Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ein Steinbart von unter dem Berg (RP-Events)

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Finsterzahn betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#1

Beitrag: # 36497Beitrag Bruk Steinbart »

(( RP Geschichte zum Nach-Lesen eines spontanen, kleinen RP-Events - und zum Einlesen in die Geschichte, bei Interesse an der (den) Fortsetzung(en) mitzuspielen oder sogar mitzuwirken. Für diesen Fall ,also bei Interesse beim nächsten Mal auf einem Server in eine Kostümrolle zu Schlüpfen, und für Ideen und Vorschläge einfach die PN-Funktion nutzen ))
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am Fr 16. Jan 2015, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#2

Beitrag: # 36498Beitrag Bruk Steinbart »

Die Allermeisten haben vielleicht schon einmal die Nase in eines der vielen ,alten Bücher und Pergamente gesteckt, welche von den Offenbarungen berichten.
Dort steht geschrieben, wie der Schicksalsbote.....oder der Todesbote..oder der Harbinger.....wie manche dieses Wesen auch nennen, erst die Elfen dahinraffte, die vor Arroganz scheinbar kaum noch klar denken konnten - und dann zu den Zwergen kam.
Da die Zwerge nun die sogenannte -auserwählte- Rasse waren , oder ganz einfach, weil die Zwerge jetzt an der Reihe waren unterrichtete der Schicksalsbote diese über die 2. Offenbarung ......


......Die Zwerge, ein Volk der Handwerker und Künstler, nahmen diese Worte ernst, lebten fortan in dem Wissen um die Götter, errichteten Tempel und huldigten ihnen. Sie waren durch das Schicksal der Elfen gewarnt und wollten nicht den gleichen Fehler machen. Doch der Eine blendete die Herzen der Zwerge. Nur mit den Augen, nicht aber mit dem Herzen, sollten sie den Boten der Götter erkennen. Und wieder erinnerte der Eine die Götter an den Kampf und wieder schickten sie den aus, der als Schicksalsbote bekannt war. Die Götter waren sehr erfreut über die Entwicklung der Zwerge und der Bote kam, um sie zu segnen, schließlich hatten sie doch die Warnungen verstanden und änderten ihr Leben so, wie es die Götter verlangten. Und als die Zeit reif war, erschien der Schicksalsbote erneut, um die Zwerge zu prüfen.....

.....nun ja, wie diese Prüfung ausging, ist allgemein bekannt im Groben und Ganzen. Harbinger vernichtete die Zwerge, und ließ den kümmerlichen Rest, den er noch zu Fassen bekam fortan als hirnlose Scheusale durch die Grotten, Höhlen und Katakomben wandern.
Aber halt - alle Zwerge ? Sicher ? Wer weiß !

Seit dem vergangenen Abend müßte man diese Überlieferung - vielleicht - etwas anders bewerten, möglicherweise.

Vielleicht hatten ja 2 Hände voll Zwerge irgendwo ein so tiefes und gutes Versteck, daß die Strafe des Todesboten sie nicht treffen konnte, oder Harbinger war mit Kurzsichtigkeit belastet und hat sie einfach übersehen. Vielleicht aber sind Bruk Steinbart und seine Sippe nur Einwanderer.
Die Geschichte mag es zeigen........
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#3

Beitrag: # 36514Beitrag Bruk Steinbart »

*Zwerge gibt es überall, mal mehr und mal weniger. Irgendwie sind sie immer da, auch wenn man sie im Allgemeinen meistens kaum antrifft oder sieht. Und Jeder - sogar jedes Kind kennt sie. Auch wenn es scheinbar in Althea keine Zwerge mehr gibt. Es gibt Erzzwerge, Eisenzwerge, Hügelzwerge, Juwelenzwerge, Höhlenzwerge, Schimmerzwerge, Rubinzwerge, Hammerzwerge, Felsenzwerge, Steinmetzzwerge, die gewaltigen Amboßzwerge und wie sie alle heißen. Bruk Steinbart ist ein Funkelzwerg. Funkelzwerge lieben alles was funkelt und lieben es alles Mögliche funkeln zu Lassen. Waffen, Schilde, Werkzeuge, Juwelen, Schmuck....und im Falle von Bruk eben Edelsteine.
Außerdem haben sich die Funkelzwerge im Laufe ihrer innerbergischen und unterirdischen Existenz mit Anhäufen von Wissen beschäftigt. Zeit genug hatten sie ja. Im Falle von Bruk wiederum: Magisches Wissen in "relativer" Perfektion.

Wer nun behaupten mag, Magie, Zauberei und Zwerge - das würde nicht zusammenpassen, der solle ein paar Tage in die Rabenfelser Bibliothek verschwinden und sich zum Beispiel über Schimmerzwerge und Amboßzwerge belesen. Es gibt sehrwohl gewaltige Zwergenzauberer mit bedrohlicher Macht.
Nunja - Bruk Steinbart gehört eher nicht dazu. Bedrohlich sind da eher die Mißgeschicke am Anfang seiner Edelstein-Portal-Magie-Karriere.

Was sich aber am gestrigen Abend zu Finsterzahn im Reiche Goldmond zugetragen hatte, war nicht einmal wirklich bedrohlich - eher unterhaltsam.
Obschon - Bruk, der in seinem bisherigen, langen Zwergenleben nur ein einziges Mal einen Menschen von Weitem gesehen hatte, und gar die gewaltigen, überirdischen, unbesiegbaren und erhabenen Serafen nur aus angsteinflössenden Geschichten kannte - fühlte sich dann doch sehr bedroht in einem Moment. Nämlich in Jenem, als er während seiner unfreiwilligen Reise plötzlich einem Menschen und gleich Zwei Serafim gegenüber stand.
Aber:
Erzählen wir die Geschichte des gestrigen Abends von Anfang an..........................*
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#4

Beitrag: # 36535Beitrag Bruk Steinbart »

*Klettern, Kraxeln, Laufen, Schleppen. Manchmal meilenweit unter Tage. Bruk war es einmal leid gewesen.Und Flimm ,der ein guter Freund aus der Edelsteinmine war - ebenso. Also faßte Bruk eines Tages den Entschluß, für die schwierigsten und notwendigsten Gegebenheiten, Portale aufzustellen um einiges eben effizienter und auch weniger gefährlich zu gestalten.
Er hatte bereits vorher Portalmagie erfolgreich eingesetzt, um den weiten Weg zu den Klippen am Frostmeer zu verkürzen, dort wo die Eiszwerg-Verwandtschaft lebte.
Warum nun aber der Versuch mit den Portalen im heimischen Berg so gründlich in die Hose ging - wahrscheinlich war es Schicksal und Fügung, oder Absicht der Götter beziehungsweise nur ein profaner Rechenfehler in der Formeln, was weiß ich.

Es war nun schließlich an besagtem Abend alles vorbereitet. Bruk mußte nur noch die passenden ,entspechend vorbereiteten Juwelen in sein Portal einsetzen wobei ihm sein jüngerer Assistent zur Hand ging, der auch Alles genau protokollierte.
Und just - als Bruk den letzten Stein an seinen Platz brachte, begann das flimmernde Wogen des Portals sich aufzublähen. Man sah überall im Labor nur noch wabernde ,schillernde Strudel, und im nächsten Augenblick stand Bruk auch schon in der kalten, düsteren Lichthafen-Höhle.
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#5

Beitrag: # 36544Beitrag Bruk Steinbart »

12/25/2012 18:21:24-- ["CC Main"] "Bruk Steinbart": *Bruk schüttelte sich und sah sich entgeistert um.....Grimmbart sei Dank, sein Portal war noch da....er schnaufte, und wollte schon erleichtert ausatmen, da erkannte er, daß irgendetwas nicht stimmte*
12/25/2012 18:22:49-- ["CC Main"] "Bruk Steinbart": *Sein Portal war da direkt vor ihm. Er selbst war noch in einem Stück....aber alles andere um ihn herum.....hatte sich verändert. Es war zwar noch ziemlich dunkel, dort wo er sich wiederfand, aber....das war hier NICHT sein Labor!*
12/25/2012 18:25:19-- ["CC Main"] "Bruk Steinbart": *Vorsichtig sah er sich um. Spähte und schnupperte, roch und tastete an den Steinen herum, die in seiner Nähe lagen....gut, eine Höhle.....so schien es ihm.Aber....es war keine die er kannte. Das gestein fühlte sich anders an, und es roch ganz anders....*
12/25/2012 18:26:28-- ["CC Main"] "Bruk Steinbart": *Es wurde ihm klamm....er wußte nicht wo er war. Was nun...?*

12/25/2012 18:26:36-- {Bruk Steinbart}":" Aaaaa !

Reflexartig kam ein Schrei des Erschreckens aus ihm hervor, da plötzlich ein Mensch hinter dem nächsten Felsen auftauchte und auf ihn zutrat. Nicht, daß er sich fürchtete. Aber er hatte eben noch keinen dieser Rasse persönlich getroffen, und nun trat einer Dieser direkt dicht zu ihm. Er wich etwas zurück und rief dem Menschenmann etwas auf zwergisch entgegen, was Jener natürlich nicht verstand. Doch Bruk beruhigte sich schnell wieder. Der Fremde zeigte sich äußerst friedlich und sogar hilfsbereit. Er stellte sich als Luca vor.
Soweit funktionierte die "instinktive" Verständigung noch - doch als Bruk sich selbst vorstellen wollte, und seine mißliche Lage erklären hörte es schon auf.
In dem Moment erinnerte sich der Zwerg, daß er doch seine Notiz-Plättchen im Gepäck hatte - er meinte, dort hätte er irgendwann auch mal einige Brocken der Menschensprache notiert und mit einer Übersetzung versehen. Er wünschte sich seinen Assistenten herbei - denn der beherrschte die Sprache der Menschen fast perfekt. Aber der war wohl im Labor zurückgeblieben - nahm Bruk zumindest an.
So konnte Bruk schließlich mithilfe seiner feingemeißelten ,hauchdünnen Steinplättchen ,zumindestens dem guten Luca seine Lage erklären - einigermaßen.
Doch der nächste Schreck folgte auf dem Fuße.....*
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#6

Beitrag: # 36545Beitrag Bruk Steinbart »

*Zwei weitere Wesen fanden den Weg in die Höhle. Zwei Jener Gattung, welche Bruk nur von ausgeschmückten, sagenähnlichen Geschichten kannte.
Fast doppelt so groß wie er selbst, und dann an den Gestalten noch Flügel dran. Scheinbar nochmal so groß. Serafim.....ein weißgoldener und ein blutrotschwarzer Flügelmensch.
Es hielt den Zwerg kaum noch und er wollte schon Zuflucht in einer Felsspalte suchen im ersten Schreck. Doch Luca schaffte es auch diesmal ihn zu besänftigen, da es sich herausstellte, daß diese Beiden wohl Freunde von ihm waren. Shannon und Zakhira waren ihre Namen.
Auch diese Beiden boten ihre Hilfe an, und mit mühevoller Übersetzungsarbeit konnte Bruk erklären, was passiert war, und was er benötigte.
Sein Portal war noch da, aber es teleportierte nicht mehr zurück, sondern den Benutzer nur immer an den gleich Fleck. Die vier Edelstein-Foki waren ausgebrannt und mußten ersetzt werden, damit die Portalenergie wieder konzentriert und ausgesandt werden konnte.
Schnell erklärte sich Shannon bereit 4 solcher verschiedenfarbigen Steine zu beschaffen - was auch nicht lange dauerte. Er kam mit Juwelen zurück in grün, blau, rot und gelb. Doch leider hielten sie der Härteprüfung nicht stand. Bruk hatte sich einen der Juwelen zwischen die Zähne geschoben und mit Leichtigkeit glatt durchgebissen. Unbrauchbar - leider, und Bruk war es peinlich, ihn wollte schon der Mut verlassen.

Doch abermals zeigten sich die Serafen hilfsbereit und beschafften , härtere und wertvollere Edelsteine, die wohl aus einer ganz anderen Gegend stammten, als die Ersten. Bruk selbst verlor zusehends seinen Argwohn und teilte sein Bier und seine Wurstration mit den neuen Freunden. Er nahm nun an, daß er wohl in der Welt der Menschen und Serafim gestrandet war, welche in uralten Zeiten wohl auch von den Elfen und später von den Zwergenvölkern beherrscht gewesen war.
Zakhira verneinte dann seine Frage, ob der Schicksalsbote auch schon die Menschen heimgesucht hatte.
Fast hätte Bruk die Entdeckerlust gepackt - und er wäre mit den Dreien aus der Höhle hinausgewandert um die neue/alte Welt zu erkunden. Doch er mußte zurück, wer weiß was Zuhause während des mißglückten Experiments passiert war.

So tauschte er die Edelsteine, welche Shannon beschafft hatte mit einigen ,kleinen Gegenständen, welche er aus seinem Gepäck nahm.
Es war nicht viel, aber Bruk wollte sich wenigstens ein kleines Bißchen erkenntlich zeigen. Obschon er wußte, daß er trotzdem noch Etwas wieder Gutzumachen hatte. Naja, vielleicht eines Tages.....,dachte er, als er sich verabschieden wollte.....unter anderen Umständen.

Ein paar Minuten nur hatte es gedauert, dann waren die verbrannten Fokus-Steine ersetzt.
Ein letzter Blick - ein vorerst Letzter.
Dann ließ er die neuen Freunde zurück und verschwand im Flimmern des Portals....*
Zuletzt geändert von Bruk Steinbart am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Benutzeravatar
Bruk Steinbart
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:07

#7

Beitrag: # 42342Beitrag Bruk Steinbart »

* Mehr als ein ganzer Sonnenlauf war nun vergangen, nachdem Bruk Steinbart von seinem unfreiwilligen Ausflug ins Reich Goldmond nach Schimmerhall zurückgekehrt war. Die Befürchtungen, die Menschen wären hinterlistige ,primitive Raffzähne und die sagenumwobenen Serafine seien riesige ,fliegende Unholde, die Zwerge fressen hatten sich als Jahrhunderte alter Irrglaube herausgestellt. Glücklicherweise !
Doch trotzdem konnte Bruk Steinbart keine Begeisterung anfachen für seine Idee, einen regelmäßigen Kontakt zu den Bewohnern Goldmonds herzustellen.
Die meisten der Funkelzwerge Schimmerhalls befürchteten Ungemach und vielleicht sogar Gefahren. Schließlich gab es dort scheinbar keine Zwerge mehr, und wer wußte schon, was passieren würde, wenn die Menschen erfuhren, welche Schätze in Schimmerhall ruhten.

Nur Flimm Steinbart, der einer der Cousins von Bruk war ,schlug sich auf Dessen Seite. Flimm hatte früher schon einige Male Menschen gesehen - damals am Berg Nebelspitze auf der Reise zur Eiszwerg-Verwandtschaft im Süden. Doch der Rat von Schimmerhall ließ sich nicht überzeugen. Kein Kontakt zur Menschenwelt, keine Reise nach Goldmond. Zwerge sind Zwerge - wozu brauchte man Menschen? Außerdem war der Harbinger noch nicht zu den Menschen gekommen, um diesen Ihre Offenbarung zu bringen. Was würde da wohl passieren, wenn der Todesbote von den Menschen erfuhr, daß es in Schimmerhall und den Schneezipfelbergen noch Zwergenvölker gab, die seiner Vernichtung vor über Tausend Jahren wohl entkommen waren ?

So also kam es, daß viele lange Monde kein Funkelzwerg mehr nach Goldmond gekommen war. Doch es schien, als hätten die Götter sich zu einem anderen Verlauf der Geschichte entschlossen, um die Funkelzwerge aus ihrer Isolation zu wecken.
Es kam jene Nacht, in welcher der Berg Nebelspitze südlich von Schimmerhall zu wackeln schien, so als würde Gott Demes in der Erde wühlen. Affiscalina die Himmelsgöttin sandte feurige Lichter auf den Berg hinab . Und dann dröhnte und bebte sogar ganz Schimmerhall , wie als setzte Gott-Vater Asphalot selbst seinen Fuß auf die Erde ..................*
Bruk Steinbart, Funkelzwerg und Juwelenschmied aus Schimmerhall
- offizieller Botschafter der Funkelzwerg-Grotten für Althea -
-Hat eine Begegnung mit Menschen und Seraphen überlebt-
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Finsterzahn)“