Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

einlogen nicht mehr möglich

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Antworten
Beowulf
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 16:57

#1

Beitrag: # 50046Beitrag Beowulf »

Da ich nichts über irgendwelche Wartungsarbeiten gefunden habe, frag ich hier mal nach.

Wenn ich mich einlogen will, dann kann ich zwar meinen Accountnamen und das PW eingeben, dann kommt jedoch immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Gab es irgendeinen Patch oder so, von dem ich nichts weiß?

LG Beo
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#2

Beitrag: # 50047Beitrag Hontaron »

Im Chat unten stand das Wartungsarbeiten laufen, wenn nicht Komm doch zu uns auf den Discord server wenn du das Programm hast.. wenn nicht.. Es ist schnell und einfach installiert und ein Account dafür ist Kostenlos und auch mit wenigen Klicks angelegt.

Dem Server beitreten kannst du hier https://discord.gg/fVsT7Jw
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#3

Beitrag: # 50049Beitrag Atholas »

Genau und für weitere Infos bez. Serverstatus kannst du dich jederzeit HIER informieren.


Viele Grüße

Atholas
Bild
Benutzeravatar
Lerbass Gron
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:22

#4

Beitrag: # 50139Beitrag Lerbass Gron »

Ich bekomm auch nur die Fehlermeldung das die Instanz Weltensplitter nicht mehr erreichbar ist ?? Ist Das Spiel umgezogen? Nur mal so , ich möchte gerne meinen Char behalten.(Mein PW ist richtig eingegeben)

 
Kaldeja
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 02:32

#5

Beitrag: # 50140Beitrag Kaldeja »

versuch es mehrmals hintereinander, habe das problem derzeit auch. Liegt wohl an den derzeitigen Hacker angriffen...
Bild
Priesterin der Mondgöttin Lunarium
Gefährtin ihres dunklen Jägers Sherwood
Mutter Zwillinge Alicia & Yarih Lamin so wie Dyloria Lamin
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#6

Beitrag: # 50141Beitrag Atholas »

Lerbass Gron hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 16:33Ich bekomm auch nur die Fehlermeldung das die Instanz Weltensplitter nicht mehr erreichbar ist ?? Ist Das Spiel umgezogen? Nur mal so , ich möchte gerne meinen Char behalten.(Mein PW ist richtig eingegeben)

In diesem Falle die Meldung bestätigen und erneut auf " Spielen " klicken, dann sollte es ( in meinem Fall zumindest ) funktionieren.

Und wenn im Anschluss die Meldung erscheint " Server nicht erreichbar " oder " Account bereits eingeloggt ", dann immer wieder ENTER bis es klappt  ;)


Gruß Atho
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#7

Beitrag: # 50214Beitrag Dunkelfee »

Ich frag hier einfach mal nach, wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen. Hat sich für das einloggen 
schon was anderes ergeben als die IP bekannt zu geben ? Oder ist das noch immer der einzigste Weg um 
rein zu kommen ?

hoffende Grüsse die Fee :)
Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag: # 50216Beitrag Marquet Bijou »

Dunkelfee hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 16:38Ich frag hier einfach mal nach, wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen. Hat sich für das einloggen 
schon was anderes ergeben als die IP bekannt zu geben ? Oder ist das noch immer der einzigste Weg um 
rein zu kommen ?

hoffende Grüsse die Fee :)
Geht wieder alles ganz normal :)
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#9

Beitrag: # 50217Beitrag Dunkelfee »

ich hab heute Mittag versucht rein zu kommen, leider hat es nicht funktioniert. 
Oder war der Server off?

Dankeschön fürs antworten ;)
Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag: # 50218Beitrag Marquet Bijou »

Nein war er nicht. Beschreibt mal dein Problem in der Chatbox ... da wird dir meinst schneller geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#11

Beitrag: # 50219Beitrag Hontaron »

Dunkelfee hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 22:05ich hab heute Mittag versucht rein zu kommen, leider hat es nicht funktioniert. 
Oder war der Server off?

Dankeschön fürs antworten ;)

Vermutlich hast du nicht die 2 Minuten abgewartet die der Client braucht um dich auf dem Server einzutragen, erst danach kommst du ins Spiel
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#12

Beitrag: # 50221Beitrag Dunkelfee »

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau mit welcher Datei ich es versuchen muss. Mit dem der auch 
Luncher heisst oder mit der im Gameordner die T4C ?
Wenn ich über den T4C gehe bekomme ich die Meldung das er nicht zum Server verbinden kann.
Beim Luncher bekomm ich ständig das meine Daten nicht stimmen oder der Weltensplitter nicht 
erreichbar ist.  :?: :!:
Bild
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#13

Beitrag: # 50223Beitrag Atholas »

Dunkelfee hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:24 Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau mit welcher Datei ich es versuchen muss. Mit dem der auch 
Luncher heisst oder mit der im Gameordner die T4C ?
Wenn ich über den T4C gehe bekomme ich die Meldung das er nicht zum Server verbinden kann.
Beim Luncher bekomm ich ständig das meine Daten nicht stimmen oder der Weltensplitter nicht 
erreichbar ist.  :?: :!:

Aloha Dunkelfee,

am Besten immer über den Launcher reingehen, damit du auch keine Updates verpasst.

Prüfe nochmal genau, ob deine Logindaten korrekt sind ( Zu allererst immer die Emailadresse, statt Accountnamen ). Und versuche es dann, wenn die Daten stimmen, mehrmals mit dem Login.


Viele Grüße

Atho
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#14

Beitrag: # 50227Beitrag Dunkelfee »

Jetzt war ich soweit, dass ich den Patches geladen habe. Aber dann wenn ich einloggen drücke passiert nix.
Er prüft ob der Patches runter geladen ist und dann kommt das ich nicht connecten kann zum Server. Hab 
es ca 5 mal geprüft :( immer die selbe Meldung 
Bild
Tico
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:51

#15

Beitrag: # 50228Beitrag Tico »

Hallo Community,

ich würd ja ganz gern auch zu euch stossen und ein bisschen durch Althea streifen, aber leider habe ich das gleiche Problem.

Ich bekomme auch immer die Meldung "Weltensplitter Instanz 2 ist zur Zeit nicht erreichbar" und kann mich leider nicht einloggen.

Hab auch die Hinweise im Forum beachtet, also: meine Login-Daten überprüft, die Dialsoft-Datei gelöscht, dem Launcher ein paar Minuten Zeit gegeben und sogar mehrfach neu auf "Login" geklickt, aber leider alles ohne Erfolg... Die Ausnahmeregelung für die Firewall besteht auch, die sollte also auch keine Probleme machen, aber dann wäre der Launcher wohl gar nicht erst gestartet...

Ich habe Version 2.7.7.1, im Launcher steht auch "Server online", aber der grüne Balken lädt leider nur zu 3/4 und dann kommt die besagte Meldung. Bin auch noch gar nicht soweit gekommen, mir einen Char zu erstellen oder eine Welt auszuwählen, das Login-Problem bremst mich also ganz schön aus.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mich zumindest aufklären könnte, ob das ein generelles Problem ist oder nur vereinzelt auftritt, wäre ich euch echt dankbar.

Gruß
Tico
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#16

Beitrag: # 50229Beitrag Xaradon GD »

Hallo D4O'ler
Das Problem mit dem Einloggen kann verschiedene Gründe haben.
Daher hier einmal eine kleine Anleitung wie ihr den Fehler eingrenzen könnt. 
Öffnet den neusten D4OLauncher Log (zu finden im Log Ordner).
Ihr solltet so einen Text sehen:

Code: Alles auswählen

<LogEntry Date="2019-02-23 10:24:09" Severity="Info" Source="Launcher01.Program.Main" ThreadId="1">
<Message>Test entry to see if logging works.</Message>
</LogEntry>
Date = 2019-02-23 10:24:09 | Severity = Info | Source = Launcher01.Form1..ctor | ThreadId = 1 | Message = Init Form1 comp.
Date = 2019-02-23 10:24:10 | Severity = Info | Source = Launcher01.Form1.Form1_Load | ThreadId = 1 | Message = Form1 Loading -> open Login Form
Date = 2019-02-23 10:24:10 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = ============================ T4C Launcher V. 2.7.7.1===============================
Date = 2019-02-23 10:24:10 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = Updating Blacklist...
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Error | Source = Launcher01.Blacklist.UpdateLists | ThreadId = 1 | Message = Cant Update internal Lists
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = Done..
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = GetVersion
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = Get Server Status
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = Server online
Date = 2019-02-23 10:24:11 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.Login_Load | ThreadId = 1 | Message = Setting Offline Login
Date = 2019-02-23 10:24:29 | Severity = Error | Source = Launcher01.Blacklist.UpdateLists | ThreadId = 1 | Message = Cant Update internal Lists
Date = 2019-02-23 10:24:29 | Severity = Warning | Source = Launcher01.Blacklist.checkGrayAccount | ThreadId = 1 | Message = GTrue
Date = 2019-02-23 10:24:29 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 5 | Message = Start Login Routine
Date = 2019-02-23 10:24:30 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 5 | Message = Login failed - Credentials not correct. Unauthorized
Date = 2019-02-23 10:25:05 | Severity = Error | Source = Launcher01.Blacklist.UpdateLists | ThreadId = 1 | Message = Cant Update internal Lists
Date = 2019-02-23 10:25:05 | Severity = Warning | Source = Launcher01.Blacklist.checkGrayAccount | ThreadId = 1 | Message = GTrue
Date = 2019-02-23 10:25:05 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 21 | Message = Start Login Routine
Date = 2019-02-23 10:25:06 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 21 | Message = Login getted
Date = 2019-02-23 10:25:09 | Severity = Info | Source = Launcher01.Form1.Form1_Load | ThreadId = 1 | Message = Start Server Check
Date = 2019-02-23 10:25:09 | Severity = Info | Source = Launcher01.Form1.Form1_Load | ThreadId = 1 | Message = Check for Extras

Date = 2019-02-23 10:25:10 | Severity = Info | Source = Launcher01.Form1.Form1_Load | ThreadId = 1 | Message = Start Background Worker 1
Date = 2019-02-23 10:24:29 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 5 | Message = Start Login Routine
Date = 2019-02-23 10:24:30 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 5 | Message = Login failed - Credentials not correct. Unauthorized


Date = 2019-02-23 10:25:05 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 21 | Message = Start Login Routine
Date = 2019-02-23 10:25:06 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 21 | Message = Login getted


Für uns sind jeweils immer nur zwei Zeilen interessant (in Rot makiert).
Die erste Zeile mit Start Login Routine sagt das die Login Daten an den Server geschickt wurden. Die 2te Zeile ist die Server Antwort.
Sollte alles gut sein seht ihr da nur Login getted (sprich das ihr eingeloggt seid).
Sollte etwas nicht stimmen zeigt er euch den Fehler Code an. (wie bei dem "ersten" Login Versuch im Beispiel)
Hier einmal die häufigsten im Überblick:
  • Login failed - Credentials not correct. Unauthorized - Error Code 401 bedeutet das euere Login Daten Falsch sind
  • Login failed - Credentials not correct. Origin SSL Handshake Error - Error Code 400. Sollte ein SSL Handshake Error auftreten versucht es nochmal oder schaut ob ihr das Accounting im Browser erreichen könnt. Dies ist leider ein Bug, den wir noch nicht komplett behoben haben
  • Login failed - Credentials not correct. <error> - Error Code 400 sollte dort ein weiterer Fehler auftreten so öffnet bitte ein Ticket (ticket.d4o.de)
  • Internal Server Error at Login - Unser Login Server hat ein Problem, sollte auf status.d4o.de dazu nichts stehen so schreibt uns bitte ein Ticket oder sagt einem Staff bescheid
  • Cannot connect to Accounting Server - Entweder der Login Server ist offline oder ihr habt ein Problem mit euerer Internet Verbindung. Überpfrüft ob ihr das Accounting im Browser erreichen könnt oder ob auf der Status Seite etwas vermerkt ist. Sollte das Accounting Offline sein und auch nichts auf der Status Seite stehen so kontaktiert einen Staff.
  • Email not Valid - Die angegebene E-Mail ist nicht gültig
Solltet ihr dennoch Probleme beim Einloggen haben und euch komplett sicher sein das die Login Daten stimmen so schreibt uns ein Ticket und hängt eueren D4O Launcher Log an.
LG
Xaradon
D4O DEV Team
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#17

