[DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Geht es neu los und wenn ja wann?

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Beitragvon Ballas » Di 28. Dez 2010, 17:17

Archon hat geschrieben:Wir √ľberlegen daher, ob wir zun√§chst nur mit der 2.02 starten werden und den Launch der 1.70 sobald wie m√∂glich nachschieben.

F√§nd ich nicht schlecht wenn ihr es so machen w√ľrdet, so k√∂nnte man seiner Sucht schon etwas nachgehen. :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Ogrimars Heer
Ballas
Co-Moderator
Co-Moderator

Bilder: 27

Beitragvon Vrano » Di 28. Dez 2010, 17:18

danke f√ľr die aussage, Archon.

Es ist nicht gerade eine Gute information, aber besser jetzt eine schlechte geben als am 1.1. das gejammer von spielern zu hören weil der server nicht läuft ;)
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Oberhaupt der Familie Sylor
Gefährte der Sojonor
Vrano
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Jabari » Di 28. Dez 2010, 17:26

Das eindeutschen und das blocken klingt nicht so schlimm damit koennte man ja leben!
Von servern hab ich keine Ahnung...aber die Benutzernamen...? ist das nicht eine einfache SQL (oder aehnliches? aber vermutlich SQL) abfrage?
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Jabari
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Wultor » Di 28. Dez 2010, 17:34

So ist es halt. Mich hätte es ehrlich gesagt gewundert, wenn man einen Server mit
komplett neuer/unbekannter Software voll funktionst√ľchtig bis zu diesem Datum
hinbekommen hätte in der Zeit. Viel Erfolg beim Lösen der Probleme!

...und danke f√ľr die zeitnahe und auch ausf√ľhrliche Meldung. ;)

Dazu noch eine Verst√§ndnisfrage: Was bedeutet es genau, den Server auf "FreeTime f√ľr den
Login zu stellen"? Sagt mir irgendwie so gar nichts und ich lerne gern dazu.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zur√ľck geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte

Beitragvon Desiree Eden » Di 28. Dez 2010, 17:39

Wie jetzt ? tzs tzs.. Nee nee keien Sorge werde nicht mauln ..

Also wenn 2.02 bei mir auf meinem Rechner läuft .. ist es mir Gleich .. Ich mag nur langsam wieder spielen . *Jibbel*

Wie sieht es den nun aus mit dem Anmelden ? Das hat doch nichts mit dem Server zu tun Oder irre ich mich da ?

Und darf man auch sich den Klint nicht runter laden ? Den Starten .. starten wird d4o unter der AG doch erst dank einer gewissen Firma erst am 1.1. 2011 * Sorry konnte das nicht lassen *

eine Jibbelige Desi .. ach nee das ne Jibbelige Spielerin dahinter :-)

Lieben Gruss und danke f√ľr die Info
Zuletzt geändert von Desiree Eden am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Desiree Eden
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Szandor » Di 28. Dez 2010, 18:53

Denn lasst die 1.70 einfach wech wer brauch die schon :D
Zuletzt geändert von Szandor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Szandor Tyr
Oberhaupt der Familie Tyr
Bruder von Rasnata Chryl
Wächter der Legion der Schattenwelt
Vater von Belyar, Belyli, Elyenia, Nyron, Liari, Guniverie, Kylia, Ann-Marie und Nyx Tyr
Dunkler Vater, in deinem Namen schw√∂ren wir, die wei√üe Brut von Deinen Inseln zu vertreiben, ob wir sie bekehren k√∂nnen oder ob wir sie jagen m√ľssen, dies liegt in deiner Hand, denn Dir, oh Herr geh√∂rt unser Leben, unser Schicksal! So schw√∂ren wir es und unser Eid soll w√§hren, bis zum j√ľngsten Gericht...
Szandor
Bauer / Bäuerin

