Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neutrale Priesterschaft (FZ)

Hier können alle Belange rund um die altheanischen Kirchen besprochen werden.
Antworten
Mestor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 00:44

#1

Beitrag: # 27659Beitrag Mestor »

Meinen Gruß Bürger der neutralen Gemeinde,

zu unserem bedauern, befindet sich gegenwärtig kein Priester aktiv im Amt der neutralen Gemeinde!
Ein Zustand, der behoben werden sollte, nein...behoben werden muss!
Es ist und darf nicht sein, dass die Gemeinschaft auf Fremdhilfe der lichten Gemeinde oder gar Anhängern
des dunklen Lords angewiesen ist. Ob wir diese Hilfe erhalten, vermag dabei niemand zu wissen und kann
keine Lösung sein!

Befindet sich dort draußen ein Jemand, der in der Lage ist sein Amt wieder aufzunehmen, oder gar
einen Neuantritt wagen kann?

Dies ist nicht der erste Versuch den Grundstein und somit das Amt der Priesterschaft zu belegen und wird
auch nicht der Letzte sein! Was ist eine Gemeinde ohne einen Priester!? Wer tauft unsere Kinder, wer
lehrt...predigt...und repräsentiert den freien Glauben?

Vereinzelt gibt es Personen welche bestrebt sind, die Gemeinde aufblühen zu lassen!
Es hat sich eine Gemeinschaft erhoben welche ebenfalls danach bestrebt ist, dies zu tun!

Ihr seid nicht allein und es wird endlich Zeit das wir die einzelnen glänzenden Bruchstücke zu einem Ganzen Formen,
zu etwas das seinem Namen würdig ist!

Erhebt euch, die ihr dem freien Glauben folgt und helft...
...helft euch selbst...
...helft der verstreuten neutralen Gemeinde...
...helft uns...
...helft dem Zirkel der Magier!

Wir brauchen einander mehr als ihr ahnt, wir brauchen einen fähigen Priester! Wir brauchen jeden von euch.

Auf eine hoffentlich strahlende Zukunft


gez.
Zirkel der Magier


*Sorgsam und sichtbar, brachte der Gefolgsmann jenes Schreiben seines Herren an. Auch er überflog die Zeilen noch einmal, prägte sie sich gut ein, auch er war eines dieser "glänzenden Bruchstücke" ! Einen Moment später, verschwand der junge Recke um im Zirkel von seiner Erledigung des aufgetragenen Auftrages zu berichten*
Zuletzt geändert von Mestor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bruder Irdsegen
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2011, 20:17

#2

Beitrag: # 27661Beitrag Bruder Irdsegen »

*Ein kleingewachsener, älterer Herr in grünem Druidenmantel kam heran, las und beantwortete sogleich den Aufruf.
Auf grobem Baumrindenpapyr war seine Antwort verfaßt, welche er darunter befestigte*


Mit einem Gruß der großen Mutter !

Die derzeitige Priesterin der Neutralität
ist die ehrenwerte Emiliana Casal.
An Jene möget Ihr Euch wenden.

Für den Fall, daß Eure Anliegen
fruchtlos verstrichen, bin auch ich
ebenso gern für alle Anliegen offen.

Wie auch auf jenem anderen Weltensplitter
auf welchem ich Mutter Emiliana aus dem Hause Casal
für das Amt der Priesterin der Mitte
heranbildete und weihte,
so biete ich diesbezüglich
auch hier meine Hilfe an.

Möge Jemand aus Eurer Mitte
die Ausbildung zum Priesteramt antreten,
so erwarten wir gern eine schriftliche Bewerbung
welche Priesterin Emiliana oder meine Wenigkeit
dann bearbeiten werden.

Mit dem Segen der Elemente für Euch!
Br. Irdsegen - OAAO
Der Arcane Eichengrund-Orden vom Aurbach


Zuletzt geändert von Bruder Irdsegen am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Century Gothic]
"Tiefe Wurzeln, langes Leben !
Ein starker Ast - der Götter Halt !"


[/font]
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#3

Beitrag: # 27667Beitrag Emiliana »

Seid gegrüsst, Gemeinde der Elemente.

Ich möchte das Schreiben des Bruders Irdsegen auf diesem Wege bestätigen.
Nach meiner Genesung nehme ich auf den Welten mein Amt als Priesterin wieder auf.

Ihr findet uns oft unter den Eichen.
Eine... sei nicht zu übersehen inmitten Jener.
Ein kleines Grundstück ward um Sie errichtet und stolz ragt sie dem Himmel, durch sein Dach, empor.

Unser : Eichengrund

Einen Schlüssel benötigt man nicht, wir vertrauen unserer Gemeinde, also tretet ein .
Sollten wir gerade die Natur geniessen und nicht auf der Bank dort zu erreichen sein,
reicht eine Nachricht auf dem Tisch. (PN)

Mit dem Segen der Elemente für Euch!
gez. Emiliana Casal
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Mestor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 00:44

#4

Beitrag: # 27731Beitrag Mestor »

Seid gegrüßt,

die von euch verfassten Worte, haben in großem Maße für Verwunderung gesorgt.

Zunächst möchten wir anführen, dass nach unseren Nachforschungen weder ein Eichengrund,
noch eure eigenen Namen bekannt zu sein scheinen. Desweiteren führen wir an, dass wir uns von
jeglichen Märchen und Legenden distanzieren, wie sie solch mysteriöse Weltensplitter offensichtlich sind.

Unsere Familien und Freunde sind dort, wo sie sind.
Wir Atmen die Luft genau dort, wo wir es bereits tun.
Wir streben eine Gemeinde dort an und nirgends sonst, genau wo wir sind.

Das ist Grund und Anlass genug, keinen weiteren Gedanken an andere Welten zu verschwenden, ob und wie
sie vielleicht existieren könnten. Das führt uns wieder zum eigentlichen Anliegen zurück.

Ein Priester der nicht von der Gemeinde gewählt oder gar gewünscht wurde, wird sich nicht selbst als solchen ernennen!
Strebt ihr ein solches Amt an, so führt euer Weg über die Gemeinde und über niemanden sonst. So ihr unserem Aufruf
folgen möchtet, so kommt in die "Gemeindehalle" und wir werden diese Angelegenheit besprechen. Jedoch ohne sich der
Gemeinde überhaupt einmal vorgestellt zu haben, wird sich niemand das Recht anmaßen, sich über unser aller Köpfe hinweg
ein solches Amt anzueignen.

Wir sind uns sicher das die Bürger gerne wüssten , wem sie ihre Kinder bei einer Taufe anvertrauen.


gez.
Zirkel der Magier
Zuletzt geändert von Mestor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#5

Beitrag: # 27738Beitrag Nikome Dijan »

*Steht völlig irritier an der Stadtmauer, nachdem sie die Anfrage nach neutraler Priesterschaft und die dazugehörigen Antworten gelesen hatte.*

oo( Was für ein Widersinn??? Da sucht jemand einen Priester, es meldet sich einer, der dann wieder vom Suchenden in Frage gestellt wird? Sehr seltsam diese Geschichte.)oo

*Stirnrunzelnd dachte sie darüber nach, ob Priester wirklich vom Volke gewählt werden müssen und beantwortete sich die Frage dann kopfschüttelnd selber. Seufzend zog sie Pergament und Feder hervor und liess sich im Schatten der Mauer kurz nieder um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Einer alten Angewohnheit folgend kaute sie kurz am Federkiel, dem man diese Behandlung sehr wohl ansah, bevor sie zügig das Pergament mit Lettern bedeckte:*

