Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#26

Beitrag: # 46026Beitrag Rizzen »

Eine Motivation dafür würde wahrscheinlich sein, dass hier gestern 71 Spieler online waren wieder. Und es bei denen auf einmal weniger sind :=)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#27

Beitrag: # 46032Beitrag Alamir »

Rizzen hat geschrieben:Eine Motivation dafür würde wahrscheinlich sein, dass hier gestern 71 Spieler online waren wieder. Und es bei denen auf einmal weniger sind :=)

Und wo drann liegts, guter Support hier und die Topspieler sowieso 8-)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28

Beitrag: # 46033Beitrag Ypselon »

Larion Seth hat geschrieben:
Xaradon hat geschrieben:So ich weiß woran es liegt und wer es war :)
Schöne Grüße flattern raus an die Piraten ;)
Eine Frage, der Piratenserver ist doch ilegal oder? Ihr dürft diesen Server doch anzeigen oder irre ich mich?

Nun er ist illegal. Allerdings wird der Server nicht in Deutschland gehostet, daher ists etwas schwieriger denen beizukommen.

Und warum die Angriffe erfolgen, das ist ja logisch ... Da D4O jetzt F2P wird / ist, haben die anderen keinen Grund mehr auf einen illegalen Server zu spielen und in derem Cashhop das Geld zu lassen.
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#29

Beitrag: # 46034Beitrag Gunni »

Ich wünsch mir ja eine sachliche, differenzierte Diskussion zu dem Thema aber ich lese fast nur polemisches Rumgebashe, schade.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#30

Beitrag: # 46035Beitrag Xaradon GD »

So der Server macht momentan ein Backup, wie lange das dauert kann ich noch nicht sagen.
D4O DEV Team
Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

#31

Beitrag: # 46036Beitrag Arkaze »

Ich frage mich was es da Sachlich un Differenziert zu Diskutieren gibt? Der Server ist verboten. Das hier das Stilmittel der Polemik benutzt wird ist nur verständlich da wir jetzt, wegen diesen Leuten, nicht Spielen können. :x :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#32

Beitrag: # 46037Beitrag Sheana »

Nun...es ist nun mal Tatsache dass jener Piratenserver illegal ist und somit eine strafbare Handlung beinhaltet. Und bis auf die Tatsache, dass wiederholt darauf hingewiesen wird, das es ein illegaler Server ist, kam von Seiten der D4O-AG bisher nichts, ausser das Dialsoft und D4O-AG auf rechtlichem Wege verständlicherweise dagegen vorgehen. Die Angriffe und Hacks gingen bisher von der Seite des Piratenservers aus. Und dies auf eine Weise dass lediglich die Nutzer der D4O-AG drunter leiden.
Und es ist kein "Zank" zwischen Betreibern wie du es darstellst, sondern schlicht und einfach Tatsache, dass ein legaler Server, der für die Legalität teuer bezahlt, sich auf rechtlichem Wege gegen die Machenschaften eines illegalen Servers wehrt, welcher mit kriminellen (genau das sind sie) Machenschaften, versucht Spieler abzuwerben und so an Geld zu kommen.

Du solltest deine Einstellung zu Recht und Gesetz mal überdenken Gunni.

Und noch etwas.....ich war eine ganze Zeitlang da registriert. Ich gebe zu..aus Neugier und weil ich auf ne Mail reingefallen bin. Nachdem mir recht schnell klar war, dass es ein Piratenserver ist, blieb ich registriert (habe nie rausgefunden wie man den verdammten Account da löscht) und auch wenn ich da nichtz gespielt habe, war es oft sehr interessant was in der Shoutbox und im Forum so gepostet wird. Ich habe mitbekommen in welcher Weise Hades und Co über die AG herziehen und sich darrüber lustig machen (z.B als ein geklautes Video auf Youtube veröffentlicht wurde, um Werbung für den Piratenserver zu machen und dieses dann gesperrt wurde) und diese difamieren. Also wenn du meinst, dass das alles so ungerecht ist und auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, dann wende dich doch erstmal an jene welche hier das Gesetz brechen und nicht an die die sich dagegen zu Wehr setzen.
Zuletzt geändert von Sheana am Mi 27. Dez 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#33

Beitrag: # 46038Beitrag Larion Seth »

Sheana hat geschrieben:Nun...es ist nun mal Tatsache dass jener Piratenserver illegal ist und somit eine strafbare Handlung beinhaltet. Und bis auf die Tatsache, dass wiederholt darauf hingewiesen wird, das es ein illegaler Server ist, kam von Seiten der D4O-AG bisher nichts, ausser das Dialsoft und D4O-AG auf rechtlichem Wege verständlicherweise dagegen vorgehen. Die Angriffe und Hacks gingen bisher von der Seite des Piratenservers aus. Und dies auf eine Weise dass lediglich die Nutzer der D4O-AG drunter leiden.
Und es ist kein "Zank" zwischen Betreibern wie du es darstellst, sondern schlicht und einfach Tatsache, dass ein legaler Server, der für die Legalität teuer bezahlt, sich auf rechtlichem Wege gegen die Machenschaften eines illegalen Servers wehrt, welcher mit kriminellen (genau das sind sie) Machenschaften, versucht Spieler abzuwerben und so an Geld zu kommen.

