Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[Finsterzahn] Das Haus DiJan

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Finsterzahn betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#1

Beitrag: # 18760Beitrag Nikome Dijan »

*Der Hustenreiz beutelte alle vier, doch langsam bemerkten sie, wie ihre Füsse wieder auf festem Boden Halt fanden. Sie schauten sich aufmerksam um. Seltsamerweise sah alles ähnlich aus, wie zuvor, jedoch nicht genau gleich. Dunkel keuchte seltsam und als Nikome zu ihm hin blickte, wurden ihre Knie weich, so weich, daß sie fast umgefallen wäre. Seine Flügel waren weg! Als sie den Zauber Licht, aus alter Gewohnheit aktivieren wollte, bemerkte Nikome, daß dies nicht funktionierte. Erschrocken schaute sie sich um. Alles war vertraut und doch irgendwie anders. Die alte Eiche schien irgndwie mächtiger und das murmeln des Baches war anders. Enstsetzen packte Nikome aber, als sie Dunkels Blick suchte. In sich zusammengekauert hockte er da, schwer atmend und ohne Flügel. Ein Blick zu Ventus und Allanah bewies Nikome, daß diese unbeschadet die Reise überstanden hatten. Mit pochendem Herzen und voller Angst wandte sich Nikome Dunkal zu, der sich ächzend erhob.*

"Schatz, geht es Dir gut?" *Inständig betete Nikome und half ihrem Gefährten auf die Füsse.* "Bitte sag etwas!"

*Nikome hatte noch gar nicht realisiert, daß auch all ihre Habseligkeiten nicht angekommen waren, zu sehr besorgte sie Dunkels Erscheinungsbild.*

"Das wird schon wieder!" *Dunkel war zu sehr damit beschäftigt sich aufzurappeln, um die Veränderung zu bemerken.* "Geht es unseren Kindern gut, oder muss ich...?"

*Arg mitgenommen schien er, doch leuchtete in seinen Augen der Schalk, wie eh und je. *"Hat es geklappt?"
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 19969Beitrag Nikome Dijan »

*Kaum waren sie zu Atem gekommen, als ein Lichtblitz gefolgt von Donner und einem weithin knallenden Geräusch sie fast blind und taub machte.* Ein plötzlicher Windstoss ließ sie alle vier wieder zu Boden gehen und erneut nach Atem ringend kroch Nikome auf Dunkel und ihre Kinder zu.*

"Bitte sagt doch was!"

*Knapp hinter ihr hörte Nikome ein Stöhnen und leises Wimmern. Trotz ihrer Angst um ihre Familie, musste sich Nikome umdrehen. Dort, wo sie vor Sekunden noch gestanden hatte lagen zwei Personen mit sehr verrenkten Gliedern.*

oo( Das sieht nicht gut aus)oo

*Ventus richtete sich sofort wieder auf und auch Dunkel zwinkerte ihr zu. Alannah hingegen erschien sehr blass, aber trotzdem lächelte sie ihrer Mutter nickend zu, während das Wimmern und Stöhnen immer lauter wurde und selbst ihre tumben Ohren erreichte. *

oo( Wir müssen unbedingt bald hier weg, vielleicht passiert das ja ständig hier ..)oo

"Ich komme gleich zu Euch! Ich muss nur eben gucken..."

* Beruhigend lächelte Nikome ihrer Familie zu und zeigte dann auf die Neuankömmlinge. Danach richtete sie sich mühsam erneut auf und ging mit schleppendem Schritt zu den Fremden. Sie sah noch, daß Ventus und Alannah sich Halt suchend an Dunkel kuschelten.*

"Ich will Euch nur helfen.." *Schreckgeweitete Augen blickten sie irgendwie seltsam an.*

"Ich komme ohne böse Absicht...das wird schon wieder..!"

*Die Augen des Mannes, so verdreht, die Knochen, so durcheinander gewürfelt...nicht zum ersten Mal in ihrem Leben wünschte sich Nikome mehr Heilkräfte, trotzdem versuchte sie alles, was in ihrer Macht stand. Doch er wollte ihre Hilfe scheinbar nicht und deutete immer wieder auf seine Begleiterin. Nur langsam begriff Nikome, was er wollte. Blut tränkte den Boden, auf dem die junge Frau lag. Nikome erkannte sofort, daß der armen Frau nicht mehr zu helfen war, aber der junge Mann liess nicht locker, bis Nikome die Frau genauer musterte. Langsam kehrte auch ihr Hörvermögen zurück und obgleich das Wimmern von der Frau zu kommen schien, war sich Nikome doch sicher, daß die Frau tot sein musste.*

"Isadora...Isadora...Isadora..!" *Der junge Mann wiederholte den Namen ohne Unterlass, nur unterbrochen von stöhnenden Lauten.*

*Nikome wollte ihm schon zu verstehen geben, daß seiner Isadora nicht mehr zu helfen war, als sie doch noch feine Bewegungen unter dem Umhang der Dame erkannte. Flink beugte sie sich herab und schlug vorsichtig den Umhang zurück.*

oo( Das Wimmern kann nicht von ihr stammen, es kann einfach nicht sein!)oo

*Ein Baby, höchstens ein paar Tage alt beschwerte sich protestierend. Ein kurzer Seitenblick zu dem Sterbenden verriet ihr, daß er sie genau auf dieses Kind hatte aufmerksam machen wollen. Fast schon erleichtert schien er zurück zu sinken.*

oo(Oh nein, so eine Tragödie!! Das arme kleine Ding..)oo

*Beherzt entwand Nikome das Baby den Armen der Toten und trug es zu dem Sterbenden.*

"Isadora!" ...um Atem ringend brachte er schliesslich hervor:....... "Isadora del Weyhe"

"Das Baby heisst Isadora..!" *Der Zuruf Dunkels liess Nikome kurz zu ihm herumfahren, bevor sie sich wieder über den Sterbenden beugte.*

"Bitte..." *Mit schmerzverzerrtem Gesicht versuchte der Verletzte etwas aus seiner Tasche zu ziehen. Vorsichtig versuchte Nikome seine Taschen zu erkunden ohne ihm noch weitere Schmerzen zuzufügen. Schliesslich hatte sie ein Medallion gefunden. Die Augen des Sterbenden bestätigten ihr, daß er danach gesucht hatte. Das Baby im Arm, welches sich seltsamerweise beruhigt hatte, als es ihren Herzschlag hörte, über den Sterbenden gebeugt, vernahm sie nocheinmal die gebrochene, leise Stimme des jungen Mannes.*

"...große Liebe...für immer...keine Chance..Isadora..bitte Isadora...." *Nikome registrierte mit Entsetzen, wie die Augen brachen und der Körper erschlaffte.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 19970Beitrag Nikome Dijan »

"Sie gehört von nun an zu uns, aber sie soll wissen, wer ihre Eltern waren!"

