Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Todzeitwalzer der Niemande

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Purpurschuppe betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Sceada al Ad
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:55

#51

Beitrag: # 23854Beitrag Sceada al Ad »

Er saß in seinem Sessel, seine Knochenpfeife hielt er in seinem Mundwinkel und paffte ruhig an dieser. Als seine Schwester zusammen mit Gawjin eintrat musterte er den Manne mit ausdruckslosen Augen. Dann nahm er die Pfeife aus dem Mund, zuvor blies er noch den eben inhalierten Rauch aus.

Der Eine mit den Würdigen, Unbekannter der Rabenherzen! Wie ich feststelle habt ihr Euch nicht wie Tarot und Jeremias über den Luftweg Zugang verschafft. Das ist ein Anfang.

Dann hält er kurz inne und blickt strafend zu seine Schwester. Die Gäste des Hauses beherrschen anscheinend einen entsprechenden Wortschatz bei den Grußesformeln, oder Licia?
Dann zieht er langsam an seiner Pfeife, hebt leicht die Hand und wendet sich wieder gen Gawjin.

Nun sagt an, Fremder! Was ist der Grund für den eurigen Besuch? Ich bin Sceada al Ad und Ihr?


Bevor er Gawjin jedoch antworten ließ, deutete er auf seine Waffen. Diese benötigt ihr hier nicht, legt sie ab!
Zuletzt geändert von Sceada al Ad am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich mit dem Teufel einlässt braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich in der Hölle wieder findet."
Mira-Bai El Aiur
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#52

Beitrag: # 23858Beitrag Licia »

Apüh.. diese Rüge war ja wohl mal wieder klar, wobei hey, sie hatte ihn ja doch grad erst gesehen ehe sie zum Tor hinaus war um den Besuch zu empfangen.
Doch so schnell diese Rüge sie für einen Moment lang innerlich aufregte, so schnell war sie wieder vergessen, denn bitte was meinte ihr Sceada mit "Luftweg?"

So also schob sich ihr Blick von ihrem Bruder hin zu jenem Fremden Jäger, der sie deutlich neugieriger werden lies, als es wohl gut für sie war.
Egal !

Punkt eins war also noch immer: Heraus zu finden, was es mit der Jägerschaft auf sich hatte,
Punkt zwei und das wohl der wichtigste: wie brachte sie ihn dazu, sie den Umgang mit Waffen zu lehren, wenn er denn wirklich ein Jäger und geübter im Umgang mit Waffen war,
und Punkt drei: was hatte das mit dem Luftweg auf sich ?

Aus den Gedanken gerissen, horchte sie dann doch wieder auf und löste sogleich ihren Blick vom Jäger und schielte zurück zu ihrem Bruder.
War ja mal wieder typisch das er sich von bester Seite zeigte, war doch egal ob er hier eine Waffe trug oder nicht, außerdem, hey, wenn sie wieder mal angegriffen werden würde,
dann war es doch nur gut. Außerdem, sie trug auch einen Dolch bei sich, wenn auch im Stiefel versteckt.

- Er hat schon einmal in einem Kampf gegen die Vampire hier geholfen -

Schnell warf sie jene Worte hinein, wobei sie sich an Gawjn vorbei ein Stück in den Raum hinein wagte.

- Bei Enala und Vyra, wusstest du das ?- genau, auch wenn sie keine Ahnung hatte, wer diese zwei waren.

- Vielleicht mag der Herr ja was zu trinken, nach dem Staubigen Ritt durch die Wüste? -

Damit schon stand sie wieder neben ihn und blinzelte ihn freundlich an, wer hier wohl keine Manieren hatte.. ha !
Außerdem, lieber Sceada vertreibe ihn mal nicht gleich, sie hatte da doch schließlich noch drei Punkte,
die noch abgearbeitet werden sollten und wovon Punkt 2 super super und noch viel wichtiger war !
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#53

Beitrag: # 23892Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

...o...O....Jeremias....Luftweg !?....Er hat es....gewagt ??!!....und Tarot hat es gesehen ??!!...O...o... *Gawjns Blick zuckte kurz zum Fenster bei diesem Gedanken, bevor er Sceada wieder ansah. Er setzte dies als nächste Punkte auf seiner Dringlichkeitsliste: Tarot ausquetschen....Jeremias aufsuchen....was nun, wenn der Großvater jetzt auch.....oder schlimmer noch: wenn nicht !!?? Und vor allen Dingen.....was würde Tarot Zylinderkopf mit diesem Wissen anfangen?......ach, Quatsch ! Der wäre eh viel zu dumm , also....nicht durchdrehen, Gawjn......alles gut, ruhig Blut!...

Räuspernd nickte er dann knapp wobei er dann Dolch und Messer aus dem Gurt zog, sich kurz umsah und beide Waffen dann kurzerhand neben der Tür auf dem Boden ablegte. Ungern....was man vielleicht in seiner Miene lesen konnte, denn so fühlte er sich fast nackt - kein Bogen, kein Köcher, keine Klingen und nichtmal Wurfgeschosse griffbereit zu haben war für ihn als Jäger eigentlich.....ein Unding. Nunja, der Hausherr wünschte es - und im Grunde fühlte er sich ja sicher innerhalb dieser Mauern*

"Gawjn......Sohn der Iwanka Rabenherz."*gab er schließlich bekannt* "Ich hatte gehofft, mit Lady Enala oder mit Lady Vyra sprechen zu Können, doch mir wurde bereits gesagt, daß Beide nicht zugegen sind.....leider"
*Er deutete dabei kurz gen Licia*
"Lange her.....nicht der Rede wert, Mylady........"*war seine Bemerkung, als sie die Auseinandersetzung mit den Vampiren erwähnte*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Sceada al Ad
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:55

#54

Beitrag: # 23944Beitrag Sceada al Ad »

Weiterhin lag sein musternder Blick auf ihm und er zog an seiner Pfeife. Gawjin hieß er also. Ein weiterer Namen in der Liste der sich sicherlich lohnte zu merken.Dann stand er aus seinen Sessel auf, legte seine Pfeife auf den Sims am Kamin und ging auf Gawjin zu.

Interessant von eurer Hilfe zu hören. Auch wenn ihr von mir diesbezüglich keinen Dank vernehmen werdet. Dennoch sei Euch die Obhut meines Hauses gewährt solang der eurige Besuch hier dauern wird. Für euer leibliches Wohl wird die Dienerschaft sorgen, so Ihr einen Wunsch habt.

Jedoch Eines erscheint mir unlogisch, Gawjin. Wenn ihr doch bereits gehört habt, dass Enala und Vyra nicht zugegen sind, warum seid Ihr dann hier?
Ich werde Euch auch über den Verbleib nichts weiterführendes berichten können.


Dann blieb er vor ihm stehen und schaute ihn direkt in die Augen.
Zuletzt geändert von Sceada al Ad am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich mit dem Teufel einlässt braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich in der Hölle wieder findet."
Mira-Bai El Aiur
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#55

Beitrag: # 23997Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Ruhig und besonnen stand der Jäger bei der Tür und erwiderte Sceadas Musterung mit ebenso aufmerksamem Blick. Er gewahrte wohl, daß Licia ihn weitaus freundlicher ansah, doch beließ Gawjn seine ganze Aufmerksamkeit bei dem Hausherrn. In diesem Moment war er froh, daß die strenge Hand des Vaters ihm ein Grundmaß an Anstand und Haltung eingebläut hatte. Denn eigentlich hätte er Sceada viel lieber vor die Füße gespuckt. Selten hatte er einen so abstoßenden, eingebildeten und arroganten Fatzke erlebt. Dagegen war ja sogar Tarot Zylinderkopf ,wenn er schlechte Laune hatte ein angenehmer Zeitgenosse.
Als Sceada sich ihm näherte und vor ihm stehenblieb hob sich sein Kinn leicht an, wobei sich ein freundliches, rabenstolzes Lächeln auf seine Miene zauberte*
"Ich folgte der Weisung jener Dame ,in der Annahme, daß Ihr über den Verbleib der Ladys etwas sagen könnt, doch..."
*wobei er kurz gen Licia deutete*
".....da Ihr diese Frage ja bereits beantwortet habt, möchte ich auch gleich weiterziehen. Einen Eimer Wasser für meine Stute näme ich dankbar entgegen, Herr."
*Gawjn nickte hinzu mit leichter Verbeugung wobei er dann auch seine Klingen wieder an sich nahm und diese am Gürtel verstaute*
"Sollte es Lord Landru und seinen Blutsaugern wieder einmal einfallen Euer Haus anzugreifen, gilt mein Wort, daß ich Lady Enala gab noch immer. Schickt einfach eine Nachricht in die Jagdlichtung am Eiskalten Bach....ich werde den bleichen Fürsten sicherlich ein weiteres Mal vom Hof jagen."
*Er räusperte abschließend, und warf einen fragenden Blick in die Runde*
"Ich darf mich empfehlen ...?"
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#56

Beitrag: # 24009Beitrag Licia »

Da stand sie jetzt wie bestellt und nicht abgeholt, wobei sich ihre letzte Frage mit Ausklingenden Worte des Jäger's auch schon erledigte.
Seufzend, strich der Blick an den beiden Damen vorbei, die schweigsam weiterhin im Raum verharrten.
Pah.. da bekam sie mecker weil sie nicht anständig grüsste, aber die beiden anderen, brachten ja nicht einmal ein Ton hervor und das obwohl ein Gast zugegen war.
Aber war ja klar.. immer auf die kleinsten.
Wobei ihre Gedanken schon abbrachen als ihr klar wurde was Gawjn's Worte bedeuteten.
Er wollte gehen? G-e-h-e-n ??
öh.. das ging doch gar nicht.. sie hatte da doch noch drei Punkte und überhaupt.

Laut auspustend, strich sie sich ihr Haar zurück und warf Sceada einen zickigen Blick zu - klasse hinbekommen. Da kam mal Besuch und er hatte es innerhalb weniger Sekunden geschafft jenen wieder zu vertreiben.

- Wasser.. Pferd.. klar doch, ich begleite euch und sorge dafür das Eure Stute etwas frisches erhält -

Ha ! Gute Idee und damit blieb weiterhin die Möglichkeit ihre drei Punkte abzuarbeiten.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sceada al Ad
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:55

#57

Beitrag: # 24148Beitrag Sceada al Ad »

Ihr wollt schon wieder gehen? Es sei Euch gewährt.Eher eine rhetorische Frage als eine Floskel der Höflichkeit. Nun gut, Licia wird dafür Sorgen das eurige Pferd zu tränken. Er warf ihr einen kalten Blick zu. Ihren zickigen hingegen übersah er geflissentlich.