Du solltest deine Einstellung zu Recht und Gesetz mal überdenken Gunni.

Und noch etwas.....ich war eine ganze Zeitlang da registriert. Ich gebe zu..aus Neugier und weil ich auf ne Mail reingefallen bin. Nachdem mir recht schnell klar war, dass es ein Piratenserver ist, blieb ich registriert (habe nie rausgefunden wie man den verdammten Account da löscht) und auch wenn ich da nichtz gespielt habe, war es oft sehr interessant was in der Shoutbox und im Forum so gepostet wird. Ich habe mitbekommen in welcher Weise Hades und Co über die AG herziehen und sich darrüber lustig machen (z.B als ein geklautes Video auf Youtube veröffentlicht wurde, um Werbung für den Piratenserver zu machen und dieses dann gesperrt wurde) und diese difamieren. Also wenn du meinst, dass das alles so ungerecht ist und auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, dann wende dich doch erstmal an jene welche hier das Gesetz brechen und nicht an die die sich dagegen zu Wehr setzen.
Seht gut formuliert, besser geht es nicht.
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#34

Beitrag: # 46039Beitrag Gunni »

Viele Spieler auf dem anderen Server wissen erst mal gar nicht um die rechtlichen Umstände. Da ich auch von dort komme kann ich sagen, dass die Community "drüben" genauso ist wie hier, D4O eben: viele nette Leute, die einfach Spaß haben wollen. Sowohl hier als auch dort nimmt man Feindseligkeit der jeweils anderen Community gegenüber wahr, was ich total albern finde, da sie im Kern doch identisch sind. Den Keil an der Stelle noch tiefer zu treiben ist denke ich der falsche Weg... Wenn der Angriff wirklich von Akuto und Hades kam ist das sehr schade, jedoch können die Spieler dafür am wenigsten.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#35

Beitrag: # 46040Beitrag Xaradon GD »

Gunni hat geschrieben:Viele Spieler auf dem anderen Server wissen erst mal gar nicht um die rechtlichen Umstände. Da ich auch von dort komme kann ich sagen, dass die Community "drüben" genauso ist wie hier, D4O eben: viele nette Leute, die einfach Spaß haben wollen. Sowohl hier als auch dort nimmt man Feindseligkeit der jeweils anderen Community gegenüber wahr, was ich total albern finde, da sie im Kern doch identisch sind. Den Keil an der Stelle noch tiefer zu treiben ist denke ich der falsche Weg... Wenn der Angriff wirklich von Akuto und Hades kam ist das sehr schade, jedoch können die Spieler dafür am wenigsten.
Leider wissen viele Spieler von dort, dass der Server illegal ist. Entweder durch Mails von uns, Dialsoft, Äußerungen in der Chatbox (Morddrohungen an Laurenzis etc.) oder durch den Rechtsweg. Ja wir können belegen das der Angriff von Akuto und Hades bzw. von deren Team kommt, da es nicht der erste (und wie ich vermute auch nicht der letzte) ist. Klar können die Spieler am wenigsten aber um genau diese geht es doch. Akuto und Hades mögen aus verschiedenen Gründen Archon und Lauri nicht und wollen mehr Spieler bei sich haben = mehr "Spenden". Wodurch erreicht man das? Durch Sabotage unserer Server oder Angebote. Weil wer will schon auf einem Server spielen der ständig offline ist oder instabil läuft.
Zuletzt geändert von Xaradon GD am Mi 27. Dez 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#36

Beitrag: # 46041Beitrag Sheana »

Darum geht es doch gar nicht Gunni. Tatsache ist eben dass alle Spieler die den Server nutzen sich ebenfalls strafbar machen. Und jeder der die offizielle Serverliste einsieht wird den Piratenserver darauf nicht finden (ich habe nicht mal rausgefunden wie der Server sich nennt, das war der Grund warum ich stutzig wurde). Egal wie viel Spass sie haben oder wie toll die Comuntity da auch sein mag, das macht es nicht legaler und rechtfertigt nicht die Machenschaften von Akuto und Hades und macht den Server schon gar nicht legal.
Wenn du ein Auto klaust, kommst du ja auch nicht strfafrei davon, weil du so viel Spass am Fahren hast und die anderen Fahrer mit geklauten Autos so ne tolle Gemeinschaft sind (war nur als Beispiel gedacht!)
Zuletzt geändert von Sheana am Mi 27. Dez 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Grobi Carron
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 13:02

#37

Beitrag: # 46045Beitrag Grobi Carron »

Ehemalige Mitspieler zu kriminalisieren passt ganz gut in das "rumgebashe" welches Gunni angeprangert hat.
Man sollte einfach mal ehrlich sein, sich hinsetzen und die Gründe analysieren die dazu geführt haben das so ein Server überhaupt entstanden ist und vorallem warum eine ganze Zeit lang einige Spieler lieber dort gespielt haben, als hier.
Kazim

#38

Beitrag: # 46046Beitrag Kazim »

Ich glaube es regnet.
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#39

Beitrag: # 46047Beitrag Galvon Tar »

Hier findet gerade das statt, was auch in unserer Gesellschaft leider an der Tagesordnung ist: Täterschutz! :x

Ich behaupte mal, das 95 % der Spieler auf den illegalen Servern wissen, das es illegal ist dort zu spielen.

