Serverregeln

Geht es neu los und wenn ja wann?

Serverregeln

Beitragvon Adreides Lundro » Fr 31. Dez 2010, 12:58

Ich finde, die Serverregeln sind nun eine gelungene Sache. Ist kurz gehalten und sehr gut zu lesen.

Ein kleiner Schreibfehler ist mir aufgefallen: das d muß weg. Hier im Forum und auch auf der HP.

2. Staffs und Mitarbeiter der D4O-AG

2.1. Die Spielleitung ist offizielles Organ der D4O-AG. Ihr obliegt die √úberwachung des Serverbetriebs und der Einhaltung dieser Regeln und der AGBs. Die Spielleitung setzt sich zusammen aus dem Game Director, den Game Mastern, den Event Mastern und den Consiliarii/a. Sie tragen an ihrem Namen ein entsprechendes K√ľrzel (GD, GM, EM oder CO) und f√ľhrend einen entsprechenden Titel. Das Vort√§uschen einer solchen Identit√§t ist untersagt.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder da.
Adreides Lundro
Stadtwache
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: Serverregeln

Beitragvon Gaya EM » Fr 31. Dez 2010, 13:12

Danke dir. Das freche d wurde erfolgreich eleminiert. ;)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaya - und der Tag wird gut!
Gaya EM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:06

Re: Serverregeln

Beitragvon Randal vTara » Do 6. Jan 2011, 14:05

Ich hab ein paar Fragen zu den Serverregeln:

zu den Kos Gebieten:
Serverregeln hat geschrieben:6.1. ... die Battlegrounds der Skraugs ("Kampffeld der Skraugclans", das Gebiet zwischen den zwei Toren) auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das √ľber eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird.


Gelten die beiden Gebiete auch in 1.7 als Kos Gebiete, wenn se noch garnicht vorhanden sind? ("Treppe" und die "zwei Tore" m√ľssten ja erst hingesetzt werden)


Zu den Gilden:
Serverregeln hat geschrieben:8.3. Kosten der Gr√ľndung: Eine Bluttinte, ein Textblatt, eine Feder und 250.000 Goldst√ľcke.


Textblatt und Bluttinte sind 1.26 Items welche erst auf Steinbergen f√ľr die i4 Quests besorgbar sind.
Frage:
a) Wird in 1.70 Chronland also schon fertig gestellt sein?
b) Wollt ihr tats√§chlich mit den Gildengr√ľndungen warten bis die ersten Leute auf i3 sind und den W√§chter umhauen k√∂nnen?


Zu den Namen:
Serverregeln hat geschrieben:3.9. Alte Namen und Titel, die vor den hier aufgestellten Regelungen erstellt wurden, unterliegen dem Bestandsschutz und bleiben unverändert, auch wenn sie diesen Regeln widersprechen.


Welchen Sinn hat dieser Absatz?
Die Regeln gelten doch schon vor dem Serverstart, daher gibt es keine Namen und Titel, die es vor diesen Regelungen gab.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1314
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Serverregeln

Beitragvon Lotus GM » Do 6. Jan 2011, 14:42

Randal hat geschrieben:Gelten die beiden Gebiete auch in 1.7 als Kos Gebiete, wenn se noch garnicht vorhanden sind? ("Treppe" und die "zwei Tore" m√ľssten ja erst hingesetzt werden)

Genau deswegen, weil es die beschriebenen Gebiete nicht gibt, gelten diese auf der 1.7 nat√ľrlich nicht als KoS-Gebiet. Um aber die Serverregeln nicht komplexer als notwendig zu machen und die Formulierungen nicht umst√§ndlich lang werden zu lassen, haben wir hier auf die Formulierung einer Ausnahme verzichtet.

Randal hat geschrieben:Textblatt und Bluttinte sind 1.26 Items welche erst auf Steinbergen f√ľr die i4 Quests besorgbar sind.
Frage:
a) Wird in 1.70 Chronland also schon fertig gestellt sein?
b) Wollt ihr tats√§chlich mit den Gildengr√ľndungen warten bis die ersten Leute auf i3 sind und den W√§chter umhauen k√∂nnen?

Zu diesem Thema wird es in K√ľrze Informationen geben.

Randal hat geschrieben:Welchen Sinn hat dieser Absatz?
Die Regeln gelten doch schon vor dem Serverstart, daher gibt es keine Namen und Titel, die es vor diesen Regelungen gab.

Gemeint sind hier die Charaktere, die vorher gescannt wurden und nun wiederhergestellt werden. Sollten hier Charaktere dabei sein, deren Name oder Titel nicht den derzeitigen Serverregeln entspricht, d√ľrfen diese Charaktere ihren Namen/Titel dennoch behalten.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Einzig. Nicht artig.
Lotus GM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 2073
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:43
Wohnort: GM-Inselreich

Re: Serverregeln

Beitragvon Randal vTara » Do 6. Jan 2011, 14:51

Sehr schön. Danke.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1314
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Serverregeln

Beitragvon Alexia Chryl » Do 6. Jan 2011, 15:01

Lotus GM hat geschrieben:
Randal hat geschrieben:Gelten die beiden Gebiete auch in 1.7 als Kos Gebiete, wenn se noch garnicht vorhanden sind? ("Treppe" und die "zwei Tore" m√ľssten ja erst hingesetzt werden)

Genau deswegen, weil es die beschriebenen Gebiete nicht gibt, gelten diese auf der 1.7 nat√ľrlich nicht als KoS-Gebiet. Um aber die Serverregeln nicht komplexer als notwendig zu machen und die Formulierungen nicht umst√§ndlich lang werden zu lassen, haben wir hier auf die Formulierung einer Ausnahme verzichtet.


ich kann die HP gerade nicht aufrufen, deshalb versuch ichs gerade aus der erinnerung raus:
Was auch immer es war, ich kann die HP gerade wieder erreichen... also:

auf der HP gibt es einmal einen bereich:

D4o-Dialsoft
und einmal
D4o-Renaissance

da bei Renaissance schon ein paar sachen stehen kann man ja inetwa rauslesen, was dort alles hinsoll...
Nun k√∂nnte man ja die Serverregeln f√ľr beide Versionen angleichen und dort mit rein setzen.

so w√ľrde auch auf die Formulierung einer Ausnahme verzichtet und nebenher w√ľrde es so keine Verwirrungen geben, da bestimmte dinge eben in der Dialsoft version noch nicht gibt.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl
 

Re: Serverregeln

Beitragvon Wultor » Mi 9. M√§r 2011, 20:19

Wäre es eventuell möglich, dass man die neuen Punkte (sollte es welche geben) in
den Serverregeln kenntlich macht, bitte? Habe durchaus Interesse daran zu wissen, was
sich geändert hat, aber keine Lust mir das ganze "Gesetzbuch" von oben bis unten
nochmal durchzulesen und nach den Passagen zu suchen.

Möglich oder nicht möglich? ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zur√ľck geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: Serverregeln

Beitragvon Aurelia » Mi 9. M√§r 2011, 20:35

Eines das ge√§ndert wurde ist, das f√ľrs Lagern auf I3 nun 20k und nicht mehr 10K verlangt werden darf. Sind da durch Zufall drauf gekommen, ob sonst noch was ge√§ndert wurde, wei√ü ich nicht, da ich das Ding leider auch nicht auswedig kann.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Aurelias letzte lachende Worte:
Nat√ľrlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus
Aurelia
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:39

Re: Serverregeln

Beitragvon Gaya EM » Mi 9. M√§r 2011, 21:31

Wenn es euch weiterhilft, hier kurz die Liste der √Ąnderungen:

1.
Der letzte Satz wurde gestrichen und durch Absatz 2.6 ersetzt.

2.6.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

3.1.
Absatz wurde √ľberarbeitet.

3.3.
Absatz wurde √ľberarbeitet.

3.5.
Das Verbot kirchlicher Zusätze im Titel wurde aufgehoben.

3.6.
Absatz wurde √ľberarbeitet.

4.3.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

5.2.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

6.1.
Ein "sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden" wurde eingef√ľgt.

6.2.
Absatz wurde √ľberarbeitet.

6.8.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

7.4.
Die Höchstbeträge bei Belagerungen/Wegelagerungen wurden der momentanen Goldsituation angepasst.

7.5.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

8.1.
Die E-Mail-Adresse f√ľr Gildenanfragen hat sich ge√§ndert und lautet: gilden@d4o-ag.de.

9.1.
Das Wort "bekannter" wurde gestrichen.

9.3.
Absatz wurde hinzugef√ľgt.

Relevant f√ľr euch sind dabei haupts√§chlich die beiden dick markierten Sachen und der Fakt, dass ein ungef√§hres Strafma√ü bei Regelbruch mit aufgenommen wurde.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaya - und der Tag wird gut!
Gaya EM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:06

Re: Serverregeln

Beitragvon Wultor » Mi 9. M√§r 2011, 22:36

Vielen Dank, Gaya, wenn mir auch die inhaltlichen, wichtigen √Ąnderungen gereicht h√§tten. ;)

...sehr ausf√ľhrlich... :) Danke!
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zur√ľck geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35


Zur√ľck zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast