[Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Geht es neu los und wenn ja wann?

[Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Lavynir » Mi 10. Nov 2010, 14:35

Ich denke wenn der Part "Werbung" ernst genommen wird, dann kann aus D4O noch viel werden ;-)

Lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Barathrum » Mi 10. Nov 2010, 16:56

Lavynir hat geschrieben:Ich denke wenn der Part "Werbung" ernst genommen wird, dann kann aus D4O noch viel werden ;-)

Lassen wir uns überraschen.


Als Erste Massnahme in Sachen Werbung würde ich alles was an sozialen Netzwerken im Angebot ist zukleistern bis der Arzt kommt.

Facebook, Mein bzw Studi oder Schüler VZ und Co. bieten eine menge Potential in Sachen Marketing.
Zuletzt geändert von Barathrum am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Barathrum
 

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Wultor » Do 11. Nov 2010, 00:41

Naja, aus D4O wird wohl sooooviel nicht mehr werden. Wenn es über einige Jahre
hinweg schwarze Nullen schreiben kann, dann ist das sicherlich schon ein klasse Erfolg.
Positivere Annahmen wären zumindest zu diesem Zeitpunkt etwas blauäugig, aber wer
weiß. Wenn's dann plugin-fähig ist und bei Facebook läuft, könnte das wieder ganz
anders aussehen. ;)

Aber ja, ich denke auch das Werbung wichtig ist. Nur würde ich nicht sämtliche
sozialen Netzwerke damit zukleistern, sondern schon gezielt den Sektor "Rollenspiel"
anpeilen bzw. sich vorher genau überlegen, welche Zielgruppen man bedienen möchte.
Mit Grafik und Spieldesign kann man sicherlich keine Leute fangen...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Seth Ragnar » Do 11. Nov 2010, 10:55

Nun, in Sachen Werbung denke ich schon das man auch Online-Netzwerke benutzen kann. Im mom habe ich mich bei WkW und Studivz hauptsächlich darauf beschränkt in den D4O Gruppen die aktuellen Entwicklungen weiter zu geben um damit Alt-Spieler sowie aktuelle Spieler,welche nicht so oft im FOrum reinschauen oder zwischenzeitlich auf andere Plattformen übergesiedelt sind, am Ball zu halten.
Ich werde die Tage jedoch auch in den allgemeinen MMORPG und RP Gruppen reinposten und eine schöne kleine Beschreibung über D4O, über die Community und dem aktuellen Stand dort reinsetzen. Mal schauen wie die Resonanz dort ausfällt, vielleicht lohnt es sich ja ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 437
Bilder: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Wultor » Do 11. Nov 2010, 11:44

Ich habe ja nicht gesagt, dass man sie nicht benutzen kann. Ich wollte nur sagen,
dass man gezielt Werbung macht, was du ja auch vor hast. Aber ich würde mit
dieser aktiven Form der Werbung noch warten, ehrlich gesagt, gerade mit der
Werbung, die an Leute geht, die D4O noch nicht kennen. Immerhin befindet sich
das Ganze gerade mal in der Übersetzungsphase und die Information, die man
auf der "offiziellen" Homepage zu sehen bekommt, sind schlichtweg veraltet.

Ich würde dazu erst ansetzen, wenn die Geschichte schon für alle läuft (im neuen
Jahr) und die Leute auch wirklich die Atmosphäre im Spiel beschnuppern können.
Vorher tut man sich mit Werbung vermutlich keinen großen Gefallen...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Nessaja Lor » Do 11. Nov 2010, 12:45