Achja, bevor ich es vergesse, Gawjin. Euer Angebot werde ich bewerten, wenn sich die von Euch erwähnte Situation meinem Hause stellen sollte. Die Entscheidung ist dann sicherlich von der militärischen Notwendigkeit und vom zu erwartenden Erfolg abhängig.

Der Eine auf Euren Wegen, Gawjin!

Bei diesen Worten drehte er sich herum und steuerte wieder auf seinen Sessel zu. Vorher nahm er jedoch wieder seine Knochenpfeife zur Hand und entzündete diese.
Zuletzt geändert von Sceada al Ad am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich mit dem Teufel einlässt braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich in der Hölle wieder findet."
Mira-Bai El Aiur
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#58

Beitrag: # 24287Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn nickte noch schweigend in die Runde der Anwesenden und kehrte dann auf dem Absatz um. Er sparte sich einen weiteren Abschiedsgruß, da er davon ausging, daß man ihm sowieso nicht zuhörte. .....militärische Notwendigkeit.....zu erwartender Erfolg....pah! Soll Landru sich doch neue Vorhänge aus deinen Innereien stricken, Sceada....für Dich werd ich bestimmt keinen Pfeil verschwenden!.....
Der Jäger marschierte zügig durch die Eingangshalle hinaus und trat vor die Tür. Erst dort hielt er inne und machte einen tiefen pustenden Atemzug*
"Unglaublich....."
*murmelte er vor sich hin und wandte den Blick herum, nach Licia Ausschau haltend*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#59

Beitrag: # 24294Beitrag Licia »

Das war ja mal wieder klar, allein dieser kühle kalte Blick von ihm sagte ihr mal wieder alles.
Aber statt einer passenden Antwort, drehte sie sich nur auf den Absatz herum und betrachtete statt dessen den Jäger und seine Reaktion die außergewöhnlich war, jedenfalls wenn man bedachte wen er da vor sich hatte.

So streicht sie nur kurz einige lose Haarsträhnen zurück und eilte dann den Herrn der Jägerschaft hinter her und sorgte auch gleich dafür das sie die Tür zum Kaminzimmer hinter sich, verschloss.

Erst dann pustete sie eine ganze Portion Frustluft aus sich heraus und kam nicht umhin leise auf zu glucksen als sie das gemurmelte Wort von Gawjn verstand.

- och, das war noch harmlos.. der kann noch ganz anders.. -

Die Worte brachen ihr fast locker über die Lippen, dennoch waren sie voller Ernst, wenn man bedachte, zu was Sceada alles fähig war, selbst wenn es um seine eigene Blutlinie ging.

- Da hilft nur eines.. ignorieren und gegen an -

Grinsend, huschte sie dann schon an ihm vorbei in Richtung Tür das sie hinaus auf den Hof bringen würde.
- Wollt ihr wirklich nichts trinken oder essen? Emma unsere Haushälterin ist eine tolle Köchin und Sceada lässt sich eigentlich selten in der Küche blicken. -

Bitte bitte.. innerlich hoffend, hatte sie den Kopf ein wenig zur Seite geneigt, während sie mitten im Türrahmen zum stehen gekommen war.
- Und vielleicht weiß Emma ja etwas über den Verbeib der beiden -

Was tat man nicht alles um Zeit zu gewinnen.. wobei, wer weiß, vielleicht wusste Emma ja tatsächlich etwas, wenn sie denn in der Küche war und nicht grad am Wäschesortieren oder was auch immer.. Wobei, etwas zu Essen, gab es immer in der großen Küche des Hauses.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#60

Beitrag: # 24322Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Er schüttelte kurz den Kopf, als Licia neben ihm auftauchte wobei er ihr einen nachdenklichen Blick zuwarf*
"Armer Kerl, so ganz ohne Freunde....nur leider bin ich im Ignorieren nicht sehr gut. Verzeiht ,wenn ich das so sage, aber es ist vorerst besser, wenn ich nicht so viel mit Eurem Bruder zu Tun habe.....glaub ich." *Gawjn setzte dann ruhige Schritte gen Hof hinaus und blieb nach kurzem Weg abermals Stehen*
"Wenn ich ehrlich bin....so ein oder zwei Happen könnt ich wohl vertragen...." *der Jäger schmunzelte fast wieder* "....naja, oder auch drei....aber, ich werde heute erstmal keinen Fuß mehr in Euer Haus setzen. Schmieden wir doch....
...einen verschwörerischen Plan, hm ....?"

*Gawjn trat raunend näher zu ihr heran und deutete listig mit den Augen funkelnd gen Stallung*
"Ich bringe meine Stute an den Stall und versorge sie mit Wasser und etwas Futter, und Ihr besorgt eine Schnitte Brot aus der Küche für unterwegs, und fragt nebenbei die gute Emma aus....
...ich warte am Stall solange und beschäftige mich mit meinem Pferd.
Abgemacht ?"

*Der Jäger war schon im Begriff sich gen Pferd zu wenden, als er Licia noch zuzwinkerte*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#61

Beitrag: # 24334Beitrag Licia »

Ha.. dieses letzte Zwinkern ehe er Richtung Stall verschwand, entlockte ihr doch tatsächlich für einen kleinen Moment ein kleines Lächeln, was wahrlich nicht oft in letzter Zeit war.
- Gute Idee, ich werd mich beeilen -
Und mit diesen Worten eilte sie schon den Flur hinein in Richtung Küche, wo sie auch schon Emma fleißig am Werken hören konnte.

- Emma, ich brauch ein Paar Brote, etwas Warmes und.. -
Ihr Blick huschte durch die Küche und kam auf einer Flasche zum liegen - Wein ! -
Genau, Wein mochte doch jeder, so sicher auch ein Jäger einer Jägerschaft.
Wobei sie sich noch immer fragte, was für eine Jägerschaft das war, so ganz unbekannt konnte sie nicht sein, immerhin war Sceada da nicht weiter drauf eingegangen, somit war sie ihm also bekannt.
Dazu kamen dann noch einige leise Fragen an die Haushälterin, während jene all die Wünsche der jüngsten im Hause erfüllte.
- Danke Emma - kaum ausgesprochen, drehte sie sich schon schwungvoll herum und eilte mit einem Korb voller Leckereien wieder hinaus, dieses mal allerdings durch die Hintertür in der Küche, denn sie wollte auf keinen Fall noch ihren Bruder in die Arme laufen.

Der Hof war schnell überquert und der Stall schnell erreicht.
- Emma hat etwas schönes zurecht gemacht, ABER .. -
und mit jenen Worten trat sie schon in den Stall hinein, den Blick suchend umher schweifend, bis sie jenen Mann erblickte.
- .. da ich auch noch nichts gegessen habe, bestehe ich darauf das wir uns das hier teilen -
und schon hob sie den Korb in die Höhe.

Wirklich, er durfte auf keinen Fall schon gehen, nicht bevor sie nicht ihre Fragen los geworden war.
Wenn er wirklich ein Jäger war und das galt es heraus zu finden, dann könnte er sie lehren oder nicht ?
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#62

Beitrag: # 24507Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn stand neben der Stute im Stall und rieb den Rücken des Tieres mit einer Decke ab, während Jenes genüßlich am Stroh und Heu knabberte.
Er gewahrte die sich nähernden Schritte der jungen Dame und empfing sie mit einem Schmunzeln als sie im Torrahmen erschien*
" Das wäre nicht nötig gewesen, ein ganzer....hum, ein halber Korb voll.....aber vielen Dank, Mylady. Kann es sein, daß mich mein Gefühl arg täuscht, oder wollt Ihr mich nicht doch aus irgendeinem Grund vom baldigen Abreiten zurückhalten ?"
*Erst schaute Licia vorhin am Tor nur an ihm vorbei, so als hätte sie wen anders erwartet, dann rannte sie vorraus durch die Eingangshalle, so als wollte sie nicht mit ihm zusammen gesehen werden....und nun hielt sie ihm einen Freßkorb mit Wein unter die Nase, welchen sie auch noch unbedingt mit ihm teilen wollte.......
......da stimmte doch irgendwas nicht so ganz ?? Gawjn wurde neugierig - daher ließ er sich auf ihren Vorschlag ein*
"Aber ich gebe zu....Euer Angebot ist verführerisch für einen hungrigen Waldmann. Machen wir es uns also gemütlich."
*Er legte Striegel und Decke beiseite, stellte der Stute einen Wassereimer hin und klopfte sich dann die Hände ab*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#63

Beitrag: # 24570Beitrag Licia »

Ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf ihre feinen Züge und schon huschte sie mit dem Korb zu den Strohballen hinüber wo sie sich sogleich auf einen Ballen niederlässt.

Da es nicht ihre Art wa lange um den Brei herum zu reden, geschweige denn zu lügen, hob sie den Kopf um ihn anzusehen, während er noch seine Stute einmal abklopfte.

- Euch scheint Euer Gefühl nicht ganz zu täuschen - dabei kam sie nicht umhin leicht zu grinsen, während sie einige der Leckereien aus dem Korb holte um sie neben sich auf zu stellen.

- Ich hätte da tatsächlich ein vielleicht zwei Fragen an Euch, außerdem sollt ihr nicht denken, das alle in dieser Familie so grummelnd sind wie Sceada ! -

Ganz genau, sie konnte es doch nicht so stehen lassen, das der Jäger fortging und dabei so einen Eindruck von ihrer Familie behielt.
Ne ne, das ging gar nicht !

Die Weinflasche in der Hand, versuchte sie den Korken irgendwie heraus zu bekommen, wobei das gar nicht so einfach war, denn eigentlich hatte sie noch nie eine Flasche geöffnet.
- Ihr sagtet ihr seit ein Jäger? So ein Jäger der jetzt im Wald herum läuft und Tiere jagt? -
Wenn man schon etwas unbeholfen an einer Flasche herumfummelte, dann konnte man ja wenigstens die Zeit schon mal nutzen um die Erste Frage los zu werden.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#64

Beitrag: # 24596Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

"Oh, nein - keine Sorge Mylady. Ich habe überhaupt keine Vorbehalte oder Probleme mit Eurer Familie.
Im Gegenteil....."

*Gawjn schnappte sich einen Eimer, drehte Diesen mit der Unterseite nach Oben und ließ sich Licia gegenüber darauf nieder*
"Ich habe mich hier bei meinem letzten Besuch sehr gut versorgt gefühlt, nachdem wir die Blutsauger vertrieben hatten. Und mit Lady Vyra verstand ich mich schon vorher immer sehr gut." *Gawjn grinste etwas, beugte sich leicht zu ihr und fügte leise an*
"Wenn ich nicht schon verlobt gewesen wäre, ...ich hätte schon längst um Vyra's Hand angehalten.....unter uns gesagt, hm ?"
*Er beobachtete Licia, wie sie scheinbar ratlos mit der Flasche kämpfte, um ihr diese schließlich aus der Hand zu nehmen.*
"Ich laufe nicht nur herum im Wald, ich lebe auch oft tagelang dort.....auf einem Baum."
*Gawjn wischte sich einen Finger an seinem Wams grob ob, setzte ihn oben auf den Korken und drückte Diesen mit kurzem, kraftvollem Ruck nach unten in die Flasche*
"Zum Wohl." *Damit reichte er die Weinflasche an Licia zurück*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#65

Beitrag: # 24597Beitrag Licia »

Sie betrachtete sein tun während sie den Worten aufmerksam lauschte.
- Ihr liebt also den Wald, die freie Natur und lebt ihr dann von dem was Euch der Wald gibt? -

Kurz streicht ihre Zunge über die trockenen Lippen, bevor sie die Flasche wieder entgegen nimmt und einen Kelch für den Jäger füllt, den sie ihn auch schon wieder reicht.

-Euch zum Wohle, Jäger -- hmm.. Vyra.. schade das ich sie nicht kenne, aber vielleicht zieht es sie ja irgendwann wieder zurück -

Tatsächlich war sie neugierig auf jene Mitglieder der Familie die sie nicht kannte und natürlich über deren Informationen die sie hatten, denn noch immer war es ihr ein Geheimnis warum diese Blutsauger es so sturr und starr auf die Familie abgesehen hatten.
Aber die Zeit würde schon noch Antworten bringen und hier und jetzt, standen ja andere Fragen im Raum.

- Lebt Eure Verlobte auch auf diesen Baum ? Und wie darf man sich das vorstellen ? -

Wobei sich ihre Augenbraue ein wenig hob, die Vorstellung auf einen Baum zu leben war irgendwie, verwirrend, wenn auch interessant, schließlich war neues und unbekanntes immer etwas was ihre Neugierde weckte. Was ihr schon so manchen Ärger eingebracht hatte, aber hey, was wäre das Leben sonst langweilig ginge man immer nur gerade aus.

So brach sie ein Stück vom Brot und zog aus ihrem Gürtel ein kleines Messer hervor wo sie sich sogleich ein Stück vom Schinken schnitt.
Schnell streicht die Hand einige der frechen Haarsträhnen zurück, bevor sie sich von beiden Leckereien ein Stück in den Mund schob um ihn dann kauend mit offenen und deutlich neugierig gespannten Blick anzusehen.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#66

Beitrag: # 24609Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

"Ja, ....wenn ich dort bin und meine Jagd erfolgreich war. Ansonsten kauf ich mir was....ich hab ja Geld."*Gawjn zwinkerte schmunzelnd, und nahm den Wein entgegen. Natürlich hatte er Geld - er war ja schließlich ein Rabenherz.
Er drehte den Stiel des Glases leicht zwischen den Fingern. Wieso schenkte sie sich selbst keinen Wein ein ? Wollte sie ihn abfüllen ? Wenn ja, warum?
"Habt Dank....auf Eure Familie und all Jene , die nicht bei uns sind!"*kurz prostete er ihr zu und nippte den Anstandsschluck herunter*
"Fadela ? Auf dem Baum ?"*er lachte kurz leise auf und für eine Sekunde glitt verträumter Glanz in Gawjns dunkle Augen*
"Ja,....sie würde am liebsten glaube ich ....für immer dort im Wald bleiben und in dem Baumhaus wohnen....aber im Moment ist sie eigentlich die meiste Zeit unterwegs und auf Reisen. Sie sucht Ihre Eltern und ihre Familie.
Ich hab uns ein kleines Haus gekauft in einer ruhigen Ecke auf Arakas.......
.....die ganze Zeit im Wald, ...Sommer wie Winter....nein, ich hätte zu viel Sorge, daß ihr etwas zustößt, wenn ich dann mal nicht da bin."

*Er spähte kurz auf den Schinken und das Brot. Ein Happen davon wäre ihm eigentlich lieber, als der Alkohol*
"Wollt Ihr nicht von dem Wein kosten? Er ist vorzüglich...."
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#67

Beitrag: # 24618Beitrag Licia »

Nun hätte sie wirklich beleidigt sein können, aber da es nicht ihre Art war, gleich alles zu persönlich zu nehmen, zogen sich ihre Züge zu einem kleinen Grinsen.. Kein Geld, wie kam er nur darauf das sie ihre Gedanken in eine solche Richtung laufen lassen würde ? Aber so waren die Männer.. wehe man könnte ihnen unterstellen sie hätten kein Geld, denn kein Geld würde ja bedeuten sie könnten ihre Frau, in diesem Fall die Verlobte nicht ernähren.. tz tz..
- auf all jene die nicht bei uns sind.. - kam es leise wiederholend.

Mit dem Kauen innehaltend, folgte ihr Blick dem Kelch in seiner Hand bis.. ja bis er einmal kurz an dem süssen Wein nippte.
Als hätte sich alles in ihrem Mund zu einem rießigen Klumpen geformt, schluckte sie schwer um es hinunter zu bekommen.
Wein, oh ja, sie mochte das süsse Getränk das einen die Sinne ein wenig durcheinander wirbelte und die Welt hin und wieder zum Kreisen brachte, oder sie einfach nur schöner aussehen lies.
Hach ja, aber.. da war ja noch Sceada und sein Verbot !!
Seufzend, presste sie einen Moment die Lippen fest aufeinander und folgte seinen Worten wieder aufmerksam.

- Fadela, ein hübscher Name - kurz anmerkend, lies sie ihre Zehen in den Stiefeln ein wenig auf und ab wippen, während ihr Blick weiter gebannt und gespannt auf ihn lag.

- öhh.. Wein? - damit flog ihr Blick durch den Stall hin zur Tür. Die Lippen kräuselten sich einen Moment lang überlegend bevor sich ein süsses Grinsen darauf ausbreitete.
- Er wird es schon nicht mitbekommen - kam es murmelnd und schon legte sie ihm Brot und Schinken in den Schoß um gleich darauf einen weiteren Kelch aus dem Korb heraus zu fördern, den sie dann auch gleich mit dem süssen Saft füllte.
- Allein schmeckt der auch gar nicht so gut wie zu zweit ! - Genau.. und schon prostete sie ihn zu.
- Dann auf das Eure Verlobte den Weg bald zu Euch zurück findet ! -
Und schon fand ein Schluck des Weines den Weg in ihren Mund. - mmhhh, wie immer lecker -

Mit leicht strahlenden Blick, drehte sie den Kelch in ihren Händen.
- Eine weitere Frage, Jäger - und mit einem nicken deutete sie auf seine Waffen - ihr versteht Euch sicher gut in dem Umgang mit den Waffen oder? Blöde Frage.. natürlich versteht Ihr euch gut darin. Aber, habt ihr schon einmal jemand gelehrt darin? -

Sooo.. damit war die Frage ja gestellt und ihr Hintern rutschte gespannt auf dem Ballen Stroh ein Stück weiter nach vorn.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#68

Beitrag: # 24627Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn saß noch leicht vorgebeugt auf seinem Eimer, so daß er mit gesenkter Stimme zu ihr sprechen konnte*
"Ach....ER hat euch wohl verboten Wein zu Trinken?
Aber selbstständig atmen und aus dem Haus gehen dürft Ihr schon ? Nicht daß ich mich in die Regeln Eures Hauses einmischen will,
aber.....ICH würde mir sowas nicht bieten lassen. Ihr seid doch wohl schon 21 Lenze auf der Welt, und wißt was recht und schlecht ist, hm ?"

*Er nahm den Zweiten Anstandsschluck und nickte dann zu Ihrer Frage, um sich dann wieder gerade hinzusetzen und Licia breit anzugrinsen*
"Ihr wollt, daß ich Euch den Umgang mit Messer, Dolch und Bogen zeige ?
Dann will ich vorher von Eurem Brot und vom Schicken."
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#69

Beitrag: # 24631Beitrag Licia »

Alles klar.. bisher schafften es nur wenige ihr ein wenig die röte auf die Wangen zu treiben in dem man ihr schmeichelte.. aber der Jäger hatte es geschafft wenn wohl auch unbewusst und sicher nicht gewollt. Dennoch fühlte sie sich plötzlich gleich viel reifer und älter und nun war doch die Frage ob sie ihn darüber aufklären sollte, das sie erst fast 16 war und nicht wie er es sprach 21.
Wobei, sagte sie es ihm nicht.. würde sie vielleicht hier und jetzt die Möglichkeit haben zu lernen.. und vielleicht nicht nur heute, vielleicht konnte sie ihn überreden sie so richtig darin auszubilden.
Aber sie hasste es zu lügen.

Schon hielt sie ihm das Messer hin mit dem er sich vom Brot und Schinken schneiden würde können.
- Bitte, bedient euch, es ist genug da und wenn nicht.. in der Küche gibt es noch reichlich -

Dabei strahlte sie über das ganze Gesicht, hieß das ja? Hieß das er würde es ihr beibringen? .. aber was wenn er die Wahrheit über ihr Alter erfuhr ? Wobei sie noch immer innerlich am Kämpfen war - Wahrheit oder Lüge ?
Immerhin war es ihr so wichtig endlich jemand zu finden der sie lehren würde.. denn die Wachen hier auf dem Hof hatten ja alle Verbot erhalten.
Aber deshalb Lügen?

Schließlich richtete sie sich gerade auf und blickte ihn direkt an.
- Na ja.. 21 wäre ich ja schon gern. Aber leider fehlen da noch so ein paar Jährchen. Aber ich bin immerhin schon fast 16 ! -

Dabei streckte sie sich deutlich gerade und warf einige ihrer dunklen Haare zurück über die Schulter.
- Dennoch hasse ich es das er meint mir alles hier verbieten zu müssen. Am liebsten wäre ihm ich würde in meinem Zimmer sitzen und die Bücher
oder eher die Schriften zu studieren. Aber das ist nicht meine Welt ! Es wurde sogar den Männern hier auf dem Hof verboten mit mir zu üben.. Verdammt noch mal.. Ich war schon immer lieber unterwegs und.. -


Verstummend, räusperte sie sich leise. - Verzeihung.. nun plapper ich Euch voll -
Schnell noch einen Schluck vom Wein.

