Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bekannte Bugs

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#51

Beitrag: # 47833Beitrag Landru »

Alamir hat geschrieben:
Melli Vykos hat geschrieben:Ja, so ein Problem habe ich auch. Meine Channelfarben von den selbst erstellten sind immer weg !! Sogar in den Channel wo alle den Namen gleich geschrieben haben.
Das nervt wirklich, jedesmal allen Channels wieder eine Farbe zu zuteilen.
Schaut doch einfach mal in die T4C.config rein dann wisst ihr warum sie immer weg sind. ;)

Ich gestehe ich seh den Wald scheinbar vor lauter Bäumen auch nicht. Falls drauf angespielt wird, dass man sie speichern muss, dass habe ich. Sie sind auch nicht weg, wenn man alle CCs angeschaltet hat, sondern nur wenn man einen ausgeschaltet hat und so ausloggt. Vielleicht sagst du genauer was wir übersehen :)
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#52

Beitrag: # 47834Beitrag Alamir »

Naja die selbst erstellten Channel stehen bei mir auch nicht drinne deswegen hat man bei der Farbfestlegung immer das Problem das sie nicht gespeichert wird, ist zumindest bei mir so.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#53

Beitrag: # 47838Beitrag Landru »

Ah, nein du missverstehst das Problem.

Ich versuche es noch mal genauer zu erklären. Die Farben verschwinden nur dann, wenn man vorher einen Channel deaktiviert hat und so ausloggt. Sind alle Channel aktiv wenn man ausloggt, sind die Farben beim nächsten einloggen da. Also kann das mit der Speicherung von Standard und nicht Standard nicht hin hauen. Bitte jetzt nicht sagen: Dann aktiviere vor dem ausloggen alle Channels, dass ist nicht Sinn der Sache :P
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#54

Beitrag: # 47840Beitrag Dierna GM »

Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber an das Phänomen kann ich mich noch von früher erinnern. Scheint also nichts neues zu sein.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#55

Beitrag: # 47841Beitrag Landru »

Ne früher verschwanden Farben, wenn die Channel in der Groß und Kleinschreibung nicht übereinstimmen. Dieses Mal ist das aber nicht so. Deshalb frag ich ja nach. :)
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#56

Beitrag: # 48068Beitrag Rshiel té Ortyn »

Nils Pohr Quest bzgl. seines gestohlenen Schlüssels.
Der diebische Gremlin despawned immer wieder mal.
Beim ersten meiner Chars ist er erst gar nicht aufgetaucht und bei 2 weiteren mit dem ich die Quest dann für den ersten Char erneut gestartet hatte, war der Gremlin beim Verlassen des Hauses von Nils Pohr einfach wieder despawned. Beim Ansprechen von Nils auf das Schlüsselwort "Schlüssel" teilt er einem nur mit: "Der Dieb des Schlüssel muss dort draußen sich irgendwo herumtreiben." Von einen erneuten spawnen bzw. "sich herumtreiben" fehlt allerdings jede Spur. (Zudem ist die Quest für die anderen beiden Chars unter den derzeitigen Umständen nun natürlich auch nicht mehr zu absolvieren. :? )
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Mo 26. Feb 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#57

Beitrag: # 48069Beitrag Tiana »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Nils Pohr Quest bzgl. seines gestohlenen Schlüssels.
Der diebische Gremlin despawned immer wieder mal.
Beim ersten meiner Chars ist er erst gar nicht aufgetaucht und bei 2 weiteren mit dem ich die Quest dann für den ersten Char erneut gestartet hatte, war der Gremlin beim Verlassen des Hauses von Nils Pohr einfach wieder despawned. Beim Ansprechen von Nils auf das Schlüsselwort "Schlüssel" teilt er einem nur mit: "Der Dieb des Schlüssel muss dort draußen sich irgendwo herumtreiben." Von einen erneuten spawnen bzw. "sich herumtreiben" fehlt allerdings jede Spur. (Zudem ist die Quest für die anderen beiden Chars unter den derzeitigen Umständen nun natürlich auch nicht mehr zu absolvieren. :? )

Bug wurde schon gemeldet und hoffentlich weiter geleitet :)

Wir hatten das auch im cc bei 2 anderen Spielern, die haben es am nächsten Tag einfach nochmal versucht und siehe da, es ging. Wir können aber nicht sagen, ob einfach nur 1 Tag vergangen ist, oder ob ein Serverdown dazwischen war. Probier es einfach immer mal wieder, es ist nicht so, dass es jetzt gar nicht mehr klappt.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Emphoria
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 17:02

#58

Beitrag: # 48186Beitrag Emphoria »

Auf I1 ist das Problem nicht, darum dachte ich es wäre behoben. Nun bin ich auf I2 und stelle fest es liegen überall Pfeile von mir. Bin grad mal 10 Minuten vor der Stadtmauer und habe überall blaue Punkte. Kann es geändert werden, oder muss ich es als gegeben hin nehmen?
LG
Jekkt Dimare
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37

