Serverdown Finsterzahn

Geht es neu los und wenn ja wann?

Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Nemu Ceneir » So 4. Mär 2018, 16:17

Hallo Zusammen.

Ich wollte mal nachhören ob vielleicht irgendjemand etwas neues schon weiß was nun mit dem Server "Finsterzahn" ist, ob und wann der nochmal Online geht?.
Man hört und liest sogut wie nix davon immer nur von Schicksalswind. ( Ich bin nicht so der betaspieler).
Habe mir schon aus langeweile ein Neues MMO runtergeladen fĂĽr die zeit aber der server ist jetzt schon 2 wochen ca down und solangsam wĂĽrde mich ( auch andere) mal interessieren wie das weiter gehen soll.
Weil sonst bleib ich ganz weg hier und suche mir das weite ganz woanders zum spass haben am spielen.

Liebe GrĂĽĂźe Nemu Ceneir
Nemu Ceneir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Jun 2017, 00:37
Wohnort: Aachen / NRW

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Rshiel tĂ© Ortyn » So 4. Mär 2018, 16:57

Purpurschuppe ist bereits seit 8 Wochen durchgehend offline ohne jegliche RĂĽckmeldung seitens des Serverbetreibers, wann bzw. ob dieser Server jemals wieder online gehen wird...
Also mache dir keine zu großen Hoffnungen zeitnah, verlässliche Informationen bzgl. FZ zu finden!
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 111
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Nemu Ceneir » So 4. Mär 2018, 17:24

ja du hast ja recht, nur ich finde das langsam ziehmlich ärgerlich das man jedesmal den server SW versucht zum laufen zu bringen, anstatt Finsterzahn irgendwie versucht wieder hoch zufahren, die meisten spieler hier warten ja nur drauf das er wieder online geht, da die meisten von FZ keine betaspieler sind.
Immer nur Schicksalswind, Schicksalswind, Schicksalswind. Das sowas von Schade langsam die anderen spieler von FZ so noch zu vergraulen.
Nemu Ceneir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Jun 2017, 00:37
Wohnort: Aachen / NRW

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Xaradon » So 4. Mär 2018, 18:36

Wie schon an anderer Stelle erwähnt können wir FZ momentan nicht hochfahren, da es die Hardware zerschossen hat (beim letzten Angriff).
Ich bin momentan dabei FZ auf einen neuen Server umzuziehen, leider gestaltet sich dieses schwieriger da u.a. die Server Software nicht mit dem OS laufen wollte / noch will. Sprich ich musste / muss Teile des Servers umschreiben. Leider kann ich deshalb nicht sagen wann er wieder online kommt. Das kann ganz schnell gehen (wenn keine weiteren Fehler auftauchen) kann aber auch noch länger dauern.
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » Do 8. Mär 2018, 03:07

Xaradon hat geschrieben:Wie schon an anderer Stelle erwähnt können wir FZ momentan nicht hochfahren, da es die Hardware zerschossen hat (beim letzten Angriff).
Ich bin momentan dabei FZ auf einen neuen Server umzuziehen, leider gestaltet sich dieses schwieriger da u.a. die Server Software nicht mit dem OS laufen wollte / noch will. Sprich ich musste / muss Teile des Servers umschreiben. Leider kann ich deshalb nicht sagen wann er wieder online kommt. Das kann ganz schnell gehen (wenn keine weiteren Fehler auftauchen) kann aber auch noch länger dauern.
LG
Xaradon


danke fĂĽr die rĂĽckmeldung :) finde es schonmal echt gut das alles versucht wird :qip1_ay: wĂĽnsche an dieser stelle schonmal weiterhin viel glĂĽck bei den arbeiten
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » So 1. Apr 2018, 18:22

Guten Abend,

wollte mich mal umhören was das Sorgenkind Finsterzahn gerade macht und wieweit der Umzug schon ist :)

MfG der dahinter
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Xaradon » So 1. Apr 2018, 18:44

Umzug ist soweit abgeschlossen, kämpfe momentan noch mit nen Paar Skin Problemen :)
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » Mo 30. Apr 2018, 17:36

Xaradon hat geschrieben:Umzug ist soweit abgeschlossen, kämpfe momentan noch mit nen Paar Skin Problemen :)


hallo, wollte nochmal eine kurze information mir holen wieweit denn das finsterzähnschen ist :)

mfg
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Nemu Ceneir » Di 1. Mai 2018, 13:02

wĂĽrde mich auch sehr gerne mitlerweile mal interessieren.
Nemu Ceneir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Jun 2017, 00:37
Wohnort: Aachen / NRW

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Xaradon » Mi 2. Mai 2018, 10:28

Leider haben sich die Skin Probleme als schwerwiegende Server Core Probleme rausgestellt... wir arbeiten momentan an einer neuen Server Version, leider kann ich nicht sagen wie lange dies noch dauert
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » Sa 9. Jun 2018, 11:20

Langsam ging wieder 1 Monat ins Land, gibt es denn schon irgendwelche Infos die einem nicht die Hoffnung nimmt das Finsterzahn bald wieder online geht?

LG
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Xaradon » Sa 9. Jun 2018, 18:03

Hallo, leider noch nichts großes, klar viele kleine Fortschritte (Umstellung auf ein aktuelles VS, entfernen / Updaten von alten Libaries) etc. Aber leider noch nichts was nen Release Status bekommen könnte.
Ich vermute das, vorausgesetzt es bleibt bei den vielen Fehlern die wir finden, min. noch 1 wenn nicht 2 Monate vergehen werden. Wir halten aber auch nach Alternativen Ausschau , sodass der Server schneller wieder online gehen kann.
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Xaradon » Di 12. Jun 2018, 12:36

Aktuelle Informationen findet ihr unter http://dev.d4o.de/
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » Di 12. Jun 2018, 19:32

Schonmal ein dankeschön im vorraus *ins grübeln kommt* habt ihr da vor wenigstens es weiterhin wie finsterzahn aussehen lassen zu wollen oder wird es auch bunter XD
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Adarius » Mi 13. Jun 2018, 10:33

Mir egal, ob es bunt wie ein Osterei wird.
Hauptsache, es sind nicht alle Items aus den Mulen und beim Char weg. ;)
Adarius
BĂĽrger / BĂĽrgerin
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Serverdown Finsterzahn

Beitragvon Luca » Do 14. Jun 2018, 03:32

Adarius hat geschrieben:Mir egal, ob es bunt wie ein Osterei wird.
Hauptsache, es sind nicht alle Items aus den Mulen und beim Char weg. ;)



ja stimmt die items dĂĽrfen nicht weg sein ^^ gute errinnerung ;) aber ich denke die schaffen das schon auch wenn es sich noch um monate handelt
Bild
Luca
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28


ZurĂĽck zu Restart von Die 4te Offenbarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast