Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

(PPS) Die Heilige Macht des Lichts

In diesem Forum Bereich könnt ihr eure Rollenspielgerechte Gildengründungs-Geschichte veröffentlichen.
Antworten
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#1

Beitrag: # 35801Beitrag Sajin-al Tan DML »


Das (der) vernagelte Tor - oder.....
....als Die Heilige Macht des Lichtes wieder in Erscheinung trat


"Es tut mir leid....Herr.....Hochwürden....
....ich, ähm....es ist leider gerade kein Stadtschreiber verfügbar mit dem Ihr jetzt sprechen könnt.
Aber ich bin durchaus befugt und befähigt Euren ....
....nun, sagen wir....Euren Antrag.....entgegenzunehmen."


*Der junge Schreiberling schien in seiner offenbar kurzen bisherigen Dienstzeit in den Stadthallen von Sturmkante vor allen Dingen EINES besonders schnell und gründlich gelernt zu haben: Das typische - allen Beamten jeglicher Besoldungsgruppen zu Eigene - siegesgewisse, überlegen-sein-sollende und höflich-arrogante Lächeln, mit dem er Dienstfertigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den verwalteten Bürgern anscheinen ließ.
Ein Lächeln, das Sajin überhaupt nicht gefiel.
Es hatte ihm schon bei seinen vorherigen Besuchen in den letzten Monaten überhaupt gar nicht gefallen*

"Nun.....das wäre dann der Dritte Antrag. Oder der Vierte ? Wieviele meiner Anträge verstecken sich wohl bereits in Euren Schubladen?"

*Sajin senkte den Blick kurz zu Boden und spitzte seine Lippen ein wenig, während er seine Handschuhe von den Fingern nahm und in die Taschen seines Umhanges verstaute. Ein kurzes Blinzeln nach rechts folgte, wo er seinen Stab neben die Tür an der Wand abgestellt hatte, als er dann mit deutlichem Räuspern auf den Schreibtisch des Mannes zutrat und seine Hände vorgebeugt auf die Tischkante abstützte*

"Ich habe Euch das letzte Mal ein Bestätigungsschreiben aus der Stadthalle Lichthafens vorgelegt, sowie den beglaubigten Auszug aus dem Gildenregister. Ihr habt es schwarz auf weiß, daß unsere Gilde seit weit über 115 Jahren durchgängig bestand und nie aufgelöst oder aus dem Archivregister gestrichen wurde. Was soll ich Eurer Meinung nach sonst noch beantragen , vorlegen oder eintragen lassen? Die Gründung einer Gildengemeinschaft die nachweislich älter ist als alle anderen Gilden, die Ihr hier verwaltet?"

*Sajin's Blick hatte sich von höflich, über ernst und sehr ernst schließlich in ein unwilliges und durchaus drohendes Funkeln verwandelt. Er mußte sich wirklich bemühen um den Klang seiner Stimme nicht außer Kontrolle geraten zu lassen*
"Wir haben schon Schlachten geführt, da waren Eure Eltern noch Kinder....mein junger Freund. Vergeßt nicht, wen Ihr hier vor Euch habt.
Laßt mich sofort und auf der Stelle zu einem der ermächtigten Stadtschreiber, .....
....oder händigt mir einfach die Registrierungsurkunde aus.

Hört ihr mich, Mann ? Gebt uns unsere Gilde zurück !"

*Der letzte Satz klang wie ein beschwörendes Knurren, und als er ausgesprochen war hätte Sajin sich am liebsten sofort selbst dafür geohrfeigt, daß er sich wieder einmal derartig in Rage geredet hatte. Nicht nur das - seine aufgebrachte Verfassung und Nervösität schien auch seinen Körper erfaßt zu haben ,obschon es auch die ihm innewohnende Erdmagie verursacht haben könnte - als er sich aufrichtete geriet ein leichter Stoß an die Schreibtischkante, so daß zwei aufgerichtete Schuber umfielen, und der Griffel aus dem Halter kippte. Eine kleine Kerze fiel, und das Tintenfaß wurde unter den Schubern begraben.

Noch bevor Sajin ein Wort der Entschuldigung hatte sagen können, war der Stadthallen-Beamte fauchend aufgesprungen*
" Was denkt Ihr eigentlich wer Ihr seid?! Ich lasse mir doch nicht drohen von einem ......einem Kirchenkerl!?
WACHE !! "
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Legion Ray
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:27

#2

Beitrag: # 35812Beitrag Legion Ray »

*Eisig pfiff der Wind durch die Gassen Lichthafens, und es ward als hätte Himmelsfürst Firûn selbst schon seine frostige Vorhut in die Stadt gesandt da einzelne Schneeflocken bereits an diesem späten Nachmittag durch die Luft tanzten. Schweigend führte er Nachai am Zügel gen Stadtrand im Süden, dahinter im Zug des gutmütigen schwarzen Zottelfells ein kleines Fuhrwerk mit Kisten, Fässern, Fellen und ein gutes Dutzend Arme voll Spaltholz.
Der Mönch ward des Öfteren mit seinem Pferd zu Sehen, doch nie obenauf bis auf zwei Male da er verletzt ward und nicht zu marschieren vermochte.
Es galt in der Lehre der Schweigenden Brüder, welche ihn aufgezogen hatten als unziemlich . Pferde waren Helfer , und keine Diener, und ein Mönch hatte nur das Recht des Herrn solange er voranschritt und jeden mühsamen Weg selbst ging so wie es der Gefährte ebenso tat.
Vor einer schmalen Häuserfront hob sich schließlich seine Hand und Nachai verhielt den Schritt. Der Mönch trat neben den Karren und hielt diesen zurückdrängend an. Mit einem sachten Klopfen an der Schulter des Pferdes näherte Legion sich dann dem Gebäude, wobei sein Blick erst in beide Richtungen der Gasse ging. Alsdann griff er kurz rüttelnd an die geschlossenen Läden des Fensters und klopfte in bestimmter Art .

"Gleich hast Du es warm...."

*raunte er dem Kameraden zu und ergriff abermals die Zügel. Langsam schritt er weiter bis zu einem hohen, breiten Tor, welches dicht mit schwer vernagelten Brettern und groben Hölzern nachträglich beschlagen ward, welche den Blick hindurch und darüber verschlossen.
Dort harrte er aus und wartete, daß vom Hof aus Jemand öffnete*
Zuletzt geändert von Legion Ray am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
- Legion Ray DML , ein Mönch -
"Den Vätern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu Rächen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Minos Mae
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2011, 10:21

#3

Beitrag: # 35820Beitrag Minos Mae »

*Mit den Wangen und Hals voller Seifenschaum und in der Hand die Klinge bereit wollte Minos gerade zur Rasur ansetzen. Da hielt er in der Bewegung inne. Er Lauschte. Rappeln und Klopfen. Er verdrehte die Augen und brüllte mißmutig durch den Türspalt in den Flur*

"Wir haben einen Klopfer am Tor, kann da mal einer aufmachen !? Ich kann grad nicht !"

*Er hatte es schon erwartet. Es kam keine Antwort. Natürlich war wohl keiner gerade in der Nähe. Ärgerlich ließ er die Klinge auf den Waschtisch fallen, und schnappte sich im Vorbeigehen das nächste Handtuch.
Neben der Ausgangstür griff er den großen Torschlüssel vom Wandhaken und schob ihn sich in die Hosentasche.*

"War ja so klar ! Entweder bin ich am Essen oder am Rasieren, immer wenn Einer rein will! Immer !"
*schnautzte Minos vor sich hin.
Dann stapfte er hinaus und wischte sich hastig den Seifenschaum mit dem Handtuch aus dem Gesicht. Er lief zwar mit blankem Oberkörper über den Hof, aber das war ihm egal.
Das Handtuch warf er sich über die Schulter und öffnete dann die Riegel und das Schloß vorne am Tor. Er zog es ein Stück auf und sah hinaus*

"Aha.....der Herr Cousin Cousin....komm mal schnell rein mit deinem Zossen. Mal wieder den passenden Moment erwischt. Entweder beim Essen oder wenn ich mich rasieren muß. Hopp hopp es wird kalt !

*Seine Verärgerung dauerte meist nie lange. Minos grinste leicht als er das Tor weiter öffnete und das Wagengespann einfahren ließ.
Schnell schloß er es danach wieder*
Zuletzt geändert von Minos Mae am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
" Worte spalten keine Knochen!"
Benutzeravatar
Legion Ray
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:27

#4

Beitrag: # 35834Beitrag Legion Ray »

*Der junge Mönch vermochte nichts Anderes, denn den Kopf zu Schütteln, und dem halbnackten Kerl mit einem schiefen Lächeln zu Antworten. Er hob die Schritte wieder an, und ließ Nachai den Wagen auf den Innenhof ziehen. Als er Minos passierte konnte Legion dennoch nicht umhin, als dem Cousin eine Bemerkung zuzuraunen*

" Du hast die Parole vergessen. Zum Zweiten Mal. Peinlich, wenn Du so beim nächsten Mal vielleicht in Unterhosen die Schergen des Doms hier hereinlassen würdest. Und.....nebenbei.....ich sehe .....
....Du hast mindestens Zwei Pfund zugelegt, Cousin Minos "


*Im Vorbeigehen ließ er seinen Handrücken auf Minos' unbedeckten Bauch klatschen und grinste feixend*
"Schau.....Wellengang wie auf stürmischer See !"
Zuletzt geändert von Legion Ray am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
- Legion Ray DML , ein Mönch -
"Den Vätern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu Rächen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Minos Mae
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2011, 10:21

#5

Beitrag: # 35839Beitrag Minos Mae »

" Was ? Zugelegt !? ....sieh zu daß du Land gewinnst, Lederzwerg !"

*schimpfte er scherzhaft Legion hinterher. Er schnaufte - die Parole am Tor hatte er wirklich wieder vergessen. Darum schloß er das Tor zum Gildenhof nun gewissenhaft ab und schob die Riegel zu. Minos beeilte sich dann wieder ins Haus zu kommen. Es wurd nun doch etwas kalt so ganz ohne Hemd oder Brustrüstung*

"Beeil Dich mit dem Holzhacken, der Dicke wartet schon !

*Er mußte Legion noch eins mitgeben, bevor er schließlich im Haus verschwand um seine Rasur fortzusetzen*
Zuletzt geändert von Minos Mae am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
" Worte spalten keine Knochen!"
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#6

Beitrag: # 35910Beitrag Sir Ever Ray DML »

" DER DICKE BRICHT DIR GLEICH DEINE RASIERTEN BEINE, ... GRÜNSCHNABEL !!"

*donnerte Ever's Stimme quer über den Hof, während er drohend seinen rußgeschwärzten Schmiedehammer in der Faust reckte.
Er hatte in der Werkstatt das Rappeln des Fuhrwerks bei Legions Ankunft vernommen, und seinen Kopf aus dem halboffenen Tor gesteckt.
Schmunzelnd schüttelte Ever den Kopf, stellte den Hammer beim Eingang an der Wand ab und näherte sich dem Wagen, einen Blick über die Ladung werfend*


"Sehr gut, alles da.....ich lad die Sachen schon aus....kümmer Dich ruhig um dein Pferd. Und dann wirds auch Zeit für Feierabend."
*sprach er Legion an und schnappte sich auch schon eine Kiste von der Ladefläche, um Diese in den Lagerraum neben der kleinen Werkstatt zu bringen*
Zuletzt geändert von Sir Ever Ray DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#7

Beitrag: # 35965Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Sajin kochte. Innerlich.
Es war schon viele Jahre her, daß er derart aufgebracht und zornig war. Noch nicht einmal die Priesterschüler, welche mit besonderem Widerwillen und außergewöhnlicher Renitenz gesegnet waren, hatten den Halbelben derart auf die Palme bringen können, wie Jener schreibfeder-haltende Helfer in der Stadtschreiberei zu Sturmkante.

Vernagelter, alter Kerl.....sowas hatte noch keiner zu ihm gesagt. Und Sajin mußte obendrein zugeben, daß er selbst noch froh sein konnte, daß man ihn nicht in den Arrest gesteckt hatte, sondern einfach in Begleitung von zwei Stadtwachen nach draussen "geleitet".

Verbissen hielt er die Zügel seines Pferdes, das ihn nun - es war schon Abend geworden - zurück nach Lichthafen brachte.

Es war nicht das erste Mal, daß Sajin kurz vor dem Ziel seine Anstrengungen zunichte gemacht hatte, und trotz aller Mühen noch scheitern mußte.
Es gab eben Dinge, die konnte und wollte er nicht einsehen. Und bei Belangen, die sich um Familie, Gemeinde oder Gilde drehten schonmal gar nicht.
Doch dies war einer der Fälle, in denen seine Erfahrung und sein Wissen völlig belanglos waren, denn es gab Jemanden, der am längeren Hebel saß und dem es völlig egal war, ob das Gegenüber Recht hatte oder nicht.

Als er Lichthafen erreichte, hatte sich sein grollender Unwille bereits etwas gelegt - und er sah ein, daß er sich fügen mußte, wenn er und seine Gildengeschwister jemals wieder die Banner der Heiligen Macht sichtbar als solche in der Öffentlichkeit tragen sollten.

Erst in die Gemeinde Halle - dann ins Gildenheim. So war sein Plan. Briefe und Eilbotschaften aufsetzen und die Mitglieder mobilisieren. Gleich in den nächsten Tagen wollte er mit der versammelten Truppe abermals im Haus des Fürsten auflaufen. Irgendwann mußten die Herren dort ja mal einlenken, fand er*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Antworten

Zurück zu „Halle der Gilden“