Seite 1 von 2

#1

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:16
von Xaradon GD
Alle Probleme oder Bugs mit dem Launcher hier rein oder ins Ticketing

#2

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:40
von Ardor
Also ich bekomme jetzt immer diese Meldung:
Fehlermedlung.jpg
Ich habe alles wie hier https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 184&t=4443 beschrieben gemacht.

Also bei mir gehts jetzt.

Habe das Update-Fenster geschlossen, dann wurden alle Spieldatein runtergeladen. Anschließend habe ich alles beendet und D4OConnect erneut gestartet, dann lief das Update ohne die Fehlermeldung durch.

#3

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 18:38
von Raif dFrey
Vielleicht als Ergänzung:

Start des Launchers und einloggen.

Anschließend erscheint eine Meldung, dass ein Update des Launchers zur Verfügung steht. Klickt man dann auf aktualisieren, erscheint o.g. Fehler. Ich vermute, dass liegt daran, das im Hintergrund dennoch/gleichzeitig die Spieldaten heruntergeladen werden, bzw. dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Ich habe den Fehler bestätigt und das Update des Launchers ging im Anschluss trotzdem weiter. Das dieser auch erfolgreich war, konnte ich dadurch prüfen, dass ich mich nach dem Neustart nach Eingabe meiner Logindaten mit einem Enter einloggen konnte.

Allerdings ist dann der Download der Spieldaten nicht mehr fortgesetzt worden, obwohl diese nicht vollständig waren. Ich habe die Ordner "Game" und "Log" gelöscht und den Launcher neugestartet. Danach hat der Download der Spieldaten funktioniert.

Ardor könntest du bestätigen ob der Fehler wie von mir beschrieben aufgetreten ist?

Als Ergänzung: Ich habe heute diesen Workaround versucht. Gestern habe ich einfach den Download der Spieledaten abgewartet bevor ich Launcher das Update habe machen lassen. Nur Leider hat das nicht funktioniert -> Es erschien der Ladebalken für den Download des Aktualisierten Launchers und kurz darauf hat mich windows gefragt ob die app extractor.zip Änderungen vornehmen darf. Das habe ich bestätigt. Es erfolgte kurz ein Ladebalken, der Launcher startete sich neu, ich loggte mich ein und wurde wieder auf eine aktualisierte Version hingewiesen. Endlosschleife. Aber keine konkrete Fehlermeldung.

MfG

#4

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 18:48
von Robijn
Ich verstehe es nicht.

Ich habe D4Oconnect.zip downgeloaded und auf Desktop entpackt.
Dann habe ich das D4oConnect mit admin rechten gestartet.
Der launcher lädt Dateien runter.
Dann will ich starten, und was ist? Der Game-Ordner ist leer !


[ externes Bild ]

#5

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 18:54
von Mayee
Bei mir das gleiche .Allerdings hatte ich den Client schon runtergeladen und auch schon gespielt am mittag.nach ner pause macht der client ein update und seither bekomm ich die gleiche meldung. Error0x01

#6

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 19:08
von Mayee
Habe mal dem game ordner gelöscht und den client neu gestartet .dann geht es wieder

#7

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 20:20
von Drayl Rawne
Die letzten beiden Antworten kann ich bestätigen. Ich habe auch diese Fehlermeldung bekommen. Der Gameordner war bei mir auch leer. Ich habe diesen gelöscht und den D4O Connect Launcher - Version: 65 Build .... erneut ausgeführt. Dieser hat neu runtergeladen und dann konnte ich durch Klicken des Startbutton in das Spiel gelangen.

Ich befürchte das dies bei mir ein Dauerzustand sein wird, oder liegt es eventuell daran, dass ich alles auf dem Desktop installiert habe.

#8

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 21:01
von Xaradon GD
Der Fehler 0x01 bedeutet dass der Download der Spieldateien fehlerhaft war. (Denke ich sollte mal ne Liste mit Fehlercodes erstellen :D )
Momentan kann man den download nur manuell erneut starten indem man den versteckten Ordner .svn im Game Ordner löscht und den Launcher neustartet (Versteckte Dateien kann man über Ansicht -> ausgeblendete Elemente anzeigen lassen)
Ich arbeite aber momentan an einem Fix, so dass der Launcher dass auch selbst merkt.

#9

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 21:46
von Necron
Nix wirklich schlimmes aber verwirrend:

- Spiel beendet, Connect beendet, Prozess von Connect läuft weiter (Taskmanager)
- Prozess im Taskmanager beendet, anderes Zeug gemacht (Chrome geöffnet, was gelesen, wieder geschlossen)
- Connect neu gestartet, Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten oder Server offline" nach Eingabe der korrekten Daten
- Nach Wegklicken der Fehlermeldung startet der zweite Screen von Connect ganz normal, ich klicke auf "Spielen"
- Spiel Startet normal, Anmeldung funzt, bin im Spiel.

#10

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 22:31
von Toghan
Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie

#11

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 22:32
von Rizzen
Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie

Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting

#12

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 05:40
von Toghan
Rizzen hat geschrieben:
Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie

Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting

da gibt es außer dem [Keep in Touch] einem Lautsprecherbutton und dem Pfeil zum Seitenanfang nichts zum anklicken

#13

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:59
von Dierna GM
Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna

#14

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:10
von Toghan
Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna

da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild

#15

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:25
von Marquet Bijou
Ich bin Garnichts über den Luncher rein.

Ich habe kein Update gemacht. Bin in Game Ordner und habe dort D4o gestartet. Ging ohne Fehler.

#16

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 10:00
von Abbo
Hallo,
- habe Connect gestartet
- Update gemacht Version 70
- Auskunft "Du kannst jetzt spielen".
- Hab mich angemeldet aber bekam keine Verbindung zum Server.
- Alles wieder geschlossen - Task Manager geöffnet und dort d4o auch geschlossen.
- Connect wieder neu gestartet (Betätigung über Enter funzt), aber weiterhin keine Verbindung zum Server.
Ist er grad sowieso down oder ??????
Lg
P.S. hab mich grad versucht erneut einzuloggen - jetzt erfolgt ein weiteres Update - dann bin ich ja mal gespannt
P.P.S. nach Update immer noch keine Verbindung zum Server - gehe mal davon aus, dass der Server down ist und es nicht an meinem Rechner liegt.

#17

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:20
von Aruis Wolfsherz
Betrifft nicht direkt D4o-Connect, sondern eher die T4cconfig.exe - die bekomme ich leider nicht gestartet.
Es kommt zur folgenden Fehlermeldung:

Bild

#18

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:22
von Rizzen
Toghan hat geschrieben:
Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna

da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild

Deine Auflösung ist zu gering, der Button ist noch ein Stück weiter unten.

#19

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:34
von Drayl Rawne
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Ich habe heute mittag alles noch mal gelöscht und den aktuellen runter geladen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr drauf zu kommen, sofern der Server einen lässt.

#20

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:02
von Alfacinha
Neues Missgeschick: Nachdem ich heute früh wegen Steckern rausgeflogen bin, kann ich mich jetzt nicht anmelden, weil ich angeblich noch auf einem Server angemeldet sei.
Hat jemand meinen Account gehackt?
oder ist nur die Anmeldung nicht möglich?
Kleine Änderung;: nun kommt die Meldung auf englisch: "an account is already logged in with your ID"

#21

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:04
von Ardor
Geht mir auch so. Entweder kommt jetzt die Meldung: Der Account ist eingeloggt oder ein Account mit meiner IP ist eingeloggt.

#22

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:11
von Dierna GM
Habt ihr mal 5 Minuten gewartet und es dann nochmal versucht? Ich hatte diese Meldung auch schon, die war aber wie gesagt nach ca. 5 Minuten weg, ich vermute einfach der Server braucht manchmal ein bisschen um zu erkennen, dass man geflogen ist - gleiches hatte ich auch schon in anderen Spielen.

#23

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:16
von Melli Vykos
Äh... also ich war nicht mal drin heute und hab die selbige Meldung.

Aber es kann nur besser werden :) denn ich bin mir sicher, das im Hintergrund hart gearbeitet wird.

#24

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:08
von Alfacinha
naja... ich habe mehrere Stunden gewartet: Stecker irgendwann zwischen 08:00 und 09:00 und erneut versucht habe ich es gegen 13:00 Uhr

#25

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 15:01
von Aruis Wolfsherz
Bekomme auch gerade die Meldung, dass mein Account bereits eingeloggt sei, obwohl ich seit ca. 2 Stunden nicht mehr auf dem Server war.

Edit: Nach ein paar Versuchen ging es wieder.