Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#1

Beitrag: # 46603Beitrag Hontaron »

Entfernt weil an der Echtheit gezweifelt wurde.. findet Euren weg auf den Discord server.. oder wartet bis einer der Staffis zeit hat das ganze neu aufzusetzen.. Dropbox war das erste das mir eingefallen war um das Ding Euch zur verfügung zu stellen..



Meckern kann jeder.. Was Unternehmen ist das schwere
Zuletzt geändert von Hontaron am Mi 10. Jan 2018, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#2

Beitrag: # 46608Beitrag Rettah Naug »

1. Warum wird das nicht von einem offiziellen Account gepostet?
2. Warum liegt der Launcher auf einer Dropbox?
Bild
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 151
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

#3

Beitrag: # 46610Beitrag Shilana »

Weil der Staff gerade viel zu tun hat, damit die Server laufen und Xaradon noch unterwegs ist.
Damit ihr spielen könnt, wenn der Server gerade mal nicht vehement angegriffen wird.
Und es nur eine Vorabversion ist und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden müssen, die beim Testen aufgetreten sind.
Bild
Clan der Vampire
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 46611Beitrag Marquet Bijou »

Shilana hat geschrieben:Weil der Staff gerade viel zu tun hat, damit die Server laufen und Xaradon noch unterwegs ist.
Damit ihr spielen könnt, wenn der Server gerade mal nicht vehement angegriffen wird.
Und es nur eine Vorabversion ist und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden müssen, die beim Testen aufgetreten sind.

Und auch wenn das alles so ist. Werde ich auf eine Mitteilung eines Staffi´s warten.

Kann ja auch sein das der Acc von Hontaron gehackt ist. Und wir landen sonst wo.
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#5

Beitrag: # 46612Beitrag Rshiel té Ortyn »

*schmunzelt* Berechtigte Zweifel - laut Kaspersky aber frei von Malware/Viren & Trojanern.
Serverlist ist nach wie vor die von Schicksalswind und der Server läuft soweit stabil.
Game-Ordner kann aus dem vorherigen D4O-Connect Ordner kopiert werden damit man nicht alles erneut runterladen muss und somit direkt mit dem Spielen wieder loslegen kann.
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#6

Beitrag: # 46614Beitrag Hontaron »

Eure entscheidung.. aber auf dem Discord wäre das ganze zur not auch von Xara selbst eingestellt.. also die Zip datei, wurde gebeten es zu posten, da einige nicht im Discord sind. :P
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#7

Beitrag: # 46615Beitrag Rizzen »

Ich möchte an der Stelle nochmal drauf hinweisen, dass ihr zum ordnungsgemäßen Spielen die aktuelle .NET Framework Version braucht.
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=56115

Und ja der Post von Hontaron ist echt.

Da ich finde, dass alle das Recht haben zu spielen hier der Download (Discord Link ersetzt by Ypselon) : http://www.d4o-forum.de/dateien/d4o_launcher.zip

.NET Framework für Windows vista: https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=48130
Zuletzt geändert von Ypselon am Mi 10. Jan 2018, 19:52, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#8

Beitrag: # 46616Beitrag Hontaron »

Rizzen hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle nochmal drauf hinweisen, dass ihr zum ordnungsgemäßen Spielen die aktuelle .NET Framework Version braucht.
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=56115

Und ja der Post von Hontaron ist echt.
Vergiss es.. lass sie schmoren *fg*
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

#9

Beitrag: # 46617Beitrag Pardona »

Das hatte alles geklappt, konnte auch gut eine Stunde spielen. Dann war Stecker und nun komme ich nicht mehr rein ins Spiel ( Verbindung mit Server nicht möglich). Hantaron schrieb im Mini Chat aber, SW ist on.... 'Bin ich zu blöd? *gg*
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#10

Beitrag: # 46618Beitrag Dunkelfee »

Nein, kann dich beruhigen, bei mir das selbe..alles gut :lol:
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#11

Beitrag: # 46619Beitrag Rizzen »

Falls Stecker: 1. Alle D4O-bezogenen Prozesse beenden im Taskmanager.
2. 5-10min warten
3. Mehrmals probieren einzuloggen

Falls das nicht funzt hilft nur warten bis die Devs fertig sind
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#12

Beitrag: # 46620Beitrag Dunkelfee »

Bitte warten sie bis Windows das Problem an Microsoft übermittelt hat....das bekomm ich in einem gesonderten Fenster nach dem ich den
Einlogg-Button gedrückt habe
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Mi 10. Jan 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ginity Niar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:53

#13

Beitrag: # 46621Beitrag Ginity Niar »

ja das geht mir genauso :(
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag: # 46622Beitrag Ypselon »

Es tut mir leid, ich kann den Download zum Link nicht erlauben.

Bitte holt euch eine Genehmigung von den Staffs oder Entwicklern, da auch wenn das D4O Connect funktioniert, ich nicht nachvollziehen kann ob der Launcher wirklich Original ist.

Das ist nicht bösartig oder sowas von mir, mir geht es darum, das auch wenn das Connect funktioniert, es immer noch sein kann, das Accountdaten weitergesendet werden. Daher verzichtet bitte den Download hier zu posten.

Bitte bedenkt auch, das der Discord Server soviel mir bekannt ist, KEIN Offizieller ist. (Sollte ich mich da irren, tut es mir leid), und daher Downloads und andere Sachen immer mit Vorsicht zu behandeln sind.
Zuletzt geändert von Ypselon am Mi 10. Jan 2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#15

Beitrag: # 46624Beitrag Rizzen »

Ypselon hat geschrieben:Es tut mir leid, ich kann den Download zum Link nicht erlauben.

Bitte holt euch eine Genehmigung von den Staffs oder Entwicklern, da auch wenn das D4O Connect funktioniert, ich nicht nachvollziehen kann ob der Launcher wirklich Original ist.

Das ist nicht bösartig oder sowas von mir, mir geht es darum, das auch wenn das Connect funktioniert, es immer noch sein kann, das Accountdaten weitergesendet werden. Daher verzichtet bitte den Download hier zu posten.

Bitte bedenkt auch, das der Discord Server soviel mir bekannt ist, KEIN Offizieller ist. (Sollte ich mich da irren, tut es mir leid), und daher Downloads und andere Sachen immer mit Vorsicht zu behandeln sind.

Also da Archon und Xaradon dort sind denke ich das schon. Aber klar wird nicht mehr geposted
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag: # 46625Beitrag Ypselon »

Ich habe den Link an Xaradon geschickt, und wenn er mir sagt ist ok, kann er gerne wieder gepostet werden. Aber solange muss ich leider auf Nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#17

Beitrag: # 46626Beitrag Hontaron »

Yps würdest du bitte das ganze ding hier einfach schließen und löschen? Soll einer der Staffies das bitte Neu und Als Ankündigung posten
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#18

Beitrag: # 46627Beitrag Bulox Debus »

wieso sollte der Post hier gelöscht werden , so langsam Wirt die Sache immer merkwürdiger hier alles , ich denke das hier wirklich mal chep oder Archon oder sonst ein staff was sagen sollte zu
Bild
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#19

Beitrag: # 46628Beitrag Gunni »

Ich find's schade, dass man nun tatsächlich auf dem Discord sein muss, um auf dem Stand der Dinge zu sein. Sollte nicht das Forum die Instanz sein für aktuelle, offizielle Ankündigungen?
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#20

Beitrag: # 46629Beitrag Rizzen »

Bulox Debus hat geschrieben:wieso sollte der Post hier gelöscht werden , so langsam Wirt die Sache immer merkwürdiger hier alles , ich denke das hier wirklich mal chep oder Archon oder sonst ein staff was sagen sollte zu

Weil die devs zu aktiv am serverumzug/clientupdate arbeiten damit es schnell wieder stabil läuft, wie es auch als Statement von Xaradon zu lesen ist. Und wir die aufm Discord sind eine Vorabversion von Xaradon bekommen haben um sie zu testen.
Diese wollten wir mit euch teilen, dass das auf so negative Resonanz stösst war nicht zu erwarten.

Wer nicht gewillt ist es zu testen und dutzend mal am Tag disconnects zu haben oder sonstige Probleme und das Feedback mit den Entwicklern zu teilen, der lässt es halt bleiben und wartet auf die stabile Version. Diese wurde ja auch offiziell angekündigt.
Zuletzt geändert von Rizzen am Mi 10. Jan 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#21

Beitrag: # 46630Beitrag Archon »

Grundsätzlich war das von Honta schon ok.
Ihr könnt euch aus dem Free-to-Play Accounting jederzeit den aktuellen Launcher laden.
Aufgrund der vielen "seltsamen" Aktionen der Freibeuter ist aber grundsätzlich eine gewisse Paranoia durchaus verständlich und letztlich auch angebracht.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#22

Beitrag: # 46631Beitrag Tayat GM »

Gunni hat geschrieben:Ich find's schade, dass man nun tatsächlich auf dem Discord sein muss, um auf dem Stand der Dinge zu sein. Sollte nicht das Forum die Instanz sein für aktuelle, offizielle Ankündigungen?

Keine Sorge.
Der Stand der Dinge wird immer wieder auch hier im Forum bekannt gegeben.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#23

Beitrag: # 46632Beitrag Ypselon »

Nun wie Archon schon sagte, ich bin bei sowas sehr vorsichtig geworden.

Aber da es ein offizielles OK gibt, werde ich den Link wieder einfügen, diesmal allerdings vom Forumserver aus. Auf diese Weise kann ich sichergehen, das ihr auch die richtige Datei bekommt.
Toghan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

#24

Beitrag: # 46651Beitrag Toghan »

so langsam wird es unlustig :x
hatte mit dem Launcher aus dem Discord-Download zeitweilig zugang zum Game, hab den dann aber gelöscht und wie von Archon beschrieben den anderen Launcher aus dem Free-to-Play Accounting geladen (fand es irgendwie seltsam das man sich zweimal mit Passwort anmelden muste) und wie in der Info beschrieben die iplist geändert - jetzt wird wieder keine Verbindung zum Server hergestellt.
Ja, ich weiss der Server wird angegriffen, aber sorry, ich habe noch nie gehört das es über Wochen nicht möglich ist DDOS Angriffe zu blocken...
und ja,ich weiss es ist eine Beta, aber wenn eine Werberundmail an viele (alle?) ehemalige Spieler rausgehauen wird und eine free to play open Beta beworben wird, dann darf man doch eher schon eine recht spielbare Version erwarten.

Vielleicht sollte man die Vergagenheit einfach ruhen lasen und sich ab und an wehmütig an die schönen Stunden auf GH, WT und WW erinnern als das ganze noch Gamigo hieß, sich freuen doch keinen Account mit Charrestore auf FZ genommen zu haben und dann doch wieder den WOW Account reaktivieren :(
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#25

Beitrag: # 46652Beitrag Rizzen »

1. Es sind gerade mal 2 Wochen
2. Die Hälfte davon war Xaradon im Urlaub
3. Deine Empfehlung kannst dir sparen
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „User Feedback“