Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

In Artherks Hallen

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Schicksalswind betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Benutzeravatar
Serrin Ainur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Mai 2010, 22:41

#1

Beitrag: # 50508Beitrag Serrin Ainur »

-Prolog-

Lange ist es her das der Priester Artherks damals in Lichthafen angekommen war. Doch etwas schien anders gewesen zu sein, denn die Schwingen eines Seraphen die er sich so oft hart erkämpft hatte waren ihm genommen worden. Und auch jener Ring, den er nach langer und harter Ausbildung erhalten hatte und ihn als das auszeichnete was er war, schien bei seiner Ankunft seinen ursprünglichen Glanz verloren zu haben.
So war er aufgebrochen um die anderen Inseln zu erreichen und sich eines Tages die Schwingen seines Gottes erneut zu verdienen. Doch sobald er in eine neue Stadt kam führte ihn sein Weg umgehend in einen Tempel des Herrn. Nicht nur um Körper und Seele an jenen Ort zu binden, sondern auch um mit den dortigen Priestern zu sprechen und dem regulären Tempeldienst nachzugehen.
Vor einigen Tagen war es nun soweit gewesen und nach langer und beschwerlicher Reise hatte er sein Ziel erreicht. Denn nun stand er, nackt wie die Götter ihn einst geschaffen hatten vor dem Orakel um sich seiner letzten Prüfung auf seinem Weg zu stellen. Wenig später stand er wieder in Lichthafen, doch dieses Mal zierten ihn die Schwingen Artherks und umgehend trat er vor den Altar des Herrn um diesem in einem stillen Gebet zu danken.
Benutzeravatar
Serrin Ainur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Mai 2010, 22:41

#2

Beitrag: # 50509Beitrag Serrin Ainur »

-In den Hallen Artherks-

Wenige Tage, nachdem er seine Schwingen zurückerhalten und von Mondfels die Schlüssel zur Gemeindehalle erhalten hatte saß der Priester im Amtszimmer der Priesterschaft und fertigte einen Aushang an welchen er sogleich von einem Tempeldiener an der Stadtmauer anbringen lies.
 
Den aufrichtigen Folgern Artherks und der Lichten Gemeinde zur Kenntnisnahme!

Mit Wirkung des heutigen Tages steht die 'Gemeindehalle' einem jeden treuen Diener sowie einer jeden treuen Dienerin Artherks offen. Die Türen sollten stets unverschlossen sein sodass ein jeder ungehindert eintreten kann der reinen Herzens ist.
 
Mit lichten Grüßen
Serrin Ainur
-Priester Artherks-


Eine Stunde später saß er, in eine mehr graue als weiße Robe gekleidet, auf einem Schemel und reinigte die Insignien Artherks welche zumeist auf dem Altar oder in einem davon unweit entfernten Schrank standen. Von weitem dürfte man ihn sicherlich für einen normalen Tempeldiener halten, doch wenn man näher trat konnte man das Wappen auf der Robe erkennen welches ihn als Priester Artherks auswies.
Hin und wieder hob er das Haupt und ließ seinen Blick durch die Halle schweifen um nachzusehen ob jemand eingetreten war.


OFFTOPIC / OOC:
Der CC Gemeindehalle steht für jeden Gläubigen Artherks ohne Passwort offen
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#3

Beitrag: # 53008Beitrag Themis »

Als Themis zum ersten mal Die Hallen der Gemeinde betrat waren nach diesem ersten Priester schon viele Jahre vergangen.  Nichts war mehr vom ehemaligen Zerfall der Hallen Artherks übrig geblieben und auch die Gemeinde schien gewachsen.


Durch das zweiflügelige Hauptportal das mit Schnitzereien von Kelch (links) und Schwert (rechts) verziert ist ging sie an der Hand ihres damaligen Gönners Etoh. Mit großen Augen. Betrat den Vorraum mit dem Waffengatter. Daneben die Steinerne Bank für den Wachhabenden hat sie kaum bemerkt.

Dieser, für Themis schon geräumige Vorraum, öffnet sich nach wenigen Schritten zu einer riesigen Halle. Durch die Großen Bogenfenster viel genügend Licht herein um auch die Portraits und die gemütlichen Sessel sowie den großen Tisch mit den Stühlen zu beleuchten. Besonders beeindruckt hat sie der große Kronleuchter aus weißem Kristall der des Abends mit seinen Kerzen die Halle erleuchtet. Die Bücherregale und auch die Porträts an der Wand fielen dem so eingeschüchtertem Kind nun kaum mehr auf.  

Wie im Traum stapfte sie an der Hand des Priesters durch die Halle zu den im Hintergrund befindlichen Türen. Vorbei an den Bücherregalen voller Schriftrollen und Bücher wandelte sie staunend direkt in das Arbeitszimmer des Obersten Priester-  Vater Sajin - , dem sie vorgestellt werden sollte. Dieser nahm Themis wohlwollend auf, und bot der kleinen einen Platz zum Schlafen an. Denn, im Obergeschoss der Halle finde jeder ein Obdach, der reinen Herzens sei, sagte der Oberpriester.  

So wurde Themis von der Priesterschaft in den Wirtschaftsräumen der Halle herumgeführt die sich hinter einer Tür im Hintergrund  der großen Halle befinden. Themis war vor allem über den Portalraum erstaunt, der die Halle mit jedem Tempel verbindet. Doch die Reichlich gefüllte Speisekammer der Küche war für das halbverhungerte Mädchen wie ein Ausflug in das Paradies des obersten Gottes Artherks selbst.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Schicksalswind)“