Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#201

Beitrag: # 46293Beitrag Lavynir »

Gibt es denn für diese Woche eine Prognose? Ist es wahrscheinlich, dass der Server diese Woche wieder funktioniert ?

Danke

LG Lavy
Zuletzt geändert von Lavynir am Di 2. Jan 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#202

Beitrag: # 46294Beitrag Cepheus DEV »

Kurzes Info-Update...

Alle Server werden massiv attackiert und auch Valve hat inzwischen Kontakt zu uns aufgenommen. Selbst das Steam Konto der D4O-AG liegt unter Beschuss, alle Beteiligten Parteien stehen nun in Kontakt, eine weitere (höhere) Instanz wird folgen. Gegenmaßnahmen laufen aber es wird noch seine Zeit dauern, bis der Spielbetrieb wieder sachgemäß stattfinden kann.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden...

Gruß
Ceph
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#203

Beitrag: # 46295Beitrag Hontaron »

Da kann keiner mehr von zufälligen angriffen aus Russland reden..

Danke fürs Update Ceph
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

#204

Beitrag: # 46296Beitrag Arkaze »

Uff...das hört sich gar nicht gut an. Danke für die Info Ceph!

Ich hoffe ihr schafft es den Angreifer abzuschütteln..ich denke das ihr mit Valve da jetzt auch einen guten Partner habt! Die lassen sich sowas normalerweise nicht gefallen.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#205

Beitrag: # 46297Beitrag Sheana »

Vielen Dank für die Info Ceph.

Und vor allem....wahnsinnig DANKE für die Arbeit die ihr leistet. Ihr seid echt toll...das gesamte Staff-Team. Vor allem die letzten Tage waren sicher heftig für euch.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzeravatar
Arie
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:29

#206

Beitrag: # 46298Beitrag Arie »

Da schliess ich mich zu 100% Virith an.
Die Gefahr, dass bei mehreren Informationskanälen nicht auf allen der gleiche Informationsstand herrscht, hat schon alleine dieser Discord Notleitstand gezeigt.

Da wurde im Discord von Portwechseln erzählt, auf die Frage nach dem wie wurde Anleitung im Discord gegeben und weiterprobiert.
Im Forum wurde derweil munter weiter Diskutiert was, wie und wo man könnte, sollte, müsste.

Somit waren jene die Discord hatten automatisch bevorzugt als Testkandidaten und jene ohne Discord waren zwangsläufig ausgesperrt


-> Ich will da niemandem Absicht vorwerfen!!
Denn diese Eigendynamik von Informationsflüssen passieren überall und jederzeit im Alltag.
Dort wo Information entsteht (Discord -> Anwesenheit Administrator) sind die Anwesenden und aufmerksamen an der Quelle. Sämtliche andere (z.B. offizielle Informationsquellen) müssen zuerst nachgeführt werden. Manchmal gehen da Informationen verloren da jene Weitergabe auch einen Filter durch den Autor beinhaltet, idR unabsichtlich da der Autor nunmal einen anderen Informationsstand hat, als jene die er Informieren muss.

Deswegen halte ich es für absolut wichtig das es NUR EINE OFFIZIELLE Informationsquelle gibt. Der Discord kann ein gutes mittel sein um ein kleines Testuserkontingen zu halten, doch behaupte ich blind das es dieses bereits gibt, schliesslich existiert D4O schon genug lange um zu wissen wie man Testuser rekrutiert und instruiert.


Gruss aus dem Süden
CB
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#207

Beitrag: # 46299Beitrag Hontaron »

Okay, also das Discord bevorzugt wird kann ich nicht bestätigen.. jetzt z.b. hab ich auch erst nach 40 minuten Cephs post gesehen und dann in Discord kopiert, das es mit den Portwechseln für die Leute im Discord selbst einfacher war, kann ich verstehen. Ich hab mir die mühe gemacht und aufgeschrieben wie und wo man was ändern muss um wieder auf den Server zu kommen. ABER Ich glaube das wenn es hier im Forum gestanden hätte, wäre der Server wesentlich früher in seinen Winterurlaub geschickt worden.

Zumindest Momentan ist das Forum was informationen angeht schneller. Allerdings schauen mehr Leute ins Discord wenn es Piep macht und neue Nachrichten anzeigt.


Mehr als zu empfehlen Beides weiter zu beachten kann Ich nicht, persönlich finde ich Discord in der Hinsicht gut, das jeder seinen Senf dazugeben kann ohne das wichtige Informationen in 15 Seiten Foren Posts verloren gehen.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#208

Beitrag: # 46301Beitrag Alamir »

Arie hat geschrieben:Da schliess ich mich zu 100% Virith an.
Die Gefahr, dass bei mehreren Informationskanälen nicht auf allen der gleiche Informationsstand herrscht, hat schon alleine dieser Discord Notleitstand gezeigt.

Da wurde im Discord von Portwechseln erzählt, auf die Frage nach dem wie wurde Anleitung im Discord gegeben und weiterprobiert.
Im Forum wurde derweil munter weiter Diskutiert was, wie und wo man könnte, sollte, müsste.

Somit waren jene die Discord hatten automatisch bevorzugt als Testkandidaten und jene ohne Discord waren zwangsläufig ausgesperrt


-> Ich will da niemandem Absicht vorwerfen!!
Denn diese Eigendynamik von Informationsflüssen passieren überall und jederzeit im Alltag.
Dort wo Information entsteht (Discord -> Anwesenheit Administrator) sind die Anwesenden und aufmerksamen an der Quelle. Sämtliche andere (z.B. offizielle Informationsquellen) müssen zuerst nachgeführt werden. Manchmal gehen da Informationen verloren da jene Weitergabe auch einen Filter durch den Autor beinhaltet, idR unabsichtlich da der Autor nunmal einen anderen Informationsstand hat, als jene die er Informieren muss.

Deswegen halte ich es für absolut wichtig das es NUR EINE OFFIZIELLE Informationsquelle gibt. Der Discord kann ein gutes mittel sein um ein kleines Testuserkontingen zu halten, doch behaupte ich blind das es dieses bereits gibt, schliesslich existiert D4O schon genug lange um zu wissen wie man Testuser rekrutiert und instruiert.


Gruss aus dem Süden
CB

Hontaron hat geschrieben:Okay, also das Discord bevorzugt wird kann ich nicht bestätigen.. jetzt z.b. hab ich auch erst nach 40 minuten Cephs post gesehen und dann in Discord kopiert, das es mit den Portwechseln für die Leute im Discord selbst einfacher war, kann ich verstehen. Ich hab mir die mühe gemacht und aufgeschrieben wie und wo man was ändern muss um wieder auf den Server zu kommen. ABER Ich glaube das wenn es hier im Forum gestanden hätte, wäre der Server wesentlich früher in seinen Winterurlaub geschickt worden.

Zumindest Momentan ist das Forum was informationen angeht schneller. Allerdings schauen mehr Leute ins Discord wenn es Piep macht und neue Nachrichten anzeigt.


Mehr als zu empfehlen Beides weiter zu beachten kann Ich nicht, persönlich finde ich Discord in der Hinsicht gut, das jeder seinen Senf dazugeben kann ohne das wichtige Informationen in 15 Seiten Foren Posts verloren gehen.

Beides korrekt und richtig. Das einzige was etwas mehr wiegt ist vielleicht die Tatsache, das hier auch unangemeldete lesen kann im Forum und im Discord ist es Pflicht seinen Charnamen Preiszugeben und sich dementsprechend umzubenennen, denn gerade da wollen wir erst keine schwarzen Schafe sitzen haben, sofern es welche gibt.

@Ceph

Danke für die Infos und die Arbeit die Ihr tut um den Betrieb stabil am laufen zu halten. :)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#209

Beitrag: # 46302Beitrag Icke »

urzes Info-Update...

Alle Server werden massiv attackiert und auch Valve hat inzwischen Kontakt zu uns aufgenommen. Selbst das Steam Konto der D4O-AG liegt unter Beschuss, alle Beteiligten Parteien stehen nun in Kontakt, eine weitere (höhere) Instanz wird folgen. Gegenmaßnahmen laufen aber es wird noch seine Zeit dauern, bis der Spielbetrieb wieder sachgemäß stattfinden kann.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden...

Gruß
Ceph
Roadmap - Seelen des Erwachens
Patchnotes Finsterzahn


Gute Güte, wer macht denn sowas. Das ist hier ein Nischengame und nicht Blizzard, eine Bank oder eine geheime Einrichtung. Irre sowas. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das es hier sowas in solchen Ausmaßen gibt.
Danke für die tolle Arbeit. Ich drücke Euch und auch uns Spielern die Daumen das alles am Ende wieder gut wird. Ihr schafft das :). Und ja ich habe keine Ahnung wir ihr das macht das das zierte weiss erscheint. Sorry.
Zuletzt geändert von Icke am Di 2. Jan 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#210

Beitrag: # 46309Beitrag Samuel »

Erstmal mag ich dem ganzen D4O-Team und allen Mitspielern ein wunderschönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen ! :)

Meine Frage, gibt es schon Neuigkeiten/Ergebnisse bezüglich der Zusammenarbeit mit Valve, Strato und Co ? Sind schon Lösungen in Sicht für dieses mehr als unschöne Problem gerade ?
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#211

Beitrag: # 46321Beitrag Samuel »

Naja, hoffe bekommt das in absehbarer Zeit hin und drücke dolle die Daumen. Schade das man nicht spielen kann und hoffe dauert keine 5 Wochen weil sonst auch die ganzen neuen bzw. alten Spieler wieder weg sind weil das Interesse wieder abflacht.

Auch sehr unschön zu sehen das teils hier bekannte Charaktere bei dem illegalen Angebot die Welt zunehmend füllen. Sehr unschön.
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#212

Beitrag: # 46347Beitrag Samuel »

Wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende und Dankeschön für die ganze Mühe und sorry für das Gedrängel, olle Sucht und Vorfreude halt :).
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#213

Beitrag: # 46383Beitrag Gunni »

Server ist on, mit Standardport. :D
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#214

Beitrag: # 46385Beitrag Samuel »

Klasse und ich erst Sonntag wieder da :(. Olle Freundin :), nee Spaß und viel Spaß und Freude Allen !!! Super !!!
Adnan1

#215

Beitrag: # 46391Beitrag Adnan1 »

ist wieder down kann es sein?
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#216

Beitrag: # 46392Beitrag Feline »

Adnan1 hat geschrieben:ist wieder down kann es sein?

Ja, seit 00:34 Uhr. Gute Nacht :)
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#217

Beitrag: # 46393Beitrag Rizzen »

Mal ne blöde Frage an Ceph & Co: Habt ihr schon mal ne Email an den Hoster geschickt, der die Domain gebucht hat?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#218

Beitrag: # 46398Beitrag Archon »

Gute Güte, wer macht denn sowas. Das ist hier ein Nischengame und nicht Blizzard, eine Bank oder eine geheime Einrichtung. Irre sowas. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das es hier sowas in solchen Ausmaßen gibt.
Naja, es gibt ja im wesentlichen nur einen Piratenserver im deutschsprachigen Bereich, der Interesse daran hat, das unsere Server nicht laufen.
Niemand anders hat dazu eine Motivation.
Das zeigt ja auch die Tatsache, dass die Attacken erst nach dem Bekanntwerden unserer Userzahlen (Spitzenwerte mit über 80 User online!) begonnen haben.
Gleichzeitig räumt das aber auch mit dem Märchen auf, die Piraten wollten D4O "retten", indem sie es kostenfrei anbieten würden.
Denn das gibt es ja nun auch hier - offiziell, mit Lizenz und ganz legal.

Worum geht es denen denn dann?
Einfach und schlicht: Um Geld.
Denn mit deren Webshop, Spendenaktionen etc. lässt sich ein netter Nebenverdienst steuerfrei organisieren, insbesondere, wenn man sich auch keine Gedanken über Steuern, Buchhaltung oder 4 stellige, jährliche Lizenzgebühren an Dialsoft machen muss.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

#219

Beitrag: # 46399Beitrag Pardona »

Und irgendwie komme ich n icht auf Schicksal rauf...
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer
Neo deRey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:30

#220

Beitrag: # 46400Beitrag Neo deRey »

Ist down.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#221

Beitrag: # 46401Beitrag Drayl Rawne »

SW ist down, um 15:48 Uhr
Kathos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:39
Wohnort: Piesport

#222

Beitrag: # 46404Beitrag Kathos »

Gehört hier nicht rein, aber wie bekomm ich einen Invite im Discord? :D
Lordcesar
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Okt 2011, 10:36

#223

Beitrag: # 46409Beitrag Lordcesar »

Na ich hoffe einfach mal das Valve und die besagte höhere Instanz dieses Subjekt ausfindig machen können und das möglichst schnell !!
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#224

Beitrag: # 46414Beitrag Tanuri »

Darf ich mal fragen, warum man den Betreibern des Piratenservers nicht beikommen kann? Ich mein, die bezeichnen sich ja selbst als das "D4O-Team". Suggeriert mir, dass sie ein Recht dazu haben, D4O zu verwenden.
Warum schreitet da Dialsoft nicht ein? Schließlich verwenden die ja ein Produkt von denen. Außerdem ist es doch rechtlich echt ordentlich eine Grauzone, dass sie Spenden in D4O-Währung umtauschen, wofür sich der Spieler wiederum was kauft. Das hat doch nichts mehr mit Spenden zu tun, und wenn ich es 5 Mal so nenne.

Ist jetzt mal vollkommen unabhängig davon, ob sie für die Attacken verantwortlich sind oder nicht, nur reines Interesse.
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#225

Beitrag: # 46415Beitrag Rizzen »

Können wir schlafen gehen oder kommt er nochmal on?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „User Feedback“