Wehrter Mestor,
ihr irritiert mich. Priester werden nicht vom Volke gewählt, Priester fühlen sich berufen zu ihrer Aufgabe und bieten ihre Dienste an. Jeder einzelne kann natürlich wählen, ob er diesem oder jenem Priester und seinem Glauben folgt. So könnt auch Ihr frei wählen, wem ihr folgen möchtet. Nur euere Argumentationskette die zu dem Schluss führt es gäbe keine ~anerkannten~ freien Priester, erscheint mir nicht logisch. Es meldeten sich doch Priester auf die Anfrage, ob es welche gäbe. Euere Anfrage beruhte doch auf der Unkenntnis, ob es Priester gäbe. Somit stelltet ihr doch schon Euer Unwissen ob der neutralen Priesterschaft öffentlich dar. Die sich daraufhin meldenden neutralen Priester abzulehnen, weil sie für Euch unbekannt sind, ist doch paradox, wenn ich Euere Anfrage richtig verstanden habe. Ihr fragtet doch nach der neutralen Priesterschaft eben weil ihr keinen neutralen Priester kanntet. Euer Aufruf, sich, zum Zwcke der Überprüfung, in der Gemeindehalle zu melden erscheint mir schlichtweg infam. Es mag höhere oder auch religiöse Zusammenkünfte geben, die über die Legitimation von Priesterschaften entscheiden, sicher aber fällt das nicht in den Aufgabenbereich der Gemeindehalle und deren Gäste. Priester gab es, Priester gibt es und Priester wird es immer geben! Die Legitimation der Priesterschaft gehört aber nicht in selbstberufene Hände, die sich nur auf das eigene Wissen und die eigenen Ziele berufen. Ihr wollt entscheiden, wer Priester sein darf und wer nicht ??? Klettert nicht zu hoch, sonst fallt ihr vielleicht zu tief!
Ihr dürft, wie jeder Andere auch frei wählen, welchem Priester ihr folgen mögt und welchem nicht, nur versucht Euere Meinung nicht zum Dogma zu machen, oder als Allgemeingültig darzustellen, oder Bedingungen zu etablieren, die auf Euere Zustimmung abzielen. Priester bedürfen nicht Euerer Zustimmung! Und genau das ist auch richtig so.

Nikome DiJan

*Mehrmals hatte sie innegehalten und auf der Feder gekaut um Formulierungen oder auch Sachverhalte möglichst verständlich niederzuschreiben. Seufzend gab sie sich schlussendlich zufrieden und heftete das Pergament unter die bereits zu dem Thema angesammlten Schreiben.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 27743Beitrag Vaboris van Darc »

Meinen Gruß,

da die Situation es verlangt, werde ich offen legen mit wem ihr sprecht!

Den Herren Mestor welchen ihr öffentlich ansprecht, ohne auch nur eine Unterschrift von ihm hier entdeckt zu haben,
ist ein treuer Gefolgsmann meines Hauses und des Zirkels. Ihr werdet mit mir Vorlieb nehmen müssen,
so euch Geschriebenes unklar oder unverständlich ist, jedoch sehe ich mich dazu nur begrenzt in der Pflicht!

Wir haben die Priester vorläufig abgelehnt, richtig. Unsere Nachfrage entstand in dem Wissen, dass gegenwärtig und
in der Vergangenheit niemand aktiv solch ein Amt begleitet, nun melden sich gleich Zwei, die angeblich bereits im Amt sind?

Was soll man als Verfechter des freien Glaubens davon halten!? Unsere skeptische Haltung, erklärt sich von selbst.
Für jemanden der ein Amt begleitet, ohne jemals gesichtet worden zu sein, erscheint mir das unpassend.
So ihr damit kein Problem habt, soll es uns nicht interessieren, wir für unseren Teil wollen erfahren wer sich dahinter verbirgt und
vor allem eine Antwort auf die Frage, wieso man sich der Gemeinde nicht vorgestellt hat!

Das Amt eines Priesters wirkt repräsentativ und gegenwärtig müssen wir aufgrund der Sachlage von Ignoranz und Unfähigkeit ausgehen.
Wir lassen uns gerne eines besseren belehren, dazu hatten wir bereits zu einem Gespräch geladen, die Angelegenheit zu klären.

Solltet ihr das Gefühl haben, ich habe nicht alles angesprochen das ihr geäußert habt, so mag es womöglich daran liegen
das ihr uns unlautere Absichten vorwerft, von denen ihr künftig besser abseht.

gez.
Vaboris van Darc
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bruder Irdsegen
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2011, 20:17

#7

Beitrag: # 27766Beitrag Bruder Irdsegen »

*Zorn stand in dem Rindenfurchen-Gesicht des kleinen Druiden sichtbar zu Lesen. Es war, als würden Gewitterblitze und dunkle Sturmwolken durch die Augen fahren, als er vor der Mauer der Verkündung stand und die Neuen Aushänge las. Sein Haar, welches man durchaus für ein Gewirr aus Ästen und Eichenlaub halten könnte, wenn man nicht genau genug hinsah, schien leicht zu beben und zu Rascheln wie bei einem Aufkommenden Unwetter.
Irdesegen pfefferte zornesrot seinen Druidenstab auf die nahe Bank, auf welcher er sich daneben niederließ um sofort eine Antwort zu verfassen*


"Wenn man durstig ,hungernd und suchend nach Hilfe eine staubige, heiße Wüste durchirrt
genügt es nicht einfach nur zu pfeiffen, oder in die Hände zu klatschen.
Wenn Ihr Schutz und Schatten eines starken, großen Baumes sucht,
dessen Früchte Euch Rettung und Labung bringen,
müßt IHR Euch schonmal SELBST aufraffen
und den Weg in die lebensrettende ,schattige Oase gehen.
Die große Mutter läßt jeden verhungern und verdursten
der zu faul ist sich selbst ihrem allezeit gedeckten Tisch zu nähern.