Ich geister seid einiger Zeit in nem Forum rum wo man klein Nessi natürlich genauso lieb hat wie hier :mrgreen:
Ich mache da absolut kein geheimniss draus das ich bei D4O Start dort wieder verschwinden werde und jeder der darüber betrübt ist bekommt von mir gesagt das bei uns (D4O) jeder wilkommen ist und gern mal vorbeischauen darf :)
Ich denke nicht das ich dem Projekt D4O schade sondern eher ein bisschen Werbe egal ob mit oder ohne Erfolg.
Keine Werbung ist besser als die die man von jemaden bekommt den man kennt und mich würd es schon neugierig machen wenn ich von einem Spiel wüßte das jemand spielt mit dem ich ne Zeitlang Spaß (im sinne von guter unterhaltung,viel lachen etc) hatte und würde mich eher dazu verleiten lassen da mal reinzuschauen als n Banner anzuklicken der irgendwo im Net rumhängt.

PS:Wenn ich wüßte dass das alte D4O prinzip,bis lvl 7 kostenlos, weiter gehandhabt werden soll,werd ich erst recht dafür sorgen das der eine oder andere doch mal einen Blick riskiert. Wenn von 20 Leuten auch nur einer bei D4O reinschnuppert war ich schon erfolgreich


PPS:Keiner von denen würd nen Weißherz spielen :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin
 
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Wultor » Do 11. Nov 2010, 13:04

Ich denke, da ist ein Unterschied, ob man Werbung unter "Freunden" macht, wo
man bekannt ist und dieser Bekanntheitsgrad dazu führt, dass man der Person
im gewissen Maße vertraut, oder ob man irgendwo mehr oder weniger anonym
Werbung macht. Im letzteren Fall gibt es keine Vertrauensbasis und man glaubt
eher das, was man sieht und wenn es noch nicht viel zu sehen gibt, dann taugt
die Werbung einfach nichts. ;)

Aber mal Daumen hoch für euer Engagement, find ich klasse!


...und immer nur ran mit dem schwarzen Opferpack. Qualität hat Quantität schon
oft geschlagen! :evil:
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Jarmi » Do 11. Nov 2010, 13:05

Nessaja Lor hat geschrieben:PS:Wenn ich wüßte dass das alte D4O prinzip,bis lvl 7 kostenlos, weiter gehandhabt werden soll


Info zum Vertragsabschluss:

...Nach wie vor wird es so sein, dass bis Level 7 eine kostenlose „Schnupperphase“ möglich ist. ....



Wir Weißherzen wissen sowas halt, weil wir lesen können :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jarmi am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jarmi
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 12:27

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Liphon » Do 11. Nov 2010, 13:10

Ich hab das ganze nun mal vom anderen Thema abgetrennt, da es doch ein eigenes Thema bildet.

Lasst euch dadurch nur nicht aufhalten, denn jede Idee könnte dabei in Frage kommen ;)


MfG
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildZu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)
!-Forenregeln/Leitfaden-!
Liphon
Stadtwache
 
Beiträge: 704
Bilder: 4
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Thormir » Do 11. Nov 2010, 13:21

Ich werde z.B. Ab der Beta Phase einen Banner mit Link in all meinen Profilen bei...Jappy,MySpace, WkW, Lokalisten, meinVZ usw. machen.....1. dort sind viele alte Spieler vertreten und sicher wird sich dort auch der eine oder andere neuling werben können..die ich bei anderen Online Games kennen gelernt habe.....
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 139
Bilder: 21
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Nessaja Lor » Do 11. Nov 2010, 13:34

Jarmi hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:PS:Wenn ich wüßte dass das alte D4O prinzip,bis lvl 7 kostenlos, weiter gehandhabt werden soll


Info zum Vertragsabschluss:

...Nach wie vor wird es so sein, dass bis Level 7 eine kostenlose „Schnupperphase“ möglich ist. ....



