sie die Herrn Priester entdeckte erhellte sich ihre Miene.
Leicht klopfte sie dem Priester Artherks auf die Schulter bevor er gehen konnte.
Auch wenn sie nicht wirklich zu einer der Kirchen gehörte kannte sie doch beide.
Also so sprach Sie zu Ihm.

Nette Diener Artherks habt ihr.
Erst erteilen sie jemandem einen Bescheinigung des reinen Glaubens durch Artherk!
Danach verfasst man einen heiligen Krieg!
Ganz ehrlich die würde ich raus werfen diesen Sauhaufen.

Da sind die Ogrimisten ja schon fast besser.


Lachte sie und zog von dannen ohne einen Gruß beiden zu lassen.
Zuletzt geändert von Adria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[shadow=black]Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres. Gotthold Ephraim Lessing[/shadow]
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#45

Beitrag: # 37968Beitrag Sajin-al Tan DML »

"Da habt Ihr Recht Jeremias....die Antwort würde heute die Gleiche sein, wie das letzte Mal und wie die Male vorher Euren Vorgängern gegenüber. Aber wenn Ihr mir im Gegenzug den Zutritt zur Gruft gewährt.....nun.....das ist ein bisher unerreicht hohes Angebot. Da könnte man schwach werden."
*Sajin schmunzelte zurückhaltend....mußte dann aber doch kurz auflachen bei Jeremias' letztem Satz mit dem Hinweis auf Madrigan*
" Ein weiser Rat.....ich denke, den sollte ich in nächster Zeit beherzigen."
*Damit nickte er abschließend und wandte sich ruhig ab,....

..... um nach ein paar Schritten leicht verdattert stehenzubleiben.
Eine ihm völlig fremde Person trat an ihn heran, um sogleich ungefragt auf ihn einzureden - nachdem sie ihm auch noch die Schulter geklopft hatte.
Mit krauser Stirn hörte er dennoch geduldig zu, aber kam gar nicht mehr dazu irgendwie zu reagieren, oder ein Wort zu entgegnen.
Das war der Grund, warum Sajin manches Mal seinen Job hassen und verabscheuen konnte.
Völlig unbekannte und wildfremde Leute sprangen ihn in der Öffentlichkeit förmlich an, ganz ohne Anrede, Gruß oder die Höflichkeit zu besitzen WENIGSTENS IHREN EIGENEN NAMEN zu Nennen. Dann taten sie scheinbar auch noch so, als würden sie Einen seit Zeiten kennen.....unglaublich ! Und diese Wortwahl.....
......letzte Gosse !
Angewidert sah Sajin Adria hinterher, die Mundwinkel voller Verachtung nach unten gezogen spie er ihr hinterdrein, als sie schon außer Sichtweite schien. Und wenn nicht: Wunderbar ! - er war gerade in rechter Stimmung für ein Wortgefecht !
Und die Pergamente für die Inquisition waren gerade noch frisch, ein leichtes Beginnen diese schnell zu bearbeiten und Abschriften für diese Lande aufzuhängen.
Es gab Leute, denen ist schon eine Hand abgeschlagen worden dafür, daß sie ungefragt einen Priester berührten - kopfschüttelnd sammelte sich Sajin und setzte sich in Bewegung*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#46

Beitrag: # 38007Beitrag Jeremias Rabenherz »

Er erwiderte nichts mehr auf die Worte des Rivalen, stattdessen verfolgte er nur stumm, dass kurze Geplänkel zwischen fremder Dame und lichten Geistlichen."..Mhmm.." Er kannte sie nicht, aber ihre Worte, wenn auch gen Sajin gerichtet, hätten auch seine Ohren nicht besonders gern gehört. Scheinbar eine Dame des neutralen Weges. Nichts was er beachten würde unter den Voraussetzungen. Somit wandte er sich von der Szene ab und begann sich von der Mauer wieder zu entfernen. Er war hier vorerst fertig.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#47

Beitrag: # 38485Beitrag Hasan »

*Nach einer Reise, um sein Wissen und seine Fähigkeiten zu verbessern, nicht mehr gänzlich unversehrt nach Hause zurückkehrt. ... Nach einer schlecht durchschlafenen Nacht mit den ersten Sonnenstrahlen ein Pergament vorbereitet, sein neues Augenglas suchen geht ... nach dem er das Augenglas gefunden hat, sich daranmacht, das Pergament seufzend mit Schriftzeichen zu füllen ... aus lauter Vergesslichkeit noch seinen Siegelring suchen geht und als er auch diesen wieder gefunden hat, das abschließend mit dem Siegel versieht. ... Mit dem Pergament zur Stadtmauer schlurft ... an der Stadtmauer sein Augenglas wieder zückt und eine gewisse Liste sucht ... Nach einer Weile die Liste entdeckt, auf der sein Name steht, sein Pergament daneben befestigt und sich vergewissert, dass es nicht ausversehen entschwinden kann*

An den Herrn aus dem Hause Dron und seinen Kriegsgefährten!

Mir scheint, dass, obwohl wir uns noch nicht wirklich begegnet sind und ein paar Worte tauschen konnten, Eurer angeblicher Gott Artherk mich selbst heimzusuchen scheint ... und mir verständlicherweise nicht wohl gesonnen ist.

Denn als ich wieder einmal auf einer Reise mich befand, welches ich schon des öfteren tat und stets unversehrt zurückkkehrte mit neuen Erfahrungen und Wissen. Nur nicht dies letzte Mal.
Als ich von einem kundigen Mann einen neu erlernten Zauber üben wollte, müssen just in diesem Moment, als ich den Zauber ausprach, die zu diesem Zauber meine in der Luft webenden Finger verhaken, so das der Zauber fast gelang, leider nur fast. Ein Teil der Magie traf mich selber in Kopfeshöhe mit schrecklichen Folgen ... für mich. Selbst dieser und andere kundige Zauberer, Hexen und Kleriker konnten mir nicht helfen. Glücklicherweise begegnete ich einem geschickten Glasbläser, der mir ein Augenglas so fertigen konnte, dass ich einigermaßen Schriftzeichen wieder lesen kann, möge es ihm ewig vergolten werden. Leider konnte mir aber keiner gegen meine Taubheit helfen oder mir jemanden nennen, der dies kann. Auch musste ich feststellen, dass ich etwas tüddeliger geworden bin und öfters Dinge vergesse, wie mein Augenglas.

Ich dachte mir, diese Begebenheit solltet Ihr wissen, falls wir uns doch einmal begegnen sollten und ich Euch dabei nicht verstehe.

Und allen Anderen, die Zauber erlernen und üben, möchte ich damit sagen, vorsichtig zu üben, nicht das solch Missgeschick ihnen auch passiert.


gezeichnet und gesiegelt
Hasan von Omer
Zuletzt geändert von Hasan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kriegserklärungen“