Bilder: 1

Beitragvon Jabari » Di 28. Dez 2010, 19:01

Hoffentlich und laut Umfragen der Großteil der Spieler ;p
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Jabari
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Nessaja Lor » Di 28. Dez 2010, 21:22

Lieber auf 2.x Starten als gar nicht zocken können :D
Ich verspreche feierlich,das wenn erstmal nur 2.x kommt,ich meine Finger aus euren Taschen lassen werde :a_sins:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin

Beitragvon Sinuss » Di 28. Dez 2010, 22:05

Mir w√ľrde die 2.02 auch erstmal wieder reichen. Denn wenn unsere Pixelhaufen ohne Quests und Items sind ist eh erstmal wieder genug zu tun. Und auf welchem Server ich die ganzen Leute endlich wiedersehe ist mir auch peng.
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sinuss
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Jayenne » Di 28. Dez 2010, 22:08

Sinuss hat geschrieben:Mir w√ľrde die 2.02 auch erstmal wieder reichen. Denn wenn unsere Pixelhaufen ohne Quests und Items sind ist eh erstmal wieder genug zu tun. Und auf welchem Server ich die ganzen Leute endlich wiedersehe ist mir auch peng.

Seh ich auch so, erstmal egal welche Version, hauptsache irgendeine :D
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin

Beitragvon Randal vTara » Di 28. Dez 2010, 22:15

Wenn der Vertrag so lang ist wie die Andeutungen klangen dann ist so etwas wohl in der Gewährleistung mit drin ;-)

Danke f√ľr die Infos und.. Hauptsache mir k√∂nne zocke! :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Randal vTara
Zauberer / Zauberin

Bilder: 9

Beitragvon Tyn » Di 28. Dez 2010, 22:47

Erst einmal lieben dank, f√ľr die Information.

Ich f√ľr meinen Teil , werde erst mit der 1.70 Version anfangen. Da die 2.02 Version mich absolut nicht reizt.
Zu tun gibt es genug , nur sind die Chancen gleichheiten nicht wirklich gegeben. Wie f√ľr einen kompletten Neuanfang.

Ich hoffe das es noch eine gewisse Zeitspanne geben wird . Bis wann ungefähr die Version 1.70 Version kommen wird.

Normal wird Dialsoft ihren Kunden weiter helfen bzw Hilfestellung leisten . Da sie ja eh bestimmt an einen Vertrag gebunden sind und weiteres . Villeicht noch Geschäfte mit Ag betreiben möchte/erhoffen.
Zuletzt geändert von Tyn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
*Mit geb√ľhrenden Gruss*Bild"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem andern."

*Ange(chen) ich war stur,ungerecht und engstirnig....verzeih. Finde den Weg in die Traumselwelt,ich trage noch immer dein Bild in meiner Seele.*
Tyn
Landstreicher / Landstreicherin

Beitragvon Belial » Mi 29. Dez 2010, 00:13

Sehe das im Grunde so wie Tyn beschreiben hat.
Werde wohl auch erst mit der 1.70 starten :-// Wie (irgendwo mal gelesen) soooooooooooooo viele Andere auch.
H√§tte ich noch alte Chars w√§re das wohl anders und f√ľr zwischendurch sicher super,kann da einige schon verstehen, aber da die Zeit bei mir knapp ist und die Karten bereits verteilt sind.
Nenene....Menschi LVL 1 hochlevln und dann kommt (hoffentlich) die 1.7 in XY Tagen / Wochen / Monaten, wenn man sich gerade eingespielt hat. Anderseits auch die 'Gefahr', dass dann doch viele bei 2.er bleiben? kA.

Trotzdem gut zu wissen. Danke.
Zuletzt geändert von Belial am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst -
Belial
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Randal vTara » Mi 29. Dez 2010, 00:52

Wultor hat geschrieben:Dazu noch eine Verst√§ndnisfrage: Was bedeutet es genau, den Server auf "FreeTime f√ľr den
Login zu stellen"? Sagt mir irgendwie so gar nichts und ich lerne gern dazu.

Ich spekuliere mal:
"FreeTime" klingt sehr nach "Free to play"
Also der heutzutage verbreiteten Servereinstellung gro√üe Teile von T4C (bzw in deutsch D4O) kostenlos anzubieten und sich √ľber Itemshop, Premiumaccount oder andere Sp√§√üchen zu finanzieren.
Von den offiziellen Servern hat nur ein einziger noch ein Geb√ľhrenmodell..
Und ebenjenes benötigen "wir" halt auch.
Und au√üerdem sollen ja noch die ersten 7 Level kostenfrei sein.. also genug Vorgaben, die Anpassungen des Programms bed√ľrfen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Randal vTara
Zauberer / Zauberin

Beitragvon Wultor » Mi 29. Dez 2010, 01:07

Ahh, das k√∂nnte nat√ľrlich sein. Ich hatte da irgendwie ein Tick technischer gedacht..
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zur√ľck geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Gelehrter / Gelehrte

Beitragvon Seth Ragnar » Mi 29. Dez 2010, 01:27

hab das jetzt erst gelesen..nagut..was heisst jetzt erst...ist ja erst 12 std. her :D

Also..Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zuerst auf der 1.70 zu starten... ja..ich habe fpr die 2.02 einen char scannen lassen...Aber Finanziell ists mir im mom noch nicht m√∂glich beide Server zu spielen. So ... Jetzt hhie√üe es aber dann f√ľr mich...Ich m√ľsste erst einmal die Teure 1 Monats variante nutzen...Denn..wenn ich die g√ľnstigere 3 Monats Variante nutze, der Serverbetrieb auf 1.70 dann doch mitte Januar, oder am 1. Feb losgeht, stehe ich ziemlich bl√∂de da...denn ich bezahle dann im Grunde f√ľr 2 monate einen Server, welchen ich erstmal aus Kostengr√ľnden und anreiz nicht spielen m√∂chte...Also...Wie wird das nun gehandhabt???
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch f√ľr jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Gelehrter / Gelehrte

Bilder: 8

Beitragvon Randal vTara » Mi 29. Dez 2010, 09:11

abwarten und Tee trinken..
Wenns da keine Account√ľbertragungsm√∂glichkeit gibt werden die meisten es sich wohl eh √ľberlegen am Sonntag dann doch auf der 2.02 einzuloggen ;)
Bild
Randal vTara
Zauberer / Zauberin

Beitragvon Saerdna Zardoz » Mi 29. Dez 2010, 10:19

Naja ... auf der 2.02 zu starten bringt mir nicht allzuviel. Ich wollte mich auf der 1.7 häuslich einrichten. Es bringt mich also nichts, jetzt auf der 2.02 zu starten ... dort zu questen und Items zu sammeln ist dann irgendwie ohne Perspektive ... langweilig.
Nur RP machen könnte ich da und halt schonmal alte Bekannte wiedersehen.

meine Entscheidung dazu hängt auch stark davon ab, wielange die 1.7 noch auf sich warten lassen wird.
@Archon: Bitte Zeitplan angeben sobald möglich, wenns auch nur ein vorläufiger ist.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verk√ľnde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Zauberer / Zauberin

Beitragvon Miara » Mi 29. Dez 2010, 14:45

Huhu Ihrs,

falls net richtig bin hier, bitte verschieben, danke :-)

Frage: ab wann steht Client zum Download zur Verf√ľgung und vorallem wo dann?

lg Miaralinchen
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Miara
Dorfältester / Dorfälteste

Beitragvon Randal vTara » Mi 29. Dez 2010, 15:26

Wann ist noch nicht öffentlich bekannt und das Wo wird mit Sicherheit die Webseite http://www.d4o-ag.de sein.
Es w√ľrd aber sehr √ľberraschen, wenn das nicht auch hier irgendwo im Forum stehen wird.. mit entsprechender Verlinkung ;-)
Bild
Randal vTara
Zauberer / Zauberin

Beitragvon Ypselon » Mi 29. Dez 2010, 15:51

Also das Wo kann ich beantworten ... auf jedenfall auf der HP und auch im Forum.

Keine Sorge, ihr werdet rechtzeitig und umfassend informiert wann der Client verf√ľgbar ist.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung

Bilder: 24

Beitragvon Elyna » Mi 29. Dez 2010, 20:27

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Naja ... auf der 2.02 zu starten bringt mir nicht allzuviel. Ich wollte mich auf der 1.7 häuslich einrichten. Es bringt mich also nichts, jetzt auf der 2.02 zu starten ... dort zu questen und Items zu sammeln ist dann irgendwie ohne Perspektive ... langweilig.
Nur RP machen könnte ich da und halt schonmal alte Bekannte wiedersehen.

meine Entscheidung dazu hängt auch stark davon ab, wielange die 1.7 noch auf sich warten lassen wird.
@Archon: Bitte Zeitplan angeben sobald möglich, wenns auch nur ein vorläufiger ist.

Dem kann ich mich nur anschlie√üen, wozu auf 2.02 lvln wenn ich es nicht unbedingt spielen m√∂chte. Ich h√§tte es mir vtl √ľberlegt wenn die dumme Firma als sie die Acc's zum Ende ge√∂ffnet haben auch ne M√∂glichkeit gehabt h√§tten die pw's zu √§ndern und ich was h√§tte scannen lassen... aber so, h√∂chstens zum quatschen/rp und dann mal schauen wer da so bleibt und wer dann trotz allem auf die 1.7 wechselt. Aber hey, was solls :) Wir haben so lange gewartet, da tut uns das auch nimmer weh! :)
Sowas kann auch nur passieren wenn ich die Chance hab das mein Kerl Spätschicht hat und ich ohne Kommentare online gehen kann *haare rauf* :D
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Elyna
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Melli Vykos » Mi 29. Dez 2010, 20:45

Elyna hat geschrieben:Sowas kann auch nur passieren wenn ich die Chance hab das mein Kerl Spätschicht hat und ich ohne Kommentare online gehen kann *haare rauf* :D

wahh das kenn ich nur zu gut...
Allerdings ist es bei mir ausnahmsweise nicht der Mann, sondern das WE wo ich mal keine Hundeschule oder sonst was hätte, sondern einfach nur mal ruhe und frei ehe am Montag wieder die stressige Woche anfängt. *seufz*

Aber f√ľr ein wenig Rp um mal wieder rein zu kommen, w√§re am Samstag f√ľr mich auch die alte Version nett.. wobei ich daf√ľr dann extra den virtuellen PC mit allen drum und dran installieren muss *noch mal seufz*
Zuletzt geändert von Melli Vykos am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin

Beitragvon Elyna » Mi 29. Dez 2010, 20:52

Ich muss mir noch ne GraKa kaufen sofern ich nicht beten will das der PC sich wieder mitm blauen verabschiedet*G* Der Grafikchip der bei mir atm die Grafik am leben hält zickt teils ja schon einfach so aus langeweile :D
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Elyna
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Adreides Lundro » Do 30. Dez 2010, 01:22

Melli Vykos hat geschrieben:... sondern das WE wo ich mal keine Hundeschule oder sonst was hätte...

wuff wuff :P

Ich höre schon lange nicht mehr drauf, wenn mein Weibchen *Sitz* sagt ;)

BTT:

Ich glaube, wir sind etwas am abschweifen hier.
Ich bin froh, wenn D4o wieder am Start ist, egal welche Version.

Es hieß doch: bis Level 7 bleibt weiterhin kostenlos.

Also kann eigentlich jeder einloggen und sich wieder ein wenig Überblick verschaffen wer möchte, unabhängig davon, welche Version zuerst an den Start geht ...
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder da.
Adreides Lundro
Stadtwache

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Restart von Die 4te Offenbarung