- Aber ich würde sehr sehr wirklich sehr gern lernen wie man damit umgeht, nur traut sich scheinbar keiner mehr mich darin zu trainieren.. - und schon fügte sich ein leises seufzen in ihren letzten Satz hinein.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#70

Beitrag: # 24634Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn ließ sich von Ihrem strahlenden Gesichtausdruck anstecken, und nahm ihr vergnügt schmunzelnd Brot und Schinken ab. Großzügig trennte er für sich je zwei dicke Scheiben von Beidem ab, und legte es in den Korb zurück.
Mit sichtbarem Appetit biß er ab ,um sie dann aber mit heruntergeklappter Futterluke anzusehen*
"Ihr seid erst 15 ?!" *Das klang wirklich überrascht und etwas beschämt - es gab nicht viel, wirklich nicht viel, daß Gawjn peinlich oder unangenehm war, doch das hier war es ein Wenig*
"Naja, hm......also da muß ich sagen, kann ich Sceada verstehen, was den Wein angeht.....ein bißchen zumindest."
*Der Jäger schnaufte leise und kaute nachdenklich weiter*
"Ich will Euch aber trotzdem vom Umgang mit den Waffen zeigen, was ich vermag...."*fuhr er fort und sah sie dabei mit leicht nachdenklicher Miene an*
"......allerdings....nicht ohne, daß Sceada davon weiß und es erlaubt. Ich möchte hier keinen Streit heraufbeschwören, das versteht Ihr vielleicht. "
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#71

Beitrag: # 24640Beitrag Licia »

Ihre Züge wirkten ein wenig angespannt. - Ja, also fast 16 ! und in dem Alter sind sogar schon viele von denen die ich kenne verheiratet. Heiraten ist also erlaubt, Wein nicht? -
Oh, sie wollte ja eigentlich keine Diskussion anfangen und so war das sicher auch nicht gemeint, aber sie verstand wirklich nicht, warum immer ein jeder sich so Erwachsen aufspielen musste.
Und dann schließlich lies sie ihre Hand kurz auf und ab wandern.
- Ich verstehe Euch, aber dann lassen wir das lieber, Sceada wird das nie erlauben. Dem ist es wichtiger das seine Familie die Schriften studiert. -

Es kam ein wenig geknickt heraus gepresst, wobei.. es ja eigentlich klar gewesen war.
Hätte sie mal nichts zu ihrem Alter gesagt, dann.. aber hey, es half ja nichts..
So also holte sie kurz tief Luft, stellte den Kelch vor sich auf den Boden und betrachtete den Jäger einen kleinen Moment von neuen - nachdenklich.
- Aber eine Frage hätte ich da noch.. - Sie würde schon jemanden finden der den Mut hatte ihr das Gewünschte bei zu bringen, ohne das ihre Familie davon erfahren würde. Irgendwann ganz sicher ! Auch wenn es hätte so einfach sein können.
- Sceada erwähnte etwas von "über den Luftweg" -- was bitte war damit gemeint? -

Sie war noch immer enttäuscht, auch wenn sie versuchte eben jenes Gefühl zu verdrängen. Nur keine Schwäche zeigen !
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#72

Beitrag: # 24646Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Natürlich - es war so klar ! Tarot leistet sich einen Auftritt vor gaffendem Publikum, und wer mußte die aufkommenden Fragen beantworten ? Gawjn, natürlich ....gerade Jener, der sich beim Blute seiner Mutter geschworen hatte, nie - nie - niemals wieder seinen Rabenring zu Benutzen, und sich weigerte das Banner mit den Farben der Familie zu Tragen. Er senkte seinen Blick etwas, räusperte und spitzte die Lippen mit leichtem Druck*
"Die Mitglieder der Familie haben die Fähigkeit wenn sie es wünschen, mittels eines persönlichen Gegenstandes die Form eines Rabenvogels anzunehmen...
.....die meisten Mitglieder zumindest."

*antwortete er mit gestutzem Klang in der Stimme und sah wieder zu ihr*
"In dieser Gestalt können sie dann natürlich auch fliegen.......ich denke, eben Dies hatte Sceada gemeint."
*Gawjn glotzte Brot und Schinken in seiner Hand an....er ahnte, was nun als Nächstes kommen würde, daher verging ihm irgendwie der Appetit und die Lust auf Wein*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#73

Beitrag: # 24648Beitrag Licia »

Wow... das war ja mal eine Antwort auf die sie nie, wirklich nie nie niemals gekommen wäre.

- als Rabe.. - kam es ein wenig erstaunt über ihre Lippen und der Blick wanderte dabei kurz hoch zur Decke, bevor jener sich wieder auf den Jäger richtete.