Wir Weißherzen wissen sowas halt, weil wir lesen können :mrgreen:


Logo wenn man den ganzen Tag im Tempel steht kann man viel lesen ;P
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin
 
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Lord-Neal Zyr » Do 11. Nov 2010, 18:44

Hm,


also ich denke werbetechnisch, sollte man sich auch an die pen and paper rollenspieler halten.
Denen iss die Grafik eh wurscht solange es gutes rp gibt :).
Zuletzt geändert von Lord-Neal Zyr am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lord-Neal Zyr
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:52

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Seth Ragnar » Do 11. Nov 2010, 23:48

Ja, das stimmt schon Wultor. Ich habe darüber im laufe des Tages selbst schon nachgedacht und bin eigentlich zum gleichen Schluss gekommen. Lieber noch etwas warten...auf jeden Fall bis die HP aktualisiert wurde *gg*. Aber das gibt mir, oder allen anderen, die dazu gerne auch was Beitragen wollen, genug Zeit, sich einen Aussagekräftigen Text auszudenken und zusammen zu basteln.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 437
Bilder: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Wultor » Fr 12. Nov 2010, 09:16

Es wäre auch noch eine tolle Sache, im Zeitalter der ganzen Videoportale, wenn
Laurenzis/Archon ein offizielles Teaservideo machen könnten mit direkter
Ingamefootage von den herausstechensten Merkmalen D4Os (RP-Szene, PvP-Szene,
Community, etc.) und einer netten begleitenden Stimme, die diese Dinge dem willigen
Zuhörer erklärt. Die Beta würde sich dafür sicherlich anbieten, ein solches Video zu
produzieren, um den ganzen Werbenden dann direkt einen Link mit in die Hand zu
drücken, um ihn geschickt in der Welt zu verteilen.

Screenshots sind out...bewegte Bilder sind in...! ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Seth Ragnar » Fr 12. Nov 2010, 10:42

Ja, das wäre ja mal was. Bei Youtube gibts ja bereits zwei Videos, finde ich doch, das diese nicht mehr so geeignet sind. Zum einen da es sich noch um die Alte Version handelt ( Die Neue schaut da doch einfach schöner aus) , zum anderen da es sich eigentlich nur ums kämpfen handelt. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die sich damit gut auskennen und dem Staff beim erstellen eines solchen Videos zur Hand gehen würden. ;)

Hier auch eben die beiden Vids

Lvln ^^

DV vs. AR
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 437
Bilder: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Saerdna Zardoz » Fr 12. Nov 2010, 11:27

Wultor hat geschrieben: ... von den herausstechensten Merkmalen D4Os (..., PvP-Szene,
...) ...


Das ist kein Herausstechendes Merkmal ... eher ein abschreckendes! ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Lodorion » Fr 12. Nov 2010, 14:18

Also zum Thema Social Media Marketing bin ich grad recht gut im Saft, da ich eine Kampagne für meine FH mitentwickelt habe.

die VZ-Bereiche (Studi/Mein/Schüler) sind von den Werbekosten leider recht teuer, die günstigsten Möglichkeiten beginnen ab 2.500 € (Edelprofile, Skyscrapers etc.), eine normale Gruppe ist da eher nicht wirksam. Ein normales Profil bezgl. D4O-AG ist schwierig, da es auf Personendaten sich belaufen muss und die kostenpflichtigen Edelprofile unterläuft. Zudem ineffizient (ab ca. 12.000 € effizient).

Bei Facebook kann man per Auktion Werbung erhalten http://www.facebook-werbung.com/was-kostets/
Da könnte Werbung effektiver sein, im Vergleich zu den VZs.

WKW hab ich grad nicht mehr im Kopf, muss ich nochmal nachrecherchieren.

Zum Video...Ich finde es schön, dass ich einer der Hauptdarsteller im DV vs. AR-Video bin, jedoch für Aussenstehende ist das Video eher verwirrend und nicht interessant würd ich behaupten.

Sobald D4O released ist werd ich bei Larpern etwas Werbung machen, vll kann man sogar mal gucken, ob man ein Referenzvideo mit Larpern zustande bekommt.

Nur mal als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=n1PGMoK_aU8
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Tod entronnen, der Fluch gebrochen, das Schwert besiegt, nun steht er hier.
Mit aschfahlen Flügeln, gerettet vom tiefsten Glauben, ein Zeugnis der Macht Ogrimars.

Lodorion Tyr

Oberhaupt der Familie Tyr
Lodorion
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Wultor » Fr 12. Nov 2010, 19:21

Saerdna Zardoz hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben: ... von den herausstechensten Merkmalen D4Os (..., PvP-Szene,
...) ...


Das ist kein Herausstechendes Merkmal ... eher ein abschreckendes! ;)


Ich klopfe mir einfach mal die Schläfen, atme tief eeeeein und aaaaaus und verliere keine
Worte über die so tolle und beste und toleranteste Community der Welt. ;)

Zu den Videos: Niemand hat den Vorschlag gebracht das alte Kampfvideo zwischen DV und AR
für die Werbung zu instrumentalisieren. Wie bereits schon angemerkt, taugt das dafür eher
wenig bis gar nicht. Aber wer schonmal einen Werbespot gesehen hat, der weiß wohl, was ich
meine. Stärken des eigenen Produktes hervorheben und den potentiellen Neukunden geeignet
präsentieren. Da wird's nicht reichen, wenn man einen tonlosen Ausschnitt von einem viele jahre
alten Spielausschnitt zeigt. Wenn man sich da was Schlaues überlegt und es nur halb so gut
umsetzen kann, dann ist das schon ein recht gutes Medium, um seine Sache an den Mann
zu bringen.

Sollte das in der Chefetage Anklang finden, kann ich gern was mit organisieren, Drehbuch schreiben
und zur Diskussion stellen, eventuell auch beim schneiden helfen, falls das Probleme macht.
Nur das Rohmaterial dafür kann ich nicht beschaffen...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Chavori » Fr 12. Nov 2010, 23:39

Wultor hat geschrieben:Es wäre auch noch eine tolle Sache, im Zeitalter der ganzen Videoportale, wenn
Laurenzis/Archon ein offizielles Teaservideo machen könnten mit direkter
Ingamefootage von den herausstechensten Merkmalen D4Os (RP-Szene, PvP-Szene,
Community, etc.) und einer netten begleitenden Stimme, die diese Dinge dem willigen
Zuhörer erklärt.


auf jeden fall eine klasse idee. Zu mal man so ein Video auch nochmal auf der HP einbringen kann...
Irgendwo da stand etwas über mit Kurzinformationen, dort würde sich das video mit einem kurzen text sehr gut machen.

des weiteren sollte man vielleicht schauen, ob man d4o in den Rollenspiellisten (hab jetzt einfach nur mal Rollenspiele bei Google eingegeben und die nächst beste seite als beispiel genommen) einträgt... es soll läute geben, die so nach einer abwechslung suchen... wenn sie dann bei Kurzinformationen auch noch einen kleinen einblick bekommen währe das wohl garnicht so verkehrt.


achso ich hab nicht alle beiträge gelesen und weis nicht ob mein vorschlag schon in erwägung gezogen wurde. und ja ich weis, dass das eintrachen bei der beispiel adresse 15 euro im monat kostet ...


ach so und noch was hier zu:

Saerdna Zardoz hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben: ... von den herausstechensten Merkmalen D4Os (..., PvP-Szene,
...) ...


Das ist kein Herausstechendes Merkmal ... eher ein abschreckendes! ;)



das PVP in d4o is vielleicht nicht das beste und ausgeklügelste (zumindest in der alten version die noch unter gamgio lief) und bestimmt auch nicht meiner lieblings beschäftigungen in diesem game aber es gehört genau so zum spiel wie RP und PVE.
Zuletzt geändert von Chavori am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn es Schmerz ist den du willst, will ich Schmerz dir gern bereiten
Wenn die Liebe dich zerreißt, will ich dich zum Hass verleiten
Wenn das Licht dich kalt berührt dasder Dunkelheit entspringt
Halt dich fest an mir und glaube das mein Kuss Vergessen bringt
Benutzeravatar
Chavori
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:00

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Randal vTara » Sa 13. Nov 2010, 10:30

PvP gehört zum Gesamtpaket dazu.

