Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Konstruktive Kritik

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#1

Beitrag: # 48045Beitrag Larion Seth »

Erst einmal Hallo wertes Staffteam,

Ich hoffe das ich mein Begehr in den richtigen Forenabschnitt gesetzt habe, ansonsten bitte ins Richtige verschieben.

Folgendes ist mir und ein paar anderen aufgefallen:

Ihr macht echt eure Arbeit Top! Das vorweg, aber wieso kommen die ganzen Änderungen zB Flammi soll generft werden, Jarkos Buch soll nicht mehr anlegbar sein. Es gibt hier leute die es dadurch einfacher haben. Wenn es 1-3% sind die hier sehr viel Zeit haben und vor der Masse herziehen, dann ist das so.... Aber der Casual User verbringt nicht soviel zeit in dem Spiel und möchte doch es nicht noch schwerer gemacht bekommen von Insel zu Insel zu kommen. Konzentriert doch die Arbeit auf das was euch vor allem unterstützt: Shop! Klar muss auch Sumpfland und Drachenfeste bald kommen, denn es gibt bei den höheren Levelstellen schon fast Mord und Totschlag, bzw ab einem Gewissen lvl macht es einfach keinen Sinn weiterzuleveln, weil der Nutzen/Zeit unterschied einfach dann zu enorm wird.

Klar habt ihr viel Arbeit und das macht ihr alle in eurer Freizeit, wofür ich auch den Hut ziehe, aber es wird auf lange Sicht nicht sich rentieren.

ZB: Shop

Wenn ihr nur solche Sachen wie: verschiedene Flatters, exklusive Pets etc rausbringt dann wird das am Anfang euch Geld bringen, auf lange Sicht bestimmt nicht! Und das ist Fakt.

Schaut euch andere MMO´s an die Ingame Shops haben. Wenn die nur auf jenes genannte gehen würden gäbe es diese Spiele nicht mehr.

Stats reset, WG reset, Quest reset, 1fach oder gar 2fach Sera kauf, Xp, Gold Rollen, Tokens fürs Kolo, Vip Status den man monatlich kauft (mit dem ein oder anderen bevorzugungen) das alles ist nicht P2W!

P2W wäre wenn man nur via Shop das Endequip bekommen kann. Aber schnelleres oder einfacheres lvln hat mit p2w nichts zu tun, ob ich nun 2-3 std am tag zeit für meine Sucht D4O habe und sogar euch damit finanziell unterstützen kann oder ob ich 6-7std spiele und es nicht nutze und dafür kostenlos spiele ist doch dahin gestellt. In allererster Linie müsst ihr auf euch schauen, was rentiert sich um die laufenden kosten zu decken und nicht jedem einzelnen user den wunsch zu erfüllen, denn das funktioniert nicht. Klar ist mein Wunsch den Shop zu haben und mir xp rollen etc zu kaufen, wo einige dagegen sprechen, aber nun an die "Masse" die dagegen ist: Wollt ihr die laufenden kosten stemmen?
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#2

Beitrag: # 48051Beitrag Alamir »

/ Sign @ Larion
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#3

Beitrag: # 48053Beitrag Tiana »

Hallo,

ich kann mich Larion nur anschließen und ich möchte auch ein paar Worte dazu sagen. Bedenkt bitte, dass mein Text NUR geschrieben ist, ihr hört weder meinen Ton, noch tatsächlich wie er gemeint ist - nämlich in keinster Weise negativ, aber ich möchte gerne zeigen, worüber man sich Gedanken machen könnte.


Im Moment haben viele einfach nur das Gefühl, ihr nehmt uns Sachen weg, die wir gerne nutzen. Warum? Was stört euch daran?

Geht es hier nicht um uns Spieler, die das Spiel am Leben erhalten sollen? Ein neuer Versuch D4O zu retten? Bevor die Server wieder mit einer 2-Mann Bevölkerung vor sich hin vegetieren?

Es geht hier um Spieler, die ihre Freizeit und ihren Spielspaß bei D4O verbringen wollen. Genau darum geht es. Ihr schafft zur Zeit Frust, Unlust und früher oder später gehen wieder die Ersten, leider...

Ich spiele D4O seit 2001, ich habe viele kommen und gehen sehen und auch Ihr müsstet aus den Fehlern der vergangen Jahre doch etwas gelernt haben. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es hier bei uns schon immer den erhobenen Zeigefinger gab und nicht alles durchging, was gewünscht wurde, aber wir leben in 2018 und nicht mehr in 2001. Gefällt es mir hier nicht mehr, suche ich mir was neues oder spiele eben auf einem anderen Server. Das wollen wir aber alle nicht, wir lieben D4O. Heute haben wir ganz neue Möglichkeiten noch etwas aus dem alten Spiel herauszuholen, zu entwickeln, gemeinsam zu erkunden, aber da ist wieder dieser mahnende Zeigefinger... WARUM? Das ist wie: 'Ich gebe meinem Kind 10 Gummibärchen und nehme ihm dann 7 wieder weg, weil mein schlechtes Gewissen mich plagt'... Ihr gebt uns erst Sachen, die uns gefallen, uns ansprechen, uns Alternativen zum stupiden Leveln schaffen und dann werden sie wieder genommen.

Mit dem, was ihr macht, nehmt ihr vielen den Spielspaß. Man will auch Erfolge und Fortschritte sehen, man will evtl. etwas schwierigere Chars vom Aufbau her haben und Zeit investieren, dafür sind XP Items hervorragend und auch das Jarkos Zauberbuch half hier weiter. Sumpfland und Drachenfeste sind als Levelgebiete geplant? Spätestens doch dann, sollten Mandibeln und Veritas gar nicht mehr soooo interessant sein. Es ist immer so, die neuen Möglichkeiten reizen. Warum können wir sie also nicht behalten?

Begründet doch bitte, warum auf einmal alles verschwinden soll. Ihr macht euch einen Kopf über Quests ( Nils/ Alyssa/ Fafarelle), entwickelt neue Items (Veritas/ Mandibeln), nur um diese ein paar Wochen später wieder aus dem Spiel zu nehmen, bzw. unbrauchbar zu machen?!

Wer gibt denn bitte noch Mandibeln ab, wenn sie 10k XP geben? Das rechtfertigt den Aufwand in keinster Weise, ich habe gestern bei den Kraaniern gelevelt und es fiel ca. alle 30 Min EINE Mandibele. In dieser Zeit wäre ich bei den Verkommenen vermutlich längst 25 gewesen, aber ICH möchte die Wahl haben, WO und WIE ich 25 werde und die Mandibeln waren eine super Alternative. Anstatt nun alles zu zerstören, macht sie ab Level 20 und lasst die XP. Warum müssen wir auf Teufel komm raus, seit 17 Jahren (oder wie lange auch immer) dämlich Goblins hauen?

Wenigstens sind die XP für die Runenbeschlagenen Bücher noch da, bevor wir anfangen uns ums Orakel zu 'hauen', so schafft man auch einiges an XP am Tag.

Ihr schafft erst neue Möglichkeiten, nur um die nach ein paar Wochen wieder zu verwerfen... lasst die Leute doch selbst entscheiden, ob und wie sie leveln möchten. Damals gab es auch Leute, die sind ins Kolo gegangen, andere nicht. Die einen haben Skalps gesammelt, andere nicht. Hier hat doch jeder seine Art zu spielen, schon immer gehabt.

In einem anderen Thread war der Wunsch da, im Shop einen Einfach-Sera zum Kauf anzubieten, dass wird dann vermutlich kein Problem sein? Das ist ein Gegensatz zu dem, was ihr wollt. Ihr wollt keine Inselhüpfer, die mit Strg + Pfeiltaste nach oben schnell weiter kommen, aber dann dürft ihr auch nicht fertige Chars im Shop anbieten, das widerspricht sich.

Andererseits, was interessiert es mich, ob einer 36, 89 oder 175 ist?! Jeder wie er kann und Zeit hat.

Und jetzt soll auch noch das Flammi weg?

Fragt ihr eigentlich auch mal uns was wir wollen? Wir Spieler - eure Kunden? Ich will nicht die ganze Zeit sinnlos leveln, dann gebe ich lieber Veritas und Mandibeln suchen und habe ein Ziel.

Ich meine das hier nicht böse, aber hier entscheiden vielleicht paar Leute darüber, wie was sein soll. Wie ich finde - zu voreilig.


Ich kann auch irgendwo nachvollziehen, dass man die Leute im Spiel halten will, je länger sie für ihre Ziele brauchen, umso länger bleiben sie... aber es gibt definitiv andere Möglichkeiten dafür. Ich habe ne ganze Weile auf RM gespielt, war dort sogar im Staff und konnte auch mal hinter die Kulissen blicken. Hier hat man eine ganz andere Grundeinstellung D4O gegenüber als woanders, ob das so vorteilhaft ist?

Begebt euch doch vielleicht mal etwas mehr auf die Userebene... so viel von mir.
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 26. Feb 2018, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 151
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

#4

Beitrag: # 48055Beitrag Shilana »

Ich denke ein Großteil hier arbeitet und entsprechend eng ist die Zeit bemessen die man für d4o Zeit hat. Und wenn man dann online ist, kann es schonmal vorkommen, dass man die ganze Zeit nur im Eck steht und RP macht. Das was das Spiel ja eigentlich für die meisten interessant macht. Da waren die Veritas und Mandibel eine super Möglichkeit in der knapp bemessenen Zeit endlich auch mal einen Char nach oben zu bringen. Zumal...sowohl Veritas als auch Mandibel kaum als Massendrop bezeichnet werden können.
Und ich kann verstehen warum das Flammi abgeschafft werden soll (Gott...wo habt ihr das denn gelesen), aber verstehen heisst nicht, damit einverstanden zu sein. Gerade für Krieger und Bogis war es oft die einzige Möglichkeit in gewissen Bereichen sich behaupten zu können. Es mit jeder WG z.b. neu holen zu müssen würde es schon erschweren. Eure Gründe für die Änderungen sind mir nicht bekannt, aber eines hat das Leben mich gelehrt. Es gibt auch immer andere Wege und Möglichkeiten....Alternativen eben. Lasst es erstmal in Ruhe alles anlaufen und wenn soweit alles steht und läuft, kann man sich um solche...nunja...Details kümmern. Ich denke es gibt nicht wirklich viele die sich an genau diesen Sachen momentan stören. Und von denen die es doch tun...sind die meisten Gewohnheitstäter...ist es nicht das, stört eben was anderes. Ich denke einfach es gibt momentan wichtigere Baustellen als, Veritas, Mandibeln oder Flammi.

Trotzdem möchte ich noch etwas anfügen:
Ich bin seit der closed Beta dabei (als SW..*g* d4O erst seit der open Beta damals). Ich habe die ganzen Probleme der letzten Monate mitbekommen und teilweise am eigenen Account erfahren.
Ich finde es absolut bewundernswert wie ihr das gehandhabt habt und wie ihr euch da reingehängt habt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben um das alles zum Laufen zu bringen. Gäbe es dafür einen Pokal, könnte eurer gar nicht groß genug sein.
Herzlich Dank dafür. Ihr seid ein tolles Team!
Bild
Clan der Vampire
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#5

Beitrag: # 48056Beitrag Galvon Tar »

Ich kann mich euch nur anschliessen,

mich wundert auch, das ihr den Shop noch nicht ins Spiel gebracht habt.

Die meisten hier sind "ältere" (viele von uns waren ja zum Start schon Mitte 30*fg) Damen und Herren, die mit Sicherheit diesen Shop nutzen würden, weil ihnen
auch nach fast 20 Jahren dieses Spiel am Herzen liegt.

Eine kleine Geschichte zu diesem Thema von uns, den Hasen:

Wir spielen oft nur noch am WE, unser RL läßt uns nicht mehr so oft spielen, wie wir gerne möchten. Wir waren Level 21,
kloppten Kraanier in der Höhle und freuten uns auf i2, weil wir einige Mandibeln gefunden hatten.

Also zurück nach LH und dann der Frust, das es den netten NPC nimmer gab. :(

Ein Spiel muß nicht knallen, bunt sein und eine Fangemeinde von 10 Millionen Accounts haben um von treuen Anhängern geliebt zu werden.

Wollt ihr kein Geld verdienen? :?

In diesem Sinne

Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#6

Beitrag: # 48058Beitrag Cepheus DEV »

Tiana hat geschrieben:Und jetzt soll auch noch das Flammi weg?

Quellenangabe oder aus welchem Land der Phantasien kommt die Aussage?
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#7

Beitrag: # 48059Beitrag Tiana »

Cepheus DEV hat geschrieben:
Tiana hat geschrieben:Und jetzt soll auch noch das Flammi weg?

Quellenangabe oder aus welchem Land der Phantasien kommt die Aussage?

sagen, hören, gelesen... Wenn ich es finde, ergänze ich es hier. Oder dieses Gerücht geht rum und kam komischerweise einigen zu Ohren.


EDIT:

Wahrscheinlich durch solche Aussagen, wie diese...
Cepheus DEV hat geschrieben: ... Wir sind interessiert daran einen Spielablauf abseits des Flammenarmbands zu ermöglichen und seid vorgewarnt, eine Änderung wird erfolgen. Ein Effekt der sämtliche AC und Resistenzen der Gegner ignoriert - Ein Effekt der so stark ist, das er Waffen überflüssig macht. Wie absurd das ist muss man nicht erklären, sollte nachvollziehbar sein.

Nyarlat hat geschrieben:Meine Meinung ist auch halt das das Flammenarmband vieles im Spiel zerstört hat.

Cepheus DEV hat geschrieben:Es wurde zu lange als selbstverständlich und universelles Mittel unberührt gelassen. Lösungen gibt es, es wird nur schwer sich darauf umzustellen, geht mir nicht anders, habe selbst Spielchars.


... sind diese Gerüchte über das Flammi überhaupt erst entstanden. Ich bin nicht die Einzigste, die denkt, dass das Flammi wohl weg kommt - oder in seiner Funktion nicht mehr so einsetzbar sein wird wie jetzt.
Die Zitate sind nachzulesen im Thread über den Bersiring.
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 26. Feb 2018, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8

Beitrag: # 48060Beitrag Tanuri »

Ich möchte auch mal sagen, wie beeindruckend ich es finde, was für eine tolle Arbeit ihr in den letzten Wochen (und wahrscheinlich auch schon Monaten davor) geleistet habt. Find es toll, was für Möglichkeiten ihr uns eröffnet habt und noch eröffnen wollt und mit welchem Eifer ihr dabei seid, D4O wieder spielenswert zu machen.

Aber ich will mich auch den Vorrednern anschließen. Weiß nicht, weshalb es dazu gekommen ist, die Exp-Hilfen wieder aus dem Spiel zu nehmen. Es gab ja häufiger mal Diskussionen hier und auch im Spiel. Natürlich kann man es nie allen recht machen, die einen finden sie total blöd, die anderen wirklich hilfreich. Ich gehöre zu letzteren. Ganz einfach, weil mir die Zeit fehlt, mich noch so reinzuhängen wie ich es als 16-jährige gemacht habe. Umso schöner finde ich es dann, wenn ich es trotzdem unter 6 Monaten schaffe, einen Sera zu spielen, den vielleicht auch noch alt und für meine Gilde nützlich werden lassen kann.

Ich würde auch super gerne noch einen zweiten Char bauen, oder einen Dritten und einfach mal andere Klassen testen (was ich früher nie gemacht hab). Aber wenn mir da so ein bisschen die "Zuckerl" weggenommen werden, wird das wahrscheinlich nicht passieren, einfach wegen der fehlenden Zeit. Dann konzentrier ich mich die paar Stunden in der Woche auf einen Char und gut ist. Wie lange das einen Wieder/Weiterspielcharakter hat, kann ich noch nicht sagen.

Genau deshalb denke ich aber, dass so nette Sachen wie Mandibeln (die ja auch echt nicht vom Himmel fallen...) und Veritas viele dazu anregen, noch mehrere Chars zu spielen, noch eine WG zu machen etc.

Meiner Meinung nach war das eine absolute Top-Verbesserung von D4O und absolut auch am "Puls der Spiele von heute". Nehmt euch das doch nicht selber wieder weg, nur weil es hier und da mal Mimimi gibt. Das wird es immer geben...

Fühlt euch aber von den Posts auch nicht angegriffen. ich glaube, jedem liegt das Spiel so sehr am Herzen, dass sie sich einfach nur für einen Fortbestand unbedingt einsetzen wollen. Sonst wäre hier keiner zurück gekommen!
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#9

Beitrag: # 48061Beitrag Cepheus DEV »

Tiana hat geschrieben:sagen, hören, gelesen...

Dann bieten sich hier 3 Optionen an...

1) Es wurde Unsinn erzählt
2) Deine Ohren sollten weniger auf Aussagen vom Sprachserver vertrauen
3) Falsch gelesen

Die ursprüngliche Aussage war, das ein Flammenarmband in der jetzigen Form OP ist, weil...

1) Es sämtliche AC und Resistenzen ignoriert
2) Mit jedem Level Stärker wird

Auf der Grundlage hatte ich hier und da angedeutet, das eine Änderung erfolgt. Nicht mehr und nicht weniger! ;)

Aus einem ähnlichen Grund wurde bzw. wird auch wieder das Jarkos Zauberbuch angepasst, ansonsten könnten wir beginnen die Waffenliste um gut 85% zu kürzen.
Ravenna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 19:08

#10

Beitrag: # 48062Beitrag Ravenna »

Und ich habe mich schon gewundert, dass die Gobos gar kein Veritas mehr hergeben. Wurde abgeschafft? Wieso das denn??? :shock:
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#11

Beitrag: # 48063Beitrag Tiana »

Cepheus DEV hat geschrieben:
Tiana hat geschrieben:sagen, hören, gelesen...

Dann bieten sich hier 3 Optionen an...

1) Es wurde Unsinn erzählt
2) Deine Ohren sollten weniger auf Aussagen vom Sprachserver vertrauen
3) Falsch gelesen

Die ursprüngliche Aussage war, das ein Flammenarmband in der jetzigen Form OP ist, weil...

1) Es sämtliche AC und Resistenzen ignoriert
2) Mit jedem Level Stärker wird

Auf der Grundlage hatte ich hier und da angedeutet, das eine Änderung erfolgt. Nicht mehr und nicht weniger! ;)

Aus einem ähnlichen Grund wurde bzw. wird auch wieder das Jarkos Zauberbuch angepasst, ansonsten könnten wir beginnen die Waffenliste um gut 85% zu kürzen.


Siehe weiter oben, habe meins editiert :) Du kannst das ja gerne richtig stellen, wenn nicht hiermit schon getan.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#12

Beitrag: # 48064Beitrag Eldariel »

Hm, kann mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Die Masse an Usern wird das Spiel eher Casual spielen, die loggen am Wochenende/Abend ein, woilen in Ruhe ne Stunde oder zwei spielen, machen ihr RP, aber wollen halt auch irgendwann ein gewisses Alter erreichen. Früher gabs das Kolo da ging das fix, unangenehmer Nebeneffekt waren halt die "SuperProPVP ich mach das beste Rp Chars" die allen anderen mit dem Erzwingen ihres RPs auf den Sender gingen.

Dann gibts noch die, die das alles verdammen weil nicht ehrlich erarbeitet, kein echtes rp wenn man nen leichten Weg geht und überhaupt nur der SM-Hauer der mitm rostigen Dolch seine Ausdauer (ohne Flammi) auf 300 geprügelt hat ist nen wahrer Krieger (Ironie ist beabsichtigt und Überspitzung auch).

Allen Recht wird man es nie machen können, aber eine gewisse Balance sollte gefunden werden, vor allem mit den Aspekten wie kommt für D4O die meiste Kohle bei rum und für das Gros der Spieler der größte Spielspaß.

Ich persönlich erarbeite mir gerne mal etwas (da aber tatsächlich lieber Items mit komplizierten Quests ect.) oder habe schöne Quests über die ich levle, als das sture: haue Monster XYZ 100.000 mal und hoffe das nich noch nen einzelner anderer Char das genau jetzt auch tuen will.

Veritas hab ich gerne benutzt und mich gefreut das es schneller ging nu ist es wohl sinnfrei. Aber die Spieler haben schon immer Möglichkeiten gefunden möglichst effizient/schnell zu leveln (sei es Skalps, Verkommene, Tempelkeller) und auch mir erschließt sich nun nicht nicht warum Leuten die eventuell Veritas oder Mandibeln erfarmt/gekauft haben auf einmal dafür bestraft werden, dadurch entsteht tatsächlich unnötiger Frust.
Klar ist es ne Beta und mit Ändernungen muss immer gerechnet werden, aber sind wir mal ehrlich, der Schaden den die Dauer Doppelt EXP angerichtet haben was die Menge an Leveln und die Schnelligkeit betrifft, lässt sich nun nicht duch entwertete Mandibeln/Veritas wettmachen und bestraft nur die, die nicht extrem von doppelt ep profitiert haben weil sie nicht soviel Zeit haben (Mich nicht, konnt in der Zeit wunderbar nen Doppelsera durchprügeln ). Das Dinge die die Spielbalance empfindlich beeinflussen (z.B. überpowerte Zauber/Waffe/Rüstungen/Roben) im Nachhinein geändert werden müssen (auch kurzfristig) ist klar, aber zwei Items mit denen man halt nen bissl schneller Levelt und die nicht als Massendrop verfügbar sind (notfalls noch seltener machen), welche aber teilweise (zumindest die Mandibeln) für nicht unerhebliche Goldsummen gehandelt wurden sollte man so belassen wie sie sind.

Lieben Gruß
Das dahinter.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#13

Beitrag: # 48066Beitrag Alamir »

Grundsätzlich erarbeite ich mir Items die mein Char benötigt fast ausschließlich selber und kaufe auch nichts dergleichen sofern es in dem Bereich wo es benötigt wird nicht erreichbar ist.

Aber wenn Flammi, Veritas usw. massiv geändert werden dann sehe ich ein bisschen schwarz, grade was neue User angeht die dann eher traurig das Spiel verlassen werden. Wenn das Flammi seinen jetzigen Zustand verliert, wird auch keiner mehr die Crimsonscale Questreihe machen...für was denn, für die Sachen die innerhalb kurzer Zeit sowieso rausgeschmissen werden und nur die Tasche vollmüllen?

Bitte macht weiter so eure gute Arbeit wie bisher und last doch erstmal alles so wie es ist und schaut wie es sich weiter entwickelt wenn es Sumpfland und DF gibt, was viele noch gar nicht gesehen haben (wie meine Wenigkeit)!

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag: # 48070Beitrag Abbo »

Hallo @ all,
zuerst einmal möchte ich mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.

Zum Zweiten frage ich mich, wo liegt denn der Unterschied zwischen Veritas, Mandibeln und Skalps? Den einzigen der sich mir erschließt ist: Skalps gibts erst auf i3. Hmmmm und warum kann/soll ich diese Möglichkeit über Skalps zu lvln nicht auch auf i1 und i2 geniesen?

Kolo: Tja, was ist denn das Kolo bitte schön? Damit kann ich noch viel schneller altern, als ich es jemals mit Veritas, Skalps und cö. schaffen könnte. Und, bis jetzt kenne ich keinen, der es mit Skalps mal auf lvl 200 geschafft hat.

Fazit: Wenn ich keine Möglichkeiten im Spiel haben möchte, die ein schnelleres lvln ermöglichen, dann auch keine Rohkristalle, Skalps und schon gar kein Kolo. Wenn das umgesetzt wird, möche ich mal sehen, wieviele sich noch auf den Servern rumtreiben.
Lg
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#15

Beitrag: # 48075Beitrag Alamir »

Abbo hat geschrieben:
Fazit: Wenn ich keine Möglichkeiten im Spiel haben möchte, die ein schnelleres lvln ermöglichen, dann auch keine Rohkristalle, Skalps und schon gar kein Kolo. Wenn das umgesetzt wird, möche ich mal sehen, wieviele sich noch auf den Servern rumtreiben.
Lg
Das ist einfach beantwortet, wohl niemand mehr denn Skalps gelten ja nach einer gewissen Serverlaufzeit zum Zahlungsmittel und soweit sind wir hier fast schon, bzw. viel fehlt da nicht mehr dran. Gold wird irgendwann bedeutungslos werden, eine Inflation ist in jedem MMO zu sehen da grinden mittlerweile ein Alltagsgeschäft geworden ist, selbst bei WoW ;)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#16

Beitrag: # 48076Beitrag Cepheus DEV »

Abbo hat geschrieben:Zum Zweiten frage ich mich, wo liegt denn der Unterschied zwischen Veritas, Mandibeln und Skalps?

Skalps sind balanced für den jeweiligen Levelbereich. Mandibeln und Veritas waren es nicht, gaben sogar um ein vielfaches mehr als es Skalps und Rohkristalle taten!
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 27. Feb 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag: # 48077Beitrag Marquet Bijou »

Ging es hier nicht um den Shop Ingame oder habe ich da Larion falsch verstanden ? .....

Das würde mich schon auch In interessieren wie weit das mit dem Shop ist.
Bild
Arash Jarib
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 21:00

#18

Beitrag: # 48081Beitrag Arash Jarib »

Abbo hat geschrieben:
Zum Zweiten frage ich mich, wo liegt denn der Unterschied zwischen Veritas, Mandibeln und Skalps?



Skalps sind balanced für den jeweiligen Levelbereich. Mandibeln und Veritas waren es nicht, gaben sogar um ein vielfaches mehr als es Skalps und Rohkristalle taten!


Aber bei dem Vergleich Skalps und Veritas, wird der Zeitfaktor vergessen, und dann passt die Rechnung nicht mehr.
Um ein schwaches Veritas zu dropen, brauchte ich im Schnitt 6 stunden (mit viel Glück) bei den Gobos. Wenn ich 6 stunden zu den Skraugs gehe, dann habe ich in der Zeit mindestens 300
Skalps gekloppt. Und mit 300 Skalps da mache ich bei Lvl. 60, 1,5 ups. Mit einem schwachen Veritas nur ein halbes bis dreiviertel up.
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Tiana Jarib
Ich werde meinen Weg prüfen, mein Schwert schärfen und mein Herz mit der notwendigen Beharrlichkeit füllen,
um der Herausforderung gerecht zu werden..
~Bruder von Asharea Jarib, Stolzer Vater von Vido Jarib und Milan Jarib~
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#19

Beitrag: # 48082Beitrag Rshiel té Ortyn »

Arash Jarib hat geschrieben: Aber bei dem Vergleich Skalps und Veritas, wird der Zeitfaktor vergessen, und dann passt die Rechnung nicht mehr.
Um ein schwaches Veritas zu dropen, brauchte ich im Schnitt 6 stunden (mit viel Glück) bei den Gobos. Wenn ich 6 stunden zu den Skraugs gehe, dann habe ich in der Zeit mindestens 300
Skalps gekloppt. Und mit 300 Skalps da mache ich bei Lvl. 60, 1,5 ups. Mit einem schwachen Veritas nur ein halbes bis dreiviertel up.

