Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 20:17
von Zidane
Samstag Abend und mal wieder meine Lieblings Nachricht: "D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen" (dauert in der Regel einige Stunden).
Blöd nur das ich YT schauen kann, TESO spielen und vieles mehr was Online betrifft.

Na eigentlich alles was online möglich ist, nur eben D4O nicht.  :mrgreen:

#2

Verfasst: So 7. Jul 2019, 17:52
von Yakumo
versuchst du es einmal?

ich habe diese fehlermeldung immer ^^ ich muss 8-10 mal connecten 
bis ich zum auswahlbildschirm komme.


hab mich damit abgefunden *gg*

komischerweise wenn ich einmal drin war, und den client wieder öffne klappt das einloggen sofort.

ich denke das hat weniger mit dem client zu tun

#3

Verfasst: So 7. Jul 2019, 19:28
von Zidane
Ich versuch es öfter wen die Meldung kommt.

Keine Ahnung woran es liegt. An meinem Internet sicher nicht.

#4

Verfasst: So 7. Jul 2019, 20:52
von Xaradon GD
Hallo, 
das Problem kann verschiedene Gründe haben. 
Zum einen hat man eine Wartezeit von ca 2 min. beim ersten einloggen im Launcher. 
Zum anderen können sich zur Zeit nur IPs aus Deutschland Österreich und Schweiz einloggen. 
LG
Xaradon DEV

#5

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:38
von Yakumo
ich warte die zwei minuten immer ab, trotzdem liege ich bei 8-10 connect versuche ^^
an der ip sollte es nicht liegen, der pc steht in deutschland *g*

 

#6

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:23
von Zidane
Xaradon hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 20:52Hallo, 
das Problem kann verschiedene Gründe haben. 
Zum einen hat man eine Wartezeit von ca 2 min. beim ersten einloggen im Launcher. 
Zum anderen können sich zur Zeit nur IPs aus Deutschland Österreich und Schweiz einloggen. 
LG
Xaradon DEV
An der IP wird es dann nicht liegen, da mein Laptop in Österreich (Wien) beheimatet ist.
 

#7

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:52
von Xaradon GD
Könntet ihr mir euren D4O Launcher Log zuschicken? (xaradon@d4o.de) vlt finde ich dort was das Problem sein könnte, da es bei mir ohne Probleme geht

#8

Verfasst: So 14. Jul 2019, 08:29
von Brungon
Hi zusammen,

ich habe dieses Problem auch regelmäßig. Manchmal brauche ich nur ein oder zweimal um einzuloggen, meistens aber mehrere Minuten. Gerade wieder ca. 10 Minuten gebraucht. Immer nur "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen." ... Irgendwann geht's aber eig. immer, mit genügend Geduld ;)

@Xaradon: Ich starte immer den T4C client direkt, ohne den Launcher. Den nutzt ich nur hin und wieder um nach Updates zu schauen. Der Startvorgang durch den Launcher läufte an sich auch problemlos. Am Ende statet der aber auch nur den Spielclient, und der hat das Verbinungsproblem. Ich schick dir aber gern mal das Launcher Log von heute morgen.

#9

Verfasst: So 14. Jul 2019, 08:37
von Zidane
MIr geht es genauso  eben. Alles andere funktioniert immer (war eben in TESO online). 

@Brungon
Sollte aber nicht immer zu einem Geduldsspiel werden ob man einloggen kann oder nicht.

Edit: 1 Stunde später und noch immer nicht möglich sich einzuloggen.

#10

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 20:57
von Brungon
Nein sollte es nicht .... manchmal geb ich auch auf und spiel was anderes. Ich hab aber auch keine Idee woran es liegen kann. Bei nem Freund geht's fast immer sofort.

#11

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 21:59
von Zidane
Brungon hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 20:57Nein sollte es nicht .... manchmal geb ich auch auf und spiel was anderes. Ich hab aber auch keine Idee woran es liegen kann. Bei nem Freund geht's fast immer sofort.
Mach ich auch. Wenn D4O nicht funktioniert, teste ich immer mit TESO. Das klappt immer.
Heute ging es wieder nicht, aber anderes Spiel konnte ich patchen und starten. Gleicher Laptop und Internetverbindung.

Das muss mal einer verstehen bzw. erklären.

 

#12

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 19:29
von Zidane
Xaradon hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 20:52Könntet ihr mir euren D4O Launcher Log zuschicken? (xaradon@d4o.de) vlt finde ich dort was das Problem sein könnte, da es bei mir ohne Probleme geht
Und schon etwas gefunden? Feedback wäre toll.