Beitrag: # 50230Beitrag Dunkelfee »

Sorry, dass ist mir zu hoch, für jemanden der keine Ahnung vom Computer hat wie ich, ist hier der Moment mich aus zu klinken.
Vieleicht sollte ich es in  3-5 Jahre nochmal versuchen....
Bild
Tarion CO
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:49
Kontaktdaten:

#18

Beitrag: # 50231Beitrag Tarion CO »

Dunkelfee hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 21:25Sorry, dass ist mir zu hoch, für jemanden der keine Ahnung vom Computer hat wie ich, ist hier der Moment mich aus zu klinken.
Vieleicht sollte ich es in  3-5 Jahre nochmal versuchen....

Hallo Dunkelfee,

doch nicht gleich aufgeben *zwinkert*.

Gern bin ich dir dabei behilflich. Öffne zunächst den Ordner, wo die Launcher Datei liegt, mit der du das Spiel startest. Dort existiert ein weiterer Ordner Namens "Log". In diesem Ordner öffnest du nun die Log Datei mit dem Datum, wo der Fehler zuletzt aufgetreten ist. Für heute wäre dies der Dateiname "D4OLauncherLog_2019_02_23".

Dort findest du dann die benötigten Informationen, wie von Xaradon beschrieben.

Es grüßt 

Tarion CO

 
Bild

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.

Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#19

Beitrag: # 50236Beitrag Dunkelfee »

Hallo Tarion :)
Das ist ja das seltsame, ich habe von 2019 keine Log Datei. Den Patch hab ich allerdings runtergeladen, dass weiss ich.
Und trotzdem keinen einzigen Eintrag von 2019. :(
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#20

Beitrag: # 50237Beitrag Hontaron »

huhu Fee, probiers mal hiermit, ist der Aktuellste Client inkl Spieldateien die es gibt.. vielleicht funktioniert es damit 

https://www.dropbox.com/s/em23q77i5vdnw ... t.rar?dl=0
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#21

Beitrag: # 50238Beitrag Dunkelfee »

Huhu Honta, ist das richtig, dass das 3 Datein sind ?
Connect.rar - Connect (1) .rar und Connect.(2) rar ?
Wahhhhhhh.....jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg ;)
Ich hab sowas doch noch nie gemacht *seufzt* die rar. Datein muss ich noch entpacken ?
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#22

Beitrag: # 50239Beitrag Hontaron »

ja mit winrar.. hast du es 3 mal runter geladen? sonst wüsste ich nicht wieso du da mehrere hast
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#23

Beitrag: # 50240Beitrag Dunkelfee »

Ja *schmunzelt* das wäre ne Möglichkeit. Aber ich lade das jetzt runter über Nacht, bin
gespannt ob es Morgen läuft :)
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#24

Beitrag: # 50241Beitrag Dunkelfee »

Jaaaaaaaaaa *rumhüpft* ich bin drinn  :D :D :D vielen lieben Dank Euch allen *drückt jeden* besonders 
Honta. Hat gut geklappt mit deinen Datein 

BildBildBildBildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“