Dazu nicht die Grunderfahrungspunkte für das Töten von Skraugs im Vergleich zu den Goblins auf Arakas vergessen. :)

Zudem sind die Mandibeln ab Level 25 ebenfalls Levelgebunden gewesen! 5000 XP/Charlevel und hatten mit Level 100 ihr Maximum bei 500.000 XP erreicht (bei 101+ ebenfalls 500k XP).
Im Vergleich zu Skalps sicherlich vergleichsweise zu viel, aber als alternative Levelmöglichkeit zu einem besetzten Orakelgang (~15-20+ Mio. XP / Std je nach Klasse) immer noch recht gering.
Mit 130 Glück als Bogner kam ich im Durchschnitt auf 5 Mandibeln / Std. -> 2.5 Mio XP / Std + die ca. 400.000 XP für das Besiegen der Kraanier. Macht eine Differenz von ~17 Mio. XP zum Orakelgang-Leveln.
Somit reißen die Mandibeln das Weltgefüge mMn nicht aus den Angeln sondern fügten sich ganz gut in dieses ein. Wenn man darüber hinaus bedenkt, dass im Sumpfland direkt ~60 Mio. und mehr XP / Std. erspielt werden können; und falls das Kolo kommen sollte, steht man auch nur just einen Abend dort und erfreut sich über XP-Werte die dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen würden.

Vielleicht würde es bereits ausreichen (Abgabe ab Level 10) die XP-Belohnung für Mandibeln von Level 10-25 auf 2500 XP / Level begrenzen und mit 25+ dann weiterhin die 5000 XP / Level beizubehalten.
Bild
Emphoria
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 17:02

#20

Beitrag: # 48085Beitrag Emphoria »

Also ich verstehe es auch nicht, wer mich kennt wundert sich nicht .

Es gab schon immer Schnelllevler und die gemütliche Fraktion. Dank Veritas und Mandibeln hatte man als Drömmler zumindest eine kleine Chance voran zu kommen. Ausserdem kann man die Kraaniereier, die so nebenher auch gedroppt werden, prima nutzen um sich Waffen oder Rüsten zu kaufen, da der Bedarf an Rührei im Moment sehr hoch ist. Meine Göre ist dadurch gut ausgerüstet und hat sogar noch bisserl Gold auf der Bank da es mir wichtiger ist meine Items zu haben und nicht in Windeseile die Inseln zu durchlaufen.
Den Schnelllevlern kann ich nur dankbar sein. Da es viele von ihnen gibt ist das AH mit guten Items zu einem mittlerweile vernünftigen Preis gefüllt, oder man ist ganz mutig und geht auf den Marktplatz, dort bekommt man seine Sachen zu noch vernünftigeren Preisen.

Aber genug der vielen Worte. Ich kann mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen. Ich glaube auch nicht dass es dem Spiel gut tut solch tolle Neuerungen wieder abzuschaffen.

Was aber am wichtigsten ist, ihr vom AG-Team leistet wirklich tolle Arbeit und ich finde euren Mut dieses wunderbare Spiel am Leben zu erhalten toll.

Das von mir mit lieben Grüßen
Emph
Arash Jarib
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 21:00

#21

Beitrag: # 48093Beitrag Arash Jarib »

Warum macht man keine Umfrage im Forum zu diesem Thema, und lässt die Spieler mit entscheiden?
Denn das was ich bisher gelesen oder gehört habe, fanden 90% der Spieler die Sache mit den Mandibeln und Veritas sehr gut.
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Tiana Jarib
Ich werde meinen Weg prüfen, mein Schwert schärfen und mein Herz mit der notwendigen Beharrlichkeit füllen,
um der Herausforderung gerecht zu werden..
~Bruder von Asharea Jarib, Stolzer Vater von Vido Jarib und Milan Jarib~
Shannar
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51

#22

Beitrag: # 48094Beitrag Shannar »

@Arash Jarib

das würde ich mir auch wünschen
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#23

Beitrag: # 48095Beitrag Cepheus DEV »

Man tut hier gerade so, als ob wir nur gegen euch arbeiten, sowohl falsch als auch unfair. Interessant ist auch, das hier Spieler das Argument "Casual" benutzen, obwohl deren Online-Zeiten pro Woche bereits die Zeiten von wirklichen Casuals pro Monat übersteigt. Also bitte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir können gerne über alternative Möglichkeiten zum leveln diskutieren oder über die Höhe der Mandibeln/Veritas (die im übrigen so gering nicht bleiben), die Entscheidung Syrio anzupassen ist gefallen...Punkt! Gerade mit dem Wissen das ein Kolo kommen soll, ist es überhaupt nicht mehr vertretbar so absurd hohe Erfahrungspunkte zu gewähren, hier müssen wir auch klar zwischen finanzieller Entscheidung der Geschäftsführung und der Content-Entwicklung unterscheiden.

