Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#251

Beitrag: # 46677Beitrag Alamir »

Ich muss grundsätzlich erstmal Danke sagen und ich kann deinen Schritt auch nachvollziehen.
Ein ungutes Gefühl besteht schon, aber wenn Ihr es als richtig erachtet, habt ihr auch meine voll Unterstützung, denn der Kunde hat vorrang (Als QM weiß ich von was ich da rede).

Alles in allem bedeutet das für euch Ihr könnt in Ruhe weiter schrauben und wir können in Ruhe spielen, definitiv nur Vorteile für alle und soll auch so bleiben. :)

Alles Daumen hoch Archon und danke für diese doch wichtige Info für uns alle.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#252

Beitrag: # 46678Beitrag Dunkelfee »

Wäre es nicht einfach besser uns zu sagen, wir sollen alle in 1-2 Woche wieder kommen und dann haben wir alles in Griff?
Denn so sitzen viele von uns und hoffe jede Minute das es endlich los geht, wir fressen förmlich das Forum auf um nicht den
Startschuss zu verpassen.

Denn können wir alle uns entspannen und kommen dann wieder. Ihr vom Staff habt eure Ruhe um all das zu machen was
gemacht werden muss und braucht nicht ständig hier Erklärungen abgeben an genervte und ungeduldige User.

Wäre das nicht für alle der gesündeste Weg ?
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Do 11. Jan 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#253

Beitrag: # 46679Beitrag Rizzen »

Man darf den Hypetrain nicht anhalten Dunkelfee...
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#254

Beitrag: # 46680Beitrag Sheana »

Es war mit Sicherheit nicht einfach diese Entscheidung zu treffen und diesen Schritt zu machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist.
Schon allein das verdient meinen Respekt.
Auch wenn ich persönlich im ersten Moment als ich es gestern mitbekam und vorhin las schlucken musste. Es bleibt ein leicht schales Gefühl, dass da jemand mit etwas durchgekommen ist, was diesen Erfolg nicht verdient.
Aber unabhängig von persönlichen Empfindungen kann ich die Gründe verstehen, warum du es getan hast.
So kan jetzt auf allen Seiten erst einmal wieder Ruhe einkehren und man ohne Stress und Theater sehen wie es weitergehen.
Von daher:
Danke Archon
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#255

Beitrag: # 46681Beitrag Dunkelfee »

@ Rizzen....

ich denke es wäre besser, denn ich bin mir sicher, es werden noch viele Worte
hier fallen, die vieleicht garnicht so gemeint wären....zu vergleichen mit
einem Dampfkochtopf. Noch broddelt es ...aber wie lange noch ? Wem hilft
es denn wenn man hier ständig ein Statment abgeben muss ?

Wir können im Moment nicht spielen, doch viele wollen das nicht wahr haben
und glauben wenn sie immer und immer wieder die Frage stellen wann sie
endlich wieder zocken können es dadurch besser machen...

Zu vergleichen mit als wir noch klein waren und im Auto ständig gefragt haben"
Wann sind wir da .....wann sind wir da " ?? mit dem Resultat das die Eltern
irgendwann platzten vor Wut :)
Bild
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#256

Beitrag: # 46682Beitrag Necron »

Soll das heißen, wir können uns endlich wieder dessen widmen, warum wir eigentlich hier sind? Die Entwickler dürfen wieder an D4O weiter entwickeln und werden nicht mehr ihre Ressourcen auf Abwehrmaßnahmen verschwenden? Wir Spieler dürfen wieder spielen und durch unser Feedback und unsere Vorschläge dieses gute alte Spiel auf eine neue Ebene zu heben helfen? Die Staffis dürfen wieder Events veranstalten, Fragen beantworten, Namen ändern etc. und müssen sich nicht mehr mit Reparaturarbeiten herumplagen?

Soll es das alles heißen? Wenn ja, dann würde das wohl fast jeden von uns sehr freuen. Denn es ist noch ein weiter Weg, den D4O in die Gegenwart zu gehen hat, aktuell ist es doch wenn wir ehrlich sind, nicht sehr viel weiter als 2005. Auch wenn der Beitrag von Martinus (anderer Thread) vielleicht im Ton wenig diplomatisch war, er hat doch einige Punkte genannt, an denen die Ressourcen der Entwickler besser eingesetzt wären.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn nun wieder Normalität einkehren könnte und wenn man es positiv sehen will: Die Angriffe haben auch einige Schwachstellen offenbart, die nun im Zuge der weiteren Entwicklung ebenfalls bearbeitet werden können.

Aus allem Weiteren möchte ich mich heraus halten, auch wenn ich vielleicht noch einiges schreiben könnte. Aber das begründet sich auf Spekulationen und Halbwissen - also lieber schweigen an der Stelle ;)
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#257

Beitrag: # 46683Beitrag Tiana »

Archon hat geschrieben:Info über Gespräche mit Hades und Akuto c.o. Piratenserver

Die Vorfälle der letzten Tage, die vielen Serverdowns etc. die letztlich auf Kosten der User gehen, haben mich dazu veranlasst, ein Gespräch mit den anderen Betreibern zu suchen. Es war sicherlich angezeigt hier, im Sinne von Euch und von D4O insgesamt, sinnvolle Lösungen zu suchen.
Dazu gehört auch, nach dem ganzen "Bekriegen", Vertrauen in kleinen Schritten aufzubauen.

Ein Schritt dazu ist, wie ich bereits auch an anderer Stelle schrieb, keine Repressalien gegenüber Usern zu erheben, die sich entschlossen haben dort zu spielen.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass die Attacken auf uns, aber auch auf deren Server beendet werden. Danach werden sicherlich weitere Schritte zur Entspannung folgen.
Dementsprechend werden wir mal schauen, inwieweit wir uns in Zukunft annähern können.
Grundsätzlich wird es einen permanenten Austausch zwischen Hades, Akuto und mir geben - so eine Art "rotes Telefon".

Eines muss aber nach wie vor klar sein:
Nur wir, die D4O AG hat die einzige offizielle Lizenz von Dialsoft (DS) im deutschsprachigen Raum (und zahlt ne Menge Geld dafür).
Von daher kann ich auch nicht für DS sprechen und abschätzen, ob und ggf. was sie gegen illegale Betreiber unternehmen.
Das ist aber dann Baustelle von DS.

Ich hoffe, dass dies der richtige Schritt für Euch, für D4O und ein schönes Spiel mit einer fantastischen Community war.

Euer
-Archon


Bild

Ein großer Schritt, der sicherlich mehr für uns gegangen wurde, als für euch...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#258

Beitrag: # 46685Beitrag Mystify »

Danke Archon und Co.

Vielleicht als kleine Anregung.

Solche für mich wichtigen Infos über Wartungsarbeiten vom Netz nehmen etc. vielleicht so posten kann das niemand antworten kann das diese Beiträge immer ganz oben zu stehen haben?
Ich log mich hier ein, überfliege das d4o Forum finde nicht gleich sofort was.
Ich log mich auf Discord ein und sofort seh ich...SW wurde wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen.
Auf Nachfragen und den Hinweis das ich im d4o Forum mich erst ne Weile durchlesen muß um wichtiges zu finden bekam ich zur Antwort..

So ist das eben mit Foren.

Das Spiel ist mir wichtig und in der Rangfolge bei mir steht

D4o + d4o Forum
und an 2ter Stelle
Discord.

Wenn ich das als Spieler für die Zukunft anderst handhaben muß...bitte dann an alle die Info. Discord an erster Stelle dann d4o

Danke

Mystify
Zuletzt geändert von Mystify am Do 11. Jan 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#259

Beitrag: # 46686Beitrag Dunkelfee »

:qip1_ay: :qip1_ay: :qip1_ay: @ Mysti
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Do 11. Jan 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#260

Beitrag: # 46687Beitrag Rizzen »

Sorry Mystify aber es liegt irgendwie in der Natur der Sache dass ein Chat schneller ist als ein Forum.
Mal davon abgesehen haben wir ne tolle, lustige hilfsbereite Community und die lernt man im Discord auch mal kennen. Find euch Leute super!!!


Edit : wenn man hier über aktuellste Entwicklungen im Forum informieren will überkommt einen der shitstorm also wird's gelassen und man muss auf offizielle Ankündigungen warten
Zuletzt geändert von Rizzen am Do 11. Jan 2018, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Aphrodite
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2013, 22:34

#261

Beitrag: # 46688Beitrag Aphrodite »

Ich muss jetzt auch mal senfen: Ich bin sowohl im Discord als auch im Forum unterwegs. Im Discord sind die Infos nicht schneller, aber durchaus schneller sichtbar für Leute, die dort aktiv sind. Das Forum ist unübersichtlich, und es sollte eine Art Info-Box geben, in der die Staffis vielleicht das neueste hineinschreiben. Dennoch ersetzt Discord das nicht- die Infos sind dort immer erst, nachdem ein Spieler oder Staff die Infos aus dem Forum dorthin kopiert hat- dennoch sieht man es schneller. Das sollte durchaus zu denken geben, aber niemand, der Discord nicht nutzt, sollte sich zurückgesetzt fühlen.
[ externes Bild ]
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#262

Beitrag: # 46689Beitrag Archon »

Solche für mich wichtigen Infos über Wartungsarbeiten vom Netz nehmen etc. vielleicht so posten kann das niemand antworten kann das diese Beiträge immer ganz oben zu stehen haben?
Keine Frage, das ist ein guter Einwand. Das machen wir, neben den anderen Dingen, so.

@Tiana
Ein großer Schritt, der sicherlich mehr für uns gegangen wurde, als für euch...
Du bringst es auf den Punkt.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#263

Beitrag: # 46691Beitrag Xaradon GD »

SSW sollte nach Update im Launcher (Launcher einmal neustarten) wieder online sein
D4O DEV Team
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#264

Beitrag: # 46692Beitrag Dunkelfee »

3 Minuten :(
Bild
Adnan
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 22:15

#265

Beitrag: # 46715Beitrag Adnan »

schade man meine email ignoriert und mich immernoch nicht entbannt... warum wird man hier beim char wechseln gebannt? versprechen wurden auch nicht eingehalten das man sich drum kümmern wird....danke d4o team dafür das ihr mich mit einer werbemail anlockt und am ende funktioniert das ganze nicht + grundloser bann...
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#266

Beitrag: # 46717Beitrag Xaradon GD »

Weil meine Mail von deinem Provider zurück geschickt wurde... sehe ich grade nun gut nochmal aufs neue :)
D4O DEV Team
Adnan
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 22:15

#267

Beitrag: # 46718Beitrag Adnan »

wie kann das denn sein? hab doch sonst auch Mails von euch erhalten
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#268

Beitrag: # 46759Beitrag Archon »

Ein gutes scheinen die DDOS Angriffe am Ende des Tages doch zu haben.
Mittlerweile interessiert sich die Presse für uns, da es doch extrem ungewöhnlich ist,
einen so kleinen Provider, der darüber hinaus noch ein altes Game hosted, in dem Umfang anzugreifen.
Das bietet uns natürlich auch die Gelegenheit D4O ein wenig zu präsentieren und etwas die Werbetrommel zu rühren. ;-)
Sollte daher ein Artikel erscheinen, wäre das eine willkommene Gelegenheit uns einer breiten Leserschaft vorzustellen.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

#269

Beitrag: # 46763Beitrag Pardona »

Mich interessiert, wieso wir im Minutentakt fliegen (von SW) und jedesmal ein Rollback haben. Das hat doch nix m it Angriffen zu tun? Kann mir das wer erklären? Bin Blond :D
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer
Kazim

#270

Beitrag: # 46764Beitrag Kazim »

Hey Blondchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 151
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

#271

Beitrag: # 46765Beitrag Shilana »

:qip1_bj:

Das ist klasse!
Bild
Clan der Vampire
Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

#272

Beitrag: # 46766Beitrag Pardona »

Ja, ist gut erklärt.Danke :) auch wenn DU mich nicht Blondchen nennen darfst :P Kazim. Aber mich verwundert, dass das echt im Takt von nicht mal ner Minute geht... ich dachte immer, Serverneustart braucht länger...
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#273

Beitrag: # 46777Beitrag Tanuri »

Das ist großartig, danke Kazim :D
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#274

Beitrag: # 46778Beitrag Rizzen »

Archon hat geschrieben:Ein gutes scheinen die DDOS Angriffe am Ende des Tages doch zu haben.
Mittlerweile interessiert sich die Presse für uns, da es doch extrem ungewöhnlich ist,
einen so kleinen Provider, der darüber hinaus noch ein altes Game hosted, in dem Umfang anzugreifen.
Das bietet uns natürlich auch die Gelegenheit D4O ein wenig zu präsentieren und etwas die Werbetrommel zu rühren. ;-)
Sollte daher ein Artikel erscheinen, wäre das eine willkommene Gelegenheit uns einer breiten Leserschaft vorzustellen.

Könnte man das nicht auch an PC Welt und so schicken unsere Geschichte? Wäre doch sicher einen Artikel wert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#275

Beitrag: # 46784Beitrag Drayl Rawne »

Menno, gibt es eigendlich dieses Wochenende noch ne Chance zum spielen????
Antworten

Zurück zu „User Feedback“