* Das Medallion steckte sie ein. Voller Entsetzen hatte Nikome die Kampfwunden bemerkt, als sie die Toten zur ewigen Ruhe betten wollte. Nicht das Ritual hatte dieses junge Paar getötet, sondern ganz reale Feinde, sie waren nur im letzten Moment in diese Welt geflüchtet.*

"Aber wir werden sie groß ziehen, als wäre sie unser Kind, bitte...!" *Das Baby war in ihren Armen eingeschlafen während sie die Toten genauer untersucht hatte. Empörung funkelte wild in ihren Augen und Dunkel stimmte ihr nickend, wenn auch etwas kraftlos zu.*

"Wir müssen sie beerdigen..unbedingt...!" "Nein Schatz..sieh nur.." *Aufgebrachte drehte sich Nikome zu den Leichen, um noch mitansehen zu müssen, wie die Körper zu Sand zerfielen und vom Winde verweht wurden.*

"Sie werden nun überall hier sein und über ihre Tochter wachen!" *Zufrieden interpretierte Nikome diese seltsame Erscheinung in ihrem Sinne.*
"Wir müssen nun hier weg und zwar schnellstens!"*Dunkel hatte sich aufgerappelt und zog Alannah und Ventus auf die Füsse.*

"Unsere Kisten fehlen noch.." *Alamiert schaute sich Nikome um.* "Wir brauchen nichts als uns!" *Entgegnete Dunkel mit fester Stimme.* "Du hast Recht und uns ist nun eine mehr.. Isadora!"
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 19972Beitrag Nikome Dijan »

*Nicht lange und sie fanden wieder ein Haus mit Garten, fast so, wie das Haus in dem sie früher lebten. Waren sie anfangs auch arm und mussten jeden Goldling zweimal umdrehen, so hielten sie doch zusammen und das Glück fand wieder Raum in ihrem Leben. Nur Alannah schien unter etwas zu leiden, was kein Medicus heilen konnte. Besorgt war Nikome schliesslich mit ihr zu den Druiden gegangen. In ihrer Weisheit erkannten die Druiden Alannahs Problem. Sie würde Zeit brauchen, viel Zeit an einem ruhigen Ort. Schliesslich bot Maryan Morgentau an, daß Alannah übergangsweise bei ihr bleiben könnte. Nur ungern liess Nikome ihre Tochter in der Obhut der Druiden zurück, obwohl sie wusste, daß es das Beste für sie war. Alannah fehlte ihr bei jedem Atemzug, aber sie konnte ihr einfach nicht helfen.*

"Nicht nur Alannah, wir alle brauchen Dich, Du kannst nicht bei ihr bleiben, gib ihr Zeit! Sie ist doch gar nicht weit weg und wir dürfen sie doch besuchen, wann immer wir wollen.."

*Widerstrebend hatte Nikome sich gefügt und sich den Anforderungen des Alltags gestellt. Ventus und die kleine Isadora zauberten immer wieder ein Lächeln in ihr Gesicht und als Dunkel sich das erste Mal seinem Gott gestellt hatte und wieder mit Flügeln in seiner gewohnten Gestalt vor ihr stand, war ihr Glück fast perfekt. Alannah besuchte sie regelmäßig und es brach ihr immer wieder fast das Herz, wenn sie Alannah bei den Druiden zurück lassen musste. Aber es ging Alannah immer besser, der Aufenthalt bei den Druiden bekam ihr wirklich gut. Es wäre dumm ihre Tochter vor der endgültigen Heilung dort weg zu holen. Auch Isadora betrachtete sie immer wieder genau. Siewar ihr ans Herz gewachsen, als wäre es ihr Fleisch und Blut. Trotzdem hatte sie das junge Mädchen nie adoptiert, sondern auf den Tag gewartet, an dem sie dem Kind erzählen konnte, was bei ihrer Ankunft geschah. Und Ventus hatte seit ihrer Reise Eigenarten an sich, die sie noch nicht wirklich zu deuten wusste.*

oo( Wir werden nie wieder auf diese Art reisen!! Dunkal verlor seine Flügel, Alannah ihre Gesundheit und Ventus hat sich irgenwie auch verändert...und Isadora...)oo

*schliesslich stand sie auf, suchte Isadora und überredete diese, mit zu der alten Eiche zu kommen. Dort liessen sie sich zu einem vertrauten Gespräch nieder und Nikome erzählte Isadora alles, was sie üner ihre Herkunft wusste. Schliesslich übergab sie dem weinendenen jungen Mädchen das Medallion. Nicht ohne ihr zu sagen, daß sich nun nichts ändern würde.

Isadora brauchte ein paar Tage um das alles zu verarbeiten, doch Nikome war sich sicher, daß das junge Mädchen es schaffen würde damit fertig zu werden. Behutsam bot sie sich an, mit ihr zu reden, aber liess sie auch in Ruhe, wenn jene signalisierte diese zu brauchen.*

*Sinnierend saß Nikome am Kamin und beobachtete ihr Mündel genau.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#5

Beitrag: # 19973Beitrag Nikome Dijan »

*dezent überarbeitet, sprich, einiges gelöscht ;) Verchanneltag ;)

