D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lerbass Gron » Mi 10. Jan 2018, 21:52

So hab das jetzt auch probiert mit dem neuen Anhang an die IP adr, aber nix geht. IPlist.Txt hab ich wie in der D4o Site angegeben ergänzt.
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Gunni » Do 11. Jan 2018, 00:07

Aktueller Stand ist, dass man die iplist.txt nicht anpassen muss, die Info im Accounting ist nicht mehr aktuell. Stattdessen sorgt die neue connect.exe für eine Zugangskontrolle um sich am D4O-Server anmelden zu dürfen. Das funktioniert grundsätzlich auch, manchmal muss man eben warten, wenn die Devs daran arbeiten.

Und hey, es ist eine Beta! Leute, die einen einwandfreien Spielfluss erwarten, können doch warten, bis diese erfolgreich abgeschlossen ist. :)
Gunni
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Icke » Do 11. Jan 2018, 07:01

Da ich eher unbedarft bin (Motto Film Philadelphia) bin in langsam verwirrt.
Meine Frage: Muss ich D4o Deinstallieren und dann neu Installieren oder geschieht die Aktualisierung automatisch wenn ich mich das nächste mal anmelde.
Ist wirklich ernst gemeint.
Gruß
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:38

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Rizzen » Do 11. Jan 2018, 11:50

Icke hat geschrieben:Da ich eher unbedarft bin (Motto Film Philadelphia) bin in langsam verwirrt.
Meine Frage: Muss ich D4o Deinstallieren und dann neu Installieren oder geschieht die Aktualisierung automatisch wenn ich mich das nächste mal anmelde.
Ist wirklich ernst gemeint.
Gruß


viewtopic.php?f=29&t=4440
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lerbass Gron » So 14. Jan 2018, 16:18

Ich muß mich da mal Icke anschliessen , der Link hilft mir auch nicht weiter , Ist Discord nun der neue Server ? Muß ich Den alten Clienten Löschen ? Was Passiert mit meinem Char und wie kann ich den Retten ,falls ich das muß ?
Ich bin da eher DaU , und für mich müssen Lösungen einfach sein , sonnst warte ich einfach ab bis es sicher ist was zu tun ist. :ugeek:
Hier nochmal meinen Dank an das D4o Team für die unermüdliche Arbeit. Bin bei euch auch wenn ich nicht verstehe was Ihr da macht.
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Rizzen » So 14. Jan 2018, 20:32

Lerbass Gron hat geschrieben:Ich muß mich da mal Icke anschliessen , der Link hilft mir auch nicht weiter , Ist Discord nun der neue Server ? Muß ich Den alten Clienten Löschen ? Was Passiert mit meinem Char und wie kann ich den Retten ,falls ich das muß ?
Ich bin da eher DaU , und für mich müssen Lösungen einfach sein , sonnst warte ich einfach ab bis es sicher ist was zu tun ist. :ugeek:
Hier nochmal meinen Dank an das D4o Team für die unermüdliche Arbeit. Bin bei euch auch wenn ich nicht verstehe was Ihr da macht.


Also. Server wird angegriffen. Und devs suchen nach einer Lösung wie man den server bzw Client absichert. Daher die häufigen Updates. Dass zusätzliche Sicherheitsmassnahmen für Schwierigkeiten sorgen ist normal. Da sind schon ganz andere entwicklerstudios dran gescheitert.
Wer trotzdem spielen möchte und in dem Sinne auch Beta Tester sein möchte, der sollte auf die aktuellsten forumposts achten bzw wer noch interaktiver unterwegs sein möchte schaut im Discord vorbei.
Und es wird nicht immer bei jedem auf Anhieb klappen, alle die wir aktiv den neuen Client testen sind schon über die unterschiedlichsten Bugs gestolpert. Das quasi sekundenschnelle Feedback denke ich war für Xaradon und Caeculus sehr wichtig um die Bugs noch viel schneller zu beheben.als wenn man erst Forum Posts gesammelt hätte oder nur intern mit 4-5 Personen getestet hätte.

Um deine Frage noch kurz zu beantworten: Lade dir im Zweifelsfall immer nochmal den neuesten Client aus dem Accounting und kopier ihn drüber. Wenn das nicht geht lege einen neuen Ordner für an. Wenn das nicht geht führt der Weg ins Forum oder ins Discord. Überall setzen sich Leute dafür ein, dass möglichst alle spielen können und eine Lösung für Probleme gefunden wird .
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Jan 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lerbass Gron » Mo 15. Jan 2018, 00:03

Danke dir für deine Geduld *Lächel* ich hab jetzt den gesammten Vorgang ausgeführt ; Löschen , neu aufspielen und so , aber beim Starten zeigt der Screen keine Server an , ich komm also auch nicht rein , wußte ichs doch ; doch DaU , *Grins*
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Rizzen » Mo 15. Jan 2018, 12:07

Dann einmal den Lösungsansatz ausprobieren:
viewtopic.php?f=184&t=4453
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Larion Seth » Mo 15. Jan 2018, 13:25

Lerbass Gron hat geschrieben:Danke dir für deine Geduld *Lächel* ich hab jetzt den gesammten Vorgang ausgeführt ; Löschen , neu aufspielen und so , aber beim Starten zeigt der Screen keine Server an , ich komm also auch nicht rein , wußte ichs doch ; doch DaU , *Grins*


startest du nach installation nur die t4c exe oder gehst du über den d4oconnect rein?
Bild

Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Ogrimars Garde
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lerbass Gron » Di 16. Jan 2018, 23:54

Habe D4o connect gestartet und das ging . Dann habe ich das Spiel verlassen , und nun Kennt er mich nichtmehr und Weltensplitter ist nicht erreichbar oder so , und ich möchte die DNS nicht ändern . also warte ich mal ab was dann passiert , Ich hoffe ich kann dann mit der T4o.EXE Starten ? . !! Komme auf alle fälle erst morgen wieder, Dann soll sich das ja von selber umgestellt haben bei meinem Win 7 Rechner . Oder ? :cry:
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lerbass Gron » Mi 17. Jan 2018, 00:12

So , habe die 10 Minuten gewartet bis nach 24:00 und den Rechner neu gestartet , dann die Connect.exe auf dem Desktop angeklickt , UND *Jubel* es geht *lach*
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Rizzen » Mi 17. Jan 2018, 01:32

Ein glücklicher Kunde mehr :D
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Samuel Wallace » Mi 17. Jan 2018, 17:27

Hm, komme immer noch nicht rein.

Habe Win 10 64bit Version

C++ 8/10 sind installiert

.net Framework 4.7.02xxx ist installiert

Ordner liegt auf der Desktop

Die Exe wird als Admin ausgeführt

Problem:

Ich starte D4oConnect.exe, komme problemslos auf den ersten Anmeldebildschirm, gebe die Daten ein, dann wechselt es zu dem Fenster/Launcher wo er normal Spieledaten und Co runterlädt. Im kleinem Fenster in diesem Downloader da erscheint dann *loading* und dann stürzt die Connect.exe ab mit dem Hinweis von Windows das sie nicht mehr funktioniert.

Weiss Jemand Rat ?
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Enoia » Mi 17. Jan 2018, 18:30

Habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung. :?
Die Logs habe ich auch an Xaradon bereits geschickt und warte nun geduldig. ;)
Dateianhänge
AjfHSd2WKKZRmfb1KZKca3QBydy1ftvngCBUgAG0.png
Benutzeravatar
Enoia
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 43
Bilder: 4
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:34

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Aruis Wolfsherz » Mi 17. Jan 2018, 21:08

Enoia hat geschrieben:Habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung. :?
Die Logs habe ich auch an Xaradon bereits geschickt und warte nun geduldig. ;)


Schon einmal die Kompatibilität von der Connect sowie t4c.exe umgestellt?
Bei mir musste ich auf Windows XP mit SP 2 gehen, damit alles Reibungslos läuft.
Vielleicht hilft es ja bei dir/euch ebenfalls.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 58
Bilder: 1
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:29

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Rizzen » Mi 17. Jan 2018, 21:21

Enoia hat geschrieben:Habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung. :?
Die Logs habe ich auch an Xaradon bereits geschickt und warte nun geduldig. ;)


Hast PN
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Beitragvon Lavynir » Mi 17. Jan 2018, 22:33

Ich habe auch lange mit dem Problem zu kämpfen gehabt. Da ist etwas in Richtung .net runtime Umgebung nicht korrekt installiert.

Folgende Lösung hat bei drei Rechnern funktioniert:

1.) Sucht im Internet nach "net runtime Windows 10"
2.) Von Chip gibt es einen Download "All-in-One-Runtimes"
3.) Das gesamte Paket downloaden und installieren

Vielleicht hilft das :-)
Lavynir
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Mai 2010, 08:44

Vorherige

Zurück zu User Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast