Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#151

Beitrag: # 46190Beitrag Sheana »

Xaradon hat geschrieben:So ich weiß woran es liegt und wer es war :)
Schöne Grüße flattern raus an die Piraten ;)

Hmm. .Gunni...alles lesen hilft.
Der Punkt ist ja, dass bekannt ist wo es herkam. Aber das ist nicht soo wichtig. Ich bin mir sicher, dass unser Team das hinbekommt und letztendlich wird sich der Angreifer doch nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Von daher...*schultern zuckt*
Zuletzt geändert von Sheana am Fr 29. Dez 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#152

Beitrag: # 46191Beitrag Gunni »

Das ist für mich kein Beweis sondern eine Behauptung.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#153

Beitrag: # 46192Beitrag Sheana »

Und du hast auch für das Gegenteil keinen Beweis, also hör bitte auf, darauf rumzureiten und böses Blut hineinzubringen, indem du uns immer wieder darauf hinweist. Es war jeder friedlich und es wurde lediglich herumgescherzt um den Frust etwas loszuwerden, bevor du meintest uns erneut darauf hinweisen zu müssen wie ungerecht wir doch sind und wie brav und unschuldig der Piratenserver. Und nochmal....es hat kein Mensch was gegen die Spieler da...jeder der von da kommt ist hier herzlich willkommen.
Ich persönlich habe nur etwas gegen die Betreiber und die Art des Betreibens.....und dies entspricht ganz meinem Gerechtigkeitssinn.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#154

Beitrag: # 46193Beitrag Gunni »

Ich sage nicht, dass sie es nicht waren. Ich sage nur dass es unsachlich ist es als Fakt hinzunehmen, dass sie es waren.

Herumgescherzt? Dann gebe ich dir den Hinweis, den Thread nochmal zu lesen, dankend zurück. :a_faint:
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#155

Beitrag: # 46194Beitrag Sheana »

Ich rede von heute und den letzten Stunden, da ich davon ausging dass dein Hinweis sich darauf bezog.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#156

Beitrag: # 46195Beitrag Alfacinha »

Sehe ich das richtig?
Wir sind auf absehbare zeit nicht in der Lage den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, weil wir angegriffen werden?
Wir wissen welche Art von Angriffen uns erreicht und können trotzdem nichts gegen diese Angriffe ausrichten?
Der Betreiber der Serverplattform (Strato?) kann auch nicht helfen?
Der Betreiber der Serversoftware (Dialsoft?) kann auch nicht helfen?
Ich finde es persönlich sehr bedauerlich, dass wir, trotz namhafter Mitstreiter, nicht in der Lage sein sollen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. :|
Können wir wirklich nichts machen um diesen Zustand zu beenden?
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#157

Beitrag: # 46196Beitrag Eldariel »

Dir muss auch kein Beweis erbracht werden.
Mit Schöne Grüße flattern raus, gehe ich davon aus, dass rechtliche Schritte eingeleitet wurden.
Mehr müssen wir in Bezug auf den Fall nicht wissen und geht uns auch nichts an.

Raubkopien sind illegal, das weiß jeder (auch wenn sicherlich die meisten die ein oder andere Form solcher schon genutzt haben, ich auch) und nichts anderes ist der "Piratenserver". D.H. jeder der einen solchen benutzt macht sich (wenn sich irgendjemand die Mühe machen würde das zu verfolgen) strafbar, das ist wie bei Torrents, nicht nur der Hochladende macht sich strafbar auch der Runterladende. Da schützt auch Unwissenheit nicht vor.

Wenn es dann soweit geht, dass das illegale Angebot "wahrscheinlich" das legale mit illegalen Methoden torpediert und somit den legalen Usern den Spaß daran nimmt, ist es nicht verwunderlich dass sich User da aufregen.

Und die meisten Anfeindungen gingen auch eher in Richtung der EM/GM/DEVs vom Piratenserver und nicht so gegen die User (zumindest was ich hier bisher lesen konnte).

Von daher ist dieses in Schutz nehmen der Armen Piratenserver betreibenden echt seltsam, denn selbst wenn sie nichts mit den Angriffen zu tuen hätten, spalten sie mit ihrem illegalen Angebot (das nicht durch vorgaben von Dialsoft an der Entwicklung eingeschränkt wird oder durch irgendwelche anderen rechtlichen Dinge) die Community und nicht die legalen.

Wie nen Vorposter schon anmerkte Täterschutz.

Just my 5 cents, dass dahinter.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#158

Beitrag: # 46197Beitrag Sheana »

@Alfacinha

sowohl Strato, als auch Dialsoft arbeiten mit unserem Team zusammen um das Problem zu lösen und dafür zu sorgen, dass es nicht wieder vorkommt.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#159

Beitrag: # 46198Beitrag Brilor »

Man muss dabei ja auch bedenken, dass in dieser Zeit des Jahres überall der Betrieb wahrscheinlich maximal mit der Minimalbesetzung an Mitarbeitern läuft.

Sie werden ihr Möglichstes geben. Was Xara gestern und vorgestern noch geleistet hat, ist ziemlich bemerkenswert. :-)
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#160

Beitrag: # 46199Beitrag Alamir »

Brilor hat geschrieben:Man muss dabei ja auch bedenken, dass in dieser Zeit des Jahres überall der Betrieb wahrscheinlich maximal mit der Minimalbesetzung an Mitarbeitern läuft.

Sie werden ihr Möglichstes geben. Was Xara gestern und vorgestern noch geleistet hat, ist ziemlich bemerkenswert. :-)

Stimmt, würde nicht jeder machen. :)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Kutor Aleat
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:47

#161

Beitrag: # 46200Beitrag Kutor Aleat »

Abwarten und Cuthanatee trinken. Wir werden sehen wann es weiter geht. Nutzt die Zeit um ein wenig Haushalt und co zu machen. ;)
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#162

Beitrag: # 46201Beitrag Rizzen »

Alfacinha hat geschrieben:Sehe ich das richtig?
Wir sind auf absehbare zeit nicht in der Lage den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, weil wir angegriffen werden?
Wir wissen welche Art von Angriffen uns erreicht und können trotzdem nichts gegen diese Angriffe ausrichten?
Der Betreiber der Serverplattform (Strato?) kann auch nicht helfen?
Der Betreiber der Serversoftware (Dialsoft?) kann auch nicht helfen?
Ich finde es persönlich sehr bedauerlich, dass wir, trotz namhafter Mitstreiter, nicht in der Lage sein sollen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. :|
Können wir wirklich nichts machen um diesen Zustand zu beenden?

XBOX Live und Playstation Network waren mal 2 Wochen down nach einem Angriff. Soviel dazu.

Und benutzt nicht dauernd diese H-Wort :)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Herss

#163

Beitrag: # 46202Beitrag Herss »

Eldariel hat geschrieben: ..............Raubkopien sind illegal, das weiß jeder (auch wenn sicherlich die meisten die ein oder andere Form solcher schon genutzt haben, ich auch) und nichts anderes ist der "Piratenserver". D.H. jeder der einen solchen benutzt macht sich (wenn sich irgendjemand die Mühe machen würde das zu verfolgen) strafbar, ...........

Eben, das ist es. Es wurde ja seitens D4O-AG versäumt etwas dagegen zu unternehmen. Ausser einem Hinweis, das es nicht legal ist dort zu spielen. Es hätte viel früher entschiedener dagegen angegangen werden müssen.

Falls es wirklich von der Seite kommt, ist das hier nur die Konsequenz daraus.

Ich ärgere mich auch, das ich nicht spielen kann, halte dem Team hier auf jeden Fall die Stange. Aber wenn jetzt eine vernünftige Dauerlösung kommen soll, wird das nicht Xaradon alleine ausführen können.
Und sicher nicht zwischen den Jahren wo 75% aller Arbeitnehmen frei haben ;-)

Also abwarten, Tee trinken und hoffen das es so gelöst wird, das in Zukunft sowas nicht mehr vorkommt.

Ich warte, spiele bis 01.01.18 F2P auf PPS und freue mich auf den Restart

Herss
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#164

Beitrag: # 46203Beitrag Sheana »

Es wurde von der AG nichts versäumt. Man hat rechtlich alle Schritte in die Wege geleitet, die Möglich waren und die Userschaft wurde darüber informiert. Mehr kann man wohl nicht tun.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#165

Beitrag: # 46204Beitrag Cepheus DEV »

Sheana hat geschrieben:Es wurde von der AG nichts versäumt. Man hat rechtlich alle Schritte in die Wege geleitet, die Möglich waren und die Userschaft wurde darüber informiert. Mehr kann man wohl nicht tun.

Präzise, so ist es.

Selbst große Firmen sind den Attacken ausgeliefert oder anders formuliert, GERADE große Firmen sind gerne Ziel, aus den unterschiedlichsten Gründen. Was die Frage aufwirft, wie man von einem Angriff auf eine kleine Randerscheinung wie D4O AG profitiert. Sei es wie es wolle, deutsche Rechtssprechung ist lahm und umständlich, bis das Theater geklärt ist haben wir nur die Möglichkeit uns mit aller Kraft selbst dagegen zu wehren und das tun wir am besten, in dem wir unbeirrt weiter machen, selbst wenn wir hier und da sabotiert und ausgebremst werden. Aufmerksamkeit ist der Treibstoff und Hass das Motiv...haters gonna hate...lasst uns nicht über Diejenigen reden, sondern darüber, wie wir euch die Serverdowns (von denen zweifellos noch welche kommen werden) versüßen können, während wir weiter an allen Baustellen arbeiten.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#166

Beitrag: # 46205Beitrag Sheana »

Huhu Ceph,

Wie ist den der momentane Stand der Arbeiten. nur so im grossen und ganzen?
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Binabic
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:36

#167

Beitrag: # 46206Beitrag Binabic »

Herss hat geschrieben:Eben, das ist es. Es wurde ja seitens D4O-AG versäumt etwas dagegen zu unternehmen. Ausser einem Hinweis, das es nicht legal ist dort zu spielen. Es hätte viel früher entschiedener dagegen angegangen werden müssen.

Die D4O-AG ist ein Lizenz Mieter. Natürlich ist sie daran interessiert Piraten Server vom Markt verschwinden zu lassen. Was die D4O-AG tun kann sind 3 Dinge den Lizenzgeber informieren. Jetzt muss Dialsoft reagieren. Sie vergeben die Lizensen und müssen dafür sorgen das Server ohne Lizenz von der Bildschirmfläche verschwinden.

Wird so ein Server an den Eiern gepackt kann die D4O-AG Schadenersatzansprüche geltend machen. Geht aber erst wenn Dialsoft die Verantwortlichen dafür erwischt hat und bewiesen hat das sie einen Piratenserver betreiben. Das wird dann Gerichtlich weiter gehen und die D4O-AG tritt als Nebenkläger auf.

Wenn Dialsoft sich nicht drum kümmert oder keinen Server zu packen bekommt dann kann die D4O-AG den umstand nutzen um die Lizenzgebühren zu drücken.

Dialsoft muss Reagieren. Denn es geht um ihr Geld. Das ist ihnen wohl auch bewusst sonst würden sie sich nicht so bemühen.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#168

Beitrag: # 46209Beitrag Alamir »

Frage mal so am Rande,

Xara hatte ja gesagt, das die Acc. Erstellung usw. für Steam optimiert worden sind, falls ich irre bitte sagen.
Kann es sein, das vielleicht dadurch die Angriffe erst möglich geworden sind, denn als er das sagte haben wir ja schon Problemfrei gespielt?

*fragend schauend in die Runde guggt*

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#169

Beitrag: # 46224Beitrag Cepheus DEV »

Sheana hat geschrieben:Huhu Ceph,

Wie ist den der momentane Stand der Arbeiten. nur so im grossen und ganzen?


Was den Spielbetrieb betrifft habe ich erst einmal keine guten Neuigkeiten.
Xaradon und Archon haben sich vor ihrer Abreise noch hingesetzt, damit wir Anderen nicht in all zu Große Not geraten was den Fortschritt der Arbeiten betrifft. Xaradon hatte mir sogar noch die Möglichkeit eingeräumt, selbst den Server zu überwachen und falls nötig auch zu steuern, selbst den Patchvorgang hatte man mir noch fix beschleunigt. Soweit meine Möglichkeiten/Fähigkeiten auf dem Gebiet ausgereicht hatten....hier ist dann leider Ende der Fahnenstange. Xaradon informierte bereits darüber, das zusätzlich zu den Paketen noch DDo'S Attacken eingingen - Der Ansturm und 70 Spieler zur Primetime waren wohl ein Dorn im Auge - die Closed Beta Tester wissen aus erster Hand was das bedeutet.

Bis auf weiteres bleibt der Server darum offline, die ersten Items mussten schon ersetzt werden, Totalschäden an regulären Spielchars riskiere ich nicht, wenn es etwas Neues gibt erfahrt ihr es.

Zum Thema Discort:

Bisher hat die Wachstube und das Ticketsystem ausgereicht, die Begeisterung bei den Kollegen hielt sich in Grenzen. Bisher gab es keinerlei Pflicht für Staffis auf Sprachservern zu supporten, kann mir schwer vorstellen das man uns nun "hinein nötigt". Gefühlt sieht es jedenfalls so aus, das jeder Staffi frei entscheiden kann Discort ergänzend zu nutzen...oder auch nicht. Kann es gerne nochmal ansprechen, das wir im Moment andere Prioritäten haben sollte klar sein.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#170

Beitrag: # 46225Beitrag Hontaron »

Danke für die Stellungsnahme Ceph
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

#171

Beitrag: # 46226Beitrag Arkaze »

Ich entnehme also der Stellungnahme das die Server Offline bleiben bis Xaradon und Archon wieder da sind. Das ist sehr schade. Zumal die steigenden User Zahlen ein gutes Zeichen waren. Ich bin sehr traurig darüber das es so viel neid in so einem kleinen Game gibt..das menschen anderen menschen das Spielerlebniss zerstören müssen. Danke für die Stellungnahme.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#172

Beitrag: # 46227Beitrag Eldariel »

Als Blöde Frage so am Rande, bleiben die Server Finsterzahn und PPS länger kostenfrei (zum Überbrücken der Wartezeit) oder endet das am 1.Januar ?

ansonsten Guten Rutsch, lasst euch euren Urlaub nich verhageln auf nen paar Wochen kommt bei nen paar Jahren nun auch nimmer an.

Das dahinter.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#173

Beitrag: # 46228Beitrag Sheana »

Danke dir Ceph.

Da wir so lange auf SW gewartet haben, kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an...auch wenn natürlich schöner wäre, wäre es nicht so.
Aber lieber warte ich noch ein paar Tage und habe dann Spass am Spiel, als zu drängen und dann festzustellen, das die chars oder Inventar hinüber sind, oder gar ganze Bereiche von SW beschädigt sind.
Und ausserdem....es ist immer noch Beta...da muss man eben auch mal mit so was rechnen.
Das einzige was ich wirklich hoffe, dass keiner der vielen Zurückgekommenen oder Neu dazugewonnenen nun den Spass daran verlieren. Wäre wirklich schade.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#174

Beitrag: # 46229Beitrag Brilor »

Schließe mich Sheana an. Hätte es kaum besser ausdrücken können.

In dem Sinne: Einen guten Rutsch! :-)
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#175

Beitrag: # 46230Beitrag Dunkelfee »

Das glaube ich nicht ...denk mal wieviele Jahre wir nie die Hoffnung aufgaben, dass alles wieder erleben zu dürfen.
Und erlich, niemand hat damit je gerechnet, oder?
Also warten wir geduldig bis alles wieder läuft....ich freu mich drauf, dass es D40 wieder gibt, war für mich das
schöneste Weihnachtsgeschenk..also :) Dankeschön dafür
Bild
Antworten

Zurück zu „User Feedback“