06/29/2011 17:24:07-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *auf der Ofenbank sitzt und mit der Stickerei an ihrer neuen Robe in den Händen, gedankenversunken Ventus anschmachtet*
06/29/2011 17:25:01-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Betrachtet neugierig Isa, wie sie so zu Ventus blinzelt*
06/29/2011 17:26:10-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Drückt ihren Sohn noch enger an sich* oo( Bist Du schon so groß geworden ?) oo *Betrachtet ihn nun zweifelnd*
06/29/2011 17:28:21-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Raunt ihrem Sohn eine Frage ins Ohr* Was hälst du eigentlich von Mädchen ?
06/29/2011 17:28:33-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Wer ich und groß nein das täuscht nur *grinst leicht * oder doch ein bisschen
06/29/2011 17:29:38-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Blickt wieder zu Lys, die völlig in ihre Stickerei vertieft zu sein scheint und zuckt schliesslich mit den schultern* oo( Ach was, das abe ich mir nur eingebildet..)oo
06/29/2011 17:30:12-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Als sie sich selber dabei ertappt, wie sie Ventus schöne Augen macht, errötet sie und schaut wieder zu ihrer Stickerei auf dem Schoß.* .oO(Hoffentlich hat er es nicht bemerkt... hoffentlich.)Oo.
06/29/2011 17:30:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *registriert verblüfft, wie Isa bis unter die Haarspitzen errötet*
06/29/2011 17:32:02-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": *seine Mama etwas verwirrt anschaut * gute frage was halt ich von mädchen
06/29/2011 17:32:04-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Ist nun ernsthaft irritiert und betrachtet ihren Sohn nochmal genau.* Bitte stell Dich mal vor mich hin, Ventus.
06/29/2011 17:32:35-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Steht ebenfalls auf und realisiert entsetzt, daß ihr Sohn ihr über den Kopf gewachsen ist.*
06/29/2011 17:35:09-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": hm... wenn du das sagst ist mir noch garnicht so aufgefallen
06/29/2011 17:35:45-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": +Schmunzelt* Ich glaube Dir fällt so einiges noch nicht auf mein kleiner, Großer :)
06/29/2011 17:38:56-- ["CC Chaosteam"] "Ventus DiJan": ja das mag wohl sein*g* übrigends hab ich mich entschieden gehabt mama
06/29/2011 17:39:01-- ["CC Chaosteam"] "Ventus DiJan": ups
06/29/2011 17:39:11-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *herzerren hilft*
06/29/2011 17:39:28-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": : Was hast Du entschieden Ventus ?
06/29/2011 17:40:32-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Na wo rüber ich nachdenken sollte
06/29/2011 17:41:21-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Zieht ihre Stirn kraus und beginnt zu grübeln* Was war das nochmal gleich *Zerstreut zu sein scheint*
06/29/2011 17:41:56-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Um sicher zu gehen, das Ventus sie nicht ertappt hab, als sie ihn so eingehend musterte, schaut sie auf und betrachtet ihn noch einmal. Diesmal etwas flüchtiger als beim ersten mal.*
06/29/2011 17:42:57-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Schmunzelnd beobachtet sie Isa aus den augenwinkeln um die junge Frau nicht zu verunsichern, aber abgelenkt ist Niko nun*
06/29/2011 17:44:53-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": .oO(Gut, er hat es nicht bemerkt.)Oo. *Erleichtert atmet sie tief durch und lässt ihren Blick in die Runde schweifen.*
06/29/2011 17:45:50-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Magst Du mir die Stickerei mal zeigen Isa ? Du hast so fleissig daran gesessen, daß ich schon ganz neugierig bin.
06/29/2011 17:48:22-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": Es soll eine neue Robe für mich werden... ich arbeite einige Symbole aus den Zaubersprüchen mit ein.
06/29/2011 17:50:39-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Betrachtet voller Bewunderung die feine Arbeit und greift vorsichtig nach der robe* Die ist ja wunderschön geworden isa!!
06/29/2011 17:52:38-- ["CC OOC"] "Isadora": *Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht* Findest du ? Ich hoffe, sie hält etwas aus. Der Stoff war nicht leicht zu beschaffen und es brauchte seine Zeit, bis ich die Steinchen, die ich dort eingearbeitet habe ... *Sie deutet auf eine Stelle an der kleine
06/29/2011 17:52:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht* Findest du ? Ich hoffe, sie hält etwas aus. Der Stoff war nicht leicht zu beschaffen und es brauchte seine Zeit, bis ich die Steinchen, die ich dort eingearbeitet habe ... *Sie deutet auf eine Stelle an der kleine
06/29/2011 17:53:21-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": Ketten mit aufgefädelten Steinen aufgestickt sind.* ...gefunden hatte.
06/29/2011 17:54:03-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Folgt mit den augen Isas Fingerzeig und ihre Augen glühen vor Bewunderung* Die Robe ist echt einzigartig schön geworden Isa!
06/29/2011 17:54:25-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Wieder wirft sie einen Blick gen Ventus - Sicher, Nikome würde ihre Blicke auf die Robe richten und sie dabei nicht ertappen.Ü
06/29/2011 17:55:25-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": eigentlich wollte ich Dir ja zeigen, wie man sich seine aussteuer näht, aber ich muss zugeben Isa..
0606/29/2011 17:55:42-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Dir kann ich nichts mehr beibringen, höchstens von Dir lernen.
06/29/2011 17:56:27-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Mit einem Lächeln im Gesicht errötet sie aufs neue und schaut zu Boden.*
06/29/2011 17:57:11-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Aber so feine Stiche und diese eleganz im Schnitt, nicht zu reden von den absolut passenden verzierungen..*leise seufzt Nikome* ..werde ich nie hin bekommen.
06/29/2011 17:58:46-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Legt ihren arm um Isadora* Jetzt weiss ich auch, warum Du so vertieft warst :) Mach nur weiter so, ich glaube ich habe da noch einen Stoff für Dich.
06/29/2011 17:59:13-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": der war mir viel zu zart und zu fein um ihn selber zu verarbeiten, aber Du kannst ihn sicher mal gebrauchen ;)
06/29/2011 17:59:56-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Wieder richtet sie ihren Blick auf.* Noch einen Stoff ? *Ihre Augen funkeln vor Neugier* Ich könnte noch ein Cape ...
06/29/2011 18:00:10-- ["CC OOC"] "Nikome DiJan": *flüstert Isadora ins Ohr* Und der stoff ist feine weisse Spitze!
06/29/2011 18:00:19-- ["CC OOC"] "Nikome DiJan": *schubbserla
06/29/2011 18:00:23-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *flüstert Isadora ins Ohr* Und der stoff ist feine weisse Spitze!
06/29/2011 18:00:48-- ["CC OOC"] "Pilie Cadierei": oh,ein hochzeitskleid ?
06/29/2011 18:01:18-- ["CC OOC"] "Nikome DiJan": *unschuldig guck*
06/29/2011 18:01:36-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": Ohhh... dann ist er wohl nicht für einen Umhang, aber ich könnte ihn .. *Sie hält inne und versteht jetzt erst den Sinn in Nikomes Worten. Schlagartig schießt ihr das Rot auf die Wangen.*
06/29/2011 18:03:04-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": Ich werde gewiss Verwendung dafür finden... früher oder später... hoff ich... *Und sie lächelt hochroten Kopfes Nikome an.*
06/29/2011 18:05:08-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": *schaut die beiden leicht verwirrt an *
06/29/2011 18:06:16-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Ihr Herz pocht laut und sie hat das Gefühl, sie könne es deutlich hören, als sie sich mit der Robe zurück auf die Ofenbank setzt. Noch einmal wirft sie einen Blick gen Ventus und alsl sie bemerkt, dass er sie beobachtet richtet sie hastig ihren Blick auf
06/29/2011 18:06:35-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": ihre Stickerei und tut sehr beschäftigt.*
06/29/2011 18:10:03-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *lächelt* Isa Du bist ine wunderschöne junge Frau geworden, da wird es langsam Zeit, daß Du Dich auch hübsch machst! Ich bin gleich wieder da . *Versucht Isadoras Verlegenheit einfach zu übersehen*
06/29/2011 18:11:10-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Immer noch den Blick nach unten auf ihre Stickerei gerichtet, nickt sie zu Nikomes Worten.*
06/29/2011 18:11:14-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Wirft beim Verlassen des Raumes noch einen Blick auf ihren Sohn, der verdattert einfach nur da steht und verständnislios guckt*
06/29/2011 18:12:16-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Man hört wie ihre Schritte die Treppe hinauf führen und schliesslich eine Tür leise in den angeln quitschen*
06/29/2011 18:13:34-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Plötzlich ertönt ihre Stimme laut durch das Haus* Vannax, könntest Du bitte mal hoch kommen? Ich kriege das mistige Ding nicht alleine auf.
06/29/2011 18:15:58-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": fragt sich ob er irgendwas nicht mit bekommen hatt
06/29/2011 18:20:09-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Kommt mit Vannax laut trampelnd die Treppe herunter und trägt einen arm voller Stoffballen in den raum*
06/29/2011 18:20:20-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Sie wagt es nicht, ihren Blick zu erheben - jetzt, wo sie mit Ventus allein im Raum ist.* .oO(Ob er wohl grad in meine Richtung schaut ? Nein... er hat mich ja auch vorhin nicht bemerkt. Oder doch ? Er musterte mich und Nikome so merkwürdig ?!? Mh...)Oo.
06/29/2011 18:22:05-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Nikomes Erscheinen löst die Spannung und sie schaut lächelnd zu ihr auf.* Ahh !
06/29/2011 18:22:35-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Sie steht abermals auf und geht zu Nikome.*
06/29/2011 18:25:48-- [CC OOC"] "Isadora": *Mit großem Interesse bewundert sie die Stoffe und lässt sie vorsichtig durch ihre Finger gleiten.*
06/29/2011 18:27:03-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *grinst* Wer hat sich nun wo verchannelt ?
06/29/2011 18:27:06-- ["CC OOC"] "Isadora": oh... kicks
06/29/2011 18:27:11-- ["CC OOC"] "Isadora": falscher cc
06/29/2011 18:27:16-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Mit großem Interesse bewundert sie die Stoffe und lässt sie vorsichtig durch ihre Finger gleiten.*
06/29/2011 18:28:05-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Nicht .... wie sagte papa schon ganz die mama landet auch immer da wo es nicht soll *g*
06/29/2011 18:28:12-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Wirft die Ballen auf den großen esstisch und fischt zarte weisse Spitze hervor, meter um meter ..
06/29/2011 18:30:38-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": Die Spitze ist ja ... *Wieder errötet sie bei dem Gedanken, wo Spitze zum Einsatz kommt und sie fragt sich, ob sie wirklich schon alt genug dafür sei.*
06/29/2011 18:30:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": ... sie ist wunderschön !
06/29/2011 18:31:34-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Diese Spitze ist genau richtig für Dich und für Deine art mit dem stoff umzugehen isa ;) Verwahr sie Dir, bis Du Lust bekommst sie zu verwenden! Ich schenke sie Dir.
06/29/2011 18:32:07-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Mit großen Augen schaut sie Nikome an.* Ein Geschenk ? Diese wertvolle Spitze ?
06/29/2011 18:32:34-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Und damit Deine begabten Finger nicht untätig sein müssen, such Dir aus den anderen Stoffen noch einen aus für ein Cape, welches Du ja doch dringender brauchst, als die Spitze *schmunzelt leicht*
06/29/2011 18:32:48-- BUH! seid lecker zueinander
06/29/2011 18:35:30-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Schau mal hier, der ist hübsch, aber dennoch sehr schützend..*zieht an dickem blassrot gefärbten Wollstoff* Oder der hier *Seidiges blau glänzendes Gewebe fällt schimmernd über den Tisch*
06/29/2011 18:36:47-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": der eine würde Dich schützen, selbst vor Feuer, er andere aber ist hübscher ..(Sry hab weder den einen, noch den anderen Umhang +g*)
06/29/2011 18:37:36-- Hier gibt es niemanden, der so heisst.
06/29/2011 18:37:52-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Ihre Augen funkeln bei dem Anblick der vielen schönen Stoffe. Sie streicht vorsichtig darüber und in ihrem Kopf näht sie schon schöne Gewänder daraus.* Jaaa... sie sind traumhaft !
06/29/2011 18:38:09-- ["CC OOC"] "Zakhira De Grey": kurz afk
06/29/2011 18:38:11-- Ventus DiJan flüstert Euch zu: eigenlich wär es ganz einfach für ihn es zu verstehen aber...... sollt ich jetzt schon die sache durch schauen *g* geht ja so wie ihr euch anhört wirklich um ein hochzeitskleid
06/29/2011 18:38:53-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": (is ja auch nicht von nöten ;-) ist rp ! ... und wenn mit items, dann auch mit chars overhead und nicht im cc ;-)
06/29/2011 18:39:29-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Und hier noch ein leichter Sommerstoff ...*denkt kurz an Alannah, die noch zur Kur bei den Druiden bleiben muss und hofft inständig, daß es ihr bald gut genug geht um nach Hause zu kommen* Genau das Richtige für ein junges Mädchen, wie Dich !
06/29/2011 18:40:07-- Ihr flüstert zu Ventus DiJan:
06/29/2011 18:40:07-- das war ein versuchsballon von Nikome, wusste Isa auch nix von, aber sie wollte halt wissen, ob Ventus auch reagiert *g*
06/29/2011 18:41:17-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Lächelnd schaut sie zu Nikome.* Die Stoffe sind alle wunderschön ! Aber die Spitze... *Sie hält die Spitze wie einen ganz besonders kostbaren Schatz in ihren Händen.* ... die Spitze ist das Schönste, was mir seit langem in die Hände fiehl.
06/29/2011 18:41:48-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Genau deswegen passt die Spitze ja auch so gut zu Dir Isa *lächelt herzlich Isadora an*
06/29/2011 18:42:19-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": der ist wie für Dich gemacht, deswegen habe ich mich ja auch daran erinnert, als ich Deine arbeit sah.
06/29/2011 18:43:28-- ["CC Wachstube"] "Ventus DiJan": Moment wie was schaut zu seiner Mama, ist was mit meinen schwesterherz
06/29/2011 18:43:42-- ["CC OOC"] "Nikome DiJan": *Zieht ihren Sohn zu sich heran* Ich weiss ja, das ist Weiberkram, wie Dein Paps immer sagt, aber schau nur, wie schön Isas Augen leuchten, wenn sie de Spitze an ihr Gesicht hält.
06/29/2011 18:43:50-- ["CC OOC"] "Nikome DiJan": *schubbserla
06/29/2011 18:43:54-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Zieht ihren Sohn zu sich heran* Ich weiss ja, das ist Weiberkram, wie Dein Paps immer sagt, aber schau nur, wie schön Isas Augen leuchten, wenn sie de Spitze an ihr Gesicht hält.
06/29/2011 18:44:16-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Die Spitze ist wie für Isa gemacht, das musst Du zugeben, oder ?
06/29/2011 18:44:44-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *Überglücklich strahlt sie Nikome an.* Aber ich kann auch immer nur eine Sache gleichzeit nähen... ich werde erst einmal die Robe hier fertig machen und inzwischen mach ich mir Gedanken zu dem nächsten Kleidungsstück.
06/29/2011 18:44:44-- Ihr flüstert zu Ventus DiJan:
06/29/2011 18:44:44-- *feix*
06/29/2011 18:45:45-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Ich möchte Dich auch nicht überfordern Liebes, aber ich würde mich freuen, wenn Du Dir noch einen Stoff für ein Cape aussuchen würdest. Die Abende werden kühler.
06/29/2011 18:46:17-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": /nikome damit ist nun offiziell erklärt, dass die brautschau beginnen kann ... lustiger verchannler *lach
06/29/2011 18:46:23-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": huch
06/29/2011 18:46:37-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": *noch mehr lach
06/29/2011 18:46:46-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Du wirst ihn bald brauchen..auch wenn du noch Zeit für deine wunderschöne Robe brauchst. Du kannst ihn ja in deine Kiste oben legen , ich packe den rest dann auch wieder weg.
06/29/2011 18:47:02-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": heute ist aber der wurm drin was *g*
06/29/2011 18:47:48-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora": iwie schon, ne ? :-)
06/29/2011 18:48:18-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Aber schön, so liebe ich das +fg*
06/29/2011 18:48:43-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": das war ja klar hihi
06/29/2011 18:48:50-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Auch wenn ich unabsichtlich mitten drin stecke *g*
06/29/2011 18:50:14-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Hm.... du Mama ??
06/29/2011 18:50:36-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Ja mein Großer ? *Dreht sich zu Ventus *
06/29/2011 18:54:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Darf ich auch mal was zu denn stoffen und Isadora sagen, denn so verwirrt bin ich nicht mehr hab viel mehr beobachtet
06/29/2011 19:00:04-- ["CC Wachstube"] "Ventus DiJan": Allso in zwei Dingen muss ich dir recht geben mama ,sie ist eine hübsche junge Frau
06/29/2011 19:00:45-- ["CC Wachstube"] "Nikome DiJan": *ihren Sohn eilig aus der Wachstube zerrt* Mein kleiner Großer, erzähl mir das lieber zu Hause, oder auf dem weg!
06/29/2011 19:01:25-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *herzhaft lacht* Wenn jetzt nicht die Gerüchteküche brodelt, dann weiss ich es nicht *rofl*
06/29/2011 19:01:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora del Weyhe": dachte ich mir auch grad... und dnan nun noch isas neuer name
06/29/2011 19:02:18-- ["CC Wachstube"] "Nikome DiJan": Isa zu ihrem Namen gratuliert. Das Medallion ist wirklich wunderschön, verwahr es gut!
06/29/2011 19:02:53-- ["CC Wachstube"] "Isadora del Weyhe": *Nickt Nikome zu und packt das Medaillon vorsichtig ein.*
06/29/2011 19:02:55-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Du warst in Nikomes Augen nun alt genug um die ganze tragische Wahrheit zu ertragen..
06/29/2011 19:08:23-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": wo war ich .......... aso 2.
06/29/2011 19:10:49-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Genau, Punkt 2 fehlt noch ;)
06/29/2011 19:12:46-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": Und mir ist auch aufgefallen das Isa sehr begabt in sticken von roben ist , daher geb ich dir recht was die stoffe an geht
06/29/2011 19:13:59-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": und ich denke da kommen bestimmt nooch viele schöne andere sachen dabei raus
06/29/2011 19:14:22-- ["CC OOC"] "Isadora del Weyhe": ((aus der isa ? *lach*
06/29/2011 19:14:26-- ["CC OOC"] "Isadora del Weyhe": wää kick
06/29/2011 19:15:15-- ["CC Dragonfeaver"] "Ventus DiJan": ne aus denn stoffen *g*

06/29/2011 19:15:22-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": *Lachtränen wegwisch*
06/29/2011 19:15:52-- ["CC Wachstube"] "Nikome DiJan": Nur eines, lass das Schniffi heute weiter frei herumstromern +g*
06/29/2011 19:16:13-- ["CC Wachstube"] "Feixel EM": dann wünsche ich euch einen schönen Abend Finsterzähnchen
06/29/2011 19:16:18-- ["CC Wachstube"] "Nikome DiJan": Schnuffi meint *vor Lachen kringelt*
06/29/2011 19:17:52-- ["CC Dragonfeaver"] "Nikome DiJan": Ich verschwine mal Forum, ok ? Das ist zu schön ;)
06/29/2011 19:18:12-- ["CC Dragonfeaver"] "Isadora del Weyhe": *Bei Ventus' Worten schaut sie ihn an und meint wieder ihr Herz schlagen zu hören.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 20288Beitrag Nikome Dijan »

*Sinnierend saß Nikome vor dem Kamin und starrte ins Feuer. Ihr war nicht entgangen, daß ihr Sohn und ihr Mündel sich zunehmend gut verstanden. Jeglichen anderen Ausdruck für deren Gefühle mochte sie im Moment noch gar nicht laut aussprechen. Dennoch kreisten ihre Gedanken um das wenn und das wie.*

"Unsre Tradition ..." *irritiert hielt sie inne, als sie ihre eigenen Worte vernahm und schüttelte den Kopf.*

*Nur um Sekunden später den Gedanken doch zu Ende denken zu müssen.*

"Es spricht ja eigentlich nichts dagegen..." *Die Simme flüsternd leise, konnte sie nicht umhin wenigstens Fetzen der inneren Diskussion ab und zu auch verbal zu äussern, als wenn das Hören der eigenenen Worte ihr helfen würde.*

* Fast geräuschlos betrat Dunkel den Raum und näherte sich ihr lauschend. Kannte er doch dieses Verhalten seiner Frau nur zu gut. Behutsam legte er kurz seine Hände auf ihre Schultern und liess sie dort einen Moment lang ruhen.* "Woran kaust Du denn schon wieder ? "*Ein neckisches Lachen klang in seinen Worten mit, bevor er sich, sie aufmerksam betrachtend, in dem gegenüberliegenden Sessel niederliess.*

"Ich denke nach ..."

"Das ist kaum zu überhören..denk weiter laut, damit ich begreifen kann, was Dich so beschäftigt...." *Dunkel beugte sich vor um den züngelnden Flammen weitere Nahrung zu geben.* "Worüber möchtest Du reden, wenn Du schon anfängst mir Dir selber zu reden ? Was geht vor in deinem Kopf?"

"Hast Du nichts bemerkt ??? Gar nichts ?"* Nikome seufzte tief ...* " Bilde ich mir das bloss ein ?"

"Schatz, wenn Du mir sagen würdest, worum es geht, könnte ich vielleicht Deine Frage beantworten.."

*Nikome stand auf um nachdrücklich die Tür zu schliessen.* "Es sind nur Vermutungen, Gefühle, Momentaufnahmen..." *Fast schon hilflos liess Nikome die Schultern sinken, während sie wieder in ihrem Sessel Platz nahm.*
"Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch, mit dem was ich zu sehen glaube...?"

*Dunkel suchte Nikomes Blick und hielt ihn fest.* Was glaubst Du denn zu bemerken???" "Nun rück schon raus damit... Soo schlimm wird es schon nicht sein!"
"Hast Du gar nichts bemerkt zwischen Ventus und Isa ??"
"Doch sie mögen sich und necken sich ziemlich " *Ein breites Grinsen überzog Dunkels Antlitz und funkekte schliesslich in seinen Augen noch einmal nach.* "Sie sind wie Geschwister, was spricht dagegen?"

*Tief seufzend entgegnete Nikome:* " Wie Geschwister ?? Pahh ...das hat nix mehr mit Geschwistern zu tun !! Guck sie Dir mal richtig an!"
*Dunkel konnte sein Schmunzeln nicht mehr verbergen und grinste immer breiter.*

"Da lachst Du einfach, hätte Dein Gott Dir nicht Ohren als Bremse geschenkt, würde Dein Grinsen nun deinen Schädel spalten und den Oberkopf hintenrüberfallen lassen!" *Empörung blitzte in Nikomes Augen.*

"Noch mehr erheitert stellte Dunkel eine einfache Frage an Nikome:* "Sei es, wie Du vermutest, aber wo bitte liegt das Problem?"

"Es gibt kein Problem!! " *Nikome schnaubte fast schon.* "Es gibt überhaupt kein Problem, es gibt nie Probleme!! Nie nicht .."

*Dunkel verbiss sich sein Lachen und stand auf um seine Frau zu beruhigen.* "Ach Schatz, lass den Dingen ihren Lauf!" *Sanft nahm er sie in die Arme.* "Was auch immer daraus wird und was sie sich jeweils erhoffen, es ist ihr Leben, lass sie es frei erleben, durchleben! Ich weiss, Du möchtstest beide beschützen, aber es kommt der Zeitpunkt, an dem man loslassen muss, lass ihnen die Chance ihr Leben unabhängig von Dir in die Hand zu nehmen."

"Aber ..." *Nikome holte tief Luft für ihre nächsten Worte, doch Dunkel unterband ihre Entgegegnung.*
"Lass sie einfach, es ist ihr Leben!!"

*Leise raunte er ihr diese Worte ins Ohr, gefolgt von einem: "Erinner Dich .."

"Ich erinnere mich ja und genau deswegen..."

"Erinnere Dich richtig...erinnere Dich an Phoenix...an Deinen Paps, wie Du ihn nanntest. Wolltest Du seine Zweifel wirklich hören? Hast Du ihm zugehört?"

"Nein!"

"Und war das richtig ?"

"Ja!!!"

*Kleinlaut schmiegte sich Nikome in Dunkels Arme."

"Ich möchte doch nur, daß beide glücklich werden und keiner von beiden den Anderen verletzt. In meinen Augen und in meinem Herzen sind sie Geschwister."

"Kannst Du das wirklich beeinflussen?" *Dunkels Frage war sehr ernst.*

"Nein, das kann ich nicht, aber würde ich gerne! Liebe ist so kompliziert..."

"Sie müssen lernen damit umzugehen und wo lernt es sich leichter als daheim , im sicheren Umfeld ??"

*Ganz kurz gab Nikome nach und liess ihren Kopf auf Dunkels Schulter sinken.*

"Aber wenn ..." *Ihr Kopf erhob sich und suchte Dunkels Blick.*

"Ja ?" *sanft strich er ihr beruhigend über den Rücken, aufmerksam zuhörend.*

"Aber wenn daraus wirklich etwas werden sollte, dann müssen beide Aufgaben bekommen !! Das ist Familientradition!!"

"Die drei Aufgaben der Dijan, die jeder lösen muss, um heiraten zu können ?"

*Nickend und voller Enthusiasmus bestätigte Nikome Dunkels Frage.*

"Willst Du das wirklich durchziehen ? Wir haben hier ein neues Leben angefangen. Sollten wir nicht allen Ballast und auch alte Traditionen ruhen lassen?"

"Nein!! Traditionen sind kein Ballast sondern ein Fundament! Unsere Kinder brauchen hier umso nötiger ein gutes Fundament!"


"Da magst Du Recht haben. So sei es! Sollte sich das weiter spinnen, werden wir ihnen Beiden Aufgaben stellen, die sie lösen müssen. "
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 11-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 22792Beitrag Nikome Dijan »

*Schweiss perlte von ihrer Stirn und erschöpft ließ sich Nikome ins Gras sinken. Sie war fast fertig, ein Rundblick bestätigte ihren Eindruck. Letzte Woche schon hatte sie das kleine Häuschen quasi auf Links gekrempelt, war in jeder Ecke gewesen, hinter jedem Schrank und auch in der letzten Schublade oder Nische. Das sonnige Herbstwetter hatte sie dazu bewogen alles, wirklich alles mal wieder gründlich zu reinigen. Als Hausfrau war sie nicht wirklich gut, oder ehrlich gesagt eher eine Niete. Sie versuchte immer alles in Ordnung zu halten, aber es gab so viel Wichtigeres! Nur ab und zu überkam es sie und dann tobte sie fast wie ein Irrwisch durchs Haus um mal wieder alles in den Zustand zu versetzen, der ihr eigentlich vorschwebte. Nun war noch der Garten dran und diese Arbeit machte ihr mehr Freude. Der Korb mit den Frühlingszwiebeln neben ihr war mehr als gut gefüllt und die Beete sahen aus, wie gemalt. Nur noch die Zwiebeln zum Überwintern musste sie in den Keller tragen, wo nur noch ein kleiner Teil der reichen Ernte an Kräutern, Gemüse, Beeren, Pilzen und Früchten darauf wartete weiter verarbeitet zu werden.*

00(Der Winter kann kommen!! Gut, daß Dunkel und Ventus so passend den neuen Erdkeller fertig gestellt haben. Darin hält sich vieles wunderbar.)oo

*Beim Gedanken an Ventus verdüsterte sich ihre Stirn etwas. Sie hatte die letzen Tage bewusst vermieden über ihn nachzudenken. Sie nahm Veränderungen an ihm wahr und trotz seiner Versuche, ihr zu erklären, was mit ihm vor ging, verstand sie nicht wirklich was da passierte. Sie fühlte zwar, daß er so glücklich war, dennoch schien es ihr manchmal, als wenn eine eiserne Faust ihr Herz umklammern würde, auch wenn sie ihn nur ansah.*

oo( Was geschieht da mit ihm? Wo führt das hin?)Oo

"Er wird immer unser Sohn sein, egal was mit ihm noch weiter geschieht!" *Vor Schreck über ihre eigenen laut geäusserten Worte zuckte sie zusammen und bemerkte erst dadurch, daß ihr ein Bein eingeschlafen war. Fluchend stand sie auf und trampelte seltsam ungeschickt auf der Stelle herum, während sie sich suchend umsah, ob jemand ihren absurden Tanz bemerken könnte.*


"Albern..völlig albern.." *Schalt sie sich selbst.*

*Aus den Augenwinkeln sah sie Isa gerade noch um die Hausecke biegen. Ihr feiner Umhang glänzte wunderschön im herbstlichen Sonnenschein.*

"Auch so eine Geschichte...da hatte ich mich wohl ziemlich in eine Idee verrant..!" *Kopfschüttelnd erinnerte sie sich an den Moment mit Isa, als diese sie fragte, ob sie den Umhang annehmen dürfte und warum ihr dieser Umhang so viel bedeuten würde.*

*Seufzend strich sie ihre Robe glatt und befreite sie von den Anheftungen der Gartenarbeit.*

oo( Wie so oft hatte Dunkel doch recht, ich habe mir einen Kopf gemacht um Dinge, die so gar nicht passieren werden..unnütze Gedankenspiele!!!)oo

*Doch dann erhellte sich ihr Antlitz.*

oo( Isa und auch Ventus sind glücklich, so wie sie leben, was will ich mehr? Sie lieben sich wie Geschwister und haben eine enge Beziehung zueinander, die wirklich schön ist! Und.... Alannah... darf bald zu uns zurückkehren!! )oo

*Beim letzten Gedanken befingerte ihre rechte Hand den Brief in ihrer Rocktasche, den sie seit dem Öffnen immer bei sich trug und den sie erst kürzlich von Alannah erhalten hatte. Er gab wirklich Grund zur Hoffnung!*

"Alles wird gut werden...sofern wir es beeinflussen können! Und welchen Weg unsere Kinder auch einschlagen werden, wir werden zusammenhalten!" *Leise hatte sie diese Worte vor sich hin gemurmelt, während ihre Augen den minimalen Rest des Beetes begutachteten, der noch nicht vom Unkraut befreit worden war.*

oo( Freiheit und Sicherheit sind schlecht vereinbar, dennoch muss es da einen Weg geben! Maximale Freiheit bei maximaler Geborgenheit...das ist doch erstrebenswert.)oo

*Verblüfft betrachte Nikome den letzten, etwas verwilderten Beetabschnitt noch einmal genauer. Auf einmal erkannte sie die Schönheit in dieser Verwilderung und beschloss spontan diese Ecke sich selbst zu überlassen.*
oo( Nicht alles muss geordnet, geplant und organisiert sein. Mal gucken, was hier so passiert.)oo
*Schwungvoll ergriff sie den Korb und ihre sonstigen Utensilien, die sie hier benutzt hatte und steuerte direkt die kleine Werkstatt an, aus deren Inneren Geräusche erklangen, die nur von Dunkel stammen konnten. Voller Vorfreude auf ihren Mann verschwand Nikome in der kleinen Hütte nah beim Haus.
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#8

Beitrag: # 37668Beitrag Nikome Dijan »

Soo vieles war geschehen...manche Ereignisse hatten sie enifach überrollt. Ihre Kinder ...sie konnte sie nicht halten! Die Ttauer war übermächtig gewesen, doch auch dieses hatten sie überstanden und überlebt.

*Wieder einmal, wie so viele Abende zuvor saß Nikome vor dem ersterbenden Kamin. Letzte Feuerzungen fraßen sich durch die fast schon verkohlten Holzscheite. Der Impuls Holz nachzulegen durchzuckte ihren Körper, führte allerdings zu keiner Aktion ihrerseits. Sie fand es richtig, daß das Feuer erstarb, auch wenn das bedeutete morgen früh eine eiseskalte Küche betreten zu müssen.*

"Wir werden schon nicht erfrieren!* *Seltsam fremd erklang ihre Stimme, sie war des Kämpfens müde geworden. Zuviel hatte sie verloren...sollte der Frost doch Einzug halten in ihr Heim, es war sowieso nur höchstens ein mildes Spiegelbild dessen, wie es in ihrer Seele aussah. Frostig und kalt, enttäuscht bis ins Mark.*

*Fröstelnd schaute sie den züngelnden Flammen zu, wie diese -gierig auf Nahrung- Scheit um Scheit zu ihrer Beute machten. Nur ein kleiner Griff zur Seite, dort lag Vorrat genug , hätte gereicht um dem ersterbenden Feuer neue Nahrung zu geben, um den Raum wieder dem hereinbrechendem Frost zu entreissen. Doch Nikome war wie gelähmt. Ihre Gedanken kreisten nur noch um Verlorenes. Sie beobachtete die ersterbeden Flammen genau! Kein Funke entging ihr. Doch jeglicher Impuls einzugreifen erstarb, wie die nahrungslosen Flammen im Kamin.*

*Dann durchzuckte jäh ein allesüberdeckender Schmerz ihre Melancholie. Es war ein Schmerz, der keinen Aufschub duldete und ihr Bewusstdein überflutetete. Neues Leben bahnte sich seinen Weg, rücksichtslos, nur mit dem Willen zu leben. Die dumpfe Erstarrung in der Nikome gefangen war wurde durchbrochen von dem überwältigendem Ereignis, auf das sich ihr Körper gerade vorbereitete.*

"So früh ??" Nikomes Verwunderung wurde weggewischt von den körperlichen Auswirkungen. Ihr blieb keine Zeit mehr zu überlegen oder Hilfe zu holen. Das einzige was ihr noch zu tun blieb, war weiteres Holz auf das Feuer zu legen, um ihrem Kind den Start in das Leben zu erleichtern.*

oo ( Was für ein verrückter Wildfang!! Genau jetzt und ohne Vorankündigung und viel zu früh! Das kann nicht gut gehen!!!)oo

*Angst schnürte Nikome die Kehle zu.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#9

Beitrag: # 37669Beitrag Nikome Dijan »

*Plötzlich war Dunkel bei ihr, überraschend früh von der Jagd heim gekehrt. Besorgnis war in seinen Augen zu lesen, doch als Nikome seine Sorgen wegwischen wollte kam nur ein Ächzen über ihre Lippen. Soviel wollte sie ihm sagen, doch sie konnte nicht. Jeder tiefe Atemzug schien sie entzwei zu teilen. Die Luft reichte einfach nicht um die Worte zu bilden. So legte sie all ihre Gefühle, Wünsche und Ängste in ihren Blick, den Dunkel ohne Zaudern erwiederte und festhielt.*

*Holt Lady Shiva!* Gepressst erklangen seine Worte. Ob es daran lag, daß Nikome seine Hand ergriffen hatte und bei aufbrandendem Schmerz intensiver festhielt, oder ob er nur insgesamt von der Situation gefangen war, er traf die richtige Entcheidung, eine Heilerin hinzu zu ziehen.*

*Es war nicht einfach, doch Lea erblickte das Licht der Welt und sie zeigte gleich auch lautstark an, was sie von der ganzen Prozedur hielt.

"Egal ob Tochter oder Sohn, wichtig ist mir nur, dass meine Frau und das Kind leben und wohlauf sind!"

*Jegliches weiteres Gespräch unterbindend wandte sich Dunkel seiner Frau und seiner Tochter zu.* "Ihr habt es geschafft!!!*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#10

Beitrag: # 38083Beitrag Nikome Dijan »

*Wieder einmal hatte alles sich geändert. Das Leben hielt immer wieder Überraschungen für sie bereit und nach jeder dunklen Zeit kam irgendwann wieder ein Moment, an dem das Licht und das Leben wieder Einzug hielt in ihr Dasein. Wie oft hatte sie das nun schon erlebt, aber trotzdem musste sie doch immer wieder staunen, wenn sie realisierte, wie schön das Leben sein konnte und wieviel Glück es mit sich bringen konnte. Ein inniges Lächeln überzog ihr Antlitz, während sie weiter mit mitlerweile schmerzendem Kreuz ihre Blumen- und Kräuterbeete bearbeitete. Sie summte leise vor sich hin, die Arbeit ging ihr leicht von der Hand, eine alle Jahre wieder kehrende Arbeit, die ihr sehr viel Freude machte. Vor ihrem inneren Auge sah sie schon, wie ihr Garten bald ergrünen und erblühen würde, sie musste nur noch die Auswirkungen des langen Winters beseitigen.*

"Wirst Du das wohl lassen, junge Dame!! Bleib sofort stehen und gib sie mir zurück!!"

*Juchzend schoß Lea an ihr vorbei, dicht gefolgt von dem gespielt erbosten Dunkel!* "Wer hat Dir das denn beigebracht?? Warte nur, wenn ich Dich kriege!!"

*Nikome drehte sich etwas, um die Szenerie im Auge zu behalten. Ein feines Lächeln umspielte ihre Mundwinkel, während ihre Augen immer mehr zu strahlen begannen.*

oo(So schnell ist sie schon so groß geworden..bald ist es Zeit sie zum Orakel zu begleiten! Aber dabei ist sie oft doch noch so kindlich! Was hat sie wohl dieses Mal angestellt?)oo

*Nikome musste nicht lange grübeln, worum es ging, den Lea blieb kurz stehen und winkte ihr mit ein paar langen, ausserordentlich schönen, in der Sonne schwarz-rot glänzenden Federn fröhlich zu, bevor sie im flinken Lauf hinter ein paar Büschen verschwand. Dunkel blieb daraufhin ebenfalls kurz stehen und zwinkerte ihr zu, bevor er laut beklagte:* " Deine Tochter, sieh nur, was Du aus ihr gemacht hast!! Sie ist eine eine niederträchtige Federdiebin!! Schau nur, ich bin schon fast kahl!" *Dunkel öffnete seine Schwingen weit, um Nikome zu ermöglichen seine Schwingen in voller Pracht zu bewundern.*

"Ja Du Armer!! Ich sehe, wie gerupft Du aussiehst!" *Nikome biss sich auf die Lippen um nicht laut loszulachen. Sie hatte Lea erspäht, die geschützt durch das Dickicht der Büsche zu ihnen herüber linste.* "Es wird ewig dauern, bis Du wieder halbwegs präsentabel bist!!"

* Momentan verdutzt betrachtete Dunkel einen Moment lang seine makellosen Schwingen genauer, bevor er plötzlich mit einem Riesensatz auf Nikome zusprang und sie zu greifen versuchte.* "Ihr habt Euch verbündet!! Frauen!!" *Er schnaubte fast, während der Schabernack in seinen Augen funkelte.*

"So krieg ich wenigstens Dich!" *Überrascht durch den Schwung Dunkels kippte Nikome samt Dunkel zur Seite und beide rangen spielerisch miteinander, während Lea vorsichtig näher schlich um schliesslich auch Nikome ein paar Federn mit einem geübten Ruck auszurupfen.*

"Ätsche!!" *Triumphierend hielt Lea die Federn kurz hoch bevor sie sich eilig wieder aus dem Staube machte.*

"Autsch!!" *Nikome rieb sich die schmerzende Stelle, an der vor kurzem noch die Federn festgewachsen gewesen waren*
"Das kommt davon!!" *Sanft pflückte Dunkel ein paar welke Laubblätter aus Nikomes Locken, die sich während der Rangelei dort verfangen hatten..* "Sie ist eben Deine Tochter...!"
" Neja, von wem sie das Federrupfen hat, brauchen wir wohl nicht wirklich diskutieren.."
*Dunkel strahlte Nikome an und gemeinsam rappelten sie sich hoch.* "Wollten Sarama und Patir nicht noch vorbei kommen ? Vielleicht sollten wir schonmal Tee ansetzen?" *Leise flüsterte Dunkel danach Nikome ins Ohr:* " Lassen wir sie etwas schmoren, sie kommt sicher bald hinterher! Die Neugier hat sie von Dir!! Eindeutig!"
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Finsterzahn)“