- Und ich war wieder nicht dabei.. also wirklich.. irgendwie verpass ich immer das Interessante hier -

Dabei schüttelte sie den Kopf ein wenig, bis sich einige ihrer Haarsträhnen wieder nach vorn gearbeitete hatten, welche sie gleich darauf wieder zurück strich.
-Wobei, Ihr wirkt nicht glücklich über diesen Zustand -

Seine Miene.. der Klang seiner Stimme.. all die kleinen Dinge die sie trotz dieser erstaunlichen Nachricht sehr wohl mitbekommen hatten..
Vielleicht wäre sie sonst aufgesprungen vor Begeisterung.. vielleicht hätte sie ihn gebeten es ihr zu zeigen..
Wobei, vielleicht hätte sie es trotzdem auch nicht getan, denn egal wie interessant diese Nachricht war.. es brachte sie ja nicht näher an ihren eigenen Wunsch heran. - Leider
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#74

Beitrag: # 24661Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

"Nein....nicht glücklich und nicht stolz....mir hat dieser.......Zustand....noch nie Glück gebracht....."
*Was tat er da jetzt? Einem halbwüchsigen ,fast völlig fremden Mädchen sein unheiliges Innerstes offenbaren? Lag es am Wein ? Oder daran, daß ihm endlich mal jemand wirklich ZUHÖRTE ohne sich totzulachen, oder abfällig zu äußern, oder gleich mit Gewalt drohte? Ja,....Fadela hörte auch zu....Fadela würde ihm immer zuhören.....in den kurzen Zeiten, in denen sie sich sahen. Oh verdammt, ....er mußte hier weg....er fühlte sich als würde er sich mit jedem weiteren Wort, daß er zu Licia über dieses Thema sprach ,zu einem Verräter an der Liebe seines Lebens machen. Aufstehen ! Verabschieden !*
"Und darum hab ich mit der Tradition der Familie gebrochen, und beuge mich nicht den Sitten und Gebräuchen....
....weil ich ohne das Alles glücklicher bin....und Frei !"

*Gawjn leerte das Glas in einem Zug und erhob sich*
"Und Ihr, Licia ....solltet das auch tun....keiner außer Euch selbst weiß, was wirklich gut ist für Euch, und was Euch glücklich macht!"
*Der Jäger wirkte angespannt und nervös....emotional seine Worte und dringlich lodernd sein Blick*
"Also.....wenn Ihr es wünscht, lehre ich Euch was ich weiß. Entweder hier.....mit Sceadas Erlaubnis, oder in meiner Lichtung mit Eurer eigenen Verantwortung. Schickt mir einfach eine kurze Nachricht.....Stadthalle zu Sturmkante....dort empfange ich meine Post....ich...
*Er hatte seine Hände am Hosenbund festgekrallt und sah leicht entschuldigend zu ihr*
".....ich sollte jetzt gehen....bevor es dunkel wird, sollte ich zuhause sein...
.....danke für den Wein...
....und das Brot...."
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#75

Beitrag: # 24663Beitrag Licia »

Ihr Kopf neigte sich ein wenig zur Seite.. nur ein wenig aber doch deutlich seinen Worten lauschend, während ihr Blick über sein Antlitz wanderte, gar zum stehen kam.
Plötzlich schien alles an ihm etwas unsicher, verwirrt.. ja fast so als würde er es ganz plötzlich eilig haben.
Ihren Mund öffnend, schloss sie ihn wieder wortlos und lauschte statt dessen seinen weiteren Worten schweigend aufmerksam, aber auch ein wenig nachdenklich.
Sie hatte sich also nicht getäuscht.. und er war ihr gar nicht so unänlich.. wenn auch sein Weg wohl ein wenig heftiger war als der ihre bisher war..
Denn mit der Familie brechen ? Nein, das war keine wirkliche Option für sie, aber sich dagegen auflehnen, das war ja etwas was sie schon die ganze Zeit eigentlich tat. Regeln waren da um sie zu brechen und Sceada war da um ihn in jeder erdenklichen Minute zu ärgern, wobei da schon ein einfach formloser Gruß für reichte. Was ihr wiederrum sogleich ein kleine Lächeln auf die Züge zauberte, bevor sich ihr Blick ein wenig verwirrend wieder auf ihn legte.

- Öh.. ihr wollt schon gehen? -

Das kam nun aber wirklich mehr als schnell und so unerwartet plötzlich, dabei wollte sie ihm doch grade erzählen, was sie wirklich glücklich machen würde. Herje.. was nur hatte sie jetzt wieder angerichtet ??

Wieder klappte der Mund auf und.. hielt überlegend an während sie ihn ansah, so steif wie er plötzlich vor ihr stand und doch waren sein Worte genau das was sie nicht mehr erwartet hatte zu hören.
Gut er wollte aufbrechen, wirkte sogar ganz plötzlich angespannt, gar nervös.. und dennoch machte er ihr ein Angebot worüber sie keine Sekunde nachdenken musste, denn die Antwort war ja wohl mehr als klar !
Und damit schon sprang sie förmlich von dem Strohballen auf und hätte ihn fast kurz freudig umarmt.. wäre seine Haltung nicht gerad so angespannt und versteift gewesen.
Statt dessen, wischte sie ihre Hände kurz über ihre Hosenbeine, die Lippen für einen Moment auf einander gepresst, strahlte sie ihn dann einfach an.
- Da bedarf es keiner Nachricht.. wann können wir anfangen? -

Da strahlte sie noch.. wobei sie dann doch nicht umhin kam, ein wenig von ihrem Lächeln zu verlieren, denn wieso nur hatte er es plötzlich so eilig??
- Tat ich etwas falsches ? -
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)“