Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Reise Möglichkeiten im Spiel

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Antworten
Odthin Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:00

#1

Beitrag: # 48910Beitrag Odthin Tyr »

Hallo Leute,

ich habe heute ein bischen über die Reisemöglichkeiten von Punkt A nach Punkt B im Spiel nachgedacht. Sowohl von Spielerischen her als auch von einem Rollenspielstandpunkt.

Zuerst möchte ich einmal auf die Möglichkeiten eingehen die einem quasi nebenbei zur Verfügung stehen können.

Wort der Rückkehr - bringt einen zurück zum Zufluchtsort
natürlich ein sehr Sinnvoller Zauber und ein quasi muss für die meisten Spieler, die Anforderungen an Int/wis sind mit 36 überschaubar. Dennoch kann er Spieler geben die diese Punkte nicht investieren möchten oder gar die die Lernpunkte für etwas anderes verwenden, sei es aus spielerischer oder rollenspiel Sicht.

Schriftrollen der Rückkehr/Städte - teleportiert einen zum Zufluchtsort oder der genannten Stadt
sind nicht dropbar aber man kann sie bei den jeweils nächstmöglichem Händler kaufen und auch mehrere mit sich führen. Natürlich ist auch hier wieder kein Spieler dazu gezwungen welche dauerhaft mit sich zu führen.

Runensteintafel - teleportiert zwischen den freigeschalteten Runenpunkten
Eine quest die sehr viele Spieler bis i3 absolviert haben, aber eben auch nur eine Nebenquest, also wiederum nicht zwingend.

Sterben - teleportiert wenn man sich früh genug wiederbelebt zum Zufluchtsort
Jederzeit Möglich soweit Monster in der Nähe sind, oder sogar in allen Gebieten in denen PVP funktioniert wenn man durch Spieler getötet wird. Vielleicht nicht die sinnvollste Methode zum reisen, aber fast überall Möglich.

Sera Portale - Weg zwischen den einzelnen Portalen
Muss auch wieder durch eine Quest freigeschaltet werden, ist also kein muss. Ausserdem meines Wissens nach nicht für Menschen verfügbar.

Flüstertaverne - Weg von SK nach LH
Wenn wir die quest absolviert haben können wir in die Flüstertaverne reisen und von dort mit dem Portal nach Lichthafen. Auch wieder kein muss.

So, nun möchte ich auf die ursprünglichen Methoden sich von Insel zu Insel zu bewegen zu sprechen kommen.

Auf Arakas hat man die Möglichkeit von Lichthafen nach Sturmkante zu reisen und in Sturmkante auch jederzeit Schriftrollen zu kaufen nach SK und LH zurück. Wenn man die Quest nach Rabenfels absolviert hat kann man sich von Liurn Clar jederzeit wieder nach Rabenfels teleportieren lassen.

Auf Rabenfels hat man die Möglichkeit sich Schriftrollen nach Silberstreif, SK und LH zu kaufen. Man kann seinen Zufluchtsort in SS einrichten. Durch die Schriftrollen kommt man jederzeit nach Arakas SK oder LH zurück. Wenn man die Quest nach Steinbergen absolviert hat kann man jederzeit zu Zhakar und sich von ihm nach Steinbergen teleportieren lassen.

Auf Steinbergen hat man die Möglichkeiten Schriftrollen nach Felsriff, SS, SK und LH zu kaufen und so jederzeit nach Rabenfels oder Arakas zurück zu kehren. Seinen Zufluchtspunkt kann man auch in FR setzen.

Das ganze System war Ursprünglich in sich geschlossen, man konnte also nirgendwo ausversehen hängen bleiben, und hatte zudem jederzeit die Verzweifelte Möglichkeit sich mit Selbstmord zum Zufluchtsort zu bringen.

So, nun haben wir die Möglichkeit mit Schiffen von Ort zu Ort zu fahren.

Wir können mit dem Schiff von LH nach SK segeln, von dort aus aber nicht wieder nach LH zurück oder zu anderen Orten.

Wir können mit dem Schiff von LH nach Orkanis segeln, von dort aus aber nicht nach LH zurück und nur zum Sumpfland weiter.

Wir können mit dem Schiff von LH zur Drachenfeste fahren, von dort aus aber nicht nach LH zurück oder zu anderen Orten.

Wir können von Orkanis zum Sumpfland segeln, von dort aber nicht nach Orkanis zurück.


Auf Arakas habe ich jederzeit die Möglichkeit vom Hafen Orkanis oder Sturmkante wieder zu Fuß zurück zu laufen, also kein Problem.

Auf dem Sumpfland habe ich nicht die Möglichkeit mich zu einer der anderen Inseln zurück fahren zu lassen, mich zurück teleportieren zu lassen oder bei dem Händler eine Schriftrolle zu kaufen. Also kann man tapferer Barbar namen Barbar McBarbarface der kein WDR gelernt hat, nicht die Quest für die Runensteintafel gemacht hat und auch zufällig keine Rolle mehr in der Tasche hat nun nichtmehr auf normalem Wege zu einer der Inseln zurück. Es ist dort halbwegs gestrandet und hat nun nurnoch die Möglichkeit sich in die Monster zu stürzen oder sich von einem freundlichen Mitspieler beim Selbstmord helfen zu lassen.

Noch tragischer sieht es aus wenn unser tapfere Barbar McBarbarface sich mit lvl 120 nun auf den Weg zur Drachenfeste macht, ohne WDR, ohne Runensteintafel und ohne Rollen kommt er auf der Drachenfeste an. Dort kann er nicht mit dem Schiff wieder zu einer Insel zurück, sich nicht zu einer Insel teleportieren lassen und sich auch keine Schriftrolle kaufen um zurück zu kommen. Da unser leidigen Barbar McBarbarface auch kein Gold in der Tasche hat und keine Questgegenstände mit sich führt (er erfährt ja schliesslich erst auf der Drachenfeste welche Gegenstände er braucht) kann er nun nichtmal zu den Monstern gelangen um sich so in seinen Tod zu stürzen und am Zufluchtsort heraus zu kommen. Selbst wenn es dort einen Händler gäbe der ihm eine Schriftrolle verkaufen würde hätte er leider keine Möglichkeit diese zu erwerben da er weder Gold dabei hat, noch irgendwie aus eigener Kraft Gold farmen kann da er nicht zu den Monstern gelangt. Er sitzt also de facto dort fest.

Hier wären einige Änderungsvorschläge die ich persönlich aus spielerischer und rollenspielerischer Sicht als mehr oder minder Sinnvoll erachte:

NPCs / Schiffe an allen Häfen die zumindestens zum Ursprungshafen wieder zurückfahren.

Dem Händler auf der Drachenfeste Schriftrollen geben, mindestens die Lichthafen und Sturmkante Schriftrolle.

Einen Händler auf der Drachenfeste der Schriftrollen verkauft.

Einen NPC irgendwo im Sumpfland und der Drachenfeste der einen zu seiner Zuflucht oder einen bestimmten Ort (Tempel, Stadt, Runenplatz, etc) zurück teleportiert entweder gegen Gold oder sogar kostenlos. Gegebenenfalls mit einer kleinen leichten örtlich zu erledigenden Quest verbunden.
Antworten

Zurück zu „User Feedback“