Dies als anregende Gedanken aus der Ersten Lehrrolle
der angehenden druidischen Schüler.
Ich werde, und sicherlich auch Priesterin Emiliana
bei Gelegenheit einen Besuch Eurer erwähnten
Gemeindehalle abhalten. Bis dahin sei Jedermann nochmal erinnert,
das der " Eichengrund" als Ort der Kraft und Weisheit,
den die Natur und die Elemente uns selbst gewiesen hat
der Platz der Versammlung ist
für die neutrale und fanatismusfreie Gemeinde."


Mit dem Segen der Elemente für Euch!
Br. Irdsegen - OAAO
Der Arcane Eichengrund-Orden vom Aurbach

Zuletzt geändert von Bruder Irdsegen am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Century Gothic]
"Tiefe Wurzeln, langes Leben !
Ein starker Ast - der Götter Halt !"


[/font]
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#8

Beitrag: # 27771Beitrag Emiliana »

*Emi trat gerade ein als der Stab den Boden berührte.
Wo in dem einen Augenblick Harmonie und Zufriedenheit herrschte, wog sich im anderen wiederum die Eiche in seinem Zorn.

Doch im Gegensatz zu Bruder Irdsegen war Sie die ''weiche Seite'', Jene die eher verstehend auf alles zuging, aber auch nicht alles duldete.
Mit Ehrfurcht trat sie ihm gegenüber , grüsste leise und trat zu ihm, zur Bank.
Manchmal vermag es sich auch ohne Worte zu verstehen, denn die Priesterin legte beruhigend ihre Hand auf seinen Arm.
Sie selbst ahnte was in ihm vorging und doch dachte sie ein klein wenig anders....und das war gut so.
Schon als er ihr das Pergament entgegenhielt und sie es begann zu lesen,verfeinerte das warme Lächeln ihr Gesicht.*

Alles im Leben braucht seine Zeit.

*waren die einzigsten Worte die sie als Post Scriptum unter seine Zeilen schrieb.
Sie war ihm unendlich dankbar das er sie durch die schweren Zeiten stets begleitet hatte.Selbst nun ,als eine Krankheit sie erfasste, hatte Er die Geduld aufgebracht sein ''Schäfchen'' zurück zu holen.*

Bewahrt die Ruhe, sie werden uns kennenlernen.

*kurz drückte Emiliana seine Hand um sich dann zu erheben und den wohlverdienten Tee zu bereiten.*
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Bruder Irdsegen
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2011, 20:17

#9

Beitrag: # 27780Beitrag Bruder Irdsegen »

*Kurz nachdem er seinen Aushang mit dem Post Scriptum der Priesterin an den öffentlichen Aushang verbracht hatte ließ er sich im Eichengrund auf der Rundbank unter dem großen Baum in der Mitte nieder*
"Natürlich werden sie uns kennenlernen, .....wenn sie das dann überhaupt wirklich wollen..."
*Irdsegen sah zu Emi herüber*
"Wenn ein Becher voll übrig ist......ein Tee würde mir jetzt auch gut tun."
*Sein Blick glitt dann den Stamm der gewaltigen Eiche hinauf. Dem Verlauf der Rindenlinien folgend bis weit hinauf in die Blätterkrone, welche sich über das offene Hallendach erhob*
"Man kann die Äste einer alten Eiche nur bis zu einem gewissen Grad verbiegen.....bevor sie brechen....
....und das wäre für uns alle eine Katastrophe....."
*murmelte er halblaut in Gedanken vor sich hin*
Zuletzt geändert von Bruder Irdsegen am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Century Gothic]
"Tiefe Wurzeln, langes Leben !
Ein starker Ast - der Götter Halt !"


[/font]
Antworten

Zurück zu „Halle der Kirchengemeinde“