Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Geschichten mal anderst erzählt

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Purpurschuppe betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#1

Beitrag: # 41072Beitrag Mystify »

*Stundenlang hat er in der Bibliothek gesessen und gelesen. Geschichten von tapferen Kriegern und auch wenig tapferen Kriegern und und und.
Nun sitzt er am Strand schaut aufs Meer, hängt einen Gedanken nach der ihn seid einer Weile nicht mehr loslässt:

Ein jeder hat seine kleinen oder großen Geschichten, manche Geschichten gleichen sich, einige so gar nicht.
Kommt es letztendlich nicht auf den Erzählenden an,, So wie es auf den Zuhörenden ankommt ob er sich langweilt oder gebannt ist...fragt er sich
Was wäre denn, so überlegt er, wenn sich einige treffen, sich zusammenhocken, einer beginnt eine Geschichte zu erzählen, die dann ein anderer weiterspinnt, mit seiner Phantasie seinen Worten weiter erzählt, ausschmückt,neues mit einflechtet dann der nächste..und ...wie ein Puzzle oder ein Wandteppich

Nun hält ihn nichts mehr am Strand, besucht seine Freunde erzählt ihnen seinen Gedanken, und sie wollen mitmachen, wollen mit an einer Geschichte teilhaben wo keiner weiß was passiert, ob und wie sie endet.
Einer meinte...
Mysti schreib etwas und häng es an die Stadtmauer, vielleicht finden ja noch mehr die Idee einer Geschichte von vielen erzählt toll und wollen mitmachen...

Nun denn so tut er dass, schreibt ein paar Zeilen auf ein einfachen Stück Pergament, befestig es an der Stadtmauer



Am 12 Tage des Wonnemonat Mai zur 20.sten Stunde

treffen wir uns an einem Ort um Geschichten zu erzählen. Jeder, wer möchte kann ein Teil dieser Geschichte mit gestalten
mit seinen Worten Phantasien wie auch immer. Ob jung oder alt, das ist nicht wichtig. Nichts ist abgesprochen, die Beteiligten werden die
Geschichte spontan gestalten zum Leben erwecken.
Wer mag ist herzlichst eingeladen...

Mystify

Irgendwie ist er ja schon aufgeregt, ob außer seinen Freunden sonst noch jemand mitmachen will. Ob er noch hätte dazuschreiben sollen, dass Getränke und Essen für alle da sein werden?
Ach was, wird schon schiefgehen....dabei grinst er gut gelaunt vor sich hin
Zuletzt geändert von Mystify am Sa 10. Mai 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)“