Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Chatfarben - die Xte

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Antworten
Benutzeravatar
Enoia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#1

Beitrag: # 50004Beitrag Enoia »

Hallo,

kurze frage. Vielleicht habe ja auch nur ich das Problem.
Aber
1. sind nach dem Log In alle Chatfarben weg, was ja schon immer ein wenig problematisch war...
2. verschwinden die Chatfarben nun auch wenn ich beispielsweise in einen Keller/Höhle gehe also nennen wir es Instanzwechsel.
Das ist auf Dauer wirklich nervig. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist das Problem bekannt und man arbeitet daran? 

Lieben Gruß und schönen Sonntag! 
Enoia
 
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag: # 50005Beitrag Ypselon »

Nun auch wenn ich nicht spiele, hört sich da so an, das er es nicht schafft die Daten für die Farben in der Config zu schreiben.

Versuche mal D4O / den Launcher als Administrator zu starten, vielleicht hilft das.
Benutzeravatar
Enoia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#3

Beitrag: # 50006Beitrag Enoia »

Leider ohne Erfolg :( 
Bild
Gemahlin des Lord-Kain Vykos CdV
Schautest mich an was sahest du? - Dein Lächeln war Antwort genug - Deine Lippen sagten es stumm - Mehr brauchte ich nicht.
Nur ein flüchtiger Moment - Lang wie eine Nacht - Kurz wie ein Hauch - Eine ewige Erinnerung - Dunkler Krieger, der mich erweckte
† Omnia vincit amor ~ Semper tua †
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#4

Beitrag: # 50007Beitrag Xaradon GD »

Das ist ein Bug, der durch upgrading von VS6 auf VS8 gekommen ist. Dieser steht zwar auf unserer ToDo Liste, jedoch nicht an oberster Stelle.
 
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag: # 50011Beitrag Tanuri »

Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass ihr momentan viel zu tun habt und euch mit vielen anderen Dingen rumquälen müsst. Und, dass die Zeit von den Entwicklern knapp ist, wissen wir alle. 

Aber ganz ehrlich, das mit dem Chat ist was, was Auswirkungen auf alle hat. Mag sein, dass nicht alle so genervt sind, aber mir gehts wirklich gehörig auf den Zeiger. Die Farben ändern sich bei jedem Bildschirmwechsel. Man könnte ja drüber hinwegsehen, aber echt eklig wird es, wenn man bei den Skraugs steht, die sowieso ständig nur vor sich hinblubbern und zwischendrin in 3 Chats Leute schreiben und alles in diesem dezenten blau ist. Ich bekomm die Hälfte schon gar nicht mehr mit. 

Außerdem können ausgeschaltete Chats nicht mehr aktiviert werden und andersrum... 

Beim allem Verständnis eurer Situation gegenüber, aber aus Spielersicht ist das einfach echt frustrierend. 

LG, 
Tanu
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Benutzeravatar
Lillyth
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 140
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#6

Beitrag: # 50419Beitrag Lillyth »

*zerrt den Beitrag nochmal hoch*

Gibt es hierzu schon etwas neues? Oder einen Trick. Neuinstallieren ist zumindest keine Lösung...
Vielleicht von offizieller Seite?

*Forentrollfalle aufstellt und ein bisschen Mimimi reinpackt*
Bild
Gemahlin von Norax Vykos
Mutter ihres kleinen Sternenlichts Neomi ~ Tochter seiner Lordschaft Kain Vykos und seiner Gattin Enoia Vykos
† Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen, es kenne keine Liebe. †
† Lieben zu können ist kein Vorzug des Guten, sondern das einzige, was es mit dem Bösen verbindet. †
Benutzeravatar
Ameah
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:32

#7

Beitrag: # 50422Beitrag Ameah »

lange zeit hatte ich damit ruhe,
derzeit ist das so schlimm das es nicht mehr nur Frustrierend sondern in meinen augen Spiel-Beeinflussend, bzw Einschränkend ist.
Man bekommt nichts mehr mit, oder nicht einmal mit wenn man 5 beiträge im falschen channel schreibt,
weil sie ähnlich geschrieben sind... und man wundert sich , warum der gegenüber nicht mehr antwortet.

Ich würde doch langsam darum bitten, es auf eurer to do liste weiter nach oben zu schieben.
danke sehr
 
Bild
Oberhaupt des Zirkels der Monde
Nur durch deinen Schatten kann mein Licht erblühen.
Gemahlin des
Izmael Lamin
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#8

Beitrag: # 50500Beitrag Jeremias Rabenherz »

Huhu,

mal nebenbei : EGAL was ihr gemacht habt, dass es wieder funktioniert, aber bei mir funktionieren die Channel wieder. 


DANKE! Dafür  :twisted:
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Liah
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:49
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 50501Beitrag Liah »

auch von mir ein dickes danke!
endlich kann ich wieder den ooc ignorieren *g*
Vollstreckerin aus Leidenschaft
Bild

Tochter der ehrenwerten Nefertirti und des verstorbenen Kazim ál Ád
Stieftochter des Xendor
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“