Was mich persönlich betrifft, so pflege ich nach Möglichkeit einen engen Kontakt zu euch Spielern, picke mir regelmäßig Spieler heraus, frage nach Testern, hole Feedback und Wünsche aus erster Hand. Nun da mal eine kleine Phase herrscht in denen wir nicht nach der Nase einzelner entscheiden, tut man so, als ob man euch böses will. Wirklich Leute, atmet mal tief durch ...
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 28. Feb 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#24

Beitrag: # 48096Beitrag Larini »

Ich denke das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, das alles halt schon ziemlich ausgelutscht ist...Ich zum beispiel finde i1 und i2 einfach nur nervig und langweilig, man kennt es halt einfach schon in und auswendig und ich persönlich fand es gut das man nicht mehr soviel Zeit auf diesen Insel verbringen musste. Persönlich fände ich echt schöner wenn es mehr alternativen gäbe, dein Ansatz mit den Expeditionen fand ich da wirklich gut, aber das sind halt leider auch alles Dinge die nicht wirklich schnell umsetzbar wären.

Noch besser fände ich es wenn man die alten Insel i1-i3 komplett umgestalten könnte, ich denke zwar nicht das dies wirklich geht, aber es wäre schön eine Entwicklung im Spiel selbst zu sehen, z.b. vorboten bzg. der 4ten Offenbarung. Naturkatastrophen oder ähnliches.

Über kurz oder lang wird man sich ohnehin etwas überlegen müssen da der Platz in D4O ja nun mal nicht unendlich ist(wie auf PPS durch die privaten Inseln bemerkt wurde), das wird zwar wahrscheinlich Dialsoft ausbaden müssen, aber das ist etwas was mir ein wenig im Hinterkopf rumspukt.

Haltet mich für doof wenn ihr mögt aber , ich bin sicher ich bin nicht die einzige die es manchmal echt nervt,dauernd das gleiche zu machen..natürlich stehe ich mir da auch selbst im Weg , ich müsste ja nicht mehr als einen Char spielen aber ich teste gerne mehrere Sachen aus, so weis ich bereits das ich mehrere Bogis und Hauer haben möchte genauso wie Intis (Jeder natürlich anders geskillt.)

lieben Gruß Larini
Bild
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#25

Beitrag: # 48097Beitrag Tiana »

Cepheus DEV hat geschrieben:... Wir können gerne über alternative Möglichkeiten zum leveln diskutieren oder über die Höhe der Mandibeln/Veritas (die im übrigen so gering nicht bleiben), die Entscheidung Syrio anzupassen ist gefallen...Punkt!

Ok, Punkt! Aber vielleicht noch eine Alternative?

Wäre es nicht möglich, Syrio so anzupassen, dass er Manibeln ab Level 25 nicht mehr annimmt und starkes Veritas ab Level 50 nicht mehr annimmt?

Wie man hier liest, geht es vielen einfach nur darum, die lästige Zeit auf i1 und i2 irgendwie zu überstehen.

UND könnte man Syrio nicht so programmieren, wie Jarko/Araknor? Araknor nimmt ja nur ein selbstgeklopptes Zauberbuch, könnte Syrio nicht auch nur selbstgekloppte Items annehmen, so dass man die Möglichkeit gar nicht hätte, es sich mit einem anderen Char vorzukloppen?

Mal im ernst, lasst das mal auf i1 max. 10 Manibeln sein, die man beim leveln erhält und vielleicht auch 10 starkes Veritas, welches man durchs Leveln bei den Spinnen erhält, das macht den Kohl nicht fett... viel mehr fällt in dieser Zeit nicht. Habe gestern 8-9 Level auf der Spinnenwiese gemacht und habe 4 starke Veritas erhalten. Mir fehlen noch 10 Level bis 50, wenn jetzt nochmal 4 Veritas fallen, habe ich 8.

Es ist eine überschaubare Summe der XPs, die man erhält. Ich glaube nicht, dass es euch schadet, aber uns befriedigt es...

Oder ihr macht es so, dass jeder Spieler auf i1 max. 10 Mandibeln abgeben darf und jeder Spieler auf i2 max. 10 starke Veritas, danach reagiert Syrio nicht mehr.

Ich glaube, wenn man es möchte, dann gibt es auch andere Möglichkeiten. Wenn ihr es definitiv nicht möchtet, warum diskutieren wir dann noch? Dann sagt das bitte auch...


Cepheus DEV hat geschrieben:Gerade mit dem Wissen das ein Kolo kommen soll, ist es überhaupt nicht mehr vertretbar so absurd hohe Erfahrungspunkte zu gewähren, hier müssen wir auch klar zwischen finanzieller Entscheidung der Geschäftsführung und der Content-Entwicklung unterscheiden.

Ok, aber das Kolo steht auf i3 und ist eine andere Geschichte...


Cepheus DEV hat geschrieben:Wirklich Leute, atmet mal tief durch ...

Kann ich mal versuchen, ob's hilft? :D

Viel lieber wäre es mir, wir finden gemeinsam einen Kompromiss, mit dem alle leben können.
Zuletzt geändert von Tiana am Mi 28. Feb 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Gesperrt

Zurück zu „User Feedback“