Wie im ersten Satz schon angemerkt....nur nicht kritisieren in unserer Gesellschaft, dann ist man gleich der Böse.

:(
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#40

Beitrag: # 46048Beitrag Archon »

Uns, d.h. D4O AG und die Piraten unterscheidet eine wesentliche Tatsache.
Wir bezahlen jedes Jahr einen vierstelligen Betrag an Dialsoft.
Wir versteuern nach Recht und Gesetz alle verbleibenden Einnahmen und seien sie noch so klein.
Andere machen das nicht.

Das hat aber eben auch dazu geführt geführt, dass wir keinen kostenlosen Service anbieten konnten.
Wir machen jetzt das Experiment mit Free To Play und einem Shop/Spendensystem. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich.

Um es aber auch an der Stelle klar zu formulieren:
Wir haben gegen die Spieler der "anderen" Community nichts! Schließlich sind das ja auch für uns mehr oder weniger bekannte, alte Recken.
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Motivation dort zu spielen auch nachvollziehen, aber der wesentliche Grund: Dort gibt es "Freibier", ist entfallen.
Deswegen überlegen wir auch im neuen Jahr, alle Spieler von dort einzuladen und ihnen den Umstieg möglichst leicht und barrierefrei zu gestalten.
Niemand muss sich mehr in der Illegalität rumtreiben, denn letztlich bleibt es dort immer ein rechtliches Wagnis.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#41

Beitrag: # 46049Beitrag Marquet Bijou »

*Daumen hoch*
Bild
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#42

Beitrag: # 46053Beitrag Xaradon GD »

So, mal ein kleines Status Update. Backup soweit durch.
Arbeite jetzt die Serverlogs durch, und mach Windows Updates etc.
D4O DEV Team
Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

#43

Beitrag: # 46054Beitrag Arkaze »

Bitte Checkt auch nochmal die Logs bzg. des Drops von angezogenen Items. Honta und ich haben da ab 2 Uhr morgens getestet wie schon im anderen Beitrag mitgeteilt.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#44

Beitrag: # 46055Beitrag Alamir »

Xaradon hat geschrieben:So, mal ein kleines Status Update. Backup soweit durch.
Arbeite jetzt die Serverlogs durch, und mach Windows Updates etc.

Gute Arbeit :)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Lenara Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:44

#45

Beitrag: # 46056Beitrag Lenara Yuna »

Und das zwischen den Jahren, wo die meisten zu Hause liegen und faulenzen. Hut ab :-)
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#46

Beitrag: # 46057Beitrag Alamir »

Lenara Yuna hat geschrieben:Und das zwischen den Jahren, wo die meisten zu Hause liegen und faulenzen. Hut ab :-)

Wenn schon dann richtig das stimmt, aber da wir einen guten Support geniessen denke ich wird da was nachkommen ;)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#47

Beitrag: # 46060Beitrag Icke »

Illegaler Betreiber sein, Neid und Missgünstig sein, die Betreiber des Piratenservers, sofern sie es waren, stellen sich durch diese Handlung in meinen Augen ein Armutszeugnis aus.
Wer möchte denn mit solchen Menschen etwas zu tun haben?

Daumen hoch für die Akteure hier die das wieder ins Lot bringen:-). Toller Service und tolle Einsatzbereitschaft :) :) :)
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#48

Beitrag: # 46062Beitrag Archon »

So!
Wir basteln grad noch etwas am Netz mit doppeltem Boden.
Derweil solltet Ihr Euch schon auf dem Server Götterdämmerung einloggen können. Dort sind Eure Accounts gelistet.
Dazu müsst ihr lediglich die Serverauswahl nach dem Start des Clienten auf Götterdämmerung umstellen.
Das Accounting kommt zu einem späteren Zeitpunkt wieder online.
Uns war es wichtig, dass Ihr erstmal wieder spielen könnt.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#49

Beitrag: # 46063Beitrag Hontaron »

öhm.. wird das alles dann auf Schicksalswind wieder rüber geschoben, oder können wir zwar spielen, verlieren aber sämtlichen progress den wir machen?
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#50

Beitrag: # 46064Beitrag Sheana »

klappt nicht bei mir :shock:
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Antworten

Zurück zu „User Feedback“