Man muss es nicht mögen und man muss es nicht nutzen. Aber für viele Personen ist es ein wichtiger Bestandteil des Spiels daher sollte es auch beworben werden.

Beim dem Thema könnte man ja so etwas sagen wie: "Dynamische PvP Umgebungen" - da sich das ja mit nahezu jedem Update ändert *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1314
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Archon » Sa 13. Nov 2010, 12:01

Video finde ich auch, ist eine sehr gute Idee. Leider muss ich gestehen, dass ich dazu ein sehr beschränktes Talent habe, soetwas vernünftig und auch künstlerisch ansprechend in Szene zu setzen.
Wer sich dazu berufen fühlt ein Video zu produzieren, kann sich aber meiner vollen Unterstützung sicher sein :a_cool:

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
 
Beiträge: 812
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Seth Ragnar » Sa 13. Nov 2010, 12:05

Also, ich bin ja selber kein riesen PvP Fan. Aber wie zuvor schon geschrieben, gehört es einfach mit dazu. Zudem würden sich Szenen aus einem Kampf mit ein paar beteiligten ganz gut in einem solchen Video machen, ist es doch auch immer wieder sehr schön anzusehen wenn sich 2,3,4 Leute da kloppen. Es werden die verschiedenen Zauber gezeigt..Magiere müssen schon einmal weglaufen, wenn sich der Krieger nähert etc.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Realmud oder ein allgemeines 1.7 Gimmick ist, das man nach einem verloren Kampf einen Grabstein bekommt :D
Auf jeden Fall ließe sich mit ein paar Protagonisten und einem abgesprochenen Kampfablauf auf jeden Fall etwas sehr ansehnliches in Richtung des PvP kreiren lassen.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Gelehrter / Gelehrte
 
Beiträge: 437
Bilder: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Gaya EM » Sa 13. Nov 2010, 12:28

Die Idee eines Videos finde auch ich durchaus ansprechend und biete meine Hilfe als Staff da gerne an. Hilfreich wäre es, wenn sich jemand melden könnte, der Erfahrung im Erstellen von Spielvideos hat - für den technischen Aspekt. Desweiteren bräuchte man ein paar User, die bei der Ideensammlung mithelfen, vor allem aber auch bei der Umsetzung. Wir bräuchten also ein paar willige PvPler, wie auch RPler. Weiterhin schlage ich vor zwei Videos anzusetzen: Eines für die 1.7, eines für die 2.02, denn beide Versionen haben ja ihre ganz eigenen Vorzüge. So könnte man bei der 2.02 die Drachenfeste im Besonderen hervorheben, wie auch das Kolosseum (welches es auf 1.7 ja nicht geben wird). 2.02 wirbt also vorrangig mit mehr Content, 1.7 mit mehr Technik und besserer Grafik.

Freiwillige vor. 8-)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaya - und der Tag wird gut!
Gaya EM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:06

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Adreides Lundro » Sa 13. Nov 2010, 13:15

Gaya EM hat geschrieben:Freiwillige vor. 8-)


*meld*

Ich stelle gerne ein paar PvP-Aktivisten.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder da.
Adreides Lundro
Stadtwache
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: [Diskussion/Vorschläge] Ideen zur Werbung von Kunden

Beitragvon Ballas » Sa 13. Nov 2010, 13:19

*einen Schritt vor macht und aus Versehen dabei auf Gayas Fuss tritt*
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Ogrimars Heer
Ballas
Co-Moderator
Co-Moderator
 
Beiträge: 530
Bilder: 27
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

Nächste

Zurück zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast