Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nach reiflicher überlegung...

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Finsterzahn betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#1

Beitrag: # 29639Beitrag Capur Zerox »

...schien es für Capur nur einen weg zu geben ihren Inneren Frieden wieder zufinden.
Sie hatte für sich selbst beschlossen das sie unter den falschen Vorraussetzungen in den -Zirkel der Magier - eingetretten war.
Auch war es wie Capur jetzt wusst falsch gewesen Freiwillig das Amt der Diplomatin zu übernehmen.

Wie sollte man auch Diplomat von etwas sein das nicht mal das Papyr wert war auf dem es stand.
Zwei ganze mal waren alle Mitglieder des Zirkels anwesend gewesen, bei der Gründung und dem ersten Gildentreffen aber dies lag auch schon Monde zurück, also eigendlich nicht weiter erwähnenswert.
Noch nie war sie sich so fehl am Platz vorgekommen wie im Zirkel selbst im Rat der Zauberer hatte sie wärend ihrer Anwärterschaft mehr zutun gehabt als jetzt.
Ganz zu schweigen von ihrer Zeit als Mitglied in der Grauen Front Althea´s wo sie nach vielen Prüfungen und langer Mitgliedschaft zur Diplomatin aufgestiegen war.

Aber wie sollte auch der Zirkel durch zusammenhalt glänzen wenn derjenige der ihn Gegründet hatte nur durch Abwesenheit glänzte?

So stand Capur in Sturmkante am Strand und Blickt aufs Meer.*

Ich hoffe sie verstehen warum ich es tun MUSS.

*Sie nahm ihr Abzeichen des Zirkels und warf es so weit wie sie konnte aufs Meer hinaus.
Gleich am nächsten Tag würde Capur versuchen Fiona, Caelle und Xarasia anzutreffen*
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#2

Beitrag: # 29657Beitrag Xarasia Amarus »

*Bereits vor längerer Zeit hätte sie dies Gespräch mit Vaboris führen müssen. Leider musste sie damals ihr Vorhaben aufschieben, nachdem sie von seiner überstürzten Abreise, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, von Fiona erfahren hatte. Vollkommen überrascht hatte sie das unerwartete Auftauchen von Vaboris in den Hallen des Zirkels. Aufgrund des Gespräches war ihr jedoch klar geworden das seine Rückkehr schon einige Zeit zurückliegen musste. Sie war erleichtert und zugleich betrübt nun endlich die Zeit für dieses Gespräch gefunden zu haben. Schon bereits vor ihrem Eintritt in den Zirkel hatte sie Vaboris mitgeteilt das sie nicht mit Sicherheit sagen konnte das sie bis zu ihrem Ende die Künste einer Magierin ausüben würde. Jeder im Zirkel war sich darüber im klaren das genau dieses eines Tages eintreten könnte und sie die Künste der Magie abstreifen und sie sich die Gewandung einer Bognerin überstreifen würde. Nachdem sie ihm das Wappen zurückgegeben und ihre paar Habseligkeiten geschnürt hatte, eilte sie leichten Schrittes zurück in ihr Anwesen. Dort warf sie den Beutel fast achtlos auf den Boden, ergriff einen Kelch, füllte diesem mit einem köstlichen Wein und versank in ihrem Sessel*

Endlich *nur dieses eine Wort war fast flüsternd zu vernehmen, während sie das Glas in ihrer Hand sinnierend drehte.*

*noch lange dachte sie über das geführte Gespräch nach und so einige Formulierungen von Vaboris wurden ihr trotzdem nicht verständlicher. Jedoch wurde ihr schlagartig bewusst das sie gegangen war ohne Abschied von Fiona, Caelle und Capur. Dieses würde sie jedoch so rasch wie möglich nachholen. Da jedoch bereits die Dämmerung eingesetzt hatte würde sie dieses nach einer Nacht voll erholsamen Schlafes tun. Am frühen Morgen wachte sie erfrischt und ausgeruht auf. Nach einem ausgiebigen Essen brach sie in Richtung Lichthafen auf.*
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Xarasia Amarus
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#3

Beitrag: # 29659Beitrag Caelle vLago »

Nach einer weiteren schlaflosen Nacht in der sie grübelte ob es das richtige war das sie in den Zirkel der Magier eingetreten ist stand sie wie gerädert auf und setzte sich mit einem Kaffee an den Kamin um nachzudenken. Die einzigen Male wo sie dem Gildengründer begegnete waren bei der Gründung und bei einem Treffen, als sie danach ein Gespräch mit ihm führen wollte erfuhr sie das er auf unbestimmte Zeit verreist war.
Eine Gilde bei der der Gründer nie anzutreffen war war für sie keine Gilde und sie beschloß den Zirkel zu verlassen. Sie hoffte nur das die anderen Mitglieder sie verstanden und schickte eine Taube zu Capur, Xarasia und Fiona.

Nachdem sie das Abzeichen des Zirkels weit von sich geworfen hatte fühlte sie eine innere Erleichterung.
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#4

Beitrag: # 29665Beitrag Xarasia Amarus »

*nachdem sie hoch oben am Himmel die Taube über sich kreisen sah, blieb sie stehen und warte darauf das sich diese zu ihren Füssen niederlies.*

Von wem mag sie nur sein? Hab ich etwas in den Hallen des Zirkels vergessen? * sie nahm das Pergament vom Fuss der Taube ab und lächelte leicht als sie das Siegel Caelle entdeckte. Mit Verwunderung und grossem Verständnis las sie die Zeilen durch und seufzte leicht*

Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet
*ungeachtet der Menschen die sie anstarrten als sie nicht gerade sehr leise die Worte aussprach setzte sie ihren Weg fort und betrat die Taverne in Lichthafen. Nach ihrer Bestellung nahm sie Pergament und Feder aus ihrem Bündel und setzte ein paar Zeilen für Caelle auf. Da es wohl einfacher war mit einander zu reden als ständig die Flugkünste der Tauben zu gebrauchen. Der Wirt übergab nachdem sie ihm eine Wegbeschreibung übermittelt hatte dies einem Boten der sich sofort auf den Weg machte.
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Xarasia Amarus
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#5

Beitrag: # 29667Beitrag Capur Zerox »

*Wie so oft sahs Capur am Grab ihres Vaters unterhalb der Feste des Stahls als sie das Flügelschlagen einer Taube vernahm. Etwas irrtiert beobachtet sie das Tier eigendlich darauf wartend das sie hoch zu feste flog und war sehr erstaund als sie zu ihren Füssen landet. Ein lächeln legte sich auf ihre Lippen als sie die Nachricht bemerkte die das Tier bei sich hatte. Das Siegel, mit welchem der Brief verschlossen war kannst Capur nur zu gut. Sie faltete das Blatt langsam auseinander und lehnte sich auf der Bank zurück die sie vor Jahren dort aufstellen lies.*

Als hätte ich es geahnt. Ich bin nicht die einzige die Unglücklich im Zirkel war, Papa.

*Sprach sie als sie den Kopf zum Grab wandte.Sie wusste genau das Tribalus ihr zwar nie wieder Antworten konnte aber es half Capur. Auch wenn es für aussenstehende die des Weges kamen komisch aussehen musste. das war ihr aber von jeher egal gewesen.

Sie faltet das Blatt wieder zusammen, stand auf und begab sich zur Feste.Da das Haupttor wie meistens verschlossen war ging sie an die Seitenmauer und schlüpfte durch die von Efeu verhangene Tür. Schnellen Schrittes ging sie nun in ihr Arbeitszimmer und machte sich daran Caelle eine Antwort zuschreiben, bei der gelegenheit setzte sie auch gleich Schriftstücke für Fiona und Xarasia auf in denen sie um ein Persönliches Treffen bat.Welches sofern möglich an einem beliebigen Tag und zu einer freiwählbaren Stunde der folgenden Woche erfolgen sollte.Capur schickte 3 Boten aus die persönlich die Schreiben abzugeben hatten sofern sie nicht aus ihrem Dienst entlassen werden wollten.*
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#6

Beitrag: # 29671Beitrag Fiona »

Die Taube von Caelle und die beiden Boten trafen zeitgleich bei Fiona ein. Irritiert nahm sie die Pergamente entgegen und setzte sich auf eine Bank, nachdem sie die Boten weg geschickt hatte.
Mit großem Bedauern las sie ein Pergament nach dem anderen durch. Kurzerhand entschloss sie sich nach Lichthafen auf zu brechen um sich in der Taverne mit Xarasia zu treffen. Bevor sie aufbrach schickte sie aber noch drei Boten aus um Xarasia, Caelle und ihrer Omimi Capur mit zu teilen wo sie zu finden wäre.
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#7

Beitrag: # 29672Beitrag Caelle vLago »

die drei Boten erreichten das Anwesen der vLago´s fast zeitgleich und übergaben Caelle die Nachrichten von Capur, Xarasia und Fiona. Die Boten schickte sie mit der Nachricht das sie sich zur Taverne nach Lichtahfen begeben würde zurück und machte sich auf den Weg um Fiona dort zu treffen und mit ihr auf Capur und Xarasia zu warten. Sie war gespannt welche Neuigkeiten die anderen für sie hatten.

Sie verschloß Tür und Tor des Anwesens und begab sich nach Lichthafen.
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#8

Beitrag: # 29675Beitrag Capur Zerox »

*Capur hatte das Arbeitszimmer verlassen und stand im Rosengarten.Sie wollte einfach die Ruhe geniessen dir sich jetzt verspurte.Als das Haupttor aufschwang und 2 Boten auf sie zu eilten. Erstaund darüber das ihre eigenen noch nicht zurück waren ging sie zu ihnen*

Was wollt ihr?!

*Wortlos wurden ihr die Schriftstücke überreicht und mit einer winkenden Handbewegung deutet sie den Boten das sie gehen sollten. Im stehen lass sie erst das Schreiben von Fiona und dann das von Caelle. Immer wieder nickte Capur beim Lesen und würde sich als bald auf den Weg nach Lichthafen machen allerdings nicht ohne vorher den Wachen zu Befehlen niemanden das Tor zu öffnen. So einen Zwischenfall wie gerade mit den Boten sollte ihnen nicht nochmal passieren ansonsten gäbe es noch einen Platz an dem sie ganz bestimmt nicht sein wollten. Welcher Platz das war musste Capur nicht erst erklären.

Capur verlies dann das Anwesen in Richtung Lichthafen*
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#9

Beitrag: # 29676Beitrag Xarasia Amarus »

*Sie bezahlte ihre Zeche und beauftragte den Wirt, dem sie noch einige zusätzliche Münzen zusteckte, jedem der nach ihr fragen sollte, in das Hinterzimmer zu bitten und auf sie zu warten. Obwohl sie nicht mehr dem Zirkel angehörte war es jedoch für sie eine Ehrensache Dinge die den Zirkel betrafen nicht in aller Öffentlichkeit zu besprechen. Die Dinge die zu ihrem Austritt geführt hatten gehörten selbstverständlich dazu.*

*sie schaute lächelnd zum Wirt hinüber* Ich werde bald zurück sein. Ihr wisst ja Bescheid *sie wandte sich um und ergriff die Klinke der Tavernentür als diese ihr aus der Hand gerissen wurde und ein Bote vor ihr stand. Nach einem kurzen Blick in den Schrankraum überreichte er ihr wortlos ein Schreiben und verschwand genauso schnell wie er gekommen war* Was war denn das? *verdutzt betrachte sie das Schreiben bevor sie es öffnete. Überflog die Zeilen und beschloss ihre Besorgungen zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen. Wandte sich zum Wirt um und ging mit den Worten* Ich bleibe * in das Hinterzimmer und nahm dort Platz.
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Xarasia Amarus
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#10

Beitrag: # 29677Beitrag Fiona »

Fiona kam kurz nach dem Boten, den sie noch davonlaufen sah, an der Taverne an. Sie trat ein und sah sich um. Da sie weder Xarasia noch eine der anderen beiden entdecken konnte, beschloss sie den Wirt zu fragen.

Ich suche Lady Amarus, ist sie nicht anwesend ?

Der Wirt nickte und deutete mit dem Kopf in Richtung der Tür hinter der sich die Hinterzimmer befanden. Fiona dankte ihm und begab sich zum Hinterzimmer in dem Xarasia wartete
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#11

Beitrag: # 29679Beitrag Capur Zerox »

*Wie immer wenn sie nach Lichthafen ging hielt sie für einen Moment am Grab ihres Vaters inne. Es war ihr zur gewohnheit geworden und ja diese wollte Capur auch nicht mehr missen.

In Lichthafen angekommen musste sie kurz verschnaufen wärend sie sich suchend umsah. Es gab eigendlich nur einen Ort an dem man sich Treffen konnte wollte man ungestört Reden. So ging sie zielstrebig zur Taverne.

Als die Tür hinter Capur geräuschvoll ins Schloss viel sah sie sich um. Sah aber niemanden der ihr bekannt vorkam so winkte sie Halam herran.*

Sagt finde ich bei Euch Lady van Darc, Lady vLago oder Lady Amarus?

*Als Halam dies bejahte das 2 von 3 zugegen waren sah sie ihn ungedulig an. Lebenszeit konnte sie auch anders verschwenden als mit diesem begriffsstutzigen Wirt.*

Und wo?

*Unbeherrscht klang ihre Stimme als er endlich sagte das sie im Hinterzimmer sahsen. Ohne ein Wort des Dankes wand Capur sich um und ging geradewegs dorthin*
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#12

Beitrag: # 29680Beitrag Xarasia Amarus »

*als leise die Stimme Fionas durch die weit offen stehende Tür drang erhob sie sich rasch und eilte ihr entgegen.*

Meinen Gruß werte Fiona *herzlich lächelnd begrüsste sie Fiona und bot ihr sogleich einen Platz an. Obwohl ihr so viele Fragen auf der Zunge brannten stelle sie diese jedoch nicht. Sie wollte die Ankunft Capurs und Caelles abwarten* Nimm bitte Platz und bedien dich* sie hatte in der Zwischenzeit beim Wirt eine Auswahl an Getränken und Speisen bestellt*
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Xarasia Amarus
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#13

Beitrag: # 29681Beitrag Fiona »

Fiona zwang sich zu lächeln, was ihr in dank der momentanen Umständen recht schwer fiel, und umarmte Xarasia

Schön dich bei bester Gesundheit an zu treffen

Sie nahm auf dem ihr angebotenen Stuhl Platz und wartete geduldig mit Xarasia auf die Ankunft ihrer Omimi und Caelles
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#14

Beitrag: # 29682Beitrag Caelle vLago »

in Lichthafen angekommen eilte sie zur Taverne von Halam und trat ein.

"Halam wo finde ich Lady vDarc, Xarasia Amarus und Lady Zerox"

als er ihr mit der 'Hand den Weg zum Hinterzimmer wies eilte sie sofort dorthin.

"Grüße Euch" lächelnd sagte sie dies zu den Anwesenden und setzte sich dazu "wie geht es euch?"

Als sie Fiona genauer ansah bemerkte sie deren Anspannung fragte aber nicht weiter, sondern führte es auf den Anlaß dieses Treffens zurück.
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#15

Beitrag: # 29683Beitrag Capur Zerox »

*Capur trat direkt nach Caelle durch die Tür*

Meinen Gruss die Damen *Sprach sie Schmunzelnd*

Wie ist das Werte befinden? *Fragte sie immer noch grinsend während sie einen der noch Freien Stühle anvisiert*
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#16

Beitrag: # 29685Beitrag Xarasia Amarus »

*bereits als Caelle eintrat hatte sie sich erhoben und ging auch ihr entgegen. Bevor sie jedoch wirklich dazu kam Sie zu begrüssen betrat auch Capur den Raum.

Meinen Gruß Caelle und Capur * sie deutete auf die Stühle* nehmt Platz und bedient Euch. *Sie schritt an beiden vorbei zur Tür. Bevor sie jedoch diese schloß rief sie Halam zu * Wir wollen unter gar keinen Umständen gestört werden! *sie wartete noch seine Antwort ab bevor die Tür fest ins Schloß drückte* So nun sind wir ungestört
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Xarasia Amarus
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Finsterzahn)“