Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Zeit

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Purpurschuppe betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

Zeit

#1

Beitrag von Egobee » Di 19. Aug 2014, 00:37

So viele Tage...
...und Nächte.

Fünf Wörter und sieben Punkte waren alles, was sein Pergament schmückte, als er es an einen freien Platz an der Stadtmauer heftet, fernab aller anderen. Schaut es sich kurz an, nickt zufrieden, viel Platz war dort noch.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.

Benutzeravatar
Siena
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:33

Re: Zeit

#2

Beitrag von Siena » Di 19. Aug 2014, 11:46

Der Tag war lang gewesen. Das schöne Wetter hat ungwöhnlich viel Leute auf den Markt gelockt und für gute Umsätze gesorgt. Doch spürt sie den langen Tag. Ihren Bewegungen fehlt ein wenig die gewohnte Lebendigkeit. Und es ist heute mehr aus Gewohnheit denn aus wirklichem Interesse, dass sie nach dem Markttag an der Stadtmauer vorbeisieht. Wie gewöhnlich nichts wirklich etwas Neues...nunja...bis ihr Blick auf ein kurzes Pergament ein wenig abseits fällt..die vertraute Handschrift ihre Augen aufblitzen lässt. Ein fröhliches Strahlen huscht über ihre Züge als sie davor steht. Rasch jedoch runzelt sie die Stirn und schüttelt nachdenklich den Kopf, während ihre Fingerspitzen vorsichtig über die wenigen worte streichen, sie grübelt was es zu bedeuten hat. Oh..nicht dass sie keine Vorstellungn hätte..im Gegenteil..es fallen ihr unzählige Möglichkeiten ein was den Sinn dieser Worte betrifft. Sie schmunzelt...was hilft es zu raten? Besser ist fragen..und schon wirbelt sie herum. Doch nur wenige Schritte und ihr leises fröhliches Lachen erklingt. Wann hatte sie von ihrem Liebsten jemals eine klare Antowrt auf eine Frage erhalten? Sie grinst vergnügt...nie, nicht wirklich...aber war dies ebenso eine dieser Eigenschaften die sie so an ihm liebt..die ihn so liebenswert macht...auch wenn er andere damit oft genug zur Verzweiflung treiben pflegt.
Kurz überlegt sie, bevor sie rasch Feder und Pergament heraus kramt.

So viele Momente...
...kostbare Augenblicke.


Fast versonnen betrachtet sie einen Moment die 5 Worte und 7 Punkte, bevor sie es unter das seine hängt und nun endgültig den Weg nach Hause antritt. Fragen kann sie ihn nun immer noch. Und ein wenig beschleunigen sich ihre Schritte..wirkt ihr Gang wieder schwungvoller...in Erwartung ihn gleich zu sehen.
Zuletzt geändert von Siena am Di 19. Aug 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)“