#59

Beitrag: # 48230Beitrag Jekkt Dimare »

Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.
Gildenleiter Ewiges Chaos
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#60

Beitrag: # 48231Beitrag Marquet Bijou »

Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??
Zuletzt geändert von Marquet Bijou am Mo 5. Mär 2018, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jekkt Dimare
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37

#61

Beitrag: # 48232Beitrag Jekkt Dimare »

Marquet Bijou hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??


ja
Gildenleiter Ewiges Chaos
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#62

Beitrag: # 48237Beitrag Marquet Bijou »

Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??
ja

Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))
Bild
Jekkt Dimare
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37

#63

Beitrag: # 48238Beitrag Jekkt Dimare »

Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!
Gildenleiter Ewiges Chaos
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#64

Beitrag: # 48239Beitrag Hontaron »

Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!

Hauerskill nicht benutzen = Normales Bogenschießen.. die skills setzen das runter wenn sie aktiv sind
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Jekkt Dimare
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37

#65

Beitrag: # 48240Beitrag Jekkt Dimare »

Hontaron hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!

Hauerskill nicht benutzen = Normales Bogenschießen.. die skills setzen das runter wenn sie aktiv sind


Hauerskill abgelaufen und ich hab 0 Bogenschießen! Marquet hat es gleich verstanden was ich meinte ;) Deswegen ruf ich ja nach nem Staffi :D
Gildenleiter Ewiges Chaos
Lycin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:10

#66

Beitrag: # 48313Beitrag Lycin »

Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter
Bild
 
~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Vykos-Xyn und des Landorin
Wird die Lova immer in ihrem Herzen tragen ~ Tante der 'neuen' Lovania
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#67

Beitrag: # 48314Beitrag Cepheus DEV »

Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.
Lycin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:10

#68

Beitrag: # 48316Beitrag Lycin »

Cepheus DEV hat geschrieben:
Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.

Oki dann bin ich gespannt :)
Bild
 
~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Vykos-Xyn und des Landorin
Wird die Lova immer in ihrem Herzen tragen ~ Tante der 'neuen' Lovania
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#69

Beitrag: # 48317Beitrag Alamir »

Lycin hat geschrieben:
Cepheus DEV hat geschrieben:
Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.

Oki dann bin ich gespannt :)
Nennt man sogenannt ein Suicidzauber :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#70

Beitrag: # 48331Beitrag Hontaron »

Sperre Skaliert im Augenblick immernoch mehr mit Wis als mit Int, habe das Gefühl der Zauber ignoriert Int sogar mehr als vorher.

Als Beispiel

komplett ungebufft, Sperre +29 AC

mit Stille +5
mit Klare Gedanken +1

Inti zum vergleich ungebufft nur 24 AC .. und ist wesentlich höher vom lvl her
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#71

Beitrag: # 48390Beitrag Marquet Bijou »

Celestina Wasserhauch reagiert beim Anklicken nicht mit einer Antwort.
Bild
Caeculus DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jan 2018, 13:37

#72

Beitrag: # 48391Beitrag Caeculus DEV »

@Hontaron: Bug wurde notiert, mögliche Ursache wurde gefunden, Lösungsansatz wird getestet.
@Marquet: Bug wurde notiert, wird demnächst behoben.
Zuletzt geändert von Caeculus DEV am Mo 12. Mär 2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 151
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

#73

Beitrag: # 49376Beitrag Shilana »

Anscheinend ist die Startinsel wieder verbuggt. So wie es aussieht rückt der den Schlüssel für die Truhe mal wieder nicht raus.
Bild
Clan der Vampire
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#74

Beitrag: # 49401Beitrag Brilor »

Guten Tag,

neulich habe ich einen Bug auf der Lavascholle (oder wie hieß nochmal die Insel, auf die man kommt, wenn man „zur Drachenfeste“ möchte) entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Problem beim Eingang bzw. Ausgang zu der Ausgrabungshöhle.

Mir ist das übliche „Rein-Raus-Spielchen“ passiert, wenn man aufgrund von Ladezeiten, zu kurzen Reaktionszeiten und/oder auch ungünstigen Winkel mehrfach durch einen Höhleneingang rein und rausgeht. Statt dann erneut in der Ausgrabungshöhle zu landen, fand ich mich irgendwann mitten in der Drachenfeste, ungespellt, zwischen den Drachenkriegern wieder.

Reproduzieren konnte ich den Bug nicht wieder, aber es ist ein potentieller Glitch, um unberechtigt (ohne Quest oder sogar noch mit niedrigerem Level) in die Drachenfeste rein zu kommen.

Gruß
Odthin Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:00

#75

Beitrag: # 49410Beitrag Odthin Tyr »

Hatte den selben Bug heute auch und mein Heal gestern abend einmal. Ich hab mal versucht ihn zu reproduzieren. Anscheinend landet man in der Höhle mit den Mobs wenn man im falschen bzw. richtigen Winkel neben dem Ausgang an die Wand läuft.
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“